Dream World/Global Link: Japanisches Spiel auf Deutsch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mir letzten Samstag in Japan Pokémon X gekauft und die Sprache auf Deutsch gestellt. Jetzt bin ich wieder in Deutschland und wollte mich bei Global Link registrieren, was aber nicht ging. Auf der japanischen Global Link Seite geht es aber auch nicht... Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen?

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Die spiele sind doch region-locked, d.h. dass man ein japanisches Pokémon x nur auf einem japanischen 3ds spielen kann, bin mir aber nicht ganz sicher. Mit PGL ist es dann wohl das Gleiche.. O.o

  • Die spiele sind doch region-locked, d.h. dass man ein japanisches Pokémon x nur auf einem japanischen 3ds spielen kann, bin mir aber nicht ganz sicher. Mit PGL ist es dann wohl das Gleiche.. O.o


    Mein 3DS ist natürlich auch japanisch, und das Spielen geht ja auch problemlos. Theoretisch müsste ich mich ja beim japanischen Global Link anmelden können... aber es geht nicht.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • transkontinental verbindungen oder transatlantische datentraffics sind bei millionen von spielen unterbunden.
    und gerade wenn man als gamer versucht aus europa america mit japaner und koreaner zusammenzuspielen unterbinden die das gerne, weil die sich für besser halten ( was ja durch das extreme drilling auch meistens so ist bsp. League of legends )


    vllt. klappt es deswegen nicht. oder es klappt nur mit ner gewissen art von externen datein, die dein ds benötigt.


    nur ne vermutung.


    viel glück irgendwie :(