Spiel am ruckeln, was tun?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    Pokemon X ist auf meinem 3DS ziemlich am ruckeln. Die 3D Funktion kann ich komplett vergessen, da die Kämpfe dann echt nicht mehr schön anzusehen sind, alles nur am laggen. Aber auch ohne 3D packt mein DS das irgendwie nicht ganz. Im Kampf und beim Rumlaufen kriege ich immer wieder kleine Ruckler. Woran kann das liegen, weiß das wer? Vielleicht daran, dass meine SD Karte fast voll ist?


    LG

  • Schwer zu sagen, hast du schon einmal ein anderes Spiel ausprobiert welches die 3d funktion unterstützt, wenn da die probleme auch auftreten liegt es definitiv an deinem 3ds würde ich sagen. anonsten ist es schon bekannt das die 3d kämpfe bei pokemon manchmal etwas ruckeln


    Nö, bei anderen Spielen ist das nicht so (Animal Crossing New Leaf oder Nintendogs+cats z.B.). Daher wundert und stört es mich auch etwas. Wenn es wenigstens nur die 3D Kämpfe wären, aber bei mir sind es auch die normalen Kämpfe und einfach zwischendurch wenn ich mich auf größeren Maps befinde..

  • Das Problem liegt am Spiel. Habe einen nagelneuen 3DS XL mit nahezu leerer SD-Karte. Kämpfe mit 3D ruckeln eigentlich immer, Massenbegegnungen oder Doppelkämpfe ruckeln auch ohne 3D selten mal.
    Bisher so ziemlich das einzige Manko, dass mir bei X/Y aufgefallen ist, aber durchaus zu verschmerzen.

  • Das Problem liegt am Spiel. Habe einen nagelneuen 3DS XL mit nahezu leerer SD-Karte. Kämpfe mit 3D ruckeln eigentlich immer, Massenbegegnungen oder Doppelkämpfe ruckeln auch ohne 3D selten mal.
    Bisher so ziemlich das einzige Manko, dass mir bei X/Y aufgefallen ist, aber durchaus zu verschmerzen.


    Danke für die Antwort ^^ Na dann muss ich wohl einfach damit leben. Bisschen ärgerlich ist es aber schon, hat Nintendo wohl das eigene System etwas überschätzt.

  • Bei mir hat es gestern aufgehörtzu ruckeln, hatte iwie ein kleines mini Update (10 Sekunden) und jetzt laufen die Kämpfe einwandfrei.

    Name: Stefan
    Freundescode (3DS/Pokemon Y): 2251-5178-9634
    Bitte fürs erste keine Anfragen, ich wäre zwar gerne mit jedem einzelnen befreundet aber der 3DS schränkt das ja leider auf 100 ein und die Grenze ist bei mir zurzeit erreicht. :(

  • Vom 3DS glaube ich, ich bin mir allerdings nicht sicher was es genau für ein Update war, da kam nur kurz eingeblendet Update wird installiert nachdem ich den 3DS angemacht habe und schon war es wieder weg kann man sagen. O.o

    Name: Stefan
    Freundescode (3DS/Pokemon Y): 2251-5178-9634
    Bitte fürs erste keine Anfragen, ich wäre zwar gerne mit jedem einzelnen befreundet aber der 3DS schränkt das ja leider auf 100 ein und die Grenze ist bei mir zurzeit erreicht. :(