Shiny Pokemon und Shiny Chaining?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Community!
    1. Ich wollte mal gerne so hören ob ihr schon ein shiny Pokemon euer eigen nennen könnt oder ob ihr noch keins gesehen habt in X und Y.
    Und wenn ja welches?


    Mein aller erstes Pokemon was ich (nach dem starter) angetroffen habe war ein Shiny Dartiri! (was jetzt auch in meinem Team ist!)


    Eine solche Diskussion passt hier nicht rein, verwendet bitte dieses Thema. ~007


    2. (!!!SPOILER!!!)


    Ich habe gehört das man im späteren spielverlauf ein Pokeradar bekommt. Ist es schon jemanden bekannt ob man in X und Y wieder Shiny Chainen kann?


    Würde mich über antworten freuen.
    MFG Freyhion

    Mein Freundescode lautet 4296-3967-4729.
    Nehme gerne alle Anfragen an wegen Safari, Kampf, Tausch und so.
    Nur ne kleine PM hinterlassen, danke :)
    Habe eine Stein Safari mit Nasgnet und Maccargo

  • Glückwunsch zum Shiny Dartiri!
    Ich habe leider noch kein Shiny gesehen bis jetzt, bin in meiner Edition gerade vor Yveltal
    und versuche ihn per Soft Resett als Shiny zu bekommen.. Nur ich hoffe das bei Yveltal keine
    Shinysperre drinn ist oO :D
    Zu Nr.2 kann ich so auch nichts sagen, würd mich aber auch interessieren :D


    MfG

  • Manche haben eben mehr Glück und finden schneller ein Shiny, andere nicht. Das muss man wohl so hinnehmen.
    Welche schillernden Pokemon ihr schon habt, könnt ihr hier posten, aber nicht im Spielebereich, in den nur inhaltliche Fragen zu den Spielen gehören.
    Konzentriert euch also bitte auf die zweite Frage.

  • kann mir mal jemand erklären ob es möglich sit die neuen Legendary Pokemon zu fangen ? Als Shiny oder haben die eine Sperre



    Und ich würde gern wissen was ihr mit dem Pokeradar meint ist das so wie in D/P/P ????? also von der Funktion her ?

    Ich betreibe einen Pokémon-Kanal auf Youtube. :cool::cool::cool:
    Schaut doch mal vorbei. Wenn ihr Pokémon mögt seid ihr bei mir genau richtig.
    EvE Kanal
    EvE Twitter


    Achja dieser komischer Typ macht Shiny Hunting Videos lel 8| reinschauen lohnt sich. :assi::thumbsup:

  • Er funktioniert wie der in D/P/P
    50 Schritte zum aufladen usw.
    Bei manchen Felder kommt aber "Hier ist gar kein Pokemon" und damit ist die Kette weg.
    Meine beste bisher waren 10 Pokemon.
    Ich werds bald mal in der Kontaktsafari versuchen und wie in D/P/P vorgehen. (Finde sonst kein Feld das groß genug ist)

  • wie bitte was es gibt in X Y wieder ein Pokeradar !!!??? OMG ! Ich habe jedes einzelne Pokemon auf der 4ten Generation gechaint was möglich war.
    Wenn das stimmt bin ich im 7ten Himmel



    edit. Nach dem ersten Orden ist mir ein Shiny Roselia begegnet ;)

  • Also das Chainen hat es echt in sich .. man kan auch in einem Blumenfeld chainen, es gab nur ein paar Probleme.
    Dieses nervige Wanderpokemon Lavados kam ständig dazwischen und das Chainen allgemein is bombastisch schwer.
    Die Büschel wackeln alle gleich (es gibt keinen mehr wo so gelbe Blätter wegfallen). Was ja eigentlich von Vorteil ist ...tja nix da im Gegenteil:
    Es kommt oft vor dass in einem wackelndem Busch garkein Pokemon ist und die Kette bricht, außerdem funktioniert das irgendwie nicht mehr so
    wie in D/P mit den 4 Schritten usw. die Ketten brechen bei mir schon nach ca 3 - 6. Und meine höchste in D/P war 258, also das mag was heißen.


    Ich denke man wird die Ketten nicht mehr bis 40 machen müssen um die höchste Chance zu haben ..weil es ist wirklich nahezu unmöglich, ich kam
    nicht mal bis 10 bis jetz .. :/

  • Die Shiny-Felder sind aber diesmal auffälliger als in D/P. Die werden diesmal sogar mit einem besonderem Soundeffekt angekündigt.
    Bin Gestern gleich nach einer Kette von 1 auf ein Shiny Azurill gestoßen :)
    Das Chainen ist aber nicht schwerer geworden, ist eigentlich genauso schwierig wie es in D/P war.
    Wegen Zapdos/Lavados/Arktos. Wenn ein Pokemon mit niedrigerer Initiative als die genannten Pokemon an erster Stelle des Teams ist, dann fliehen die Pokemon sofort bevor man eine Aktion ausführen kann.
    So wird die Kette nicht unterbrochen. War Gestern jedenfalls bei mir so.


    Edit: Btw, manchmal ändert sich die Musik während dem Chaining. Weiß jemand was es damit auf sich hat?

  • Die Shiny-Felder sind aber diesmal auffälliger als in D/P. Die werden diesmal sogar mit einem besonderem Soundeffekt angekündigt.
    Bin Gestern gleich nach einer Kette von 1 auf ein Shiny Azurill gestoßen :)
    Das Chainen ist aber nicht schwerer geworden, ist eigentlich genauso schwierig wie es in D/P war.
    Wegen Zapdos/Lavados/Arktos. Wenn ein Pokemon mit niedrigerer Initiative als die genannten Pokemon an erster Stelle des Teams ist, dann fliehen die Pokemon sofort bevor man eine Aktion ausführen kann.
    So wird die Kette nicht unterbrochen. War Gestern jedenfalls bei mir so.


    Edit: Btw, manchmal ändert sich die Musik während dem Chaining. Weiß jemand was es damit auf sich hat?


    Ich glaube nicht dass Lavados und Co. nicht fliehen, sobald ein Pokemon mehr Initiative hat. Soweit ich weiß muss man das Pokemon 10x gesehen haben,
    dann verkriecht es sich in eine bestimmte Höhle oder einen bestimmten Berg und kann es dort fangen. Ich habe es 4x gesehen und hatte jedesmal mein Iksbat mit Level 70 vorne und das hat weitaus mehr Initiative
    als Lavados, von dem her kann das schon nicht sein.


    Das mit der Musik ist bisher ungelöst ... keiner weiß was sie bedeutet, auf jeden Fall scheint sie wohl nichts mit Shinys zu tun zu haben.

  • Also in X und Y gibt es anscheinend so viele Shiny-Begegnungen wie noch nie. Ich kenn locker 10 Leute die bereits ein, teilweise schon 2 Shiny Pokemon haben.
    Was definitiv die wahrscheinlichkeit für ein Shiny-Pokemon erhöht sind Gruppen-Kämpfe, was nur logisch ist, da man 5 Pokemon auf ein mal begegnet, bei jedem Pokemon hat man eine Chance von 1:8129, d.h. die Chance sollte bei 5:8192 liegen, dass eines von ihnen Shiny ist.
    Bei einem Pokemon sind das 0,0123~ %
    Bei fünf Pokemon sind das 0,0615~ %, also 5 mal so viel.
    Ich bin nicht gut in Mathe, aber wenn ich mich nicht verrechnet habe sollte bei 1 von 1626 Horden-Kämpfen ein Shiny Pokemon dabei sein.
    Fast jeder mit dem ich gesprochen habe, hat sein Shiny-Pokemon in einer Horde angetroffen.


    Was ANGEBLICH (und ich distanziere mich voll und ganz vom Wahrheitsgehalt dieser Aussage) die Chance auf Shiny-Begegnungen ein wenig pushen soll, soll das Trinkgeld sein. Ich hab in einem amerikanischen Forum gelesen, dass die wahrscheinlichkeit für ein Shiny steigt, je mehr Trinkgeld man insgesamt an die Leute verteilt hat. Das Gerücht konnte ich bisher nicht bestätigen, aber es wäre durchaus sinnvoll, weil ich mich frage, was das Trinkgeld sonst bringen soll. Hab bisher knapp 50.000 gespendet und nichts dafür bekommen.


    Shiny Chainen soll funktionieren laut Aussage einiger Leute in unserer Pokemon-Gruppe.

  • Jo hier. Mein Zoroark bei Kette 37. Aber das war grandios-schwer weil es so selten ist ... auf Purmel usw. habe ich wenig Lust . keine Herausforderung :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jo hier. Mein Zoroark bei Kette 37. Aber das war grandios-schwer weil es so selten ist ... auf Purmel usw. habe ich wenig Lust . keine Herausforderung :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du hast mich motiviert! Ich selber habe immer wieder ne Kette mit Coiffwaff und Mähikel versucht.. Aber höchste war Coifwaff mit 27. Hab so und so probiert, als Feld neben mir, Feld am Rand.. Geht alles! O.O Aber nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, das Du Zoroark versuchst und es selten ist, dacht ich mir, jetzt mach ich es auch mal. Da ich ja "Erfolgreicher-Chainer" aus DPP bin, weiß ich wie es geht und im Pokémon-Dorf is ne gute möglichkeit, da Du viel Platz hast und eigentlich die gleiche Methode wie aus DPP verwenden kannst. ;)
    Pokemon-Dorf betreten, Radar kativiert, 1. Feld betreten, Zoroark.. LOL :ugly: Und inzwischen ist die Kette bei 40. und ich resette jez bestimmt schon seit 30min wie blöd :cursing: Aber ich schick dir dann ne Video-Antowrt ;D


    Lg, LiGu

  • Wenn ihr alle Zoroark versucht, dann versuche ich ihn auch mal :D
    Bin gerade bei einer Kette von 16, beim ersten Versuch, mal sehen wie weit ich komme^^
    Btw, ich hab vllt jetzt eine Ahnung was diese schnelle Musik bedeuten könnte, die kam gerade bei mir wieder,
    und ich bin diesmal extra in ein Feld gegangen, die nach den Regeln normalerweise kein "richtiges" Pokemon enthält,
    also womit die Kette eigentlich abbrechen müsste weil ein anderes Pokemon erscheint.. Aber die Kette ging weiter, es erschien
    ein Zoroark :D
    Worauf ich hinaus möchte ist, dass ich glaube wenn diese spezielle Musik kommt, dass dann in jedem Feld das gewünschte Pokemon
    drinn ist. Wäre das möglich?


    Light Guardevoir: Viel Glück dir noch, berichte pls wenn du ein Shiny erwischt hast ;)