Wie gehts weiter nach dem Spielende?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich habe eine Frage: Was passiert nach Spielende? Ich kann mich daran erinnern, vor Jahren das gesamte Spiel durchgespielt zu haben, d.h. alle Crypto-Pokemon gekrallt und kann mich ganz dunkel daran erinnern, dass es, nachdem man die Hauptgeschichte erledigt hat, ein letztes Mini-Quest gibt. Dabei geht es irgendwie darum, dass die Pokémon in Emiratae ihren Ruf verloren haben und nun ist es die Aufgabe des Spielers, den Ruf der Pokémon zurückzubringen, indem man Dr. Abakus einen Besuch abstattet und der eine besondere Maschine (oder ähnliches) baut, und so weiter. In meinem derzeitigen Spielstand habe ich nun alle Crypto-Pokémon gekrallt und erlöst und würde gerne diese Mini-Quest noch einmal durchspielen, aber wie schalte ich diese frei? Ich weiß leider nicht mehr die Kriterien, die erfüllt sein müssen um diese Quest freizuschalten. Habe auch schon ein wenig im Internet gesucht, aber nichts dazu gefunden? Kann mir vielleicht jemand helfen? Oder gibt es diese Mini Quest doch nicht und ich habe mich geirrt?

  • Doch, das gibt es. Ich habe das damals bei einem Freund gemacht, aber das ist wirklich schon zu lange her. Wenn du aber ein wenig Englisch kannst, dann hier [...]


    Vielen Dank! Hab' auch schon nach Walkthroughs gesucht, aber die meisten enthalten nicht den Teil nach dem Sieg über Meister Phrenos. Bin auch irgendwie nicht auf die Idee gekommen, mal bei serebii nachzuschauen. Dann mach ich mich mal an die Arbeit - Luzilla muss leiden. XD