Illumina City - Geister Lady!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "...Totengeister manchmal von 2 (manchmal auch 3) Irrlichter (als kleine Flammen dargestellt) begleitet werden. Die Irrlichter haben komische farben wie grün, lila, blau."


    Dazu habe ich direkt rechts neben dem Pokrmon Center vom Nordring in der Gasse ein Haus gefunden welches Leersteht... Der Vermieter meint dies wird sich bald ändern. Auf dem Schreibtisch steht ein Bild. Wenn man dieses Untersucht bekommt man die Meldung: " Auf diesem Bild ist ein Mann mit einem blau-violetten Pokemon abgebildet."


    Könnte vielleicht zusammenhängen. Wird dieses blau-violette Pokemon benötigt? Ich weiß es nicht. Bin nicht mal sicher ob es etwas miteinander zu tun hat.

  • "...Totengeister manchmal von 2 (manchmal auch 3) Irrlichter (als kleine Flammen dargestellt) begleitet werden. Die Irrlichter haben komische farben wie grün, lila, blau."


    Dazu habe ich direkt rechts neben dem Pokrmon Center vom Nordring in der Gasse ein Haus gefunden welches Leersteht... Der Vermieter meint dies wird sich bald ändern. Auf dem Schreibtisch steht ein Bild. Wenn man dieses Untersucht bekommt man die Meldung: " Auf diesem Bild ist ein Mann mit einem blau-violetten Pokemon abgebildet."


    Könnte vielleicht zusammenhängen. Wird dieses blau-violette Pokemon benötigt? Ich weiß es nicht. Bin nicht mal sicher ob es etwas miteinander zu tun hat.


    Ja da war ich auch und ich habe auch schon darüber nachgedacht. Weil das irgendwie auffällig ist, dass ausgerechnet dieses Gebäude leer steht und man trotzdem ein Bild finden. Wer weiß was mit dem Vermieter ist, ne? Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob das gesuchte Pokemon vllt. ein Flabébé in einer anderen Farbe ist. Es gibt davon glaube ich ja mehrere Versionen...


    Vielleicht ist das Geistermädchen ja auch eine Anspielung an den Anime und man benötigt Zwirrfinst.
    "Zwirrfinst hat sein Debüt in der Folge "Ein verirrter Geist". Dort drohen Conway, Angie und Ash während eines Nachtabenteuers in einer Geisterwelt durch ein mysteröses, nicht-menschliches Mädchen hineingesaugt zu werden. Doch Zwirrfinst schützt sie und das Mädchen und die Geisterwelt werden verscheucht."


    Schon allein der Titel erinnert mich irgendwie an das Mädchen... Wäre doch vllt. möglich, dass man Zwirrfinst benötigt oder? Was meint ihr?

  • Also mich errinnert es auch ein bisschen an das Mädchen aus Folge 19 "Die verlorene Seele"
    welches an der klippe darauf wartet,dass ihr Mann aus dem Krieg oder so ähnlich zurückkehrt.
    Da war es aber ein Nebulak.
    Vllt sind die Pokémon auch alle Shiny?
    Ich weis jetzt zwar auch nicht welche Pokémon eine Lila/Blaue/Grüne Shiny-Form hat,
    aber es könnte auch ein Hinweis sein.

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Vielleicht benötigt man auch Xerneas, Yveltal und Zygarde. Yveltal ist zwar nicht lila aber rot. Und die drei sind blau, rot, grün.


    Also ist mir grad mal aufgefallen XD So wegen dem Lila/Blau/Grün.


    Und die Geisterlady ist bei mir auch Tagsüber aufgetaucht. Hat mit der Zeit also, denke ich, eher weniger zu tun. :pika:

  • Ein blau-violettes Geistpoki könnte vlt. auch Frosdedje sein, obschon es eher weiss ist als blau... Hätte ein weibliches Schneppke, aber leider keinen Funkelstein, sonst würd ichs austesten^^"


    Ganz allgemein denke ich dass an der Lady schon etwas dran ist - die war bisher das creepigste, was ich in Pokemon angetroffen habe, inkl. Poketurm und Altes AnwesenO_o

  • Mal ne neue Idee...
    Ich habe jetzt zwar nicht alle Seiten gelesen, aber ich halte das trotzdem für einen neuen Vorschlag: Vielleicht ist dieser Geist irgendwie eine Verkörperung von dem (äh... wie hieß die Enticklung von Flabébé noch? ), das dieser uralte König unsterblich gemacht hat? Vielleicht sucht es ja nun seinen alten Freund und will sich endlich mit ihm versöhnen... ?

  • Ein blau-violettes Geistpoki könnte vlt. auch Frosdedje sein, obschon es eher weiss ist als blau... Hätte ein weibliches Schneppke, aber leider keinen Funkelstein, sonst würd ichs austesten^^"


    Da gibt es nichts auszutesten.
    Warum sollten sie eine Story mit Frosdedje planen? Zumal der Fokus ja hauptsächlich auf die neuen Pokemon gelegt werden sollte.
    Für mich schon mal sehr, sehr unwarscheinlich, dass es irgendetwas mit einem Pokemon aus Sinnoh zu tun haben könnte.

  • @GFJ: wenn du den grossen Mann meinst, nein... Da würde ich die Story spielen, und alles klärt sich ;)


    Ansonsten denke ich schon, dass es eine einfache Anspielung an den Anime sein könnte... aber blau lila... shiny Alpollo? da wird der mund blau in der shiny form ... aber wer kann schon nen bestimmten shiny anfordern?^^ (ohne cheaten, versteht sich).


    Von seiten Nintendos hab ich immer noch nichts gehört... aber leute hatten schon mehrere Monate geduld haben müssen -.-

  • Shinys wären wahrscheinlich auch viel zu viel verlangt. Ist zwar Zufall aber das kann trotzdem ewig dauern. Ich glaube nicht, dass das jemand verlangen würde XD


    Na toll... *seufz* Hoffentlich melden die sich bald mal >_< Ansonsten versuche ich mir mal ein Yveltal zu ertauschen (Spiele X) und fange mir Zygarde und versuche dann mal nochmal dahin zu gehen. Wenn jemand die drei schon hat, kann er es gerne schon mal versuchen und mal berichten ob es geklappt hat.
    Wäre natürlich eine tolle Möglichkeit, um die Leute dazu zu bekommen die Editionen zu kaufen XD


    :dos:

  • Ich habe jetzt die ganze Zeit mitgelesen und möchte auch mal was beitragen


    Eventuell werden die drei shinys vom diesjährigem P-Day benötigt: Dialga, Palkia, Giratina. Wenn ja wissen wir Dezember mehr! ;)
    Auch möglich wäre ein Event Pokemon das im Pokedex nach Zygarde steht. Vielleicht wird irgendwann ein Item verteilt, wodurch uns dann die Lady zu einem legendärem Geist-Fee Pokemon führt.

  • hab gerade in diesem Moment ne antwort bekommen-.-:



    Hallo!


    Danke, dass Sie uns geschrieben haben.


    Eine persönliche Beratung zu spielerischen Inhalten unserer Software bieten wir nicht mehr an. Die Nachfrage nach diesem Service ist in der Vergangenheit immer weiter zurück gegangen.


    Sie haben Fragen zu einem Nintendo-Titel? Nutzen Sie unsere Service-Angebote für Spielehilfen:


    HOMEPAGE www.nintendo.de
    Sie erhalten Tipps zu vielen beliebten Nintendo-Titeln, wenn Sie auf unserer Webseite im Bereich „Kundenservice“ auf den Link „Spieleberatung“ klicken.


    CLUB NINTENDO "STERNE-KATALOG"
    Im Sterne-Katalog auf unserer Homepage finden Sie verschiedene Spielehilfen im PDF-Format, die Sie gegen Sterne eintauschen können.


    NINTENDO FAX-ABRUF
    Der Nintendo Fax-Abruf bietet eine riesige Auswahl an schriftlichen Informationen zu den beliebtesten Nintendo-Spielen. Näheres zum Nintendo Fax-Abruf erfahren Sie hier.


    Übrigens: Haben Sie sich im Miiverse oder im Internet schon einmal nach Lösungshilfen zu Ihrem Spiel umgesehen? Mit Hilfe von Suchmaschinen lassen sich viele nützliche Tipps finden - oft auch von Spielern für Spieler.


    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Eintauchen in die Nintendo-Spielewelten.


    Sie haben weitere Fragen? Ihr Nintendo-Team ist gerne für Sie da.


    Mit freundlichen Grüßen


    Marco Marrero


    Nintendo Schweiz - www.nintendo.ch
    Nintendo Service: Telefon 056 2031420


    Wir bieten keine Spielehilfen mehr an, und punkt. also überhaupt keine antwort... er hat mich noch auf foren aufmerksam gemacht... aber woher komme ich wohl auf die Idee ihm zu schreiben! Er will mich wohl für dumm verkaufen (Schau doch mal mit ner suchmaschiene, in Foren, oder im Lösungsbuch!) Tja das Buch ist bestellt, hoffe es kommt bald an. aber ob da was drinn steht? ich denke nicht, sonst hätten wir länstens antworten! awwww......


    Sorry für meinen ausrasten, aber ich finde die antwort einfach frech -.-

  • Yay =_= Was für eine Hilfe. Da kann ich deinen Ausraster gut verstehen. Aber ich habe gehört, dass im Lösungsbuch nicht einmal alle Megasteine aufgelistet werden, bzw. wo die sich befinden. Also wird die Geisterlady wahrscheinlich bloß kurz erwähnt und mehr nicht.


    @Aranck
    Könnte natürlich auch gut sein. Wobei es bis Dezember auch noch so lange ist :dos: Naja oder es ist wirklich ein Event Pokemon. Wäre cool aber einen so früh neugierig zu machen ist fies >_< Ich will jetzt wissen was mit der ist XD :cursing:

  • hmm, na wenn die megasteine nicht aufgelistet sind... naja, dann lasse ich auch die finger davon... (hab auch gerade gesehen, dass die bei bisafans aufgelistet sind) inzwischen findet man eh alle Infos im web. (ausser diese geisterlady)


    es könnte auch sein, dass ein Entwickler einfach saddistisch ist, und gerne schocker einbaut... aber das hoffe ich mal nicht... und ja: es ist fies uns jetzt schon auf die folter zu spannen, falls es ein Event pokemon gibt! mist!

  • Die Geisterlady. Ein Mysterium XD


    Also das hoffe ich auch nicht. Das wäre noch gemeiner >_<


    Eine Sache ist ja auch noch auffallend. Sie geht auf jeden Fall auf das Geschlecht ein. Somit kann sie nicht einfach nur ein Zufall sein, denke ich. Also so ein Ausversehen und Easter Egg schließe ich auch irgendwie aus... Hach man >_< DAS WEIB MACHT MICH KIRRE! >_< :cursing:


  • Sorry für meinen ausrasten, aber ich finde die antwort einfach frech -.-


    Dein Ausrasten ist hier berechtigt. Aber das ist ja bei weitem nichts neues solch eine Antwort von Nintendo zu erhalten. Totaler Mist, was die schreiben, war aber auch irgendwie nicht anders zu erwarten. Ansonsten würde ich mal sagen, dass es einfach wieder irgendein Geist ist. Wie sie auch bekannter Weise in Sinnoh und Einall vorkamen. Nintendo hat wahrscheinlich ohne große Ideen hier irgendetwas reingeschmissen, ohne Bezug auf ein Event. Schließlich war das "Abra-Mädchen" ja auch unnötig, wir hatten etwas zu rätseln, zu diskutieren, und damit war das für Nintendo schon gut so. Vielleicht irgendeine Nebenquest oder so, aber ein Event schließe ich definitiv aus.

  • Ehh, was? Nintendo hat sonst immer (also ich lese das hin und wieder in Foren) auf Spielinhaltteschische Fragen geantwortet, was ich sehr löblich fand. Wir können denen ja alle schreiben und Nachfrage nach dem Service ankurbeln. Also ich schreibe denen jetzt, oder du kannst denen ja wieder antworten und schreiben "Suchmaschiene und co. geben mir keine Antwort, da alle an dieser Frau rumrätseln" oder so in der Art.


    Naja, außer interessante Theorien kommt hier auch nichts wirkliches zu stande, da müssen wir wohl abwarten, aber ich schau mir noch mal das mit den Kästen an.
    Edit: Ach so diese Kästen, nix besonderes die sind ja in jedem Büro raum.

  • Na dann viel Spaß dabei.
    Ich erhoffe mir da nicht sonderlich viel, aber teile uns mit, wenn sie dir eine halbwegs vernünftige Antwort geben.


    Aber mit dem anderen hast du recht: Beweisen kann man nichts, dass heißt dann wohl abwarten.
    Wir sollten auf jeden Fall in diesem Thema posten, bevor alles enthüllt wird und das ganze Diskussionspotential verloren geht.

  • Wer weiß , vielleicht wird demnächst ja die Sicherung geknackt, für die Cheatmodule und Co.
    Abgesehen von den Cheats und dem RNG was dann möglich wäre (ob man so was gut findet oder nicht ist jedem selbst überlassen), können dann auch die Files ausgelesen werden und man kann im Code nachschauen wie das mit dem Mädel weiter geht..oder eben auch nicht.
    Wenn Nintendo nicht antworten will, müssen halt die Hacker nach antworten suchen :p

  • Ich hatte mich auch mal auf dem Weg gemacht und Illumina City abgesucht. Im Hotel bin ich mehr oder minder fündig geworden. Dort gibt es nämlich einen Mann, welcher "Wie konntest du mich und unser Marill nur verlassen? Wo du jetzt wohl sein magst...?" zu einem sagt. Vielleicht ist seine Frau verstorben und geistert nun in Illumina City herum? Vielleicht sollte man aber auch versuchen mit einem Marill in das Zimmer des Geists zu gehen. Wer weiß, eventuell denkt die Geisterfrau dann, ihr hättet ihr ihr geliebtes Marill zurückgebracht? Eine recht interessante Theorie, wie ich meine. Ich hab allerdings keine Lust mir nun extra ein Marill zu fangen. Will das jemand von euch überprüfen?



    ~ MfG Lizard