DragonBall Z Battle of Gods

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Originaltitel: Dragon Ball Z: Kami to Kami (Movie 14)


    Erscheinungsjahr/datum: 2013 (30.03.2013)


    Autor: Akira Toriyama


    Genre: Fighting-Shounen


    Länge: c.a 85Min



    Handlung:
    Nach dem Kampf mit Dämonen Buu sind schon bereits einige Jahre vergangen. Schlussendlich kehrte auf der Erde frieden. Währenddessen verwickelte sich der "Alte Kaioshin" und der "Kaioshin des Ostens" mit dem "Kai des Nordens" in einem Gespräch, über das baldige Erwachen des Kriegers Bills. Son Goku hatte nichts zu tun, außer zu trainieren. Doch der Meister Kaio ist ziemlich beunruhigt, und wollte Son Goku nichts erzählen. Aber Son Goku bekam es dennoch mit, und kann es kaum erwarten Bills gegenüber zu stehen. Doch Meister Kaio warnt Son Goku Bills gegenüber zu stehen. Bills ist der Gott der Zerstörung, und immer wenn er erwacht werden zahlreiche Planeten von ihm zerstört.



    Charaktere
    Son Goku: Son Goku ist der Gründer der Z-Gruppe und das stärkste Mitglied dieser Vereinigung. Zudem ist er ein Saiyajin.
    Bills/Gott der Zerstörung: Bills ist ein dünner katzenähnlicher Humanoide, mit langen, spitzen Ohren, ähnlich dem Cornish Rex und Sphynx-Katzen. Er trägt schwarz, blau und gold ägyptisch aussehende Kleidung und trägt einen gorldenen Reif um seinen Hals. An seinen Arm befinden sich ebenfalls goldenne Armreife. Bills ist aufgrund seiner großen Macht und seines Titels ein sehr leicht zu reizender Geselle, welcher für das Wegessen des Puddings von Boo, die ganze Erde zerstören wollte
    Whis/Gott der Zerstörung: Er ist der Assistent und auch Lehrmeister von Bills. Whis hat einen ruhigen und friedlichen Charakter, jedoch ist er auch unaufmerksam. Er ist sehr höfflich und mag es zu essen, was auch deutlich wird, als er einen Kuchen isst und gleichzeitig den Z-Kriegern erzählt, dass das gesamte Solarsystem augenblicklich zerstört wird, jedoch in einer sehr höflichen Form. Außerdem besucht er während des Kampfes zwischen Bills und den Z-Kriegern ein Restaurant auf der Erde.
    Vegeta: Vegeta wurde auch Mitglied der Z-Gruppe. Nach Son Gokus Zusammenbruch (Herzleiden) im Kampf gegen C-19, kämpfte er gegen den Cyborg.


    Weitere Informationen
    Dragon Ball Z: Battle of Gods (ドラゴンボールZ 神と神, Doragon Bōru Zetto: Kami to Kami; lit. "Dragon Ball Z: Gott und Gott") ist der 14. Dragonball Z Film und hat am 30.März 2013 in den japanischen Kinos seine Premiere gefeiert.
    Die Handlung des Films, an dessen Ausarbeitung Akira Toriyama maßgeblich beteiligt war, spielt zwischen den Manga-Kapiteln 517 und 518. Also nach dem Sieg über Buu, während dem Zeitsprung von zehn Jahren und vor dem 28. Tenkaichi Budokai.
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Hier könnt ihr den Film im deutschen Utertitel schauen: DBZ Battle Of Gods



    Fragen zur Diskussion:
    • Habt ihr den Film geschaut, oder schonmal gehört. Nun, wie findet ihr den brandneuen Film?
    •Welche Szene ist euer Favorit?
    •Welche Punktzahl würdet ihr geben von 1-10?
    •Wie findet ihr den Film im Vergleich zu andere Movie-Filme?

  • • Habt ihr den Film geschaut, oder schonmal gehört. Nun, wie findet ihr den brandneuen Film?


    Meiner Meinung nach der beste Dragonball Z-Film. Die anderen hatten immer so ein "billiges" Gefühl, als wäre es nur eine ausgedehnte Filler-Episode. Auch wenn ich mit allen meinen Spaß hatte (12+13 im Kino waren der Brüller!), "Battle of Gods" ist einfach besser. Origineller Gegenspieler, witzig und das Kämpfen steht nicht im absoluten Vordergrund. Aber die Kämpfe, die es gab waren meiner Meinung nach super Choreographiert. Ich hatte bei späteren Dragonball Z-Episoden (bzw. Kapiteln) und Filmen immer das Gefühl, das auf den Kampffluss wenig wert gelegt wurde. Entweder waren beide Kämpfer so schnell das man nur die bekannten Zusammenstöße in der Luft sah oder mal ein bis zwei Schläge, das ganze wieder von vorne bis einer dermaßen auf die Nase bekam das erst einmal 5 Minuten darüber diskutiert werden musste, wer besser ist. Das ist hier wesentlich angenehmer gelöst: Wenn Bills und z.B. Son-Goku kämpfen, sieht man sie auch kämpfen. Sie tauschen Schläge und Tritte aus, weichen zurück, springen oder ducken sich. Das fehlte mir mit der Zeit bei der Serie und den Filmen einfach, weil die teilnehmenden Kämpfer so stark waren dass das menschliche Auge (daher das des Zuschauers) sie nicht mehr sehen konnte. Und wenn sie hier im Film zwischendurch dann doch reden geht es nicht primär darum, wer besser ist, sondern Son-Goku hadert ein bisschen mit seinem Schicksal als "Gott" und kann es nicht genießen, da er nicht von selbst diese Form erreicht hat.


    •Welche Szene ist euer Favorit?


    Auch wenn ich von den Kampfszenen schwärme: Sie sind es nicht. Mir gefällt Bills als Charakter sehr, weil er nicht einfach ein 08/15-Fiesling ist der alles Kaputt machen und beherrschen will (Tolles Konzept übrigens... alles kaputt machen und dann über Schutt und Asche herrschen? Prima... :rolleyes: ) sondern ein Gott der seine Aufgabe wahrnimmt. Er ist auch nicht wirklich böswillig, deshalb sind meine Lieblingsszenen diejenigen, in denen Bills auf Bulmas Party Spaß hat. Er tanzt, er mampft, er probiert alles aus. Was ziemlich witzig aussieht, wenn man sich daran erinnert wer er eigentlich ist. Deshalb mag ich diese Szenen und alle die damit verbunden sind. Z.b. das Vegeta seinen Stolz hinunterschluckt und ein peinliches Liedchen singt oder ähnliches, das ist einfach pures Gold.


    Wenn ich eine bestimmte einzelne Szene wählen soll wäre das als Shenlong erfährt das Bills anwesend ist. Soooooooooooo klein mit Hut von einer Sekunde auf die andere. Genial :D


    •Welche Punktzahl würdet ihr geben von 1-10?


    "10" lässt keine Luft nach oben, die immer gegeben ist, und das Ende hat mir auch nicht ganz gefallen. Deshalb gebe ich ein gute 8.


    •Wie findet ihr den Film im Vergleich zu andere Movie-Filme?


    Habe ich ja vorhin schon beantwortet: Er ist der beste. Mut zur Originalität und eine klare Differenzierung zum Rest, während man der Serie treu bleibt. Die Verwandlung finde ich bodenständig und gelungen, trotz ihrer enormen Kraft, die Comedy-Szenen sind super und Bills als Charakter wohl das originellste was Dragonball Z in den Filmen als "Bösewicht" zu bieten hat. Daumen hoch! 8-)

  • Habt ihr den Film geschaut, oder schon mal gehört. Nun, wie findet ihr den brandneuen Film?
    Geschaut. Ich finde, er unterhält etwas und ist wohl der beste DBZ Film.
    Ein Antagonist taucht aus dem nichts auf und hat was in Petto? Plotholes! Bereits Piccolos Wurmfortsatz war "Gott".
    Warum sollte er als Gott anders sein und seine Aura nicht spürbar?
    Man braucht mehrere SSJ und wer ist der letzte? Pan als Fötus. Mal im Ernst, selbst der total überpowerte Son Goku, der das Kame Hame Ha, das 50 Jahre Training braucht, schon beim ersten Versuch hinbekommt, brauchte seine Zeit dafür.
    Bereits Son gotens SSJ Modus in dem Alter war mehr als Lachhaft. Der Autos powert immer weiter auf und glaubt damit beeindrucken zu können. Auch kommen zahllose Plotholes dazu, wie Shenlong und die widersprüchlichen Regeln zur Wiederbelebung, oder seine Unfähigkeit andere Wünsche zu erfüllen (Mach C18 wieder zu einem Menschen)
    Von der grenzenlosen Dummheit der Charaktere, vor allem in Bezug auf den Cyborh und Cell Ark will ich jetzt nicht anfangen. Wollte es nur anschneiden, da es sich nicht speziell auf den Film bezieht. Wer will, kann mit mir aber gerne per PN streiten.


    •Welche Szene ist euer Favorit?
    Bills, der sich vollstopft. Das war niedlich.


    •Welche Punktzahl würdet ihr geben von 1-10?
    2-3. Ist einfach nicht der geringste Plot. Bills Feiert mit den anderen, dann gibts einen Kampf um den Planeten, fertig.
    Und für Dragonball Verhältnisse ist das schon sehr viel.


    •Wie findet ihr den Film im Vergleich zu andere Movie-Filme?
    Wie gesagt, wohl der beste. Nur DB Filme können mehr, da sie eine Story haben.

  • Doch ein Thema zu dem Film. Sehr schön. Hab mir schon gedacht es gibt keinen. Also dann, wollen wir mal.


    • Habt ihr den Film geschaut, oder schonmal gehört. Nun, wie findet ihr den brandneuen Film?


    Den ganzen Film habe ich nicht am Stück gesehen, aber mehrere Ausschnitte dazu so wie vieles darüber gelesen. Mehr möchte ich von dem Film auch nicht sehen.


    Wie ich ihn finde? Nun um es harmlos auszudrücken, der Film ist Bullshit. Ich weis nicht wieso ihn viele so anpreisen. Es ist der Standartablauf, der nach der Freezer Saga in der Serie ablief, in einem Film gepackt. Alles Friede Freude Eierkuchen, ein starker Gegner taucht auf den niemand besiegen kann, es braucht einen neuen Kräfteschub/Verwandlung und fertig. Das einzig tolle ist das der Gegner diesmal nicht besiegt wurde. Es ist einfach ausgelutscht und ich finde es schlimm dass das ganze nun auch mit Freezer wiederkommt.


    Dann die, in meinen Augen, noch wiedersprüchlichen Dinge. In Z kamen die Kaioshins die stärker sein sollen als die Götter, nun kommt ein Gott der wieder stärker als die sein soll? Dann eine Verwandlung die Goku mal ebbend so stark macht wie ein Gott. Auch totaler Bullshit vor allem weil man sich fragt, was kommt als nächstes? Was soll stärker sein als ein Gott? Deswegen ist auch der nächste Film schon totaler Bullshit obwohl ich ihn noch nicht mal gesehen habe. Ebbend weil es einfach lächerlich ist. Freezer, der seid der Cyborg Saga nichts mehr zu melden hat, taucht auf und soll auf einmal der große Gegner sein? Dann soll er irgendeine besonderer Verwandlung haben die ihn mal ebbend 3 SSJ Stufen überspringen lässt und sogar stärker, oder genau so stark, machen wie ein SSJ Gott? Dann kommen irgendwelche WItzfiguren mit Scouter die sogar von Krilin oder Ten Shin Han besiegt werden könnten, was sollen die zu melden haben?
    Ich finde es traurig das die den wohl besten DBZ Schurken der auch die beste Saga hatte so auslutschen. Vor allem, wie gesagt, ist das echt lächerlich das die mit diesem goldenen Freezer ankommen. Was für eine tolle Verwandlung soll das sein die ihn mal ebbend so stark macht? Der hat nichts mehr zu melden. Selbst Piccolo ist ihm inzwischen überlegen. Aber hier geht es um Battle of Gods.


    Aber mehr habe ich zu dem Film eigentlich auch nicht zu sagen. Er ist Blödsinn. Vor allem wird dann noch irgendwie erklärt wird das Goku als SSJ Gott irgendwie Kärfte absorbiert. Was wohl irgendwie erklären soll das Goku auf einmal auch als normaler SSJ Bills verkloppen kann. Dann kann Goku auch auf einmal im Weltall atmen? Auch nicht schlecht. Naja ich will hier nicht noch mehr als nötig mich über diesen Film beklagen. Ich habe alles gesagt und werde bald anfangen einen Grabstein für Freezer zu meißeln da der nächste Film ihm wohl den Rest geben wird. GT hat ihn schon sehr angeschlagen, der Film wird ihm wohl den Rest geben.


    •Welche Szene ist euer Favorit?
    Hab keine. Die Festszene in Xenoverse war ganz lustig.


    •Welche Punktzahl würdet ihr geben von 1-10?
    1-2. höchstens. Die Kämpfe sehen zwar gut aus, aber ebbend wegen den Sachen da oben auch nicht mehr.


    •Wie findet ihr den Film im Vergleich zu andere Movie-Filme?
    Auch wenn die anderen Filme das gleiche Schema hatten, finde ich sie besser. Weil sie wenigstens an alten Dingen angeknüpft haben. An alte Charaktere oder Storys. Mein Lieblingsfilm ist der mit Cooler.

  • Habt ihr den Film geschaut, oder schonmal gehört. Nun, wie findet ihr den brandneuen Film?
    Brandneu würde ich nicht mehr sagen aber okay XD
    Also ich fand den Film super, ich habe ihn zusammen mit meinen besten Freunden zum ersten mal geschaut und wir haben uns schlappgelacht xD Besonders mit der Szene bei dem Super Saiyajin Gott das sich alle verbünden müssen, da meinten wir nur so ein auf Sailor moon XDD *ironie*


    Welche Szene ist euer Favorit?
    Ich würde sagen die mit dem Bingo spiel, dass kennt man gar nicht von Vegeta und der macht sich da echt zum Deppen XDDD Aber der Film hat auch andere tolle Szenen


    Welche Punktzahl würdet ihr geben von 1-10?
    10 würd ich schon geben, Beerus ist einfach cool und diesen Film und seinen Nachfolger haben wir zu verdanken, dass es jetz Dragonball Super gibt


    Wie findet ihr den Film im Vergleich zu andere Movie-Filme?
    Ich find ihn gut so wie die anderen Filme aus DBZ auch, obwohl ich sagen muss das es auch langweilige Filme davon gibt, aber der hier gehört nicht dazu

  • Habt ihr den Film geschaut, oder schonmal gehört. Nun, wie findet ihr den brandneuen Film?
    Ich hab ihn schon mehrmals als einmal geschaut, ich muss sagen ich liebe den Film <3
    Beerus ist echt cool und Whis ist lustig und beide sind verfressen. Am besten war die Stelle wo Vegeta den Bingo Song singt xD
    Worüber ich und mein bester Freund gelacht haben ist der Teil wo sich 5 Saiyajins mit reinen Herzen vereinen müssen, damit es den Super Saiyajin Gott gibt weil so Sailor Moon Like xD


    Welche Szene ist euer Favorit?
    Die Szene wo Vegeta das Bingo Lied gesungen hat


    Welche Punktzahl würdet ihr geben von 1-10?
    ich würde eine 10 geben, der Film ist super gemacht, auch der Zeichenstyle ist klasse und einen Punkt gibt es noch dazu weil sie ihre alten Synchrostimmen haben


    Wie findet ihr den Film im Vergleich zu andere Movie-Filme?
    Die Dragonball Movies sind alle auf ihre Art und Weise gut, also ist er nicht unbedingt besser oder schlechter als die anderen