Pokeradar - Tutorial

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, nachdem ich so dämlich war und bei ner Kette von 40 noch versagt habe.. Versuche ich es nochmal. Wenn ich es einmal geschafft habe, dann schaffe ich es
    auch ein zweites mal. Hey EagLe__, welches Pokemon hast du jetzt eig vor als nächstes zu chainen?

  • Gute Frage ..ich suche eigentlich erst ein geeignetes Feld .. ich finde garkeins.
    Hatte vor Resladero zu chainen aber das Feld is zu klein. Ich glaube wie das in Shiny aussieht weiß noch garkeiner, deswegen wäre es sehr interessant.
    Oder Yanma ..ein Shiny Yanmega mag ich gern^^ Oder Skaraborn wäre noch eine Möglichkeit ...
    aber wie gesagt ich bin eher auf der Suche nach geeigneten Plätzen gerade.

  • Also einen geeigneten Platz hätte ich da noch, der ist echt riesig, bei der Azubucht, ganz nach links und dann runter, da ist eine große Grasfläche, wo man Abyszahn und Abysplatte und eine TM findet.
    Dort gibt es Plaudageis, Iscalars, Flegmons und Oweis^^


    edit.: Der in diesem video ist auch in der besagten Grasfläche: https://www.youtube.com/watch?v=yJzqnaj0Jtg

  • Angenommen ich stehe in einem Feld genau in der Mitte, links rechts oben und unten jeweils Gras.
    Ich schaue nach unten und aktiviere den Radar.
    Über mir (hinter meinem Rücken) wackelt ein Feld welches 4 Felder entfernt ist.
    Würdet ihr dort reingehen oder resetten, weil es ja hinter einem ist?
    Bin mir gerade nicht mehr sicher, ob man in Felder gehen kann die hinter einem sind.

  • Endlich hats auch mal bei mir geklappt :) Bei ner Kette von 40 und ein paar minuten resetten kam dieses Shiny:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es kam bei 38 zwar auch schon ein Shinyfeld, aber ich habe es nur gehört und konnte es nicht sehen, dann hab ich es einfach ignoriert, wollte nicht
    das die Kette dann abbricht^^


    Und @ekici:
    Ich persönlich würde nie in Felder reinlaufen, die genau senkrecht oder waagerecht zu dir sind. Egal wie weit entfernt. Hab nämlich irgendwo mal gelesen das diese die Kette
    abbrechen können.

  • Genial! :D
    Einmal für dein unglaublich umfangreiches Tutorial und zum anderen wollt ich mich eben auch mal an Zoroark versuchen :D
    Es lief nicht so wie geplant, aber trotzdem noch... akzeptabel :3 .
    Als ich mir einen geeineten Platz zum starten des Pokeradars gesucht habe, kam mir grade als ich ihn starten wollte, ein shiny Hypnomorba entgegen gesprungen :D


    Is jetzt das 2te was mir durch zufall begegnet ist. Mein 1stes war ein Eguana

  • Also ich bin nun nach meinem Shiny Pam-Pam immer noch bei der Kette mit 42 Pam-Pams. Resette schon ne stunde, aber kein zweites Shiny. Fängt die Kette wenn man ein Shiny begegnet wieder von vorne an oder so? xD

  • Im Ersten post steht, dass das Feld mindestens 4 Felder entfernt sein muss, das heißt, wenn eines weiter weg ist, ist es auch in Ordnung, richtig?
    Und bezüglich geht niemals in ein Feld, welches diagonal oder direkt rechts/links neben einem anderen wackelndem Feld liegt; sind davon Felder betroffen, die direkt neben einem anderen sind oder auch, wenn da freie Felder dazwischen liegen?

  • Ich hatte grade eben eine 30er zoroark-Chain und es haben dann nur 3 Büsche gewackelt... Einer war 3 felder nach links und 4 nach unten... Ich bin da also rein gelaufen und es kam ein Hypnomorba... Wie aknn das passieren?

    Gibt es hier Leute aus Trier?
    3DS-FC: 2938-7155-7650 Sagt mir bescheid, wenn ihr mich addet :)
    Meine Safari: Lithomith Corasonn Rizeros
    Liebe Grüße und haut rein :) \m/

  • Oje da bin ich einen Tag mal nicht da und ich verpasse schon wieder die Hälfte^^


    Zu den Büschel: Es stimmt, in manchen Guides steht, dass man keine Büschel betreten soll die direkt diagonal oder waagerecht zu einem stehen, auch wenn es 4 Schritte sind.
    Meine Meinung dazu ist ..das ist totaler Schwachsinn, weil die Kette bei mir noch nie durch so einen Büschel gebrochen ist. Ich kann euch leider nicht sagen ob es stimmt ...jedenfalls gab es bei mir
    noch nie Probleme damit ..also von dem her.


    Darkrai-Fan: Das war bei Zoroark auch. Bei Kette 28 hab ich ihn gehört, aber nicht gesehen ... und als ich bei 40 war ist ums verrecken kein 2tes gekommen.
    Ich glaube fast dass sie die Anzahl eingeschränkt haben .denn bei D/P als ich bei Kette 40 war, hatte ich in einer Stunde 4 Shinys.


    AquanaBoy: Das habe ich ebenfalls schon paar erwähnt. 3 Fakrotren: Keine Fahrrad! Keine Rollschue! (das heißt du läufst mit Steuerkreuz) und du musst im hohen Gras/Blumenfeld stehen!


    Link21998: Wie gesagt, es gibt keine Garantie dass immer das gleiche Pokemon drin ist, selbst wenn es 4 Felder weg ist. Die Chance ist lediglich am höchsten das selbe Pokemon nochmal anzutreffen. Aber eine 100%ige Trefferquote gibt es nicht. Darum sage ich ja Geduld .. achja und es wäre bisschen besser, wenn INSGESAMT 4 Büschel wackeln und einer davon zu betreten ist. Wenn nur einer oder 2 wackeln, dann geht in keinen, selbst wenn er die richtige Reichweite hat.

  • Jap, ich glaube auch das sie die Anzahl eingeschränkt haben, in D/P/P konnte man ja quasi so viele Shinys fangen bis die Top Schutze ausgingen^^
    Aber wenn ich das nächste mal ne Kette von 40 erreiche, versuche ich nochmal ein zweites zu resetten.. Vllt hatten wir auch nur Pech^^