Freundesliste Begrenzung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 100 ist das Maximum. Sollte eig auch genug sein..


    warum sollte das genug sein? Bei Facebook gibts genügend Leute die weit über 100 "Freunde" haben...
    Leider kratze ich auch ständig an den 100 Freunden, noch keine zufrieden stellende Lösung gefunden. Meine aktuelle Lösung: Die Leute löschen die genau die gleichen oder uninteressante Pokemon in der Freundessafari bieten. Ist zwar doof, weil ich dadurch vielleicht super nette Leute entferne, aber das ist wohl das einzige was man machen kann und auch der Weg den man nach Nintendo gehen soll/muss....



    mfg

  • Du vergleichst gerade Fb mit dem 3DS. Ich denke, dass du auch mit 30 Freunden schon rund um die Uhr mit Kämpfen usw beschäftigt sein kannst, da kann ich nicht nachvollziehen, dass man sich bei 100 (Wtf) beschwert. Als ob du in sagen wir mal 2 Wochen mit jedem einzelnen schon was gemacht hast.

  • Du vergleichst gerade Fb mit dem 3DS. Ich denke, dass du auch mit 30 Freunden schon rund um die Uhr mit Kämpfen usw beschäftigt sein kannst, da kann ich nicht nachvollziehen, dass man sich bei 100 (Wtf) beschwert. Als ob du in sagen wir mal 2 Wochen mit jedem einzelnen schon was gemacht hast.


    Du verstehst nicht, worum es geht.


    Nintendo hat es so gemacht, dass du SO VIELE LEUTE WIE MÖGLICH adden MUSST, um an "alle" Pokemon aus der Freundessafari zu kommen.
    Jetzt durch die Begrenzung ist noch nicht einmal das möglich! Was, wenn ich ein Shiny Milotic mir fangen will? Geht nicht, weil ich keinen habe, der Milotic in der Safari hat und mehr Leute kann ich leider nicht mehr hinzufügen.
    Muss also entweder andere Löschen, was kacke ist,wenn ihnen meine Pokemon gefallen (Dasselbe, wenn ich jemanden mit einer richtig genialen Safari habe, den ich behalten möchte, der aber auch die Liste voll hat).
    Das ist einfach nur lächerlich von einem Gerät aus dem Jahre 2013, dass man nicht mehr als 100 Freunde haben kann.
    Mein Handy hatte früher aiuch eine Zeichenbegrenzung von 124 Zeichen... aus anderen Gründen aber...


    Und DAS ist kacke. Ich will alle safaris haben - geht jetzt leider nicht. Super :)

  • Dann verzichtest du halt auf einige. Weltuntergang? : P



    In Pokemon verzichten???????? Das meinst du doch hoffentlich nicht ernst! Wir sind doch alle auf dem Weg, ALLE Pokemon in unserem Pokedex zu haben und dann kommt die Erklärung "verzichte". :3


    Du könntest glatt der Programmierer dieser Idee sein ;D

  • Ganz ehrlich, ich finde yoshi hat recht. Es gibt ja schließlich nicht über 100 verschiedene kontaktsafaris, insofern kann man sehr wohl alle kontaktsafaris haben, ohne 100 Freunde. Im übrigen entspricht das iwie nicht mehr der defi von Freunden... O.o

  • Da gebe ich sehr gerne meinen Senf dazu :D


    Bei 100 Freunden kann man bei ganz viel Glück bis zu 300 Pokis haben, die man noch nicht hat :P
    300 ist eine beachtenswerte Zahl :D
    Eher wird es sich dann auf vielleicht höchstens 30-40 + Entwicklungen belaufen, da sich viele Pokis wiederholen bzw. diese auch OHNE Safari fangbar sind - Letzteres ist sowieso etwas sinnfrei - vielleicht wegen der VF ...


    Daher sind 100 Freunde schon eine starke Begrenzung, wenn man bedenkt, dass man je nach "Freund" 3 oder nur 2 Pokis fangen kann.
    Ich z.B. bräuchte ein Froxy und habe 4-5 Wasserfutzis drin, die das nicht haben.


  • warum sollte das genug sein? Bei Facebook gibts genügend Leute die weit über 100 "Freunde" haben...
    Leider kratze ich auch ständig an den 100 Freunden, noch keine zufrieden stellende Lösung gefunden. Meine aktuelle Lösung: Die Leute löschen die genau die gleichen oder uninteressante Pokemon in der Freundessafari bieten. Ist zwar doof, weil ich dadurch vielleicht super nette Leute entferne, aber das ist wohl das einzige was man machen kann und auch der Weg den man nach Nintendo gehen soll/muss....

    Du hast dir die Antwort selbst gegeben: "Freunde" unter Anführungszeichen. Facebook ist vielleicht ein schlechtes Beispiel, weils auf Kontakte ausgelegt ist, aber viele haben hunderte Freunde die sie nicht kennen. Ich hab meine 137 die ich alle persönlich kenne.
    Bei Pokemon auf 100 Freunde zu kommen werd ich wohl nicht schaffen (will ich auch nicht), aber man muss deshalb nicht enttäuscht sein. Irgendwo müssen sies begrenzen und wenns nicht bei 100 wäre würdest du dich in einer Woche aufregen weils keine 200 sind.
    100 sollten für den Durchschnittsspieler reichen und die Entwickler können ja nicht überall komplette Freiheiten geben. Ich bin enttäuscht von der Überschrift, weil ein mMn super Spiel geliefert wurde und man so ein Thema finden muss um was neues schlechtreden zu können. Ich persönlich wär ja für 151 Freunde gewesen, aber auf die Idee sinds anscheinend nciht gekommen.
    Andererseits: 100 Freunde, jeder hat 6 Pokemon im Team. Sind ja nur 600 Pokemon. es gibt aber 700 ... wie sollst dus nur vervollständigen können? #sarcasm

  • Da gebe ich sehr gerne meinen Senf dazu :D


    Bei 100 Freunden kann man bei ganz viel Glück bis zu 300 Pokis haben, die man noch nicht hat :P
    300 ist eine beachtenswerte Zahl :D
    Eher wird es sich dann auf vielleicht höchstens 30-40 + Entwicklungen belaufen, da sich viele Pokis wiederholen bzw. diese auch OHNE Safari fangbar sind - Letzteres ist sowieso etwas sinnfrei - vielleicht wegen der VF ...


    Daher sind 100 Freunde schon eine starke Begrenzung, wenn man bedenkt, dass man je nach "Freund" 3 oder nur 2 Pokis fangen kann.
    Ich z.B. bräuchte ein Froxy und habe 4-5 Wasserfutzis drin, die das nicht haben.


    Ich glaube Froxy gib es nicht in der Safari nur seine erste Weiterentwicklung und einer meine "Freunde" hat diese, deswegen habe ich ein Froxy das ist allerdings auf Level 1^^
    Ich finde auch 100 Freunde reichen man sowie so nicht alle Pokemon dadurch kriegen dafür vielleicht mit GTS und später durch Pokebank/Mover

  • Ja ist die erste Entwicklung *Klugkacker denk* :P


    Naja - aber zumindest wäre es angenehmer würden es nicht Pokis sein, die man auch so fangen kann - dafür können sie aber bei anderen Freunden ebenfalls vorhanden sein.


    Schreibe dir gleich ma ne PN xD
    Ich will ja eins mit der VF haben xD

  • Zumal GF in dieser Generation auch dazu anregt, sich mit anderen Spielern auszutauschen, sei es GTS, Wundertauch oder der normale Tausch zwischen zwei Spielern und nicht dazu, wildfremde in der Kontaktsafari zu horten, um den Dex im Alleingang voll zu kriegen...
    Ich denke auch, für ein Spiel sind 100 Kontakte mehr als ausreichend.

  • Die GTS wird zwar mit Pokis geflootet werden, sobald die Bank da ist, aber manchmal, da sind die Anfragen so gestellt, dass man cheaten müsste, um gewisse Pokis zu bekommen - da könnte man sich das Poki aber selbst dann cheaten :D
    Finde es zwar i.O., wenn es z.B. Event-Pokis gibt, aber das mit dem GS-Ball bei Kristall - das hätte man i.wie nachholen können - sowas z.B. finde ich abartig.
    Naja ... :D

    Mit freundlichsten Grüßen
    Irithyll


    SonderbonbonSonderbonbonSonderbonbonSonderbonbonSonderbonbonSonderbonbonSonderbonbonSonderbonbonSonderbonbonSonderbonbonSonderbonbonSonderbonbonSonderbonbonSonderbonbonSonderbonbonSonderbonbonSonderbonbonSonderbonbonSonderbonbonSonderbonbonSonderbonbon

    Rayquaza  Giratina  ArceusMarshadow

    SonderbonbonSonderbonbonSonderbonbonSonderbonbonSonderbonbonSonderbonbonSonderbonbonSonderbonbonSonderbonbonSonderbonbonSonderbonbonSonderbonbonSonderbonbonSonderbonbonSonderbonbonSonderbonbonSonderbonbonSonderbonbonSonderbonbonSonderbonbonSonderbonbon

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi () aus folgendem Grund: Bezug.

  • Du hast dir die Antwort selbst gegeben: "Freunde" unter Anführungszeichen. Facebook ist vielleicht ein schlechtes Beispiel, weils auf Kontakte ausgelegt ist, aber viele haben hunderte Freunde die sie nicht kennen. Ich hab meine 137 die ich alle persönlich kenne.
    Bei Pokemon auf 100 Freunde zu kommen werd ich wohl nicht schaffen (will ich auch nicht), aber man muss deshalb nicht enttäuscht sein. Irgendwo müssen sies begrenzen und wenns nicht bei 100 wäre würdest du dich in einer Woche aufregen weils keine 200 sind.
    100 sollten für den Durchschnittsspieler reichen und die Entwickler können ja nicht überall komplette Freiheiten geben. Ich bin enttäuscht von der Überschrift, weil ein mMn super Spiel geliefert wurde und man so ein Thema finden muss um was neues schlechtreden zu können. Ich persönlich wär ja für 151 Freunde gewesen, aber auf die Idee sinds anscheinend nciht gekommen.
    Andererseits: 100 Freunde, jeder hat 6 Pokemon im Team. Sind ja nur 600 Pokemon. es gibt aber 700 ... wie sollst dus nur vervollständigen können? #sarcasm


    Naja, ich möchte nichts schlechtreden. Das Spiel ist bis jetzt eigentlich das beste von ihnen. Ich finde nur schade, dass so eine tolle Idee wie Friendsafari so krass extrem eingeschränkt wird.
    Entweder beleidige/Enttäusche ich jemanden, indem ich ihn/sie lösche (besonders wenn man bedenkt, dass man Leute, mit denen man handelt auch erst als "Freunde" registrieren MUSS {das nur mal zum Thema "Freunde"... ]).
    Ich finde es schade und bin deshalb einfach enttäuscht.
    Deinen schlechte Sarkasmus kannst du dir eigentlich sparen. Nur, weil du dir die Sachen nicht selbst erspielen möchtest / shiny hunten möchtest oder das Pokemon mit den perfekten DV, heißt das nicht, dass andere dieses Recht nicht haben sollten.

  • Ich finds auch nicht gerade produktiv.
    Nach knapp 2 Tagen nach release war meine Liste schon voll und war wirklich überrascht, das es dort überhaupt ein Limit gibt (war mir bis dato nicht bekannt)
    Natürlich kann man Glück haben, das man mit 40 FC´s oder so, schon alle Safaris hat - doch ich denke den meisten (mir eingeschlossen) wird es so ergehen, das viele Mons in den verschiedenen Safaris mehrfach vorkommen, es aber beispielsweise 1 Mon in vielen Safaris gibt, welches andere nicht haben und somit das Löschen schon wieder erschwert.
    Desweiteren muss man ja sehen, das die FC an den 3DS gebunden sind und nicht nur an das Spiel. Somit muss man nun schon seine ganzen 100 Plätze allein für dieses eine Spiel aufbrauchen (wenn man echt kein Glück mit den Safaris hat) und es bleibt kaum/kein Platz für andere.
    Mir ist bewusst das 2 Mons auf jeden Fall in der Safari auftauchen, doch um auch das 3. zu bekommen, muss mein "Freund" selbst Pokemon spielen (die Liga geschafft haben)..ergo bringt es nur bedingt was, Leute in der Liste zu haben, die selbst gar kein Pokemon spielen...(wenn man jetzt hauptsächlich nur auf die Safari aus ist)
    An sich hat GF da ne gute Idee gehabt mit den FC´s und der Safari - doch das Limit des 3DS verschenkt viel Potential dieser Idee und setzt dort wirklich einen Riegel vor


    Edit: GTS schön und gut, doch in der Safari kann ich selbst die Mons fangen und alles, desweiteren ist dort eben auch noch die Sache mit den versteckten Fähigkeiten. In der GTS würde ich die Katze im Sack kaufen, da ich dort nicht sehe, ob mein gewünschtes Mon nun auch diese Fähigkeit hat, das gewünschte Wesen etc


    Freundescode: 0516-8685-9724, adden für mehr Pokis in der 6. Gen Safarizone :
    PN dann an mich mit eurem Code ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Paradox23 ()