Pokeradar - Tutorial

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Wir sind nicht würdig!!! ._.
    Habe aber ein Shiny Georokin der GTS ertauscht + Lithomithgefangen (Kontaktsafari)mittlerweile ein Castellithreiner Zufall, wenn es nicht geglitzert hätte, hätte ich es übersehen da die Farben fast gleich sind :P

  • Kann mir das mal jemand nochmal bisschen erklören und erbarmen haben? Ich checks nämlich immer noch nicht!!! Wenn jetzt z.B. irgendwas nicht passt bei den Büschen, was soll ich dann resetten? den Pokeradar ODER den 3DS selber? Ich komm da grad nich klar sorry wenn es sich so dämlich anhört lol. Wenn man den Pokeradar resetten muss, wie muss man dann danach vorgehen damit die Kette nicht bricht?

  • Marshall0815: Ich habe das oben auch nochmal zusammengefasst... Vielleicht hilft dir das weiter... Mit reseten ist gemeint den Pokeradar zu reseten also nochmal 50 Schritte GEHEN(oder laufen) und dann ernaut aktivieren... ACHTUNG! Am besten nicht das Gras verlassen und aufpassen dass du keine schlechten Busch übersiehst und da versehentlich reinläufst... Am besten nur auf zwei Feldern hin und her laufen


    Komme nicht über 2-3 Chains ;(
    Bin neu in Sachen "Shiny gezielt jagen".


    Ich bin auch neu und habe schon 20er bis 30er Chains hinbekommen :) Hab Geduld und was am wichtigsten ist: Gib niemals auf! Irgendwann kommt dein Shiny! ich habe zwar auch noch keins aber egal :D



    edit: Ich möchte nochmal auf meine Frage weiter oben hinweisen...

    Gibt es hier Leute aus Trier?
    3DS-FC: 2938-7155-7650 Sagt mir bescheid, wenn ihr mich addet :)
    Meine Safari: Lithomith Corasonn Rizeros
    Liebe Grüße und haut rein :) \m/

  • Moment, moment ...
    Pokeradar resetten, wie mach ich das? Einfach das Pokeradar wieder "aktivieren"?
    Und die Büschel wackeln dann weiter oder wie? Und wieso ist es so wichtig, sich zu merken,
    welche wo gewackelt haben? ?(

  • Also: Den Radar reseten heißt ihn neu zu aktivieren... Wenn kein gutes Büschel dabei ist oder du nicht sicher bist machst du das. Um ihn zu reseten gehst du 50 Schritte und aktivierst ihn an einer beliebigen Stelle erneut. Dann suchst du wieder einen gutean aus und so weiter... Du solltest nicht aus Versehen in einen "falschen" busch laufen während du auflädst weil das die Chain zerstören könnte...

    Gibt es hier Leute aus Trier?
    3DS-FC: 2938-7155-7650 Sagt mir bescheid, wenn ihr mich addet :)
    Meine Safari: Lithomith Corasonn Rizeros
    Liebe Grüße und haut rein :) \m/

  • prinzip ist mir irgendwie klar, habe mir auch mehrere videos über D/P/P angeschaut.
    bin auch ein neueinsteiger was das angeht.
    mein höchster chain war eine 7.


    allerdings wurden hier paar dinge wohl nicht ganz richtig ausgedrückt:
    1. MINDESTENS 4 felder. also 1-3 felder taucht auch eine kette aber egal. was ich sagen möchte ist, dass es bei mir noch nie bei 5. felder gewackelt hat. also müsste es IMMER 4 felder abstand sein. o.0*
    2. manchmal wackelt nur ein busch oder zwei. was dann? resett?
    3. manchmal liegt die(der) kette(busch) an richtig blöden stellen... resett?
    4. ich sehe nur 2 arten von bewegungen... ich laufe immer dort rein, wo es am heftigsten wackelt, richtig so?
    5. wie ist es mit der zucht, wenn ein elternteil zb ditto oder ein anderes pokemon shiny ist? ist das ei auch häufiger ein shiny?

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • 1. ja da ist die chace am höchsten dass das selbe kommt
    2. ja am besten reset
    3. rein laufen danach reset woanders...
    4. ja
    5. nein

    Gibt es hier Leute aus Trier?
    3DS-FC: 2938-7155-7650 Sagt mir bescheid, wenn ihr mich addet :)
    Meine Safari: Lithomith Corasonn Rizeros
    Liebe Grüße und haut rein :) \m/

  • Haha wie geil ^^ Schön dass sich so viele jetzt damit beschäftigen. Mein Shiny Zoroark scheint wohl neues Leben erweckt zu haben ;D
    Nur irgendiwe schade dass es mir jeder nachmacht ... ^^ naaaja.
    Neuester Stand der Dinge. 102er Kette Coiwaff mit 3 Shinys. Kann das wer toppen? ^^


    Jedenfalls bin ich gerade etwas zu müde um den Fragen nach zu gehen, deswegen gehe ich jetzt schalfen, außerdem muss ich schon früh raus ..bin eh zu lange wach :/


    Morgen gehe ich den Fragen dann nach und versuche nun auch mal wieder mein Glück. Nächstes Projekt ---> Resladero

  • Erstmal Danke das du ein Tutorial gemacht hast, es hat mir schon viel geholfen ;)
    Ich hätte da aber nochmal eine frage undzwar hatte ich grade ne 30ger kette bei zoroark,dann sind mir die Atacken ausgegangen die onehit machen.
    Habe dann vor dem nächstem kampf ein anderes Poke an die Spitze des Teams gemacht und dann war im nächsten Busch ein anderes ._.
    War dass nur zufall oder darf man das Poki nicht austauschen ?


    Ausserdem wollte ich noch fragen dass wenn man das shiny gefangen hat,danach noch mehrere mit der 1:200 chance finden kann oder ob man dann wieder von vorn anfangen muss ?


    Mfg K!O,der immer ausversehen die Rollerscates beim Chainen anzieht xD

  • Also dass du das Pokemon gewechselt hast spielt keine Rolle und hat mit dem Chain nichts zu tun ;) Das war einfach Zufall dass dann die Kette gerissen ist.
    und die Attacken müssen auch keinen One-Hit machen, das ist nur ein Tipp damit es schneller voran geht.


    Und die zweite Frage steht noch offen: Bei Diamant Perl und Platin war es so, dass die Chance bei 40 dauerhaft 1:200 pro Busch war. Darum hatte ich von Kleinstein bsp. gleich 10 Stück.
    Hier in X&Y ist alles etwas merkwürdig. Sobald man bei 40 das erste gefangen hat, dauert es extrem lange bis noch eines kommt, wenn überhaupt... was mich sehr verwundert.
    In der Regel bleibt die Chance gleich, so dass du von einer Sorte noch mehrere holen kannst, allerdings weiß ich es nicht 100%ig ob das so geblieben ist ...^^

  • Wie meinst du das? Nö es kann in jeden Büschel das selbe Pokemon sein, nur ist die Chance eben am höchsten bei 4 Feldern Abstand ;)
    Aber jetzt nur noch resetten ok? Keinen Büschel mehr betreten. Wenn du bei 40 bist läufst du so lange rum und aktivierst das Radar neu, bis ein Shiny Feld kommt ^^

  • Ja, die Kette ist dann unterbrochen... Mein Tipp: Lauf nur auf zwei Feldern hin und her.
    Ich bin zwar noch Anfänger, aber habe alles verstanden... Deshalb helfe ich mal beim Fragen beantworten, EagLe...

    Gibt es hier Leute aus Trier?
    3DS-FC: 2938-7155-7650 Sagt mir bescheid, wenn ihr mich addet :)
    Meine Safari: Lithomith Corasonn Rizeros
    Liebe Grüße und haut rein :) \m/

  • Also ich hab vor 2 Tagen mit dem Chaining angefangen und find es an sich eig gar nicht so schwer, aber man muss halt auf so viel gleichzeitig achten dass man sich wirklich voll drauf konzentrieren muss und daran scheitere ich oft, ich bin kurz abgelenkt und passe dann nicht richtig auf und dann kommt ein falsches Pokemon bei raus. Hatte bisher immer nur so Ketten bis 20, aber vorhin hab ich mal ne 33er Minun-Kette geschafft, die dann dadurch gerissen ist dass ich schön den Radar aufgeladen hab unddabei ausversehen in nen falschen Busch gerannt bin, aber immerhin werde ich besser.


    Vlt als Tipp noch für andere: Geht nur dann in Felder wenn ihr euch 100% sicher seit dass alle Kriterien erfüllt sind (Entfernung zu euch, zu anderen wackelnden Büschen, Intensität das Wackelns, Position etc). Zu Beginn ist bei mir die Kette immer gerissen weil ich zu voreilig in falsche Felder gerannt bin. Lieber zehnmal resetten weil man sich nicht sicher ist als einmal nen Fehler machen ;)


    Btw durch Lavados etc werden die Ketten nicht unterbrochen. Generell solang die Musik noch läuft ist auch die Kette noch intakt.

  • naja... Es müssen natürlich nicht nur 2 felder sein aber dann ist es halt am einfachsten kein falsches zu treffen... Außerdem findet man ja relativ oft ein passendes Feld und der radar lädt sich von alleine auf beim Chainen...

    Gibt es hier Leute aus Trier?
    3DS-FC: 2938-7155-7650 Sagt mir bescheid, wenn ihr mich addet :)
    Meine Safari: Lithomith Corasonn Rizeros
    Liebe Grüße und haut rein :) \m/