Tengen Toppa Gurren-Lagann

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Tengen Toppa Gurren-Lagann


    [tabmenu][tab=Allgemeines]
    Name: Tengen Toppa Gurren-Lagann, auch Gurren-Lagann, TTGT
    Regie: Hiroyuki Imaishi
    Autor: Kazuki Nakashima
    Studio: GAINAX; weitere beteiligte Firmen: Aniplex, Konami
    Genre: Actionkomödie
    Anzahl der Folgen: 27
    Abgeschlossen: Ja


    Schon seit mehreren hundert Jahren lebt die Menschheit mit der Angst vor Erdbeben und ähnlichen Erschütterungen sowie dem Einstürzen der "Decke" in riesigen Höhlen tief unter der Erde. Um ihre Gebiete zu vergrößern, sollen Bergarbeiter weitere Gänge graben. Unter jenen Arbeitern befindet sich Simon, dessen Kumpel Kamina schon immer den Traum hatte, durch die Decke zu brechen und die "Oberfläche" bewusst zu Gesicht zu bekommen.
    Eines Tages findet Simon einen winzigen Bohrkopf und kurz darauf einen kleinen Roboter ("Gunmen"), der etwas mit jenem Bohrkopf zu tun haben scheint. Als er Kamina zu seinem Fund führen will, bricht plötzlich die Decke ein und ein riesiger, feindlicher Gunmen dringt in das Dorf ein. Nur wenig später erscheint ein bewaffnetes Mädchen namens Yoko, welches den Roboter für kurze Zeit lahmlegt und die Dorfbewohner damit vor dem Monster rettet. Doch als er wieder aus ihrer "Betäubung" erwacht, werden Simon inklusive seines Fundes, Kamina und Yoko an die Oberfläche befördert, wo sie sich gegen weitere Roboter, die ihnen nicht freundlich gesinnt sind, behaupten müssen.


    [tab=Charaktere]
    [subtab=Simon]
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/k9wgg5.jpg]


    Simon
    Alter: 14
    [subtab=Kamina]
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2utkow8.jpg]


    Kamina
    Alter: unbekannt
    [subtab=Yoko Littner]
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/30nc9sg.jpg]


    Yoko Littner
    Alter: 16
    [subtab=Rossiu Adai]
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/od3k.jpg]


    Rossio Adai
    Alter: unbekannt
    [subtab=Nia Teppelin]
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/2jc94ih.jpg]


    Nia Teppelin
    Alter: unbekannt
    [subtab=Viral]
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2gvlirk.jpg]


    Viral
    Alter: unbekannt
    [tab=Videos]



    [/tabmenu]


    Wie fandet ihr Tengen Toppa Gurren-Lagann?
    Habt ihr einen Favoriten unter den Charakteren...
    ...bzw. einen "Lieblingsbösewicht"?
    Welche Folge(n) mochtet ihr besonders/am wenigsten?
    Mochtet ihr das Design der Gunmen?

  • Es ist nichtmal die Schuld des Animes, nicht dass er schlecht wäre oder ich ihn tatsächlich schlecht finden würde, aber die meisten Werken von Trigger und Gainax haben irgendetwas an sich, das mich echt nervt und weshalb ich nicht lang durchhalte. Immer wenn ich erklären soll, was ich an denen nicht leiden kann... ich weiß es nicht. Die sind so seltsam hyperaktiv und allgemein wie sie Farben und Action benutzen und deren überzogene Charaktere... ich weiß auch nicht. ^^'