PokéMonAmi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guter Guide, aber bei mir lockt der Pofflé Pokémon an. Zum einen lockt es Pokémon von Spielern an die in deiner Nähe sind, aber auch von Spielern mit denen man über das Internet in Verbindung steht. Ich denke, dass man mehr Pokémon anlocken kann je hochwertiger der Pofflé ist.

  • Ich habe gestern mein Psiaugon auf 5 Herzen gebracht, und habe ca. eine Stunde gekämpft mit diesem Psiaugon.


    Meine Beobachtungen:


    Volltreffer kamen 6x.


    Ausweichen konnte es 2x.


    Also, ich denke Volltreffer kommen auch allgemein mehr als Ausweichen :)

    Erfahrungen machst du gewiss jeden Tag. Zur Einsicht kommst du vielleicht zweimal im Jahr, zur wahren Erkenntnis allenfalls einmal im Leben.

  • ich versteh das irgendwie nicht ._.
    ich spiele mit evoli und streichel es doch wenn ich es füttern will egal mit was zieht es ne fluntsche also > :( oder schaut mich böse an .. also wirklich nach essen siehts nie aus -.-


    bei zutraun hab ich nur 1 herz was ich absolut nicht höher bzw mehr bekomme....


    also spaß hat es nun fast voll.. zutraun immanoch 1 stern in der anzeige aber über seinem kopf kommen drei sterne aber bei der herz skala ist nur 1 herz...
    wenn ich evoli auch anklicke um zu wechseln oder spieln oder die deko wechseln will is der noten symbol langsamer nachdem ich gespielt hab mit ihm.. aber der souffle symbol kommtnoch sehr schnell aber es will zum verrecken nie essen...
    egal mit welchem souffle ich es probiere es macht entweder ein bösen gesichtsausdrück oder ein trraurigen .. was mach ich da falsch -.-

    Pokemon X ~ 4399 - 0551 - 9743

    Switch - SW-0717-4939-9184

    Man darf mich Hinzufügen :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Shayuna ()

  • Hi
    Mir ist auch noch aufgefallen das wenn die drei Pokemon in der Mitte vom gleichen Typ sind bessere Deko
    ind Puffle geben. Hatte dies schonmal mit 2x Dartignis und ein Fiaro sowie Flemmli Fiaro und Glurak.
    Dann kommen naemlich 2 oder 3 dicke Ausrufezeichen. Warscheinlich da sie dann ,,mehr/besseres
    zu erzaehlen haben,,. ^^


    Ausserdem zu Geburtstag belommt man 3 besondere wie Geburtstagkuchen-aussehende Puffles geschenkt.
    Und jedes mal wenn man sie Liga besigt bekommt man 3 besondere braue mit viel Deko.


    Zum Abklatschen:
    Lucario, Evoli und Nachtara koennen es. Laegendaere Pokemon wie Mewtu oder Yveltal nicht.
    Fertigentwickelte Starter machen auch nicht mit, jedoch hatte das Igamaro meiner Schwester es gemacht.
    Nachdem es sich weiterentwickelte nichtmehr. Auch ihr Schilok macht nichts.


    Das Streicheln:
    Alle Pokemon die Flammen habe kann man sich verbrennen. Bei Amarino/Armagaga ist es bekannt und bei Pika
    bekommt man einen Schock wenn man seine wangen streichelt.


    Ausserdem besitzen, je nachdem welches Poki, die Pokemon bis zu 3 ,,Wutbewegungen,, . Welche genau muesste
    ich nochmal nachschauen^^ '.


    Melda mcih wenn ich mehr habe. :thumbsup:

  • Hi Ki-Zuna,


    das geht nachdem das gegnerische Pokemon besiegt wurde und bevor dein Pokemon die Erfahrungspunkte erhält. Funktioniert aber erst ab zwei oder drei (ich glaub letzteres) Herzen. Einfach mit dem Stift über den unteren Bildschirm streichen oder drauf tippen, dann wird das Pokemon gestreichelt und es freut sich :)

  • Das schlechteste Feature ist man kann sein Pokémon auch schlagen (ich glaub wenn man es an tipt ) das weiss ich da mein Finger beim Streicheln abgerutscht ist das hat mich sehr erschreckt vorallem wen ein zwei Bildschirme großes Xerneas seine Vorderbein hoch hebt und es einen lauten Ruf abgibt
    seitdem streichel ich sie weniger und trainiere die Herzen nur mit Pofflés

  • Wird der Guide auch noch um die Spiele erweitert? Ich müsste mal wissen wie ich den großen Wollknäul beim Kopfball erwische. :D


    Könnte sich dazu mal jemand äußern? Ich würde das auch gerne mal schaffen, aber ich weiß beim besten Willen nicht wie.


    Manchmal ist es bei meinen Pokémon so, dass sie, wenn ich anfange mich mit ihnen zu beschäftigen, einfach nur ein bisschen in der Mitte glitzern. Bedeutet das vielleicht, dass sie sich freuen und man so schneller aufsteigt? Und was genau bedeutet denn das gelbe Männchen links unten, das manchmal erscheint?

  • Danke für den Guide.


    Wenn man mehrere Pokemons bespaßen will: Der Spaß steigt bei allen drei Pokemons die an den Spielen beteiligt sind. Entsprechend kann man danach auch alle drei füttern und streicheln.


    Und um Spaß zu steigern scheint es egal zu sein wie gut man abschneidet, man kann einfach auch die unbegrenzte Beerenernte starten, drei Fehler machen und ist fertig. Das zwei oder dreimal machen und der Spaß ist auf Maximum. Gibt halt weniger gute Poffles, aber wenn man mal eh zuviele Poffles hat, kann man so schnell bespaßen und den Kuchenvorrat reduzieren :)

  • Heya,
    cool, schöne Zusammenfassung, danke :>


    Dass man die Pokis streicheln kann, immer nachdem sie einen Gegner besiegt haben wusst ich garnicht o.O
    Aww.. das werd ich ich beim nächsten mal immer machen^^
    Ich finde toll dass man bei X/Y mit den Pokemon so schön in Kontakt kommt.

  • wie soll ich pokis die voll und ganz mit eis bedeckt sind im pokemonami streicheln?
    bei regice friert einem immer die pfote ein :)

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Ich hätte so eine kleine Frage. Manchmal streichel ich mein Fennexis. Dann erscheint auf einmal untenlinks so ein kleines Menchen. Fennexis kuckt mich dann immer so komisch an. Meine Freundin sagte, dass PokemonAmi auf die Mimik des Spielers reagiert. Ich hatte in die Nintendo-Kamera gegrinst und Fennexis reagierte darauf. Danach schaute es mich wieder so komisch an. Ich tat einfach mal nichts und Fennexis schaute traurig. Stimmt das was meine Freundin zu mir gesagt hat? Ich würde mich über eine Antwort freuen.

  • Ja, wenn der gelbe Smiley zufällig erscheint, musst du erst Grimassen machen und danach beginnt ein kleines Spielchen. (Verrate an der Stelle nicht mehr, soll dich ja überraschen^^)
    Da es etwas fehlerhaft und schwierig mit der Kamera ist, solltest du dich in einem möglichst hellen Raum befinden. (Am besten mit einer weißen Wand als Hintergrund o.ä.)