Alle DV's auf 31?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die 3 grössten Stolpersteine meiner Meinung nach sind (@den Typ der den Guide geschrieben hat: könntest ja vll. noch aufnehmen^^)


    1.) VFs. Eins der Eltern muss die VF beherrschen (oder muss es sogar das Weibchen sein?) sonst kriegts das Kind nicht. Da darf auch nicht eine Generation dazwischen sein.
    2.) Ei-Attacken. Wenn ihr ja ein perfektes Pokemon züchten wollt solltet ihr unbedingt VOR dem Zuchtbeginn checken ob ihr evntl. eine der Eierattacken benötigt. Solche Attacken vererben ist easy, aber es ist ziemlich nervig wenn es einem erst am schluss/beim Attacken zusammenstellen auffällt (mir passiert^^)
    2.5) Wenn ihr eine Eiattacke weitervererbt dürft ihr das männliche Zuchtpokemon NICHT aus der Pension nehmen (zB. zum Werte nachchecken wenn man nicht ganz sicher ist was es für welche hat) - es sei denn natürlich ihr habt ein besseres^^ . Weil unter Umständen vergisst es seine Eiattacke da es ja gelevelt wird in der Pension. Dann müsst ihr eine Herzschuppe opfern. (Auch mir passiert XD)
    3.) Wenn die zwei Elternpokemon die 4 gleichen DVs besitzen ist das ziemlich sinnlos ^^

  • ich weiß wovon du redest xD
    hab z.b. zu spät gesehen das man schalellos mit eines züchten kann was ich dann grade zuende gezüchtet hatte mit 5*31 werten xD und da saß ich auch ewig dran weil ich die VF brauchte
    dann hab ich gestern mal geschaut und kann mir heute viel zeit ersparen <3 die nexten 3 pokemon die ich züchten will sind nach und nach in einer ei gruppe


    aber sobald man den dreh raus hat geht es schnell und man macht es so "nebenbei" xD


    Ja, oder wenn man es dann geschafft hat und sich dann aber nicht eintescheiden kann welches als nächstes dran ist :D Ich habe momentan ganz viele Ideen, muss aber warten weil ich erst wissen will welche Ei-Attacken die 6-Gen Pokemon bekommen und bei älteren Pokemon besteht weiterhin das Problem nicht für jeden Statuswert ein Ditto zu haben :cursing::D




    2.) Ei-Attacken. Wenn ihr ja ein perfektes Pokemon züchten wollt solltet ihr unbedingt VOR dem Zuchtbeginn checken ob ihr evntl. eine der Eierattacken benötigt. Solche Attacken vererben ist easy, aber es ist ziemlich nervig wenn es einem erst am schluss/beim Attacken zusammenstellen auffällt (mir passiert^^)


    Oh Gott, erinnere mich nicht daran. Als ich endlich mein perfektes Glumanda hatte, musste ich danach festellen dass es Drachenpuls nicht mehr als TM gibt :cursing::D ... nur weil ich mich nicht so mit Gen-5 beschäftigt habe, sonst hätte ich es gewusst ^^'

  • Die Chance liegt bei 1:30 da du ja den Wert den du haben willst von den 31 abziehen musst :P


    nein 1:31 ist schon richtig, denn die 0 ist auch ein Wert den ein DV annehmen kann. Sind also 32 Mögliche (0->31=32) Werte.

    Gruß Joker


    Leute die ich geadded habe, erhalten von mir eine PN.


    Suche 5x31 DV Pokemon biete selbige an (einige besitzen Bonus-Attacken, Pokérus möglich): TannzaEvoliPanzaeronGramoklesKaumalatLaprasIgnivorSichlorGlumandaKindwurmMilzaLarvitarArktip weitere auf Anfrage verfügbar

  • Die 3 grössten Stolpersteine meiner Meinung nach sind (@den Typ der den Guide geschrieben hat: könntest ja vll. noch aufnehmen^^)


    1.) VFs. Eins der Eltern muss die VF beherrschen (oder muss es sogar das Weibchen sein?) sonst kriegts das Kind nicht. Da darf auch nicht eine Generation dazwischen sein.


    1. Die VF des Vaters kann nur vereerbt werden wenn es mit einem Ditto gepaart wird! Alleine deswegen hab ich gestern 3 Stunden verloren :(
    Es gilt also Ditto + Vater mit VF paaren solange bis weibliches Pokemon mit VF rauskommt. Das Weibchen kann dann mit einem Männchen gepaart werden.

  • Klar, passt so Linu^^
    Und das mit den VF ist gut zu wissen! Also wie ich dachte direkt ein Weibchen mit VF fangen.


    ich glaube ich werde wohl noch allgemein kurz was zur zucht schreiben müssen
    damit anfänger verstehen das babys z.b. zuchtunfähig sind(auch wenns im wiki steht aber man kann ja nicht verlangen das man sich da durch liest xD)
    und wer was weiter vererbt


    eig müsste das lob was im guide steht auch an euch alle gehen ^^ schließlich habt ihr mir geholfen

  • Ich möchte mich mal hier in der Runde bedanken :D Ich habe immer gedacht, dass mir die DVs eh zu hoch sind und ich das nie verstehe, aber durch einige schlaue Menschen hier und andere schlaue Fragen habe ich es jetzt auch geschnallt :D


    DANKE!!!

  • Aaaaaaaah, NA ALSO!!! Scheues Pichu, 31/???/31/31/31/31 - nach drei Tagen nur züchten. @_@


    Ich würde mich auch gern bei den netten Menschen hier im Thread bedanken, die die Geheimnisse des Fatumknotens und anderer Tricks mit allen teilen. *_*


    Ich hätte sicherlich auch nicht so lange gebraucht, wenn ich bei DV-Prüfer mal richtig gelesen hätte, dass der SpA-Wert perfekt ist und nicht der SpDef bei einem der eingesetzten Eltern... Bis ich darauf kam, hatte ich schon eine halbe Box voll mit Pichus, bei denen alles außer Angriff (brauche ich nicht) und SpDef perfekt war... @_@ (Bei Interesse einfach melden und wir handeln etwas aus, btw, ich habe beide Geschlechter und meistens Wesen Scheu, aber auch andere, sowie alle möglichen anderen Konstellationen der 31-er Werte und ihr könnt euch Spitznamen aussuchen... *hust schleichwerbung hust ich kann keine pichu mehr sehen hust*)


    Jetzt EV-Training. xD


  • So ein riesen Erfolgserlebnis hatte ich gestern auch mit meinem 5*31 Larvitar :)
    Auch von mir ein riesiges Danke an alle die in diesem Thread geholfen haben.
    Hätte nie gedacht das ich das "komplizierte" thema Dv's mal verstehe ^_^

    Freundescode: 1134-7680-2407
    Ihr könnt mich gerne adden.
    Bitte per pn mit eurem FC Bescheid geben :)

  • bei einem z.B Knilz, welches keine Dv's auf 31 hat und einem Ditto was 4 Dv's auf 31 hat, ist es fast unmöglich ein Pokemon mit 5*31 Dv's rauszubekommen oder? Nur damit ichs wirklich richtig verstanden habe.

    Freundescode: 1134-7680-2407
    Ihr könnt mich gerne adden.
    Bitte per pn mit eurem FC Bescheid geben :)

  • bei einem z.B Knilz, welches keine Dv's auf 31 hat und einem Ditto was 4 Dv's auf 31 hat, ist es fast unmöglich ein Pokemon mit 5*31 Dv's rauszubekommen oder? Nur damit ichs wirklich richtig verstanden habe.


    möglich schon nur sehr sehr sehr selten
    wie bei mir der fall heute ein 4*31 evoli und ein 2*31 evoli bekam ein 5*31
    danach nur noch schrott ^^

  • Mit Pichu stell ichs mir richtig nervig vor, da dass ja ein Babypokemon ist. ^^


    Oh, es ging eigentlich. Bin halt mit jeder neuen Ladung zum Prüfer, habe im Bericht die Werte markiert (sehr praktisch: man hat 6 Symbole zum Markieren für einzelne Pokémon in ihrem Bericht, da, wo auch immer der Shiny-Stern hinkommt - das ist der perfekte und total übersichtliche Weg, die DVs zu kennzeichnen beim Züchten *_*), die 31 waren und habe dann, wenn mal ein ganz besonders gutes dabei war, ein paar Adelstitel-Kämpfe mit dem Kleinen im Team bestritten, bis es sich auf ca. Level 20 entwickelt hat. Dann habe ich es als Elternteil eingesetzt. Das Nervigste war, dass ich wie gesagt dachte, eines meiner Männchen hätte 31-er SpDef und ewig mit dem gezüchtet habe und mich gewundert habe, warum der dämliche Wert nicht übertragen wird trotz Machtitem. x_x


    EDIT: FffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffYEAH SHINY! Octillery. Es ist irgendwie... kackefarben. Aber es ist SHINY. Heute ist ein GUTER Tag! *_*