Illumina City - Geister Lady!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Illumina kommt vom Lateinischen und bedeutet "erleuchtet" - Illumina City heißt also die Erleuchtete Stadt, so wie Patis auch. Illuminati bedeutet "die Erleichteten", aber im Sinne von Vom Wissen erleuchtet und Illumina City vom Licht erleuchtet. Hat also nur den Selben Wortursprung aber eine andere Bedeutung ;)


    Dass es in Illumiba City so Creepy und geheimnisvoll ist, liegt wahrscheinlich daran, dass die noch viel mit Events dort machen wollen ist ja DER Ort in Kalos, was auch viel Potential hat (mal abgesegen von machen Inseln und Wäldern) Die meisten Events der 5. Gen fanden ja auch (in gewisser Weise) In Stratos City statt.

  • Ich hab in dem Hotel nochwas gefunden:In obersten tockwerk steht ein Dienstmädchen vor einer Säule und sagt: Diese Säule...Sie ist so dick!
    Ich weiß das ist jetzt nicht soooo creepy aber ich find das schon irgendwie komisch :D


    Im Kunstmuseum beim Shaymin Bild im 2.Stock kann man durch das Audioguide Höhren der Künstler habe es als Andenken an seine tote Mutter gemalt

  • Hatte das auch vor 3 Tagen iwie, aber habe mich nicht erschrocken sondern gewundert. (Dachte auch erst, "Schei.e, friertg jz der Spielstand ein? >.>) Hat aber den normalen Style von ner Hexe, allerdings kann ich mir nicht erklären was das soll.. Hab auch später die Hexe mit dem Lift im Luxushotel entdeckt. Evtl hat das was sie mit dem Lift sagt einen Zusammenhang, dass sie gerne Leute im Lift erschreckt oder so, aber sie davor halt (logischerweise :D) hören muss, wann der Aufzug kommt.

  • Bei der creepypasta wäre ich auch dabei, hab mir auch schon öfters gedanken gemacht ;)


    Die möglichkeit mit hinweisen auf der insel ist auch nicht auszuschliessen, die wo man mach der liga hinkommt.

  • Lift und Geist gab mir grad den entscheidenden Denkanstoß.
    Ich hab auf Youtube mal einige Videos gesehen, die per versteckten Kamera aufgezeichnet wurden, die in einem Lift installiert war, um die Reaktionen der Leute im fahrenden Lift einzufangen, während plötzlich ein "Geist" im Lift auftaucht. Das schien mir eine Art Unterhaltungsshow gewesen zu sein und besonders die Japaner stehen auf diese Art von Unterhaltung.
    Daher kann ich mir den kulturellen Hintergrung gut vorstellen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • AHHHHH JA! STIMMT! Du hast recht. Das hab ich selber schon mal gesehen. Schaut es euch bei YT auch an. Dort sind halt immer welche im Fahrstuhl dann flackert es 2 mal und plötzlich steht da ein gruseliges Geistermädchen, fast wie in diesem Fall.. Wenn mir langweilig ist Schau ich mir immer die Japaner an wie sie Leute verarschen l, weil die das einfach drauf haben :D Das war dann wohl doch nur so ne Art Gruselverarsche von GF ^^


    Edit: Ok, es waren in dem Fall die Spanier oder so, aber das Video hat die Ründe gemacht, daran kann ich mich noch erinnern.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Merkwürdig... vielleicht passiert nach den top4 was in diesem Raum?


    Die Seitengassen haben was mit nem Nebenquest nach der Liga zu tun ich mach das mal in einen Spoiler rein was da passiert(nichts gruseliges)


    Also die Seitengassen haben garantiert nichts mit dem Geist zu tun: :D

  • Hay ich bin neu :) XD
    mich interessiert diese Geister Lady auch XD hab mir heute alles in diesem Thread durchgelesen XDD
    waren ein paar tolle Ideen dabei :D


    Als ich in Google "Geister Lady Illumina" eingegeben hab bin ich auf Wikipedia gestossen auf den Artikel "Final Fantasy X"
    naja ich kann jetzt dazu nicht viel sagen und ist auch ein ganz anderes Game oder so XD aber,... vllt hat der Name was damit zu tun, da ich jetzt nicht nach den japanischen und englischen Namen der Stadt schauen kann, was diese bedeuten können und so..... da -.- meine Schule Pokewiki gesperrt hat und ich somit nicht an die Namen komme.


    Name: Kizuna Uzumaki
    Reist gerade durch: Hoenn (Alpha Saphir)
    Code: 3523 3263 1480 (Feuer)
    Bester Freund und Rivale: Bastian (sein Code: 0791-3011-3354 - auch Feuer)


    Im Team
    VoltensoGewaldroMagnayenEnecoCameruptSchwalboss
    Orden:8 /Delta-Episode abgeschlossen. Fehlende Legendäre: Suicune, Kobalium, Cresselia, Selfe, Deoxys und die Regis.

  • Erstmal:
    Das ist mein 200er Beitrag!
    Ich freu mich so!!!


    Also ich finde die Theorie mit dem erschrecken im Lift
    eig. ganz gut.
    Je mehr ich darüber nachdenke,
    desto mehr glaube ich,
    dass esnur ein dummes easteregg ist,
    was ja auch ziehmlich oft vorkommt.

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Hat es schon irgendwer mit Nebulak/Alpollo an erster Stelle versucht? (Bezweifle zwar dass da was passiert aber kann man ja mal versuchen^^)
    Hab das Geisterlady-Event nämlich noch nicht ausgelöst und könnte das mal probieren.^^
    /edit: Haha ja das mit dem Geistermädchen im Fahrstuhl kenn ich auch, aber stimmt das würde dazu ganz gut passen. xD

  • Ich probier es mir Arktos, Zapdos und Lavados nochmal da rein zu gehen, imemrhin kann sich nur eins davon fangen.
    Und dannach mit Noctuh und Gesichte, damit hat man ja Geister indentifizieren können im Anime, und in der Kunst-Gallerie hängt ein Foto mit so nem alten Mann und einem Noctuh XD

    Name: Kizuna Uzumaki
    Reist gerade durch: Hoenn (Alpha Saphir)
    Code: 3523 3263 1480 (Feuer)
    Bester Freund und Rivale: Bastian (sein Code: 0791-3011-3354 - auch Feuer)


    Im Team
    VoltensoGewaldroMagnayenEnecoCameruptSchwalboss
    Orden:8 /Delta-Episode abgeschlossen. Fehlende Legendäre: Suicune, Kobalium, Cresselia, Selfe, Deoxys und die Regis.


  • Ich probier es mir Arktos, Zapdos und Lavados nochmal da rein zu gehen, imemrhin kann sich nur eins davon fangen.
    Und dannach mit Noctuh und Gesichte, damit hat man ja Geister indentifizieren können im Anime, und in der Kunst-Gallerie hängt ein Foto mit so nem alten Mann und einem Noctuh XD


    Das mit dem Noctuh ist eine echt gute Idee :D Versuch das wirklich mal. Ich wünsch dir viel Glück >_<
    Ja! WIR GEBEN NICHT AUF! XD Wir machen so lange weiter, bis wir wissen, dass es bloß ein Easteregg oder sonstiges war XD

  • Ja, wir haben bis jetzt schon Tonnen gute ideen gehabt. Super gespräche gab es auch! Und am schluss könnte man noch ne creepypasta davon machen;)
    Ich suche weiterhin ganz kalos ab:/

  • Und dannach mit Noctuh und Gesichte, damit hat man ja Geister indentifizieren können im Anime, und in der Kunst-Gallerie hängt ein Foto mit so nem alten Mann und einem Noctuh XD


    Also ich denke das ist eine sehr gute idee,ich werd mir gleich eines fangen^^
    (wer nicht weis wo,die gibts im Irrwald c; )
    Aber man kann ja auch alle Evoli entwiclungen kriegen oder?
    Wenn man vllt. Flamara,Aquana und Psiana nach vorne setzt könnte ja auch was passieren.

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Ich hab grad etwas interessantes auf Reddit gefunden.
    Es wurden gestern 3 Pokemon auf serebii geleaked mit den Namen: Volcanion, Diancie und Hoopa.
    Ein User hatte die Idee das man später als Event einen Gegenstand von Gamefreak bekommt, der dann die "Geisterlady" dazu bringt wieder aufzutauchen und einen als den "Gesuchten" zu erkennen.
    Darauf hin verwandelt sich der Geist zu Hoopa und man kann ihn bekämpfen/fangen.
    Hört sich weit hergeholt an aber, wenn man überlegt das Hoopa Geist/Psycho sein soll und alle Trainer die das "Geisterlady" Modell teilen nur Geist und Psycho einsetzen, hört sich das für mich sehr plausibel an. =)

  • Wenn das dann wirklich stimmt und es ein Event wahrscheinlich gibt, dann heißt es ja wieder... WARTEN!
    Och nö. Dafür ist die Geisterlady doch viel zu spannend >_< Ok mir reichts XD Ich starte jetzt eine Creepypasta so! Zu der Geisterlady. Einfach nur damit ich nicht warten muss...

  • Sorry warscheinlich wird dies gelöscht,
    aber könnt ihr bitte nur Sachen schreiben die
    die Diskussion wirklich voran bringen?
    Es nervt ein bisschen wenn ihr nur schreibt,
    dass ihr twas gruselig fandet oder eine idee gut.
    Das geht auch besonders an dich Hikari!
    Aber ansonsten habt weiter SPaß c:

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Ich bin mir da ziemlich sicher, dass es eine Downloadaktion wird.
    Seht mal, die Geister Lady ist extrem einfach aufzufinden und es gibt nirgendwo sonst konkrete Anzeichen auf sie. Das bedeutet doch, dass sie irgendetwas auslösen muss, was nicht regulär im Spiel auszulösen ist, denn als einfaches
    Easteregg ist sie einfach zu "aufsehenerregend". Das ist doch fast genau dasselbe wie dieses abgeschlossene Haus in Fleetburg bei Pokémon Diamant und Perl, welches einen nach erhalt der Mitgliedskarte zur Neumondinsel führt, wo Dakrai
    anzutreffen ist. Und das Warten stellt für mich kein wirkliches Problem dar. Man muss einfach Geduld haben. Ihr habt es doch auch geschafft bis zum Erscheinungsdatum von Pokémon XY zu warten. Hauptsache man verpasst das Event nicht. (Ist mir schon ein paar mal passiert :D)
    Ich freue mich jedenfalls auf die neuen Pokémon, dann sinds doch mehr als bloß 3 legendäre.
    Ich fands aber eigendlich offensichtlich, dass noch neue legendäre Pokémon veröffentlicht werden, da ja sonst die mysteriösen Pokémon fehlen würden, bis jetzt gab es in jeder Generation mindestens 1 neues.
    Ich hohl mir die definitiv, damit ich weiterhin meinen vollen National Dex behalte :D.