Illumina City - Geister Lady!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was rätseln wir überhaupt rum? Das wird einfach ein Rätsel bleiben wie das Abra-Mädchen in S/W, falls nicht, wird das so eine Art kleine Story bekommen, in Pokémon Z, wie die Unterwasseruinen mit den übersetzten Texten in S2/W2.


    Und falls ihr es lösen wollt, sucht euch einen Nutzer welcher japanisch kann und fragt diesen, ob er nicht einen japanischen Text verfassen möchte und ihn nach Game Freak per Mail senden möchte. Dann heißt es abwarten und Bisa streicheln.

  • Erstmal...
    @Mastro Wieso es sich so schwer machen?
    die von GameFreak sind doch wohl so schlau einen englischen Text zu lesen oder?
    egal...
    Wir Rätseln hier weil dass ziehmlich interessant für uns ist,
    und wenn dir dies nicht gefällt dann glotz einfach nicht in diesen Thread.
    Mensch...

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Ich habe jetzt ein paar Seiten übersprungen und habe noch einmal etwas zu der Zaster-Theorie,denn ich dem Haus spricht die eine Frau das sie in KALOS das Anwesen von Zaster sucht obwohl dieses wie wir wissen in Schwarz/Weiß befindet.Vielleicht kann man in die Richtung nochmal forschen.

  • Zitat

    Wir Rätseln hier weil dass ziehmlich interessant für uns ist,
    und wenn dir dies nicht gefällt dann glotz einfach nicht in diesen Thread.
    Mensch...

    Mastro wollte damit doch nur andeuten, dass viele hier um sich gepostet haben, mit teilweiße weit hergeholten Theorien, und sagen, dass wir es wahrscheinlich eh nie erfahren werden, womit er aber auch recht hat.
    Zumal dieses Thema im Moment sehr stark behandelt wird, obwohl es ja nur eine kleine Nebenstory ist (wenn überhaupt).
    Ich finde ja, wir sollten zunächst an wahrscheinlichen Theorien festhalten und nicht mit Sachen wie Marill und Frostedje kommen. Aber es ist um einiges Wahrscheinlicher, dass es immer ein Rätsel bleiben wird und wir so oder so weiterhin rätseln werden müssen.
    Ist ja auch positiv, da es ein Thema ist, indem man gute Diskussionen führen kann, und es gut ist, wenn es weiterhin bestehen bleibt :3

  • Vielleicht kann man in die Richtung nochmal forschen.


    Haben wir schon längst getan. Wir konnten feststellen, dass sich eine unbedeutende Person wundert, dass das Oberhaupt der Von Zaster allein lebt. Es wäre durchaus möglich, dass seine Frau auf einer Urlaubsreise in Kalos ums Leben gekommen ist und nun ihren Mann sucht. Warum sie ausgerechnet in diesem Raum nach ihm sucht, ist allerdings unerklärlich. Außerdem meine ich, dass diese Geschichte fast schon zu creepy für Pokémon ist (ja, ich habe X/Y durchgespielt und kenne alle anderen Geschichten).



    ~ MfG Lizard

  • Ich habe jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag gelesen, aber falls das Problem noch nicht geklärt ist, würde ich gerne beitragen, dass ich vor kurzem über einen online Tausche ein Zoroark erhalten habe.
    Ausschließen würde ich den Zusammenhang mit der Frau und dem Zoroark also nicht.

  • Sorry Flampi aber wie kommst u darauf,
    dass Zoroark i-etwas mit demhier zu tun hätte?
    Da hat jemand sein Zoroark per Wundertausch verschickt naund?
    Das hat ein Spieler gemacht und nicht das spiel.
    Das hat reingarnichts damit zu tuhen.
    Und an den Lizard:
    Zu creepy für Pokémon?
    Ernsthaft?
    Seit der 1ten Gen. ist Pokémon mit sovielen gruseligen Sachen vollgestopft
    Da hat man doch keine Angst vor ner Hexe oder so oder?

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Meint ihr denn,dass es ein Geist ist? (Kann mich nicht mehr erinnern, ob die Person schwebt.)
    Denn die Hexen-Trainer sehen ja leider auch so aus. Ich fand die Szene total interessant und dachte auf einer Route, dass die Story weitergeht....da war es nur ein oller Trainer. Das hat mich sehr enttäuscht. :o

  • Meint ihr denn,dass es ein Geist ist? (Kann mich nicht mehr erinnern, ob die Person schwebt.)
    Denn die Hexen-Trainer sehen ja leider auch so aus.


    Die Person taucht aus dem Nichts aus und ist dann genau so schnell wieder verschwunden, wie sie gekommen war. Außerdem schwebt sie mit einem nach vorne gestreckten Bein um den Spieler herum und verabschiedet sich dann wieder. Es sollte definitiv ein Geist darstellen. :D


    Zu creepy für Pokémon?
    Ernsthaft?
    Seit der 1ten Gen. ist Pokémon mit sovielen gruseligen Sachen vollgestopft
    Da hat man doch keine Angst vor ner Hexe oder so oder?


    Ich meinte eher die von Fans erfundenen Geschichte zum Tod der Frau des Oberhaupts von Von Zaster.


    Hat inzwischen jemand ein Marill in den Raum genommen? Ist was passiert?



    ~ MfG Lizard

  • Also ich habe mir jetzt ein Marill gezüchtet, um der Theorie einfach mal eine Chance zu geben. Jetzt meine Frage... WILL ES JEMAND ANDERES PROBIEREN?! Ganz ehrlich >_< Ich bin ein Angsthase! Ich will zwar unbedingt wissen, ob man irgendetwas auslösen kann aber ich habe zu große Angst vor dem Ergebnis und würde es vor morgen sowieso nicht mehr versuchen...
    Ich weiß... ich bin feige aber MENSCH >_< Das macht mir nun mal Angst. Sie war ECHT creepy >_<


    Übrigens muss ich FreakSchigg zustimmen. Pokemon ist seit der ersten Gen creepy. Wenn man mal von den Pokedex Einträgen absieht....


    Achso. Falls jemand mein Marill haben möchte und es damit versuchen möchte soll mich bitte per PN anschreiben, dann tauschen wir FC aus und tauschen Pokemon.


    Ansonsten würde ich immer noch auf der Theorie mit den drei Legendären beharren. Xerneas, Yveltal und Zygarde. Allerdings habe ich Y nicht und bekomme so schnell auch kein Yveltal, außer es würde mir jemand leihen. Naja... Wie gesagt: Ich gebe dem Marill mal eine Chance aber nicht vor morgen früh XD Ich bin zu feige sorry >_<:pika:

  • Ach ich finds echt cool wie viele geheimnisvolle Sachen es in Pokémon gibt, wie diese creepy In-Game Events. In Batika sucht eine Punkerin ja auch nach einem Kyurem und irgendwo will ein Wanderer auch ein Genesect sehen und diese Nachricht hinterm TMV-Schild. Ich weiß nicht in es jetzt irgendwie auch wichtig ist, aber gegenüber von diesem Haus ist so eine kleine leere Gasse. Ich dachte an einem Wochentag Ist dort ein Schwarzmarkt oder so passt doch irgendwie hin, aber dem ist nicht so. Im offiziellen Lösungsbuch ist die Gasse übrigens falsch eingezeichnet worden. Auch n' bisschen komisch.

  • Ich glaub nicht an die Theorie mit den 3 Legis,
    Ich find die i-wie einfach zu unlogisch.
    Wir denken dass grad nur,
    weil auf einem Foto Farbige Pokemon waren.
    Ansonsten hat dass garnichts damit zu tuhen.
    Warscheinlich müssen wir wirklich mal in das Spiel hineingucken
    damit wir wissen ob da überhaupt etwas dran ist.

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Am Bahnhof von Illumina City ist so ein Junge in der nähe von der 2. Anzeigetafel - wenn man ihn Anspricht sagt er nur "Es sollte hier irgendwo sein..." Was meint er mit "Es"? Die Nachricht? Oder was anderes? Ich mag es ja nicht wenn mir NPCs Arbeit aufzwingen, aber wenn einer so geheimnisvoll tut, dann will ich wissen worum es geht und helfen >.<

  • Ich hab mir überlegt ob GameFreak Illumina generell als gruselich darstellen will. (praktich das neue Lavandia :D )
    1.Die Sache jetzt mit der Geisterfrau
    2.der Name generell (Illumina-ti) fals jemand nicht weiß was Illuminati ist (weiß selber nicht viel dadrüber, ich weiß nur das was die Jungs in meiner Klasse darüber schwafeln)wenn ich das richtig verstehe hat das irgendwas mit einer Teuflischenorganisation zu tun und einer hat mir mal gesagt:wenn man Iluminati rückwerts eingibt und dann .com schreibt kommt man auf irgendso eine komische Seite (habs selber noch nicht ausprobiert)
    3.(ist jetzt nicht sooooooooo gruselich)Der Fehler mit dem Speicherstand wenn man dort (an bestimmten Orten) speichert
    4.Dann die Frau im Hotel die in diesem Thema schon genannt wurde
    5.Die ganzen dunklen Seitengassen
    Mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein aber ich finde die Stadt schon ziemlich creepy