Macht euch DANN X und Y noch Spaß ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Das Spiel hat einen wahnsinnigen Spaß gemacht, aber jetzt hätte ich doch wenigstens gerne mehrere sinnvolle Levelmöglichkeiten. In einem anderen Thread hat jemand geschrieben man könne doch ins Kampfschloss gehen, Tromborks im Irrwald plätten etc.
    Aber dauert das Leveln dann länger und ist weniger effektiv, als wenn man die Liga die ganze Zeit widerholt?
    Oder gibt es vielleicht noch mehr Levelmöglichkeiten?


    Zitat


    Naja ich würde sagen ,dass die Liga in dem Spiel am effektivisten ist


    Heißt das, dass nun die meisten Spieler 100e Male die Pokemon Liga durchspielen werden, wenn sie gerne noch viele 100e Level 100er haben wollen?
    Sagt doch mal, würde euch das dann noch Spaß machen, es so zu spielen ?

  • Hi,


    nein, so würde es mir keinen spaß machen. Deshalb spiele ich so auch nicht. Okay, ich hab auch nicht den anspruch darauf 100te Level 100 Pokemon zu besitzen (Ich wüsste nicht wozu xD)
    Ich hab die Hauptstory jetzt zwar auch schon durch, werde mich aber (nach meinem Urlaub) daran machen und den Rest erkunden. Wird sich doch sicherlich noch einiges finden lassen was man tun kann :-P Und wenn ich Kampfschloss oder Kampfturm machen muss :)

    Freundescode Pokemon X: 4270 - 0988 - 3961
    PN bei Hinzufügen. Für den Tausch von Pokemon bin ich so gut wie immer zu haben ;) (Auch wenn es darum geht das Pokemon nur zu entwickeln)

  • Also ich Level zurzeit im Kampfschloss, schon alleine weil ich wissen will welcher Adelstitel immer als nächstes kommt, außerdem verdiene ich so noch nebenbei Geld. Und mittel des Herausforderungsticket sind alle Gegner 5 Level stärker, daher denke ich das man da auch ganz gut trainieren kann. ^^

    Name: Stefan
    Freundescode (3DS/Pokemon Y): 2251-5178-9634
    Bitte fürs erste keine Anfragen, ich wäre zwar gerne mit jedem einzelnen befreundet aber der 3DS schränkt das ja leider auf 100 ein und die Grenze ist bei mir zurzeit erreicht. :(

  • Mhh... also ich habe auch noch keine andere Möglichkeit gefunden, besser zu leveln.
    Aber irgendwie habe ich trotzdem noch so viel zu tun *-*
    Das eine sag ich jetzt nicht weil ich net weiß obs schon irgendwo erwähnt wurde.
    Dann aber noch die Safari erweitern, um den Pokedex zu erweitern. Insgesamt noch Pokemon sammeln. Dann noch gaaaaanz viel züchten *jippie*
    Und nebenbei bekommen die Pokemon ja auch immer Exp :D
    Dann noch alle Cafe´s ablaufen und alle möglichen Klamotten kaufen XD ( irgendwie war ich von Anfang an dauerpleite :)

  • Für Onlinekämpfe lohnen sich mMn sowieso nur Pokemon bis level 50 zu trainieren wegen den Level 50 Warp. Du kannst in der Hauptstadt in Cafés kämpfen oder die effektivste Methode schnell auf 50 zu trainieren und noch Geld zu bekommen: Liga. Kampfhaus habe ich keine Erfahrung, mache ich erst wenn ich meine Pokemon EV trainiert habe.


    LG

  • Also mir persönlich würde es keinen Spaß machen immer und immer wieder die Liga durchzuspielen. Irgendwann würde mir sicherlich langweilig werden. Deswegen bräuchte ich noch ein spezielles Feature (z.B Kampfzone in Smaragd), um selbst nach der Liga noch eine Aufgabe im Spiel zu haben. Das steigert den Spielspaß natürlich auch noch.
    Also ich persönlich hätte mir das Auftreten alter Charaktere aus älteren Spielen erhofft. Ich hoffe seit Jahren nach einem Remake der Rubin und Saphir Edition und falls es diese Edition nicht geben wird würde es echt toll sein ein paar alte Pokemon, alte Charaktere und sowas in das Spiel hineinzubringen.


    MFG Drizzel

  • Zitat

    und niemand sagt, dass man unbedingt viele Pokemon auf Level 100 bringen muss...


    nein, sagt niemand, aber ich hätte gerne viele Hunderter. Aber ich weiss nicht obs mir das wert ist.


    Zitat

    Dann noch gaaaaanz viel züchten


    Weil ich mich nicth auskenne: Was hat man davon? Oder einfach nur aus Spaß ?

  • nein, sagt niemand, aber ich hätte gerne viele Hunderter. Aber ich weiss nicht obs mir das wert ist.



    Weil ich mich nicth auskenne: Was hat man davon? Oder einfach nur aus Spaß ?


    Durch Masuda Methode erhöht sich zum einen die Chance ein Shiny zu bekommen auf 1/1xxx. Ausländisches Pokemon + 1 aus deiner Region. So bekommt man ebefalls auch ein Pokemon mit dem richtigen Wesen. Es gab mal ein gerücht, das die DV's in Onlinekämpfe auf 31 maximiert werden, weiß leider nicht ob es stimmt. DV's konnte man in früheren Gens durch züchten steigern.

  • Durch Masuda Methode erhöht sich zum einen die Chance ein Shiny zu bekommen auf 1/1xxx. Ausländisches Pokemon + 1 aus deiner Region. So bekommt man ebefalls auch ein Pokemon mit dem richtigen Wesen. Es gab mal ein gerücht, das die DV's in Onlinekämpfe auf 31 maximiert werden, weiß leider nicht ob es stimmt. DV's konnte man in früheren Gens durch züchten steigern.


    Wenn das mit den DVs stimmt dann ist das züchten meines Erachtens nach totally unnötig geworden. O.o Da hätte ich 4 Stunden umsonst für mein fast perfektes eF-eM verschwendet. :O

    Name: Stefan
    Freundescode (3DS/Pokemon Y): 2251-5178-9634
    Bitte fürs erste keine Anfragen, ich wäre zwar gerne mit jedem einzelnen befreundet aber der 3DS schränkt das ja leider auf 100 ein und die Grenze ist bei mir zurzeit erreicht. :(

  • also ich bin jetzt ein paar durch die top4 gerusht.


    mewtu war recht schnell lvl 100 und mit mewtu kann man die top4 solo machen.
    ziehe den rest des teams so jetzt auf 100 (haben im schnitt jetzt alle 95+) und dann widme ich mich meinem mammut projekt in jeder edition, alle pokemon fangen ;)

    freundescode: 1263-6677-2991
    name: david
    addet mich einfach und schreibt mit ne pm mit eurem code :D

  • Also, mir würde es keinen Spaß machen, so zu spielen. Aber das mache ich auch nicht. Ich trainiere eher wenig, ich mach mal die Liga, wenns mir Spaß macht, ansonsten erkunde ich manche Routen, fange Pokemon und dann ist das Spiel für mich eig. auch abgeschlossen...
    Aber irgendwo hab ich gehört, dass man, wenn man eine gewisse Freudschaft in diesem Streichel, Spiel und Futterding, wie heißt das noch? Egal, da kann man bei einer gewissen anzahl Herzchen auch spezielle EP bekommen, das wäre noch so was was ich mal gelesen hab, weiß aber nicht obs Funktioniert...
    ~Cynthia


  • Heißt das, dass nun die meisten Spieler 100e Male die Pokemon Liga durchspielen werden, wenn sie gerne noch viele 100e Level 100er haben wollen?
    Sagt doch mal, würde euch das dann noch Spaß machen, es so zu spielen ?


    Naja, ob jetzt Liga oder anderswo - Pokemon auf Lvl 100 ziehen wird früher oder später so oder so total monoton, versteh das Problem nicht ganz. Ob man jetzt in der Liga, oder anderswo kämpft, macht da imho nicht mehr allzuviel Unterschied, Kämpfen & leveln ist halt Kämpfen & Leveln.

  • ich level schon sehr gerne pokemon :D
    nur läuft das bei mir meist so das ich aufstehe und mir denke... heute haste lust auf "zufälliges pokemon" und das level ich dann :P
    ich habe natürlich meine MAIN-Pokemon die auch alle soweit es halt geht (legendary -.-) die passenden wesen haben.


    das einzige was ich mir wünsche wäre vielleicht noch einen alten ep teiler damit die hälfte nur an 1 pokemon geht.
    ich hab atm aber auch keine ahnung ob die level 100er auch noch ep bekommen oder ob das dann automatisch auf die low level umgeleitet wird.


    ich level mit den top 4 + champ / cafe (ist aber weng teuer da man mindestens Cafe de luxe machen muss was 100k kostet)


    tjo das kampfschloss mache ich atm ganz gerne. ich setz da auch große hoffnung rein fürs leveln, da die trainer immer besser werden.
    dauert nur immer so ewig bis man mal nen neuen rang hat und dann sind da auch noch die low ränge drinne. bin im moment marquis und muss nach wie vor gegen barone kämpfen^^


    aber am liebsten fange ich halt irgendwelche pokemon oder tausche gerne über das GTS. hab gestern erfolgreich ein monagoras ertauscht :D das hatte sogar noch nen gutes wesen.

  • Ich wollte nochmal die DV's ansprechen , soweit ich weiß war es in der letzten Gen so , dass alle Dv Stats auf 31 hoch geschraubt wurden bzw auch 30 je nachdem welche Kraftreserve ihr hattet.