Was soll das !!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Selbst die Anzahl der Megas ist nicht sonderlich berauschend und eig kommen in jeder neuen Generation mindestens 100-150
    neue Pokemon :/

    [tabmenu][tab=FC]4038-6094-6838 FC
    In meiner Safari: Laternecto,Irrbiss,Drifzepeli[tab=Team]Kangama Metagross Libelldra Quajutsu Kapilz Skelabra[/tabmenu]

  • Selbst die Anzahl der Megas ist nicht sonderlich berauschend und eig kommen in jeder neuen Generation mindestens 100-150
    neue Pokemon :/


    Man muss auch einfach gestehen, dass man nach 649 pokemon auch schwer hat neue Pokemon zu erfinden. Es gibt zumindest im Tierbereich schon ziemlich viel, wenn nicht fast alles...
    Mit Megaentwicklung haben wir tatsächlich c.a 97 neue Pokemon.
    Da aber Megaentwicklungen nicht dauerhaft sind, hat man natürlich das Gefühl weniger Pokemon zu haben.


    Zusätzlich ist die Region gefühlt kleiner, da die Routen echt kurz erscheinen.



    Perfekt wäre es meiner Meinung nach gewesen, wenn sie das Motto der 5ten Generation mit der Engine von Pokemon X und Y kombiniert hätten.
    Stimmungsvolle 3D Grafik mit neuen Pokemon und immer wieder was zu entdecken. Das hatte die 5te Generation für mich, also dass immer was neues zu entdecken.
    Als ich dann in Kalos merkte, dass Nach dem 2ten Orden gefühlt nur noch 1 neues Pokemon pro Route kam, habe ich mich natürlich auch gefragt, wo die neuen Pokemon bleiben.
    Ein Blick ins Pokewiki war mehr als ernüchternd...

  • Klar es gibt sehr wenige neue Pokemon, jedoch muss man auch bedenken wie viel es heute bereits sind. Da wird es schwer neue zu erfinden und auch das alle ins Spiel passen.


    Naja bisher muss ich sagen bin ich mit Kalos ganz zufrieden. Jedoch habe ich das selbe Gefühlt, wie bei jeder neuen Generation. Im Grossen und Ganzen ist es gut gelungen, es fehlt aber noch was und da kamen bisher immer die Sondereditionen wie Smaragd und Platin daher und füllten für mich die Lücke. Und genau da hat die 5te Gen alles unterbrochen, da die Spiele in sich wirklich perfekt waren und der ganze Inhalt bereits in den beiden "normalen" Edis ziemlich gross war. Daher hoffe ich mal, dass es hier auch eine "Z"-Edition geben wird, die noch einige neue Inhalte ins Spiel bringen wird und auch etwas von der Spannung auf Gen 5 wieder einfangen kann.


    Zudem ich weiss nicht ob es jemanden aufgefallen ist, aber der Nouvaria Wald ist beinahe ein 1:1-Abklatsch des gut und alt bekannten Vertania Wald noch aus der aller ersten Generation (RGB). Als ich das merkte, war ich schon etwas enttäuscht, die Nostalgie in diesem Moment war aber unbezahlbar :D

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562

  • Natürlich ist die Anzahl der neuen Poke kleiner und manchen mag das ärgern,


    aber ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Ideen wachsen nicht auf Bäumen! Neue Pokemon zu erfinden ist kein Kinderspiel, wer andere Meinung ist solte sich bewusst machen das man nicht einfach irgendwelche Pokes erfinden kann. Diese Pokes müssen sehr vielen Leuten erstmal gefallen die meistens Chef von dem jenigen sind ^^.


    Aber warum ich hier eigentlich schreibe ist ein ganz anderer Punkt, ihr alle erwähnt nicht den Arbeitsaufwand den X/Y sos chon fressen. Der Umfang eines Spiel bestimmt sich nicht nur aus den Ideen sondern eigentlich gibts in der Videospielentwicklung ein magisches Teufelsdreieck das denke ich die menschen die mit Wirtschaft zu tun haben auch aus andern Zweigen kennen. Geld zeit Qualität sind heir die Schlüsselworte. So nun mussten für X/Y ALLE Pokemon überarbeitet werden und zwar nicht nur in 2D. Nein man wollte ein 3D einführen und das bedeutet unmengen Arbeit daher brauch sich hier niemand wundern, das es weniger Pokemon sind. Für alle Pokes mussten Animationen gemacht werden, Modelle erstellt Texturen erstellt, Partikeleffekte kreiert werden etc, etc, etc. Und das ist jede menge Arbeit irgendwas musste dafür auf der Strecke bleiben. Must have- und Nice to have- Features sind hier die Worte die an viel Gewicht gewinnen. Aber das führt jetzt zu weit denke das was ich gesagt hab reicht um zu verstehen worauf ich hinaus will ^^

  • Danke Leute!Ich bin ziemlich neu hier und dachte das es in X/Y auch wirklich wenig Pokemon gibt.Aber jetzt weiß ich ja dass das nicht ganz stimmt.Aber wer oder was ist Legis?


    addet mich und schickt mir ne´ pm mit eurem fc ( habe nämlich nur 3 Freunde.heul.)
    mein fc:1993-7940-7927
    Safari:Kampf,Haryami oder so ähnlich,Karadonis und vielleicht noch ein Pokemon.