Illumina City - Geister Lady!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem ich auf dieses Topic hier gestoßen bin, bin ich neugierig geworden.
    Hab' dann sofort angefangen zu rechachieren, habe aber leider nichts interessantes gefunden...bis ich auf ein YouTube-Video von der Geister Lady gestoßen bin.
    Aber nicht das Video fand' ich interessant, sondern eines der Kommentare. Laut diesem Kommentar soll man mit einem Rotom im Team in dieses Stockwerk gehen.
    Ob es nur ein Seitenhieb auf das kleine "Event" im Silph Co. Gebäude ist, wenn man dort ein Rotom mit hinnimmt, ein schlechter Scherz oder vllt. sogar die Wahrheit ist weiß ich leider nicht, da ich (noch) kein Rotom besitze und es deshalb nicht ausprobieren kann.
    Was ich damit sagen will:
    Wäre jemand so nett, den Versuch für mich durchzuführen? ^^" Mich würde das jetzt echt interessieren~

  • Sagt mal... Wie alt schätzt ihr die Geisterlady eigentlich?
    Ich würde sonst nämlich vllt. auch mal Driftlon vorschlagen an erster Stelle oder als einziges Pokémon mitzunehmen. Insgesamt würde ich immer mal NUR die vorgeschlagenen Pokemon mitnehmen und den Rest des Teams leer.
    So jetzt zu Driftlon. Driftlon entführt ja Kinder. Vllt. ist die Geisterlady auch eines der entführten Kinder und sucht nun Driftlon, um Rache zu nehmen (dabei dann wieder der Verdacht auf Rachegeist). Gut ist vielleicht sehr weit hergeholt aber wäre doch auch eine Möglichkeit. Nur mal so als Vorschlag. Allerdings habe ich, meine ich, kein Driftlon. Kann also vllt. jemand das mal ausprobieren? Und wie gesagt. Einfach mal NUR dieses eine Pokemon mitnehmen und die anderen aus dem Team in den Boxen lagern. Vllt. reagiert sie sonst nicht. Könnte doch auch mal sein.


    Oder... Was ist mit Flabébé? Ich weiß wir hatten das Thema schon einmal, oder ich habe es aufgegriffen und keiner hat drauf reagiert X( aber vielleicht hatte die Geisterlady früher ein Flabébé oder war wirklich mit dem Typen, der eins hatte befreundet. Es gibt doch vier verschiedene Farben von Flabébé, je nachdem in welches Blumenbeet man geht und dort eins fängt. Vielleicht muss man ja mit allen vier Farben dahin gehen :D Ich weiß nicht ob das jemand mal versuchen möchte, ansonsten mach ich es. Wäre nett, wenn jemand darauf reagieren würde, damit ich weiß, ob ich es machen soll. Oder einfach auf bedanken drücken, damit ich es weiß. Ansonsten reagiert ja nie jemand, außer mir mal =_= Da vergeht einem irgendwie die Lust zu berichten, ob es funktioniert hat oder nicht, wenn es euch sowieso nicht interessiert =_= :thumbdown:


    Naja XD Zwei Theorien XD Wer weiß ob vllt. mal was davon stimmt. :pika:

  • Sagt mal... Wie alt schätzt ihr die Geisterlady eigentlich?
    Ich würde sonst nämlich vllt. auch mal Driftlon vorschlagen an erster Stelle oder als einziges Pokémon mitzunehmen. Insgesamt würde ich immer mal NUR die vorgeschlagenen Pokemon mitnehmen und den Rest des Teams leer.
    So jetzt zu Driftlon. Driftlon entführt ja Kinder. Vllt. ist die Geisterlady auch eines der entführten Kinder und sucht nun Driftlon, um Rache zu nehmen (dabei dann wieder der Verdacht auf Rachegeist). Gut ist vielleicht sehr weit hergeholt aber wäre doch auch eine Möglichkeit. Nur mal so als Vorschlag. Allerdings habe ich, meine ich, kein Driftlon. Kann also vllt. jemand das mal ausprobieren? Und wie gesagt. Einfach mal NUR dieses eine Pokemon mitnehmen und die anderen aus dem Team in den Boxen lagern. Vllt. reagiert sie sonst nicht. Könnte doch auch mal sein.


    Oder... Was ist mit Flabébé? Ich weiß wir hatten das Thema schon einmal, oder ich habe es aufgegriffen und keiner hat drauf reagiert X( aber vielleicht hatte die Geisterlady früher ein Flabébé oder war wirklich mit dem Typen, der eins hatte befreundet. Es gibt doch vier verschiedene Farben von Flabébé, je nachdem in welches Blumenbeet man geht und dort eins fängt. Vielleicht muss man ja mit allen vier Farben dahin gehen :D Ich weiß nicht ob das jemand mal versuchen möchte, ansonsten mach ich es. Wäre nett, wenn jemand darauf reagieren würde, damit ich weiß, ob ich es machen soll. Oder einfach auf bedanken drücken, damit ich es weiß. Ansonsten reagiert ja nie jemand, außer mir mal =_= Da vergeht einem irgendwie die Lust zu berichten, ob es funktioniert hat oder nicht, wenn es euch sowieso nicht interessiert =_= :thumbdown:


    Naja XD Zwei Theorien XD Wer weiß ob vllt. mal was davon stimmt. :pika:


    Also die Theorie mit Driftlon ist zu weit hergeholt. Werde ich auch nicht ausprobieren.


    Die zweite Theorie... Warum denn ein Flabébé? Azett, der König von Kalos, hatte früher ein Floette, und es sind bereits mehrere User mit einem Floette in den Raum gegangen. Nichts ist geschehen. Abgesehen davon hat Azett's Floette eine spezielle schwarze (verwelkte) Blume bei sich, weshalb die Farbe wohl keine Rolle spielen wird.

  • Nachdem ich auf dieses Topic hier gestoßen bin, bin ich neugierig geworden.
    Hab' dann sofort angefangen zu rechachieren, habe aber leider nichts interessantes gefunden...bis ich auf ein YouTube-Video von der Geister Lady gestoßen bin.
    Aber nicht das Video fand' ich interessant, sondern eines der Kommentare. Laut diesem Kommentar soll man mit einem Rotom im Team in dieses Stockwerk gehen.
    Ob es nur ein Seitenhieb auf das kleine "Event" im Silph Co. Gebäude ist, wenn man dort ein Rotom mit hinnimmt, ein schlechter Scherz oder vllt. sogar die Wahrheit ist weiß ich leider nicht, da ich (noch) kein Rotom besitze und es deshalb nicht ausprobieren kann.
    Was ich damit sagen will:
    Wäre jemand so nett, den Versuch für mich durchzuführen? ^^" Mich würde das jetzt echt interessieren~


    Das mit dem Rotom klingt interessant...
    Habe gehört, dass man Rotom nur in der Hotelruine finden kann. Ich glaube auch, dass die Hotelruine nicht so entstanden ist, dass es irgendwie verrottet oder so ist. Vielleicht hat dieser Geist ja mit einem Rotom gespielt und Rotom hat sich dann irgendwie in ein Stromnetz sozusagen eingeschleußt, es so zu überlasten und dann zur Explosion zu bringen, was die Hotelruine erklärt. Vielleicht hat diese Hexe dabei eines ihrer Elternteile verloren und sucht es jetzt in Kalos.

    "Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen."
    ~ Harald Zindler, deutscher Umweltaktivist

  • ich war mit meinem gengar dort und habe nichts gefunden.
    rotom kann man in der hotelruine in einem wackelnden mülleimer finden, daher könnt ihr dort mal nachschauen wenn ihr eins wollt.
    ich habs schon.


    war mit rotom an erster stelle im bürogebäude. es passiert nichts. auch nicht wenn ich die geräte rundum anquatsche.
    daher betrachte ich die theorie als widerlegt.


    thema leerer raum mit vermieter:


    Das bild auf dem schreibtisch zeigt LeBelle mit seinem Glibunkel. Es ist bei einem tragischen Unfall zwischen Platin und XY zu Tode gekommen.
    Also keine Verbindung zur Geister-Lady.

  • Abend, erstmal - ich liege unter meiner Decke und hab Schiss dass die Olle bei mir auftaucht! ;D
    Zweiten's ist das ganze ja schon sehr interessant, das komische sind auch die Hexen da die überall in Romantica rumlungern. Sehen die dem Mädel ähnlich? Will grade mir das nicht antun hab schon genug Schiss. Ganz ehrlich, dieses Game ist schon so das gruseligste Pokemon was es gibt. Aber was hat GameFreak nur mit den Geistern?! O.o (Satan? ;D)
    Und warum ist Pokemon immer so mysteriöß?! Das ist ein Spiel für Kinder und die bauen sowas ein! (Da steht schon an sich FSK 0) Na ja, ich geh mir mal weiter einen abzittern. Bin gespannt wann es erst richtig Freakig wird.


    Mfg zittender JuwelXerneas :pika:

  • Zitat

    Die zweite Theorie... Warum denn ein Flabébé? Azett, der König von Kalos, hatte früher ein Floette, und es sind bereits mehrere User mit einem Floette in den Raum gegangen. Nichts ist geschehen. Abgesehen davon hat Azett's Floette eine spezielle schwarze (verwelkte) Blume bei sich, weshalb die Farbe wohl keine Rolle spielen wird.


    Naja ich dachte an Flabébé eher wegen den vielen Farben, weil es hier mal diese drei Farben Theorie gab, kp mehr wer die aufgegriffen hatte. Und zwar irgendwie blau, lila, gelb oder so oder grün. Gut es gibt nicht wirklich grün aber naja. Es gibt schon vier verschiedene Flabébés. Vielleicht hat das ja damit was zu tun.


    Achja mal an Alle wegen diesen Boxen die da stehen. Die gibt es in (meine ich) jedem Gebäude und da ist immer das gleiche Muster, daher glaube ich kaum, dass man damit was anfangen kann. Wenn es in dem Raum nur DIESES EINE Muster gäbe und auch nur in DIESEM Raum fände ich das noch logisch aber so. Es wirkt unwahrscheinlich, dass man damit etwas machen soll.

  • Guten Morgen, ich sah mir mal das Video gerade an (danke an der Stelle an FeuerPokemon Fan) und tatsache ist das Mädchen sieht GENAU so aus wie diese ganzen ungewöhnlichen Hexen (und die den Sprites aus den vorherigen Editionen kein bisschen ähnlich sehen)! Ich hoffe immer noch auf einen zusammenhang - findet ihr die aber auch nicht etwas creepy? (Gerade wenn ihr in der nähe des alten Hauses mit einer Kämpft sieht sie schon echt gruselig aus.)
    War schon jemand nach der Begegnung mit dem Mädel nochmal bei dem Haus? Sagte er dann was anderes?


    JuwelXerneas :pika:

  • Nope bis jetzt hat sie keiner ein 2tes mal gesehen, ich würde es nochmal versuchen wenn ich wirklich alles in Illumina-City gemacht hab^^
    naja unheimlich finde ich sie nicht ich mag Geister und Geistergeschichten XDD und deshalb ist die ganze Sache auch so spannend für mich :thumbsup:

    Name: Kizuna Uzumaki
    Reist gerade durch: Hoenn (Alpha Saphir)
    Code: 3523 3263 1480 (Feuer)
    Bester Freund und Rivale: Bastian (sein Code: 0791-3011-3354 - auch Feuer)


    Im Team
    VoltensoGewaldroMagnayenEnecoCameruptSchwalboss
    Orden:8 /Delta-Episode abgeschlossen. Fehlende Legendäre: Suicune, Kobalium, Cresselia, Selfe, Deoxys und die Regis.

  • Also das ist mir auch passiert aber es war bei mir nicht um 0:30 sondern um 17:05 also gerade ebend.
    Es ist glaube ich zeitunabhängig also ist es egal wann man das Gebäude betritt.
    Skaraborn rocks !

    "Denkt ihr man stirbt durch einen Pistolenschuss?Nein!Denkt ihr man stirbt an einer Herzkrankheit?Nein!Denkt ihr man stirbt an einer vergifteten Suppe?Nein!Man stirbt wenn man vergessen wird." ~Doc Bader~

  • Kann es eventuell mit der einen Statue vom Backpacker zusammen hängen?
    Wenn man 4 Tage lang hintereinander in allen Hotels geht und ein Backpacker anspricht erzählt der einen immer wie schön die seine Region sei und eine unbekannt und weit weg von Kalos entfernte Region sei und das WIR auch bald dahin können. Am 4 Tag gibt er einen eine Statue die einen Pokemon darstellen soll und verabschiedet sich. (Das sieht auf der Osterinsel die Köpfe da)
    Dann kommt ein vorm Hotel wenn man raus kommt ein Mädchen und sagt:,,Du darfst das Item nicht verkaufen da es später noch wichtig ist.
    Was passiert wenn man das Item mit zu dem Geistermädchen bringt?

    Zu grelle/große Schriftarten bzw. Farben in Zukunft bitte unterlassen ~Irves

  • Kann es eventuell mit der einen Statue vom Backpacker zusammen hängen?


    Welche Statue von welchem Backpacker?


    Ich denke auch eher,dass es etwas mit einem späteren Event zu tun hat,weil wir sind jetzt so viele die schon seit 1-2 Wochen ganz Kalos durchforsten.Ich denke wenn es da wirklich was gäbe hätten wir schon längst was gefunden:
    Das klingt garnicht so abwegig,weil man braucht die Statue ja später noch und,wenn das Geistermädchen vieleicht ein Event braucht und die Statue auch ist es vieleicht das gleiche.
    Allerdings müssten wir dann trotzdem noch warten ;(
    Mit den 4 Tagen reicht es da wenn man die Zeit verstellt oder muss man da wirklich 4 Tage warten?

  • Das klingt garnicht so abwegig,weil man braucht die Statue ja später noch und,wenn das Geistermädchen vieleicht ein Event braucht und die Statue auch ist es vieleicht das gleiche.
    Allerdings müssten wir dann trotzdem noch warten ;(
    Mit den 4 Tagen reicht es da wenn man die Zeit verstellt oder muss man da wirklich 4 Tage warten?


    Das mit dem Eventr könnte wahr sein.
    Vielleicht hat es mit dem Geleakten Psycho/Geist Pokemon zu tun oder es könnte eine verbindung mit der Einall Region zum Bizzaro-Haus geben.
    Eine nette Theorie von mir ;)
    Skaraborn rocks ! :D

    "Denkt ihr man stirbt durch einen Pistolenschuss?Nein!Denkt ihr man stirbt an einer Herzkrankheit?Nein!Denkt ihr man stirbt an einer vergifteten Suppe?Nein!Man stirbt wenn man vergessen wird." ~Doc Bader~

  • probier es grade aus mit dem uhrzeitumstellen ...
    hatte vor dem backpacker gespeichert un dder hatte dann genau des selbe erwähnt ...
    kurz raus aus dem hotel und wieder rein is dort nen anderer typ ...
    sprich die wechseln von tag zu tag des hotel ;)


    edit : nach 4 -5 mal datum ändern und den typen aufsuchen im hotel
    kommt jedesmal der selbe text aber kein item ...

  • Wuhu, ich hab das Game nicht, da ich keinen 3DS besitze. :C Als erstes hab ich das schon auf 'ner anderen Seite gelesen und erst mal gedacht "Ach, kommt schon, wie kann man denn bitteschön vor ein paar Pixeln angst haben?". Aber dann hab ich mich noch mal tiefer in die Person hineinversetzt, die das gerade erleben würde, und dachte mir erst mal so "Oh Gott, wie viel Angst man doch vor etwas Virtuellem haben kann... FSK ab 16! xD". :D

  • Eine wunderschöne gute Nacht, wünscht euch euer Onkel Giovanni1989,


    Da ich ja, wie viele andere auch hier nach der Hauptstory und dem Kampf gegen Diantha erneut auf der Suche nach Abenteuern und interessanten Pokemon bin, verschlug auch mein Weg mich erneut nach Illumina-City. Dort klapperte ich auch alle Bürohäuser ab. Fr, den 25. 10.2013 um ca. 18:00 Uhr (Ich war in diesem Gebäude zum ersten mal) begegnete mir ebenfalls, nach dreimaligem Aufflackern des Bildschirmes die ominöse Geisterdame.


    Ganz ehrlich! Die hat mir schon so bissl n Schock versetzt.
    Ich habe die eine oder andere Theorie zur Geister Lady entwickeln können. Zumal ich den Direktor des Spiels im Hotel getroffen hatte und diverse andere Side-Quests bereits hinter mir habe (Beispielsweise, alle Rollerskater Tricks zu finden und zu erlernen) kam mir die Idee zur Geisterlady, dass man entweder einen bestimmten Gegenstand braucht, ein Bestimmtes Pokemon oder vielleicht sogar eine andere bestimmte Sache, damit diese SideQuest abgeschlossen werden kann. Was es allerdings ist, kann ich noch nicht sagen.


    Die Geisterlady sucht auf jeden Fall jemanden. Vielleicht kann man irgendwie herausfinden, wen sie denn sucht und dann zu NPC gehn, der sich verkleidet. Ihr wisst schon. Der in dem einen Kaffee, der für nothing eigentlich sich zum Beispiel wie Viola verkleidet.


    Ich werd auf jedenfall was die Geisterlady Sache angeht, weiter die Augen offen halten, und euch Bescheid geben, wenn ich nach meiner Pokemonsuche und dem Training wiedergekehrt bin und herausfand, wen sie sucht.


    Wünscht mir Glück^^


    PS: Die Geisterlady kommt ja noch ein zweites mal im Hotel vor. Sie will ja dann ungestört den Aufzug hören. Frage: Führt LaBelle's Sidequest irgendwie in das Hotel? Oder hatte schhon jemand Ideen für mögliche Pokemon, die man ihr mal vorführen konnte im Hotel?


    Ich werd mal so bissl rumsurfen, wegen der Dame^^

  • PS: Die Geisterlady kommt ja noch ein zweites mal im Hotel vor. Sie will ja dann ungestört den Aufzug hören. Frage: Führt LaBelle's Sidequest irgendwie in das Hotel? Oder hatte schhon jemand Ideen für mögliche Pokemon, die man ihr mal vorführen konnte im Hotel?


    Also wenn das mit dem LeBelle Sidequest stimmt und es zu diesem Bürogebäude führt dann könnte es sein das diese alte Dame LeBelles alte Lebensgefährtin war und sie den Schmerz nicht verkraften konnte das LeBelle bei einem Unfall zwischen Schwarz/Weiß und X/Y umgekommen ist könnte es sein das die alte Dame sich das Leben genommen hatte und nun nach LeBelle sucht :wtf:
    Skaraborn rocks ! :D

    "Denkt ihr man stirbt durch einen Pistolenschuss?Nein!Denkt ihr man stirbt an einer Herzkrankheit?Nein!Denkt ihr man stirbt an einer vergifteten Suppe?Nein!Man stirbt wenn man vergessen wird." ~Doc Bader~

    Einmal editiert, zuletzt von ZagroLP ()

  • Nein,ich habe den Side-Quest mit LeBelle schon durch und der führt nicht mal in die Nähe dieser beiden Gebäude, also fällt diese Theorie Schon mal raus.Außerdem lebt LeBelle da doch, also er ist kein Geist.
    Trotzdem war es mal ne gute Idee. :thumbup:
    Ich kann euch versichern,dass das mit LeBelle überhauptnichts mit der Geister-Lady zu tun hat :yeah:

  • die geisterlady sucht wie es aussieht ja jemanden kann es da nicht auch sein das es eine bekannte Person ist die man gesehen hat auch auf einem Bild oder ähnlichem und man sich so anziehen muss damit sie denkt man währe die gesuchte Person und dann was erzählt nur müsste man rausfinden welche Sachen diese Person welche es auch immer ist anhat/anhatte


    Über Kommentare würde ich mich diesbezüglich freuen

  • Hallo Bisacomunnity, Onkel Giovanni1989 wieder hier^^.


    Ich hab mich gestern über Google schlau gemacht. Die Geister Lady (z. E. Ghost Girl) wurde bisher nur von Spielern gesehen. Jedoch habe ich kein Ergebnis auf die Frage gefunden, was diese Geister Lady für den end-spielverlauf bedeutet.


    Mir ist eben noch etwas eventuell wichtiges eingefallen.
    Könnte mal jemand, der einen Neuen Spielstand hat überprüfen, ob die Geisterlady trotz neuangefangenen Spiels an der Stelle auch aufkreuzt oder muss ich den Titel Champ haben, damit sie sich mir zeigt. Denn das würde bedeuten, dass man als "Anfänger" nicht die Person sein kann und im späteren Spielverlauf auch noch nicht ist, solange man nicht ein ganz gewisses Ziel erreicht hat. Ich denke, dass es möglich sein kann, dass man alle SideQuests erledigt haben muss. Sprich: LaBelles Quest, Maximum Style haben um in der Boutique von Illumina-City einkaufen gehen zu können. Alle Skatertricks erlernt haben und vielleicht sogar einen komplett gefüllten Kalos-Pokedex.


    Das sind nur theorien. Aber um noch mal auf den Punkt zu kommen. Würde jemand mal bitte mit frischerem Spielstand mal bei Zeiten/Langeweile noch mal das Gebäude überprüfen?


    PS: Diese Idee mit der "Vor dem Endgame" Überprüfung des Dojos kam mir nach reichlicher Überlegung. Wenn dem nämlich so ist, dass sie, wie LaBelle erst NACH dem Champ Titel auftacht, deutet vieles darauf hin, dass sie einen Late-Game gegenstand erwartet oder eben diese SideQuests erfüllt sein müssen, um dann ihre SideQuest zu triggern.


    BTW: Wer kam eigentlich auf die Idee, dass noch mal 3 Legendäre Pokemon in das Spiel eingebaut werden sollten? Ich finde das Game so gut, wie es ist. Genug Legis von den alten Gens sind ja da. Zudem wäre eine komplett-überarbeitung jeglicher Games nötig. Es wurden von GameFreak bisher immer alle neuen Pokemon gespoilert. Auch die, die es im Anschluss auf Events gab. Deshlab wäre es meiner Meinung nach totaler Blödsinn, wenn sie jetzt nach einem oder zwei Jahren daherkommen und sagen: "So Leuts, passt ma auf. Wir von GameFreak wissen, dass ihr alle NICHT alle Pokemon gefangen haben könnt. Grund, wir hamm da noch was in Petto."


    Leider muss ich noch dazusagen, dass ich mir auch durchaus vorstellen könnte, dass die Geister Lady im Spiel einfach keinen Sinn und Zweck erfüllen könnte. GameFreak ja schon immer einen Fabel für Sinnloses Zeugs in ihren Games. (Siehe das GameFreak-Haus in S/W 2) Deshalb kann ich mir vorstellen, dass sie die GeisterLady als eine Art "April Scherz oder eben einfach nur ein EasterEgg ohne Sinn" eingebaut hatten, weils halt eben eine schöne Creepige Stimmung hinterlässt und es zum Thema, welches in X/Y behandelt wird gut hineinpasste.


    So viel zur "Neuen" Info der GeisterLady. Wenn jemand schon weiß, welchen Sinn und Zweck das hat, soll es bitte posten. Schön' Abend euch noch^^