Seltsames Froxy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann gibt es diese Tatsächlich? Ich hatte irgendwann das Gefühl die meinen einfach nur die Super DVs. O.o
    Weiß jemand ob sich die Fähigkeiten vererben lassen falls die Mutter diese besitzt?

    Name: Stefan
    Freundescode (3DS/Pokemon Y): 2251-5178-9634
    Bitte fürs erste keine Anfragen, ich wäre zwar gerne mit jedem einzelnen befreundet aber der 3DS schränkt das ja leider auf 100 ein und die Grenze ist bei mir zurzeit erreicht. :(

  • Dann gibt es diese Tatsächlich? Ich hatte irgendwann das Gefühl die meinen einfach nur die Super DVs. O.o
    Weiß jemand ob sich die Fähigkeiten vererben lassen falls die Mutter diese besitzt?


    Amphizels mit der Fähigkeit Wandlungskunst gibt es regulär in der Kontaktsafari zu fangen. Allerdings muss dazu die Person bei der man es fangen kann online sein die Liga besiegt haben, ansonsten bekommt man halt nur die Fähigkeit Sturzbach. Man erkennt aber sofort wenn ein Amphizel Wandlungskunst hat, bei Attacken wechselt es dann nämlich den Typen und es erscheint eine kurze Info.


    Inwieweit man Fähigkeiten vererben kann weiß ich leider nicht. Wäre interessant.

  • Die Fähigkeit kann vererbt werden. Geschlecht spielt keine Rolle, geht mit beiden. Hatte mir welche gezüchtet mit Ditto und nem männlichen Amphizel.
    Geschätzt hatten so 35% die Fähigkeit vererbt bekommen^^


    Zur Fähigkeit an sich kann man nur sagen: Top!
    Der Typ ändert sich bevor die Attacke eingesetzt wird. Falls man nen zweiten Typen wie z.B in Quajutsus Fall Unlicht hat geht der dabei aber verloren...
    (Was Defensiv gesehen toll ist da Unlicht viele Schwächen mit sich bringt)
    Man bekommt deswegen auf jede Attacke den Stab-Bonus.

  • Seit XY kann nun auch der Vater Versteckte Fähigkeit weitervererben. Allerdings soll die Chance beim Vater geringer als bei der Mutter sein.


    looper909: Der Spieler muss nicht online sein, sondern schon die Liga geschafft haben. Hat also dein Freund die Liga noch nicht geschafft haben keine Pokémon in der Safari VFs und es sind nur 2 von 3 Fangbar.


    P.S. Auch Kecleon kann Wandlungskunst als VF in XY haben ;).


    Edit: Vergessen zu erwähnen, Nur Froxys Evoreihe und Kecleon können Wandlungskunst haben, und auch nur als VF.

  • @Super-Saiyajin Gogeta: Achso ist das, danke dir! Das mit dem fehlenden Slot vor der Liga wusste ich schon, aber Serebii schriebt was von "online sein"... das macht das ganze nun natürlich unkomplizierter. :)


    Hohe Initiative, solider Spezial-Angriff, dazu diese geniale Fähigkeit - einer der besten Starter seit langem! Ich glaube ich mach mich mal an die DV-Zucht ;)

  • @Super-Saiyajin Gogeta: Achso ist das, danke dir! Das mit dem fehlenden Slot vor der Liga wusste ich schon, aber Serebii schriebt was von "online sein"... das macht das ganze nun natürlich unkomplizierter. :)


    Hohe Initiative, solider Spezial-Angriff, dazu diese geniale Fähigkeit - einer der besten Starter seit langem! Ich glaube ich mach mich mal an die DV-Zucht ;)


    Ja das dachten viele, aber hier hatten wir das besprochen, und es gab einige Leute die trotzdem alle 3 Pokémon und mit VFs fangen konnten, obwohl ihr tauschpartner offline war.