Shiny Chain?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier wollt ihr mal was cooles sehen? ;D Nach laaaangen Versuchen und einer letztenendes doch mageren 37er Kette
    kommt endlich das Shiny was ich mir am meisten erwünscht habe. Diesen einzigartigen Moment habe ich für euch gefilmt ^^
    Aber ich sags euch ..das Vieh ist wirklich Königsklasse zu chainen und zu Fangen ist es aufgrund des Levels ebenfalls nicht leicht ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Königsklasse darum, weil Zoroark das seltenste von allen Pokemon ist, die im Pokemondorf angreifen ;)
    Erst dauert es schon mal ein Zeitchen bis überhaupt eines kommt und selbst wenn dann die Kette beginnt, ist die bei jedem noch so kleinen
    Fehler auch gleich wieder am A**** ;) das Feld ist groß das stimmt, aber dadurch dass die Blumen so hell sind, sieht man das Shiny-Feld nicht mal ganz sooo leicht^^

  • Also, ich hab erst einmal in Platin versucht, zu chainen, ich hab erst gestern rausbekommen was das ist xD Aber ich kann selbst da die Grasbüschel nicht auseinander halten können.
    PS: Das Zoroark sieht richtig cool aus! Ich hab auch erst einmal eins gefunden...
    ~Cynthia

  • Eagle der Chain Boss^^
    Btw. ich werde immer besser, mein Durchschnitt einer Kette liegt nun bei 10-20 :)
    Aber mal eine noob Frage zwischendurch, wenn man resettet, und das Radar neu aktiviert, davor eine Kette von 10 hatte, geht die Kette dann weiter, oder wird wie der Begriff sagt die Kette neu gestartet?

  • Eagle der Chain Boss^^
    Btw. ich werde immer besser, mein Durchschnitt einer Kette liegt nun bei 10-20 :)
    Aber mal eine noob Frage zwischendurch, wenn man resettet, und das Radar neu aktiviert, davor eine Kette von 10 hatte, geht die Kette dann weiter, oder wird wie der Begriff sagt die Kette neu gestartet?


    Wenn du nur das Radar neu aktivierst, bleibt die Kette bestehen (:

  • Eagle der Chain Boss^^
    Btw. ich werde immer besser, mein Durchschnitt einer Kette liegt nun bei 10-20 :)
    Aber mal eine noob Frage zwischendurch, wenn man resettet, und das Radar neu aktiviert, davor eine Kette von 10 hatte, geht die Kette dann weiter, oder wird wie der Begriff sagt die Kette neu gestartet?



    Klar geht die Kette dann weiter. Das ist ja auch Sinn der Sache. Bei einem Chain sollst du nicht nach jedem besiegtem Pokemon, einen der darauf folgenden wackelnden Büschel nehmen ;)
    Wenn kein guter zum Betreten dabei ist, dann resette einfach bis ein besserer kommt. Dann ist klar dass die Ketten irgendwann abbrechen, wenn du nach dem besiegtem Pokemon gleich weitermachst^^


    Die Musik kam übrigens schon wieder vor während des Chains ..das lustige daran, ich habe während der Musik 3x resetten können ohne dass sie verschwunden ist ..aber es ist trotzdem nichts passiert!
    Ich verstehe es einfach nicht xD

  • Ja das ist völlig normal. Ich persönlich mache es immer so ..die ersten 15 Kettenmitglieder gehe ich mehr Risiko ein, damit ich keine Zeit verliere ..
    ab dann nehme ich nur noch perfekte Büschel. Und da resette ich für ein Kettenmitglied auch durchaus mal 15min. hin ;) Aber die hauptsache ist dass die Kette nicht bricht.
    Man braucht eben Geduld und muss sich das Shiny vor Augen halten. Es berichten eh einige dass sie Shinys teilweise bei Ketten in Höhe von 3 oder 5 bekommen haben ..
    dieses Glück habe ich leider (noch) nicht ^^ Vor Kette 30 - 40 geht bei mir nix.

  • Endlich!
    EIn Shiny Sichlor.... und das mit ner 7ner Kette
    Bin bei sichlor nie höher als 12 gekommen und habe es einfach weiterprobiert und jetzt hab ich endlich eins!
    :D Ich bin gerade überglücklich :D

    Mein Freundescode lautet 4296-3967-4729.
    Nehme gerne alle Anfragen an wegen Safari, Kampf, Tausch und so.
    Nur ne kleine PM hinterlassen, danke :)
    Habe eine Stein Safari mit Nasgnet und Maccargo

  • Also so eine Kette hält solange an, wie man das gleiche Pokemon antrifft (zum Beispiel Golbit) und wenn man ein anderes (Hunduster) antrifft, ist die Kette unterbrochen und man muss von vorne beginnen, richtig? Woher weiß man jetzt, ob der "Busch" ein "richtiger" oder "falscher" ist? Also, ob da das gleiche Pokemon drin ist oder ein anderes? Kann man das irgendwie beeinflussen und ist sowas dann so eine "Shiny Chain"? Also, dass man solange in die richtigen Büsche läuft, bis das Pokemon shiny ist?