Endlich! Pokémon wurden spiebarer gemacht.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Hey,


    in diesem Thema möchte ich mit euch über Pokemon diskutieren, die ab der 6ten Gen endlich Spielbarer geworden sind. Ihr hattet das bestimmt auch schonmal, ihr habt euch ein Pokemon ausgesucht das ihr trainieren wolltet, aber das Pokemon ist einfach nicht
    Spielbar gewesen.


    z.B.


    Bei Flamara haben sich ja sicher viele Evoli-fans schon immer ziemlich über das Moveset geärgert. Ich mein Flamara is eindeutig von den EV's her auf Angr. ausgelegt, hat aber in vergangenen Edition fast nur spezielle Attacken gelernt ud kaum Physiche.


    Als Evoli-fan, habe ich mir natürlich die Mühe gemacht wieder alle Entwicklungsstufen davon zusammen zu tragen und zu trainieren. Und siehe da, es hat sich endlich was getan.


    - Es gibt Nitroladung als TM, eine Attacke die ich mir für Flamara schon in der letzten Gen gewünscht habe.
    - Flamara erlernt die Attacke Flammenblitz die wirklich mehr als gut zu Flamara passt.


    Nun jetzt seit ihr gefragt


    - Habt ihr auch schon positive Überraschungen gehabt, was eure Pokemon angeht?


    - Was haltet ihr von Flamara's Entwicklung in der neuen Gen?


    lg Kohle

  • Mit Flamara hatte ich noch nie was gross zu tun.
    Das liegt wohl am gleichen Problem wie sie jeder hat, das sie eben nur Spez. attacken gelernt hat.
    Mächtig überrascht bin ich nicht ausser das es neue Attacken gibt! Es hat noch ziemlich coole Attacken die sich lohnen zu haben!
    Natürlich die Werte werden jetzt bei der Mega-Entwicklung verstärkt. Z.b bei Glurak hatte ich iwie Probleme das es nicht unbedingt das beste Pokemon ist aber jetzt da sein Spez.Ang. so stark erhöht wurde mit der Mega-Evo ist es unbesiegbar :evilgrin:
    Ansonsten finde ich Feelinara eine sehr gute gelungene Entwicklung von Evoli auch wenn es jetzt nicht ein altes Poki ist aber bei Evoli Entwicklungen war ich nie richtig überzeugt, hatte iwie immer Probleme.
    Bei Feelinara ist es das glatte Gegenteil :D Es ist einfach fantastisch :love:
    Oder .. bei Flunkifer,Absol und teilweise Lucario hatte ich immer Probleme zu trainieren aber die Mega-Evo hatts wieder gelöst :D
    Naja im ganzen haben sich bei mir die Pokis mit der Mega-Evo Spielbar gemacht! ^.^


    Mfg
    Yveltal5
    :pika:

  • Ich find sie passender denn je. Das an flamara hat mich auch immer aufgeregt u d letzten Endes musste es immer aus dem Team fliegen weil es zu schlecht war. Aquana musste auch immer mit weil es nicht die Stärke bewies, die ich mir gewünscht hatte und Blitza war zwar schnell aber sonst nichts. Da ich auch ein riesen Evolifan bin hat mir das natürlich in der Seele wehgetan! :yeah: Ich hab jetzt selber ein Team aus den evolientwicklungen (außer folipurba und glaziola, weil ich da noch net bin ;) ) und es schlägt jetzt schon alle, weil dieses Team durch seine vielfältigen Typen und durch die starken Werte überzeugt! ;) Außerdem sehen sie alle gut aus... :D

  • Also ich fühl mich ja gerade ein wenig wie ein Aussenseiter, da ich mit den Evoli-Evos nie Probleme hatte ^^
    Die waren sogar stets die stärksten in meinem Team. Ich trainiere mir extra kein Psiana um mein altes wieder ins Team übernehmen zu können :D
    Aber auch sonst mit Aquana oder Blitza lief eigentlich immer alles gut. Wobei ich jedoch sagen muss, Aquana und Blitza muss man einzusetzten wissen, so wie auch die andern Evoli-Evo's, da nicht alle so klar ausgelegt sind wie Flamara oder Psiana. Aquana beispielsweise eignete sich stets hervorragend bei Legis oder sonstigen langen Kämpfen wo viele KP von Vorteil waren. Als Supporter ist Aquana mit seiner Masse an KP auch sehr gut geeignet. Also zumindest so wie ich Spiele.
    Und Blitza ist natürlich stets mein Erstschlag Killer. Als eines der schnellsten Pokemon, das zusätzlich einen sehr starken SP. ANG hat, kann es mit seinen Elektroattacken viel ausrichten, bevor ein Gegner es überhaupt trifft.


    Aber zurück zum Thema ^^
    Mir persönlich gefällt die Balance, welche nun in den Arenen herrscht. Die Typen sind nun viel durchmischter und auch wirken die Gegner stärker auf mich. Klar würde ich meine Pokemon öfter wechseln (ich wechsle stets nur nach einem KO ;) ) wäre es schon sehr leicht. Aber im grossen und ganzen. Hab gestern den zweiten Orden gemacht und hab mich völlig auf Stein vorbereitet. Naja es wurde doch ganz schön hart als schon der erste Gegner mit Wasser/Gestein kam :D


    Ich hoffe mal solche Typenüberraschungen werden noch viel öfters im Kampf auftreffen, da es zusammen mit dem Feen Typ das Kampfsystem viel abwechslungsreicher macht :)

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562

  • Ich find sie passender denn je. Das an flamara hat mich auch immer aufgeregt u d letzten Endes musste es immer aus dem Team fliegen weil es zu schlecht war. Aquana musste auch immer mit weil es nicht die Stärke bewies, die ich mir gewünscht hatte und Blitza war zwar schnell aber sonst nichts. Da ich auch ein riesen Evolifan bin hat mir das natürlich in der Seele wehgetan! :yeah: Ich hab jetzt selber ein Team aus den evolientwicklungen (außer folipurba und glaziola, weil ich da noch net bin ;) ) und es schlägt jetzt schon alle, weil dieses Team durch seine vielfältigen Typen und durch die starken Werte überzeugt! ;) Außerdem sehen sie alle gut aus... :D


    Tatsächlich kann man mit den Evoli-Evo's echt einen schönen Run haben. Habe ab dem 2ten Orden mein komplettes Team auf Evoli's umgestellt und damit sehr viel Spass gehabt. Ja durch das Supertraining kann man die Werte echt aufbessern, besonders wenn man sich die Evoli's mit passenden Wesen züchtet und sie dann schon auf Level 1 am Supertraining teilnehmen läasst und sie dann so gestalltet wie man sie haben will :P


    Also ich fühl mich ja gerade ein wenig wie ein Aussenseiter, da ich mit den Evoli-Evos nie Probleme hatte ^^
    Die waren sogar stets die stärksten in meinem Team. Ich trainiere mir extra kein Psiana um mein altes wieder ins Team übernehmen zu können :D
    Aber auch sonst mit Aquana oder Blitza lief eigentlich immer alles gut. Wobei ich jedoch sagen muss, Aquana und Blitza muss man einzusetzten wissen, so wie auch die andern Evoli-Evo's, da nicht alle so klar ausgelegt sind wie Flamara oder Psiana. Aquana beispielsweise eignete sich stets hervorragend bei Legis oder sonstigen langen Kämpfen wo viele KP von Vorteil waren. Als Supporter ist Aquana mit seiner Masse an KP auch sehr gut geeignet. Also zumindest so wie ich Spiele.
    Und Blitza ist natürlich stets mein Erstschlag Killer. Als eines der schnellsten Pokemon, das zusätzlich einen sehr starken SP. ANG hat, kann es mit seinen Elektroattacken viel ausrichten, bevor ein Gegner es überhaupt trifft.


    Würde mich schon als kleinen Evoli-Experten bezeichnen, spiele dieses süße Monsteracke seit Gen 1 :D und wirklich Probleme hatte ich auch nie mit ihnen.
    Nur halt war halt Flamara von Anfang an echt blöd ausgelegt, das ist halt Fakt.
    Was die anderen Evolutionstufen angeht, hatte ich auch nie Probleme. Aquana und Blitze sind mit richtigen EV's sehr gut, kann ich nur so unterschreiben ;).


    Aber zurück zum Thema ^^
    Mir persönlich gefällt die Balance, welche nun in den Arenen herrscht. Die Typen sind nun viel durchmischter und auch wirken die Gegner stärker auf mich. Klar würde ich meine Pokemon öfter wechseln (ich wechsle stets nur nach einem KO ;) ) wäre es schon sehr leicht. Aber im grossen und ganzen. Hab gestern den zweiten Orden gemacht und hab mich völlig auf Stein vorbereitet. Naja es wurde doch ganz schön hart als schon der erste Gegner mit Wasser/Gestein kam :D


    Ich hoffe mal solche Typenüberraschungen werden noch viel öfters im Kampf auftreffen, da es zusammen mit dem Feen Typ das Kampfsystem viel abwechslungsreicher macht :)


    Ja iwie is es eine kleiner Evoli Diskussionsthread geworden :D (vollkommen unbeabsichtig :P)
    Ja die Balance in den Arenen ist echt schön. Durch die (ich nenne es mal) Doppeltypen, kann man sich echt auf einige Überraschungen gefasst machen. Sich nur auf den Haupttyp zu konzentrieren, bei der Zusammenstellung des Teams, kann einen im Nachhinein das genick brechen. Die Arenen sind aufjedenfall eine schönere und größere Herausforderung.







    Was ist mit anderen Pokemon, gibt es irgenwelche Pokemon di euch mit neuen, besser passenden Moves überzeugten?

  • In gleich mehrfacher Hinsicht sind diverse Mons in letzter Zeit besser spielbar geworden. Zunächst ist wichtig, dass bei Gen6 das DV-Breeding deutlich vereinfacht wurde. Wer ein 6*31-DV-Ditto hat, kann praktisch jedes Mon mit guten Werten züchten, RNG (das man bei den älteren Spielen erstmal spezifisch fürs Erhalten bestimmter Mons können muss) ist nicht mehr nötig. Mons, die kampftechnisch nur halbwegs gut sind, habe ich mir aufgrund des Aufwands bei Gen5 vielfach erst gar nicht gezüchtet. Bei Gen6 sieht das anders aus, hier kommt es sogar zum Züchten mehrerer Exemplare eher unwichtiger Mons, um verschiedene Movesets zu haben und den Itemslot unterschiedlich zu befüllen.


    Positiv angetan bin ich von Serpiroyal, das seit Gen6 nicht nur Dualscreener und Giftblick-Troll ist, sondern endlich auch mal eine gute Sweeper-Rolle einnimmt. Mit der VF Umkehrung haut das Mon in Kombination mit Blättersturm und Wahlschal/Wahlglas so richtig ein, letzteres genannte Item bevorzuge ich. Auch Tohaido und Kangama wurden deutlich besser spielbar; während Tohaido mir bei Gen5 sporadisch gute Dienste leistete, hat es mir bei Gen6 bereits viel öfter den Sieg geholt. Ein Kangama besaß ich bei Gen5 erst gar nicht, dank Mega-Entwicklung legt das Vieh enorm zu. Ansonsten profitiert zum Beispiel Ambidiffel recht stark von Abschlag, das mit der 6. Spielgeneration stärker geworden ist. Ambidiffel war niemals unspielbar, ist jetzt im UU durch die modifizierte Mechanik aber brauchbarer.

  • Die Eeveelutions sind zT leider eher meh. Folipurba, Glaziola und Flamara finde ich eher meh, auch Nachtara ist nicht gerade super imo ...


    Folipurba: Zu lahm und ein mieser Movepool. Das kann nichts gegen Feuer und Stahl machen und trifft kaum was effektiv.
    Glaziola: Mieser Typ, da hilft die Verteidigung auch nichts. Feuer und Gestein sind überall, auch Stahl ist häufig geworden. Einer der stärksten Blizzards und Eisstrahls (?), aber das wars ...
    Flamara: Dem süßen Fuchs fehlen physische Angriffe. Selbst Flammenblitz ist noch zu wenig, denn mehr hat es eigentlich nicht.
    Nachtara: Käfer, Kampf und Fee sind häufige Typen und Nachtara´s Tod - reicht eigentlich schon ...


    Zurück zum Thema:
    Viele Pokémon bleiben einfach "Stiefkinder". Cavalanzas zB wäre ein tolles Pokémon, es erlernt jedoch eigentlich nur Müll. Miese Initiative, aber kein Gyroball oder Fluch. Keine Priorität und kaum Attackenvielfalt. Es ist eigentlich egal, wie viele Pokémon es geben wird. Solange nur bestimmte Pokémon alles bekommen, was sie brauchen, wird auch weiterhin nur ein kleiner Teil wirklich zur oberen Liga gehören. Dragoran hat ja auch 4 Generationen gebraucht um endlich ein Top-Threat zu werden. Vorher war der niedliche Drache höchstens ein Gimmick-Pokémon ...


    Mega-Entwicklungen haben aber vielen Pokémon endlich geholfen. Flunkifer und Kangama hat vorher nie einer wirklich benutzt, in XY sind ihre Mega-Entwicklungen sogar ins Uber gerutscht - das sagt eigentlich viel aus!

  • Flamara gehört mit Glaziola immer noch zu den schlechteren Eeveelutions.


    Flamara kann nur Flammenblitz und Feuerzahn als starke physische Feuer-Attacken lernen. Flammenblitz gibt Rückstoßschaden und es ist dann bei einer zusätzlichen gegnerischen Attacke danach so gut wie weg.


    Feuerzahn ist auch eher meh. Der 130 Attack Base wird nicht richtig ausgenutzt und da hilft auch keine erhöhte Initiative. Es benötigt eine starke physischen Attacke die mit solchen Attacken wie Flammenwurf mithalten kann und diese kann es nicht lernen.


    Glaziola hat immer noch den schrecklichen Movepool und kann sich kaum gegen die Pokemon, in der es sich im Nachteil befindet, wehren.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.