My little Pony Die Geschichte des neuen Pony's Kapitel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es war an einem sonnigen Morgen, als Twilight auf einmal einen Brief von Celestia bekam. Im Brief stand: „Liebe Twilight ich brauche deine und die Hilfe deiner Freunde. Es wurde ein Pony Im Wald der Ewigen Magie gefunden, niemand hat sie je gesehen, bitte untersuche es. Ich habe es geschafft ein Foto von der Stute zu machen. Grüße Prinzessin Celestia . " Auf dem Brief war zwar ein Bild aber man könnte fast nichts erkennen. [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs70/f/2013/291/4/2/letter__p_by_serpifeulover-d6qwz0o.jpg]


    Twilight wollte aber erst mal ihre Freundinnen holen und mit ihnen in den Ewigen Wald der Magie gehen. Nach dem Twilight ihren Freunden alles erzählt hatte, gingen sie los. „Ähm… wie wär es denn wenn wir zurück nach Ponyville gehen?" Fragte Fluttershy. „Bleib mal ruhig Zuckerschnute." Erwiderte Applejack ganz ruhig. Fluttershy Antworte nicht, sie versuchte das was Applejack ihr gesagt hatte. ruhig bleiben? Ich? Ich schaffe das nicht, ich bin ja nie ruhig. Ach Wäre ich doch in Ponyville bei meinen netten Tieren dachte Fluttershy. Auf einmal sah Twilight eine Pegasi… dann hat Twilight bemerkt das es Die Pegasi [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs70/f/2013/292/8/8/my__mlp__pony_by_serpifeulover-d6r019b.jpg]war von der. Celestia erzählt hatte. Sie passt perfekt zum Foto! „schnell das ist sie!" Rief Twilight der Mane 6 zu. Schnell beschleunigte Rainbow Dash, sie hatte so schnell beschleunigt, das sie sich auf die Pegasi drauf stürzen konnte. So wurde die Stute auch vom Rest der Pony's umzingelt. „ wer bist du und warum lebst du hier? Warum kennt dich keiner?!" Sagte Rainbow Dash sofort. „ Also erst mal redet man nicht so mit Fremden. Trotzdem werde ich dir Antworten. Mein Name ist Rose. Mich kennt keiner weil ich Ewigen Wald der Magie lebe. Oder kennt ihr Ponys die frei willig hier hin gehen?" Erwiderte die Pegasi. „tut mir leid Rainbow ist so. Aber würdest du nicht lieber in Ponyville leben? " sagte Twilight. „Nein." Erwiderte Rose emotionslos. „ Warte ich wurde nach Canterlot eingeladen, da kann ich dich mit nehmen." Meinte Rarity. „Wenn's sein muss." Antwortete Rose. „Gut dann haben wir dass, danke Rarity. Du bist echt das Element der Großzügigkeit!" Sagte Twilight glücklich. „ Ok das ruft nach einer. Party!" Sagte Pinkie Pie. „nein Pinkie" wieder sprachen die anderen der Mane 6. „ah jetzt versteh ich ihr wollt keine Party sondern eine Paaartey." Erwiderte Pinkie. Da könnte jederart den Kopf schütteln. „lass uns gehen, ciao Rarity und Rose!" „ciao!" Rief Rarity zurück. Jetzt waren Rose und Rarity am Banhof angekommen. Sie stiegen in den Zug. Als sie in Canterlot an Kamen war es schon Nacht. Sie liefen nicht weit bis sie Rarity's Haus in Canterlot erreichten. Aber beide haben seit dem sie im Ewigen Wald der Magie waren kein Wort mehr gewechselt. „ich sollte mit Rose reden. Aber was soll ich sagen? Ich denke ich spreche Morgen mit ihr, ich brauche meinen Schönheit's schlaf." dachte Rarity. Also ging Rarity auch ins Bett. Rose tat es ihr gleich, aber sie dachte nach: „jetzt bin ich unter diesen Pony's . Aber das ist nicht richtig. Hätte man mich doch nicht gesehen. Ich hätte weiter friedlich im Ewigen Wald der Magie leben können. Das schlimmste ist das ich fotografiert wurde. Ich denke ich werde meine Kraft zu hypnotisieren brauchen. So wird mein Schönheit's Fleck wieder mehre Bedeutung haben. " doch dann schlief Rose ein.

  • Hallo Rosenlicht,
    da du noch keinen einzigen Kommentar erhalten hast, werde ich dir jetzt einen schreiben :)


    Als Erstes ist mir aufgefallen, dass du gar keinen Startpost hast. Ein solcher wäre zwar nicht zwingen nötig, aber es wäre trotzdem schön, wenn du nicht gleich direkt mit der Geschichte anfängst. Hat dich niemand/nichts zu dieser Story inspiriert? Welche Charaktere werden den Leser erwarten?
    Solche Fragen könntest du beantworten. Außerdem wäre ein Startpost sinnvoll, wenn es eine Altersbeschränkung gäbe, was ich hier aber nicht glaube.


    Nun aber zur Geschichte.
    Mir sind einige Rechtschreibfehler aufgefallen, einige werde ich dir jetzt aufzählen.

    Zitat

    „Liebe Twilight ,ich brauche deine und die Hilfe deiner Freunde. Es wurde ein Pony im Wald der Ewigen Magie gefunden, niemand hat sie je gesehen, bitte untersuche es. Ich habe es geschafft ,ein Foto von der Stute zu machen.
    [Absatz] Grüße Prinzessin Celestia


    Zitat

    „Ähm… wie wäre es denn wenn wir zurück nach Ponyville gehen?" , fragte Fluttershy. „Bleib mal ruhig Zuckerschnute.", erwiderte Applejack ganz ruhig.


    Bei den Stellen, wo gesprochen wird, solltest du aufpassen, dass du nach den Anführungszeichen einen Beistrich machst und den ersten Buchstaben klein schreibst.


    Zudem stört es mich, dass du zwischen den Zeilen Bilder eingefügt hast. Wenn du versuchst, alles so genau wie möglich zu beschreiben, brauchst du gar keine Bilder, da diese beim Lesen mich ziemlich stören.


    Wenn du jemanden brauchst, der deinen Text im Vorab auf etwaige Rechtschreibfehler untersuchst, kannst du hier nachschauen und einen Betaleser suchen.


    Ich hoffe, dass ich nicht zu kritisch herübergekommen bin.


    Liebe Grüße,
    Mars II