EV Trainingsort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Supertraining geht viel schneller und ist effektiver als ev durch pokemon besiegen, da man dann schon alle ev hat bevor man überhaupt ein level aufsteigt was das Training effektiver macht und schneller ist es auch noch.
    ALso dein Pokemon ist level 1 ind hat volle ev also bekommt es schon von level 1 an den vollen bonus.

  • Nein pokerus funzt da nicht mach einfach von jeder sorte einmal Training dann kannst du Training level 2/3 machen was dann 12 ev gibt und mit dopplungs sandsack kannst du dass verdoppeln.

  • Ja das Supertraining ist am besten. Du bekommst da auch wenn du ein Training absolvierst z.b. das mit magnetilo +4 auf sp. angr. und noch einen Boxsack . Diesen kannst du dann zuzsätzlich noch nutzen, also den boxsack aufhängen und dann einfach mit dem Pokemon das du trainieren willst immer draufklicken. je nachdem ob es ein Boxsack S M oder L ist bekommst du unterschiedliche EVs. M gibt nochmals +4 auf den Wert und L +12. Die S säcke würde ich wegwerfen, weil die nur + 1 geben.
    Die Vitamine kannst du einem Pokemon geben solange ein Wert nich über 100 EVs kommen würde. Jedes Vitamin gibt 10 EVs dazu. Protein zb. gibt also 10 EVs auf den Angriffswert. Oder Carbon 10 EVs auf Init.
    Außerdem habe ich noch eine frage bezüglich der EVs, und zwar wollte ich den S sack testen wieviel er dazu gibt, und habe ihn dann benutzt als ich einen Wert auf 252 gebracht habe (falls ich mich nicht verzählte). Da stand dann der Wert könne nicht mehr steigen. ist nun bei 252 ende statt bei 255?

  • Bei 252 ist das Maximum erreicht. Das Supertraining wurde so gemacht,dass man keine Punkte verschwenden kann. Sprich dir fehlen noch 2 Punkte, bis zur 252 und machst das Training,welches dir +4 gibt, werden trotzdem nur 2 raufgerechnet.

  • Also Ev geht tatsächlich am besten mit dem Supertraining.


    Wenn du am meisten aus deine Pkmn raushohlen willst bietet sich natürlich Supertraining lvl 3 an, da man dort nach Abschluss auf das gewählte EV einen 12 Punkte Bonus bekommt. Der Nachteil dabei Pkmn mit niedrigen EV-Werten tun sich schwerer da die Treffer weniger Punkte ergeben.
    Ich habe es bis jetzt so gemacht das ich auch noch Meister-Pkmn (solche die durch's Supertraining keine Basiserhöhung mehr bekommen können) an dem Supertraining teilnehmen lasse. Und ich behalte dann nur die Sandsäcke des jeweiligen EV's mit dem 'L' dahinter:


    z.B. Init-Sack L


    diese Säcke benutze ich dann bei meinen Pkmn die noch kein supertraining hatten, und lasse sie dagegen boxen. Ein Sack mit dem 'L' dahinter gibt garantierten EV-Boost (so nenne ich das jetzt mal) von 12 Punkten. Das mache ich solange bis das Pkmn selbst im Supertraining Lvl ganz gut von allein bestehen kann.


    Ich weiß diese Methode ist ein wenig umständlich, aber hat man erst einen kleinen Kreislauf angefangen, geht es ganz schnell, denn das Pkmn das nun wieder selber am Supertraining teilnimmt sammel ja auch Sandsäcke und wenn man dort wieder die mit dem 'L' dahinter sammelt hat man wieder welche für das näcste Pkmn.


    Hoffe meine Erklärung war so ganz einläuchtent. Bei Fehlern bitte korrigieren ;)


    Am Anfang habe ich mich auch damit schwer getan und wollte wieder EV-Trainingsplätze suchen, aber es geht so wirklich wesentlich schneller ;)