Shiny Pokemon und Shiny Chaining?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • kann man auch schon vorher und auch danach. ab der 40. kette ist die wahrscheinlichkeit maximiert ein shiny anzutreffen.


    habe gerade probiert in der kontaksafari das pokeradar einzusetzen. funktioniert dort nicht.


    edit: Schade weil man so gezielt Shinys fangen könnte, Metang z.B. =(

    Gruß Joker


    Leute die ich geadded habe, erhalten von mir eine PN.


    Suche 5x31 DV Pokemon biete selbige an (einige besitzen Bonus-Attacken, Pokérus möglich): TannzaEvoliPanzaeronGramoklesKaumalatLaprasIgnivorSichlorGlumandaKindwurmMilzaLarvitarArktip weitere auf Anfrage verfügbar

    Einmal editiert, zuletzt von SlesiTheJoker ()

  • leider muss man ein shiny ditto oder ein ausländisches ditto holen. dann könnte man shinys aus eier brüten.
    dauert aber ur lang.


    meines wissens nach war mal die rede (D/P/P) möglich durch tausch der eier ein shiny daraus zu machen, wenn die ID vom ei auf dem neuen besitzer übereingestimmt hat.
    gilt das noch in X/Y?

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • der Shiny status der eltern wirkt sich nicht auf die kinder aus


    Woher willst du das wissen?
    Wo steht das es nicht geht?
    Habe mir reichlich Artikel dazu rausgesucht und das wirkt sich auf die Kinder aus.
    Habe deshalb nen Shiny Ditto gefangen.
    btw. ich tausche mein Shiny Ditto gegen andere Shinys xD

  • Dazu kann ich dir nur empfehlen pokewiki zu lesen: http://www.pokewiki.de/Shiny
    Es ist in Gold/silber möglich mit einem shiny pokemon auch shiny kinder zu züchten, in den darauffolgenden gens aber nicht mehr
    es gibt die sogenannte masuda-methode wo man ein ausländisches pokemon mit dem seinen in die pension steckt, das erhöht die chance auf ein shiny

  • Dazu kann ich dir nur empfehlen pokewiki zu lesen: http://www.pokewiki.de/Shiny
    Es ist in Gold/silber möglich mit einem shiny pokemon auch shiny kinder zu züchten, in den darauffolgenden gens aber nicht mehr
    es gibt die sogenannte masuda-methode wo man ein ausländisches pokemon mit dem seinen in die pension steckt, das erhöht die chance auf ein shiny


    Da steht nirgends das es NICHT mehr geht ;D

  • Bis jtz hat die masuda methode bei mir noch nie gefunkt.. Leider.. versuche grade ein shiny pummeluff zu bekommen
    fc:3325-2222-9851 nur pn mit fc und ich adde euch :D

    Gengaaaar :D fc:3325-2222-9815 :D einfach pn und dann Yeah Friends forever xD
    Der Der das liest kann lesen o_O :P

  • Hamma heftig !! ein freund von mir hat beim 4 ei ein shiny Glumanda bekommen !! und ich nur so alter bekomme ich das ???? und er so
    ja bekomme ich dann Xerneas ?.. NÖ kann er knicken ^^ :bear:

    Gengaaaar :D fc:3325-2222-9815 :D einfach pn und dann Yeah Friends forever xD
    Der Der das liest kann lesen o_O :P

  • Also ein Shiny GLumanda wäre mir mehr Wert als ein Xerneas ^^ :P =).


    Ich hab eben das Chaining in einem recht low leveligen Bereich ausprobiert und nach ein wenig übung habe ich eine 42er Kette geschafft und nach dem 5-6 maligen resetten kam dann mein erstes Shiny =)...


    Ein Plusle =). ;D;D;D;D

  • Cool freut mich aber bei dir ist es klar das du ein shiny glumanda willst xD
    und was chaining angeht..bin ich ein totaaaaler noob mein höchstes war bis jtz 11 bei einem hypnomorba ^^ kann jmd mir iwelche tipps geben
    ich weiß schon wo man nicht rauf soll aber gibt es sonst iwelche tricks ?


    Mein fc:3325-2222-9815 einfach pn :D

    Gengaaaar :D fc:3325-2222-9815 :D einfach pn und dann Yeah Friends forever xD
    Der Der das liest kann lesen o_O :P

  • Ich will nur mal anmerken, dass ich auf Schwarz2 mit Schillerpin und Masuda-Methode bei Flemmli die 2000er-Marke geknackt habe, bis endlich ein Shiny geschlüpft ist. Bei Hydropi habe ich btw noch kein Shiny und da sind es auch schon mehr als 2000 Eier. Und das bei einer Chance von 1:1024. Ich weiß jetzt nicht, ob die Chance in XY gestiegen ist. Ich will hier niemanden entmutigen, aber daist es dann eben verdammt viel Glück, wenn man beispielsweise nach 200 Eiern schon ein Shiny hat ;]


    Ansonsten kann ich die Kontakt-Safari empfehlen. Hab da binnen 24 Stunden drei Shinies bekommen. Man muss halt nur im Gras suchen und nimmt am besten Safaris, wo einem alle zwei bzw. drei dort auftauchenden Pokemon als Shiny gefallen, damit die Freude nicht getrübt wird, wenn nicht das Wunsch-Shiny erscheint, sondern ein anderes. Ich brauchte bisher ~zwei Stunden, bis ein Shiny aufgetaucht ist. Kann auch länger dauern, aber die Chance in der Kontaktsafari scheint definitiv höher zu sein, auf ein Shiny zu treffen, als normalerweise.

  • Ich will nur mal anmerken, dass ich auf Schwarz2 mit Schillerpin und Masuda-Methode bei Flemmli die 2000er-Marke geknackt habe, bis endlich ein Shiny geschlüpft ist. Bei Hydropi habe ich btw noch kein Shiny und da sind es auch schon mehr als 2000 Eier. Und das bei einer Chance von 1:1024. Ich weiß jetzt nicht, ob die Chance in XY gestiegen ist. Ich will hier niemanden entmutigen, aber daist es dann eben verdammt viel Glück, wenn man beispielsweise nach 200 Eiern schon ein Shiny hat ;]


    Ansonsten kann ich die Kontakt-Safari empfehlen. Hab da binnen 24 Stunden drei Shinies bekommen. Man muss halt nur im Gras suchen und nimmt am besten Safaris, wo einem alle zwei bzw. drei dort auftauchenden Pokemon als Shiny gefallen, damit die Freude nicht getrübt wird, wenn nicht das Wunsch-Shiny erscheint, sondern ein anderes. Ich brauchte bisher ~zwei Stunden, bis ein Shiny aufgetaucht ist. Kann auch länger dauern, aber die Chance in der Kontaktsafari scheint definitiv höher zu sein, auf ein Shiny zu treffen, als normalerweise.


    danke ich habe es auch schon auf bisa fans gelesen aber mein kumpel hatte dann ja MEEEEEGAAAA glück xD beim 4 versuch O_o

    Gengaaaar :D fc:3325-2222-9815 :D einfach pn und dann Yeah Friends forever xD
    Der Der das liest kann lesen o_O :P

  • Ich denke nicht das die Chance genau in der Kontaktsafari höher ist, sondern dass die Chance einfach allgemein in X/Y erhöht wurde. Nur in der Kontaktsafari kann man halt am besten ein spezielles Wunschshiny erfarmen, dass stimmt wohl^^


    Zitat

    Bei mir auch nicht.. versuche schon seit tagen nen shiny Trasla zu machen..~
    Über 200 Eier >o>


    Na, was denkst du denn? xD
    Die Chance beträgt ungefähr 1:1024, da hättest du auch echt Glück, wenn du schon nach 200 Eiern ein Shiny hättest^^
    Habe schon oft über 2000 Eier ausgebrütet ohne Shiny! Ist halt komplette Glückssache^^

  • Cool freut mich aber bei dir ist es klar das du ein shiny glumanda willst xD
    und was chaining angeht..bin ich ein totaaaaler noob mein höchstes war bis jtz 11 bei einem hypnomorba ^^ kann jmd mir iwelche tipps geben
    ich weiß schon wo man nicht rauf soll aber gibt es sonst iwelche tricks ?


    Mein fc:3325-2222-9815 einfach pn :D


    - Also immer schön das gleich wackelnde Gras nehmen
    - Wenn zu wenige wackeln, 1-2 Gräser, dann lieber nochmal resetten
    - und wenn zu nah, dann auch resetten
    - lieber einmal zu viel resetten als einmal zu wenig
    - Ich habe manchmal auch Felder genommen neben denen ein anderer wackelnder Busch war; Chain is nicht gerissen, würd ich aber nicht stressen


    =) Gestern bin ich auch nie über 5 gekommen ... heute mit Muße drangesetzt und direkt den 40er Chain gemacht!