Veränderte und Neue Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Doch, in Gen 4 war es so wie du beschrieben hast, aber in Gen 5 wurde das bereits geändert.


    Ansonsten hab ich im Startpost noch ein paar Änderungen bei Attacken eingetragen, von denen ich aus relativ zuverlässigen Quellen erfahren habe, aber die ich noch nicht überprüfen konnte (verbesserter Effekt von Einäschern, Schwächung von Sternenhieb, Stärkung von Synchrolärm, neue Mechaniken von Freier Fall, neue Prioritäten für Magieraum und Wunderraum [NICHT Bizarroraum]).


    Zudem konnte ich beobachten, dass Toxin von einem Schlukwech mein im Aufladezustand von Fliegen befindliches Fiaro treffen konnte, komplett nachprüfen konnte ich die neuen Toxin-Mechaniken aber noch nicht.

  • Lucario mit Lucarionit: 26 Kp Schaden; ohne 24

    D.h. man kann mit Abschlag die Megasteine entfernen? Kann man sie auch mit Trickbetrug tauschen? Geht das auch erst nach der Mega-Entwicklung?


    Zudem konnte ich beobachten, dass Toxin von einem Schlukwech mein im Aufladezustand von Fliegen befindliches Fiaro treffen konnte, komplett nachprüfen konnte ich die neuen Toxin-Mechaniken aber noch nicht.

    Davon habe ich auch schon gehört, wobei statt Fliegen Schaufler eingesetzt wurde.


    Synchrolärm geht nun scheinbar auch durch Delegator durch, wobei ich das nur einmal nebenbei irgendwo gehört habe. Und scheinbar wurden einige Basestats von Pokémon verändert. So hat Ampharos nun +10 in der Defensive bekommen, Azumarill +10 im SpA und Cerapendra +10 im Ang. Gehört zwar nicht unbedingt hier in den Index veränderter Attacken, aber ich habe jetzt auch nichts dergleichen gefunden, wo ich es sonst hätte reinposten können.

  • In letzter Zeit wurde der Startpost um ein paar weitere vermutete Änderungen ergänzt, ebenso habe ich diverse bestätigte Änderungen eingetragen.
    Außerdem habe ich nun auch eine Übersicht über komplett neue Attacken eingefügt, wobei ich versucht habe, deren Effekte so genau wie möglich zu beschreiben. Da ich allerdings noch nicht alle Attacken selbst überprüfen und testen kann, sich einige Informationen auch noch nicht ganz sicher, möglicherweise unvollständig oder ungenau. Ergänzungen und Korrekturen diesbezüglich sind wie weitere Beiträge zu den Änderungen ausdrücklich erwünscht!

  • Zugabe wirkt nun für vier Runden.

    Bist du dir wirklich sicher, dass du dich nicht verzählt hast?
    Sowohl die Beschreibung im Spiel als auch meine Tests* haben sagen aus, dass die Dauer nach wie 3 Runden beträgt.
    Es wäre natürlich nicht auszuschließen, dass Zugabe normalerweise 3 Runden, aber unter bestimmten Umständen 4 Runden anhält. Deshalb wäre es auch hilfreich zu wissen, ob du dir da sicher bist oder ob es nur eine Unachtsamkeit gewesen sein könnte.


    * Durchgeführte Tests:
    Zugabe meines Seemops gegen mein schnelleres Viscogon, das danach noch drei weitere Male Blattgeißel benutzen musste
    Zugabe meines Seemops gegen das langsamere gegnerische Grillmak, das in derselben Runde sowie zwei weiteren erneut Schlecker einsetzen musste



    Konnte leider nicht mit Trickbetrug testen und ich hatte Lucario auch nicht Mega entwickelt, aber zumindest lässt sich der Megastein entfernen, wenn es sich in der normalen Form befindet.

    Auch diese Aussage muss ich nochmal hinterfragen, da ich - weil ich anderswo einige anders lautende Behauptungen las - nochmal selbst Abschlag getestet habe und dabei den Banetteonit mit Abschlag von meinem Banette weder in der regulären noch in der Mega-Form entfernen konnte. Bist du dir wirklich sicher, dass dir da nicht irgendwo ein Fehler bzw. eine Unachtsamkeit unterlaufen ist?


    Ok, sorry, wegen Doppelpost, aber ich könnte es jetzt an einem gegnerischen Krebutack testen:
    Amphitzel mit Münzamulett: 20 Kp Schaden; anschließend ohne: 19
    Lucario mit Lucarionit: 26 Kp Schaden; ohne 24


    Scheint also kaum Unterschied zu machen.

    Hier habe ebenfalls ich andere Ergebnisse erhalten:
    Tangela vs Banette @ Banettonit:
    Schaden: 26, 27
    Tangela vs Mega-Banette @ Banettonit:
    Schaden: 24, 26


    Tangela vs Grebbit @ Superball (Item wurde während des Angriffs entfernt)
    21
    Tangela vs Grebbit @ Kein Item
    15, 13


    Meine Ergebnisse legen eher nahe, dass die Angaben von einem 50%-Boost im Falle eines erfolgreichen Entfernens eines Items, die ich wo gelesen habe, stimmen, auch wenn man von meinen wenigen und ungenauen Tests natürlich keine Rückschlüsse auf eine genaue Prozentzahl ziehen kann. Dass es einen Boost gibt, scheint aber doch der Fall zu sein, denn regulär wäre eine so hohe Schadensvariation nicht möglich und ich habe extra darauf geachtet, dass weder ein Volltreffer noch Attacken wie Silberblick des Gegners im Spiel waren. Nicht auszuschließen ist anhand der Testergebnisse natürlich auch hier wieder der Fall, dass Abschlag unter bestimmten Bedingungen mehr/weniger Schaden verursacht und somit beide Beobachtung zutreffend sein könnten. Auch hier wäre ein Statement zur Sicherheit bzgl. der Richtigkeit hilfreich, falls du das noch ausreichend gut in Erinnerung hast.



    Ansonsten habe ich noch ein paar angebliche Änderungen hinzugefügt, u.a. sollen Rundumschutz und Rapidschutz nun beliebig oft nacheinander einsetzbar sein, ohne fehlschlagen zu können.

  • Fals es hier noch nicht steht Zauberschein trifft alle Gegner.
    Beispielsweise in Horden oder wenn der Nutzer in der Mitte
    Steht bei einem 3 v 3
    (trifft nur gegner keine eigenen pokemon :3 )
    (in der Beschreibung auf der ersten seite 2ter post steht nichts)

    Amellia / Y / Freundes Code: 4957-3444-3799 :pika:
    (wenn ihr mich aufnehmt wäre eine Pn mit eurem Code Nett <3 ^^)
    Freundes Safari Boden: KnoggaPhanpyMebrana
    Absolutes Lieblings Pokemon: Airina Feelinara (mein erstes) Level 100
    Bestes Zucht Ergebnis: 5IV's Magnayen Adamant (Hart)
    Attacken: Gift Zahn/Knirscher/Tiefschlag/Knuddler
    (Bedroher da best) ^w^

  • Bei "Neue Attacken" fehlt Goldene Zeiten.


    Ne Event-Attacke wie Victinis V-Generator, die den Effekt von Münzamulet vervierfacht. :cool:

  • Es ist wahrscheinlich schon bekannt, aber nur mal, um's hier nochmal festzuhalten: Der kursive Teil bei Rapidschutz stimmt so.
    Außerdem richtet Freier Fall bei Flug-Pokémon keinen Schaden an, er wird aber trotzdem in die Luft gehoben.