Verbindungsfehler bei GTS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute bin neu hier und poste auch gleich mal mein Problem...


    Also wenn ich im GTS nach meinem gewünschten pokemon suche und es dann tauschen will gegen eins, was der "Anbieter" haben will, bekomme ich einen "Verbindungsfehler, betätigen sie den POWER-Schalter um das Spiel zu beenden" Bildschirm....
    Und ich muss das Spiel beenden, weil sich da nichts mehr tut , schwarzer Bildschirm oben und unten Grauer mit der Nachricht....


    Was kann ich dagegen tun? Ich bin am verzweifeln!!!! :( ich weiß einfach nicht mehr wie ich meine lieblingspokemon holen soll ohne GTS...

  • Hab das selbe Problem - leider keine Ahnung woran das liegt :(
    Wenn ich wirklich viel Glück habe, kann ich 1 Pokemon ertauschen, doch beim 2. folgt dann wieder diese Fehlermeldung - merkwürdig.
    Alles andere (Wundertausch, Kampf, Mons selbst anbieten über GTS etc) funktioniert einwandfrei...


    Freundescode: 0516-8685-9724, adden für mehr Pokis in der 6. Gen Safarizone :
    PN dann an mich mit eurem Code ;)

  • 100%ig sicher bin ich mir nicht, aber könnte es etwas hiermit zu tun haben? http://www.nintendo.co.jp/netinfo/de_DE/index.html


    Bei mir erscheint der Fehler übrigens auch manchmal, aber nach dem 3. Versuch geht es dann (meistens).

  • So ich hatte das Problem auch und das wahr meine Lösung.


    undzwar wenn man nach ein pokemon sucht z. B. Evoli darf man keine weiteren filter eingeben.
    Sobald man z. B. den filter aktiviert Eigene Pokemon wird der tausch zum verbindungsfehler.


    läst man diese netten filter weg und sucht so stunden für das eichtige tausch Erlebnis funktioniert alles wunderbar.

  • Stimmt nicht. Die Filter haben damit nix am hut. Ich habe dieses problem auch recht oft. Kann es sich dabei evl. um bugs beim anderen spieler handeln? Habe mehrere male versucht das Purmel von einem Koreanischen spieler anzutauschen aber bekam immer besagte nachricht eingeblendet...

  • Stimmt nicht. Die Filter haben damit nix am hut. Ich habe dieses problem auch recht oft. Kann es sich dabei evl. um bugs beim anderen spieler handeln? Habe mehrere male versucht das Purmel von einem Koreanischen spieler anzutauschen aber bekam immer besagte nachricht eingeblendet...


    Denke ich nicht, da die Pokemon ja bereits von derjenigen Person "verschickt" und zwischengelagert wurden.
    Ich hatte das Problem leider auch schon, ich fürchte, das liegt einfach am eigenen Netz und man kann da nichts dran machen.

    'Tell me one last thing', said Harry. 'Is this real?
    Or has this been happening inside my head?'
    'Of course it is happening inside your head, Harry,
    but why on earth should that mean that it is not real?'

  • Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Verbindungsfehler auftritt, sobald du ein Pokémon ertauschen möchtest, ein anderer aber ein bisschen schneller war. Also hängt sich das Spiel auf, weil es Daten abrufen möchte, die nicht vorhanden sind.

  • Es gibt seit heute (25.10.13) im E-Shop ein kostenloses Update für X und Y zu downloaden welches den Speicher-Bug in Illumina City fixt genauso wie den genannten Bug in der GTS.


    MfG,
    Haxor.

    3DS FC: 2638-0898-6124 Pokémon meiner Kontaktsafari: MeditieMeditie, Pam-PamPam-Pam, KapilzKapilz
    WICHTIG! ICH BIN IM MOMENT ZIEMLICH INAKTIV, also bitte habt Verständnis falls PNs nicht so schnell beantwortet werden
    MfG, Haxor [pokemon]Megagluraky[/pokemon]