Shiny Pokemon und Shiny Chaining?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Juhu, meine Spielzeit beträgt ca. 67 Stunden und ich hab ein Shiny Evoli aus einem Ei bekommen, da ich gerade meine Evoli-Reihe aufbauen wollte :)


    Und Pech hatte ich früher auch immer, das ist bisher das zweite shiny in meiner ganzen Pokemon Spielzeit (alle Editionen mit eingeschlossen)


    Ich drück die Daumen, dass andere auch ein shiny bekommen

  • In all meiner Pokemonspielzeit hatte ich noch nie ein wildes Shiny (Ausnahme natürlich das rote Garados), bei Y dafür gleich zwei. Ein Shiny Bisasam aus einem von fünf Eiern (was wirklich Glück war, weil man es bei Bisasam nicht gut erkennt und ich ausgerechnet DAS als mein Bisasam auserkoren habe. War ganz irritiert als bei der Entwicklung die Knospe dann gelb wurde XD) und ein Shiny Taubsi nach 12-15 Eiern.


    Nur bei dem Shiny, was ich möchte, seit ich Gold gespielt habe, werde ich wirklich weich: Ein Shiny Glumanda/Glutexo/Glurak. Nach 100 Eiern hatte ich keine Lust mehr und renne statt dessen jetzt seit rund 30 Stunden durch die Kontaktsafari. Nur so interessehalber... Wenn ich damit einfach immer weiter mache... Kommt dann irgendwann sicher ein Shiny? Die Wahrscheinlichkeitsrechnung ist ja so ne Sache.


    (Falls jemand sein Shiny Glu gegen ein Shiny Bisa tauschen will - ich wäre sofort dabei XD)

  • Hab seit langem mal wieder ein Shiny und was ist es ein Schluppuk (männlich) :( Edit : Hab es gegen ein Remoraid Shiny getauscht gekriegt :D


    Edit :Nächstes Shiny diesmal in der Safari und wieder eins das ich nie ins Team nehmen würde ein Lithomith (männlich) :(


    Edit :Gestern Nochmal ein Shiny diesmal zur Abwechslung gewollt und geliebt :love: ein Bisasam Weibchen mit der Matsuda Methode :thumbsup:


    Edit: Heute damit es nicht langweilig wird heute ein Blanas (männlich) in der Kontaktsafari :P


    So viele hatte ich noch nie in einem Spielstand außer das rote Garados aus HG/SS :!: und das zählt bei mir nicht .


    Ryusei was das Shiny Glu angeht ich arbeite grad an meinem bei Bisa hatte ich 2 1/2 Boxen mit Bisas voll bis meins kam also Geduld ^.^ bei der Safari
    gilt das selbe.


    Edit :Habe gestern jetzt auch noch ein Krabby Shiny in der Safari gefangen :)

  • Ich bin für diese Shiny-ketten schon immer zu doof gewesen xD


    Aber ich habe gehört, dass es mit der Trainernummer zusammenhängen kann, dass man eine höhere Chance auf ein Shiny hat. Leute, die ein Shiny Starter bekommen, haben eine höhere Chance im Spiel ein Shiny zu bekommen. Den Zusammenhang haben wir im Freundeskreis schon öfters festgestellt, aber vielleicht ist es auch nur ein Zufall gewesen, dass die Trainernummern mit den Shinys sich geähnelt haben :X

  • Ich spiel jetzt über 20 Stunden hab noch kein einziges shiny gesehen und habe aber auch noch kein Schutz benutzt hab wohl pech


    ich spiele schon seid rote eddition und hab sehr sehr sehr lange gespielt und hatte bisher nur 1 shiny in rubin (ausser shiny chaining) also da sind deine 20 stunden gar nix ;D

  • Ich spiel seit der Grünen Edition und in Silber war mein erstes Shiny ein Zubat :D
    Seitdem nie wieder eins SELBST gefangen. ^^
    Rest war nur durch Tausch möglich


    Beim chainen bín ich zu doof, Fischen leider nix interessantes für mich dabei, Safari und Ei grade meine einzige Hoffnung durch Madusa Technik und halt die höhere Shiny Chance in der Kontaktsafari

  • Also habe ein paar Fragen zum Pokemonradar.


    Wenn ich ins Gras gehe und den Radar aktiviere, wackeln es an ein paar Grasflächen zu denen ich gehe, Grasflächen die weniger wackeln sollte man meiden weil dort meistens kein Pokemon ist.
    Gibt es hier der Weg zwischen den wackelndenGräßern zu beachten? Zb. Immer das Feld das am nähesten ist nehmen?
    Sobald ich einmal bei einem Pokemon flüchte, wackelt nach dem Kampf kein Gras mehr, also wird die Kette unterbrochen?
    Wenn ich ein Pokemon besiege, wackelt das Gras nach dem Kampf erneut und ich laufe dorthin und besiege es.
    Bei mir wackelt das Gras ca. 3-4 mal nach den Kämpfen danach wackelt nichts mehr, also laufe ich wieder herum um meinen Pokemonradar aufzuladen und ihn erneut einzusetzen, ist das richtig so?


    Wie schaffen manche Leuter hier 30er Ketten? o_O


    Gibts irgendwas zu beachten?


    Kenne mich mit shiny fangen 0 aus.



  • Allein aus Sicherheit beachte ich hier die D/P/Pt-Regeln. ich gehe meist 4 Schritte immer. Habe dadurch eine Chain mit Glibunkel gehabt (dürften ca. 25 gewesen sein).
    Da es anscheinend keiner schafft, große Grasflächen zu finden, geb ich hier mal eine bekannt: Route 7 vor der Geolinkhöhle, etwas weiter nach unten gehen. Dort steht auch ein Baum mit Beeren.
    Diese Fläche ist wunderbar groß und Chaining ist hier gut möglich (Mit der 4-Schrittregel). Das Pokemon-Dorf eignet sich zwar auch, aber die Blumen machen das Erkennen des Shiny patches schwer (zumindest denke ich das).


    Was mich aber weiterhin fragwürdig macht ist der Musikwechsel. Ich hatte nämlich kurzzeitig den Ton ausgemacht, da es Spät war und jemand in mein Zimmer kam. Als ich aus dem Kampf kam, in dem ich war zu der Zeit, war eine andere Musik da. Habe mich eben schon etwas aufgeregt deswegen, weil ich mir ein Video angesehen habe, wo der Chainer als der Shiny patch kam, den gleichen Musikwechsel hatte.


    Bitte um Antwort.

    Falls es hier irgendwelche Osu!spieler gibt, können diese sich gerne bei mir melden.

    Hydrox14 / Sala- / Dorapion

  • Ich hab in meiner gesammten Spielzeit alles Editionen bestimmt schon 750-1000 Spielstunden. Shinys hab in der Goldenen nur ein Lilanes Traumato, welches ich bestimmt nach 20h aktives suchen im Gras gefangen hab und ein hellbraunes Kleinstein in Feuerrot oder Blattgrün.


    In Pokemon X und Y hab ich insgesammt 87h Spielzeit und 6 Shinys jedoch alle durch das Shiny-Fishing, weswegen diese nicht zählen. Ich kann nicht behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit erhöht wurde. Weder Random, noch per Kontaktsafarie( und ich hab bestimmt mehrere Stunden am Stück gesucht und ansich alle Pokemon, die ich per Safarie bekommen konnte auch gejagt und gefangen) noch per Masuda Methode (vill nach 100 Eiern aufgegeben) noch sonst irgendwie.

    Hier mein FC: 4313-1009-7656
    Addet mich und ich adde auch schnellst möglich zurück für mehr Kontakte für die Kontaktsafarie^^


    Tausche 6-IV Scheue Nebulaks gegen jegliche 6 IV Pokemon oder gegen 5 IV Pokemon, welche nicht aus Deutschland stammen!

  • Ich bin für sowas zu dumm xD Ich hatte es mal bei Perl versucht aber dadurch das es nicht geklappt hatte, hatte ich aufgegeben xD"
    Mit Geduld hab ich manchmal meine Probleme >< Zudem hatte ich es auch nicht richtig gecheckt damals ^^" Wenn ich ein Shiny bekam dann nur durch Zufall und das sind nicht viele xD Das rote, fangbare Garados ausgeschlossen.

  • und was heißt D/P/Pt-Regeln?^^


    Das sind die Chainingregeln der 4. Generation. Schau dir ein einfaches chaining tutorial in Diamant, Perl und Platin an.


    Btw, es scheint so, als hätte die veränderte Musik beim Chainen keine weitere Beteutung.

    Falls es hier irgendwelche Osu!spieler gibt, können diese sich gerne bei mir melden.

    Hydrox14 / Sala- / Dorapion

    Einmal editiert, zuletzt von Hydrox14 ()

  • Yeah! Hab gerade ein Shiny Ditto gefangen :D chain: 32 so geil!!!!
    Wollte zu meiner Mom rennen und sie vollbrülln :D
    Soll ich jetzt auch nach nem ausläniduschem Shiny Ditto suchen oder was? :D