Freundesliste Begrenzung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finds auch nicht gerade produktiv.
    Nach knapp 2 Tagen nach release war meine Liste schon voll und war wirklich überrascht, das es dort überhaupt ein Limit gibt (war mir bis dato nicht bekannt)
    Natürlich kann man Glück haben, das man mit 40 FC´s oder so, schon alle Safaris hat - doch ich denke den meisten (mir eingeschlossen) wird es so ergehen, das viele Mons in den verschiedenen Safaris mehrfach vorkommen, es aber beispielsweise 1 Mon in vielen Safaris gibt, welches andere nicht haben und somit das Löschen schon wieder erschwert.
    Desweiteren muss man ja sehen, das die FC an den 3DS gebunden sind und nicht nur an das Spiel. Somit muss man nun schon seine ganzen 100 Plätze allein für dieses eine Spiel aufbrauchen (wenn man echt kein Glück mit den Safaris hat) und es bleibt kaum/kein Platz für andere.
    Mir ist bewusst das 2 Mons auf jeden Fall in der Safari auftauchen, doch um auch das 3. zu bekommen, muss mein "Freund" selbst Pokemon spielen (die Liga geschafft haben)..ergo bringt es nur bedingt was, Leute in der Liste zu haben, die selbst gar kein Pokemon spielen...(wenn man jetzt hauptsächlich nur auf die Safari aus ist)
    An sich hat GF da ne gute Idee gehabt mit den FC´s und der Safari - doch das Limit des 3DS verschenkt viel Potential dieser Idee und setzt dort wirklich einen Riegel vor


    100 Limit ist echt bisschen zu wenig, ich hab aber eher das Problem dass ich bei fast 100 Leuten nur 1Typ Stahl,2x Feuer und 2x Wasser hab

  • Soweit ich hier lese geht es darum das der 3DS nur 100 FC registrieren kann und alle nur FC tauschen wegen der Safari.


    Aber mal ehrlich, das war nicht Sinn der Sache. Klar ist es toll für den Anfang mal so 5-10 Leute von Bisafans zu haben, wo man weiß die sind nett und so.


    Aber vergesst ihr dabei nicht worum es bei Pokemon geht?


    Ich weiß nicht ob es auch Ingame diese Grenze gibt, aber das bezweifel ich mal, da man ja 100 Favoriten setzen kann, was schwachsinn wäre wenn man auch Ingame nur 100 Freunde haben kann.


    Also setzt euch hin und tut wozu Pokemon geschaffen wurde.


    Tauscht und kämpft mit anderen, verdient euch so Bekannte, tut das ganze noch ein zweites Mal mit der gleichen Person und TADA!!!!!!! Ihr habt einen neuen Freund in Pokemon. Und das geht sicherlich über die 100 Freunde hinaus.


    Genau kann ich es aber nicht sagen, da ich erst so an die 30 Leute drinne habe, da ich erst mal meine Story durch spiele (mal wieder^^) bevor ich mit Safari anfangen kann.

  • Es geht doch nicht nur darum, den Pokedex zu füllen.


    Es geht um DV-Pokis, shinies oder einfach den Wunsch, sich die Pokemon selbst fangen zu können.
    Und dafür sind einfach 100 Freunde zu wenig.


    Ich will nicht die GTS nutzen, wenn es nicht anders geht.
    Sobald wieder cheats unterwegs sind, ist sie eh nicht mehr nutzbar..

  • Freunde die man in Pokemon hat sind genauso wie Freunde aus dem 3DS O.o Sie werden zur Safari dazu gefügt und man kann ihre Pokemon auch fangen. Wo ist also das Problem an der Methode?


    Vielleicht das man 5Min damit verbringen müsste sich mal mit anderen auszutauschen oder zu kämpfen? :O


    Entschuldigung, aber wenn euch das zu viel ist, dann hört auf Pokemon zu spielen, denn Kämpfen und Tauschen ist das Grundprinzip von Pokemon... Und nicht FC im 3DS zu tauschen und dann weiter sinnlos alleine rum zu dümpeln und nie mit anderen zu interagieren.

  • Freunde die man in Pokemon hat sind genauso wie Freunde aus dem 3DS O.o Sie werden zur Safari dazu gefügt und man kann ihre Pokemon auch fangen. Wo ist also das Problem an der Methode?


    Vielleicht das man 5Min damit verbringen müsste sich mal mit anderen auszutauschen oder zu kämpfen? :O


    Entschuldigung, aber wenn euch das zu viel ist, dann hört auf Pokemon zu spielen, denn Kämpfen und Tauschen ist das Grundprinzip von Pokemon... Und nicht FC im 3DS zu tauschen und dann weiter sinnlos alleine rum zu dümpeln und nie mit anderen zu interagieren.



    Ich muss ehrlich zugeben, ohne sarkastisch zu sein, ich habe nicht verstanden, was du sagen willst??


    WEnn du mit 100 Leuten gekämpft hast, ist deine Liste genauso voll wie wenn ich 100 Safaris für mich ausgesucht habe.
    Dann musst du Leute löschen. Und löschen bedeutet immer, etwas aufzugeben/wegzugeben, egal, ob es nun "echte" Freunde sind oder nicht. In meinem Fall wäre das, eine Safari aufzugeben, die mir gefällt. Es ist einfach ärgerlich, dass man, wenn man selber eine schlechte Safari hat (mit 3 Käfer, die man im Wald fangen kann xD z.B.), dann wird man einfach gelöscht und kann die Safaris der anderen nicht mehr nutzen (soweit ich das mitbekommen habe).
    Und das ist doch einfach nur kacke.


    Es geht mir hier nicht darum, Freunde zu finden, die ich viel lieber im richtigen Leben habe ;) Es geht einfach darum, dass man durch die Begrenzung Safaris/Kampfkontakte/Tauschkontakte löschen muss, wenn man aktiv spielt.


    Edit: Wenn ihr euch weiterhin an dem Begriff "Freunde" aufhängt, dann beweist das einfach nur, dass ihr gar nicht versteht, worum es geht! Wenn das ganze "Menschen-Code" heißen würde, hättet ihr nichts dagegen, wenn die Zahl von 100 auf xxx erhöht würde?? ahhhh Ich krieg nen Schreikrampf-

  • Aaaaaaaaaalso um hier mal mit ein paar falschen denkweisen aufzuräumen:


    Erstens: 100 Freunde sind definitiv genug PUNKT. Ich weis garnicht was es da zu diskutieren gibt, den aus meiner Sicht wird sich hier nur beschwert um des beschwerens Willen. Denn wenn ich so eine starke Grenze zwischen den Kontakten und "Freunden" ziehe wie es hier immer wieder gesagt wird, dann kann es mir rotzegal sein ob ich diese Kontakte auch lösche. Also sry ich versteh net wie man auf der einen Seite sagen kann es sind ja keine Freunde, auf der anderen aber ich will sie auch net verlieren. Tut mir Leid aber es sind Gesichtslose Fremde deren Kontaktsafari genutzt wird, wenn man dort nun nichts mehr braucht und man an Kontakten voll ist, aber noch mehr Pokemon will, dann raus mit ein paar....


    Zweitens: Facebookfreunde sind hier nicht der richtige Vergleich aus folgendem Grund: Diese Leute KENNT man zumindest normalerweise, man hat mal mit ihnen geredet oder zutun gehabt. Mit den Freunden dieser Liste (3DS) hat man nichts zu tun auser das man fast Anonym ihre Kontaktsafari benutzt. Also tut mir Leid die Kontakte im 3DS haben nichts mit Freunden zu tun, man kann sie natürlich so nutzen aber deshalb MUSS das nicht jeder.


    Drittens: Das das Feature der Kontaktsafari so nicht gedacht war stimmt eigentlich kaum. Developer sind nicht dämlich, dennen war vorher klar das das Feature so genutzt werden würde. Wenn ihnen aber eine Grenzen vorgegeben ist weshalb auch immer, dann ist das nunmal so. Damit muss man sich halt arangieren. Und zu behaupten das Feature war so nicht gedacht stimmt nur halbwegs, klar was es gedacht die Leute in einer Art Psydo-Community zu vernetzen, was zum Teil auch gut klappt. Ich mein es is super angenehm wie ich mit meinen Friends zocken kann tauschen etc. Aber es war genauso auch gedacht um die Pokemon besser in der Welt zu verteilen, Daten sammeln zu können, Leute länger bei Laune zu halten, etc. etc. etc.


    Deshlab haben hier beide Seiten Recht und Unrecht. Ihr könnt mich jetzt gerne verteufeln aber eins hab ich in diesem Thread schon gemerkt, das keine von beiden Seiten eigentlich Ahnung von Videospieleentwicklung und den Marketingkonzepten hat, nicht böse gemeint, aber wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht darüber diskutieren wie ein Feature gedacht war.


    mfg

  • Naja sagen wir so :
    Die GTS ist dazu da diese Defizite auszugelichen , somit is es eigentlich unnötig sich darüber Gedanken zu machen. Pokemon hat nicht umsonst ein Feature das "Tauschen" heisst :D
    Zur kompletten Not geht man auf Bisafans und tauscht sich die Pokemons zusammen :P
    Es ist auch garnicht das Ziel von Game Freak , dass man alle Pokemons in einer Edition bekommen kann , ich denke , wenn man das mit den Freundescodes ernster nehmen würde ( d.h. ihn für FREUNDE benutzen würde) und nur Leute hinzufügt die man auch kennt , wie es normalerweise auf FB (dank dem tollen Vergleich eines anderen Members)der Fall sein sollte , dann reichen 100 Freunde sehr wohl , denn ich glaube im Real-Life kennt keiner 100 Leute , die einen 3DS oder 2DS besitzen. :P


    Von dem her : Geb dich zufrieden :D

  • Bisher war hier von den Freunden die Rede, die man in den 3DS einträgt, von Freunden direkt in Pokemon hat hier keiner gesprochen, weshalb ich das angesprochen habe. Und wenn man nur 100 Freunde in Pokemon haben kann, egal wie, wozu gibt es dann 100 Favoriten, das ergibt keinen Sinn O.o


    Wenn man aber, egal ob durch Interaktion mit anderen oder durch den FC des 3DS nur 100 Freunde haben kann, ist meine Anmerkung natürlich hinfällig und Entschuldigung dafür. Hörte sich nur so an als würden hier alle nur den FC haben wollen, aber niemand ist jemals drauf gekommen sich einfach Ingame Freunde zu "erarbeiten".

  • Der Ersteller dieser Topic,hatte bestimmt nicht damit gerechnet,dass es auch Leute gibt die kein Interesse am stategischem Spiel habe XD
    Das merkt man sofort...
    Ich werde hier garnicht anfangen mit DVs,aber ich kann den Ersteller des Topics schon verstehen und es ist nunmal seine Sache wenn er keine Lust hat sich alles ertauschen zu möchten,was ich gut verstehen kann ich meine,benutzt ihr die GTS überhaupt?!
    Ich suche Kadabra was wollen die meisten? Xerneas und Yveltal o.O
    Ich schon irgendwo eine Frechheit,daher habe ich es auch lieber wenn ich mir jedes Pokemon selber beschaffen kann.
    Aber es gibt ja noch das BB und da kann man ja auch noch fair tauschen,daher bin ich über diese Sperre nicht so erschüttert.

  • Hier scheinen viele nicht zu verstehen, worum es einigen geht, und schreiben folglich nur Müll.


    Das Topic mit den Freundes-Codes ist genau dazu gedacht, möglichst viele hinzufügen zu können, um die Kontakt-Safari voll auszukosten, dazu auch das zweite Topic, das Einblick in die FC's gibt, bei wem man welches Pokémon fangen kann.


    Es ist ja unlängst bekannt, dass die Werte dieser Pokémon extrem gut sind und die Zucht stark vereinfachen / beschleunigen. Ausserdem gelangt man bei 3 verschiedenen Pokémon, die auftauchen können, viel schneller an eines mit Synchro und kann es, da nur Level 30, auch schneller fangen.


    Diese Punkte bietet die GTS nicht. Was ich dort ertausche, muss nicht zwangsläufig aus der Kontakt-Safari sein. Ich kann mir auch nicht gezielt mehrere Fangen, um möglichst alle DV-Werte abzudecken.


    Ikari hat eigentlich schon alles gesagt. Verstehe nicht, warum dann geschrieben wird, man solle doch mit Pokémon aufhören, wenn's einem nicht passt. Wird reden hier über eine lächerliche Begrenzung, die ohne grossen Aufwand aufgehoben werden könnte.


    Nochmal zurück zur Zucht: ist doch klar, dass ich eine möglichst grosse Bandbreite haben möchte an fangbaren Pokémon. Viele FC's überschneiden sich jedoch, so dass man einige löschen müsste, falls die Liste voll und man unbedingt ein anderes, noch nicht vorhandenes braucht. So wird es auch den anderen Usern gehen und das erschwert dann für jeden, dass er zu seinen Auserwählten kommt und diese Züchten kann, wenn jeder einen anderen nicht mehr braucht.


    Klar soweit? (Geht vor allem an dich, Caliginis!)

  • Aaaaaaaaaalso um hier mal mit ein paar falschen denkweisen aufzuräumen:


    Erstens: 100 Freunde sind definitiv genug PUNKT. Ich weis garnicht was es da zu diskutieren gibt, den aus meiner Sicht wird sich hier nur beschwert um des beschwerens Willen. Denn wenn ich so eine starke Grenze zwischen den Kontakten und "Freunden" ziehe wie es hier immer wieder gesagt wird, dann kann es mir rotzegal sein ob ich diese Kontakte auch lösche. Also sry ich versteh net wie man auf der einen Seite sagen kann es sind ja keine Freunde, auf der anderen aber ich will sie auch net verlieren. Tut mir Leid aber es sind Gesichtslose Fremde deren Kontaktsafari genutzt wird, wenn man dort nun nichts mehr braucht und man an Kontakten voll ist, aber noch mehr Pokemon will, dann raus mit ein paar....


    Zweitens: Facebookfreunde sind hier nicht der richtige Vergleich aus folgendem Grund: Diese Leute KENNT man zumindest normalerweise, man hat mal mit ihnen geredet oder zutun gehabt. Mit den Freunden dieser Liste (3DS) hat man nichts zu tun auser das man fast Anonym ihre Kontaktsafari benutzt. Also tut mir Leid die Kontakte im 3DS haben nichts mit Freunden zu tun, man kann sie natürlich so nutzen aber deshalb MUSS das nicht jeder.


    Damit hast du nur teilweise recht.
    Wie ich in einem früheren Post schon erwähnte, vergessen viele hier anscheinend das dies ja nicht nur Pokemon direkt betrifft.
    Ich beispielsweise habe knapp 30 meiner real Freunde im 3DS gspeichert, ca 20 sind von anderen spielen - bleiben also noch 50 Plätze.
    Natürlich bekomme ich für die bisher gespeicherten FC´s zumindest 2 Mons pro Safari, auch wenn sie nicht Pokemon Spielen. Doch um die Safariabschnitte zu komplettieren MUSS derjenige dessen Name der Bereich trägt die Liga geschafft haben, ergo auch Pokemon spielen. Von meinen bisher 50 gespeicherten FC´s, spielen vllt 5% auch wirklich Pokemon - somit werden die restlichen Abschnitte nicht vervollständigt.
    Natürlich habe ich noch die anderen 50 Plätze, die ich nun gezielt für die Safari vollstopfen kann, doch das ich mit diesen auch wirklich alle Mons abdecken kann die es zu erhalten gibt, ist wirklich extrem Glückssache - bisher hab ich es noch nicht geschafft.
    Doppelte Safaris bzw Mons werden gelöscht - klar. Doch es kommt selten vor, das ich aus einer Safari wirklich kein einziges Pokemon brauche/schon habe - somit erschwert dieser Aspekt das ganze noch einmal enorm.
    Und ich denke es sollte klar sein, das ich nur deswegen keinen meiner real Freunde löschen würde.
    Somit ist die Gesamtkapazität bzw Speichereinheit eindeutig zu wenig. Wozu wurde dort überhaupt ein Limit gesetzt? Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht ganz.
    GTS schön und gut - könnte ich nutzen um mir die Mons zu holen, die meine Safaris nicht abdecken. Doch dann würde ich die Katze im Sack kaufen - dort seh ich nicht welche Fähigkeit es hat, Wesen, DV´s etc - mir kann auch niemand die Echtheit garantieren (ok momentan vllt noch, aber was ist wenn der 3DS geknackt ist? )
    Wozu Umwege gehen (GTS, BB etc), wenn ich mir das gewünschte Mon spielend leicht allein besorgen könnte?


    Freundescode: 0516-8685-9724, adden für mehr Pokis in der 6. Gen Safarizone :
    PN dann an mich mit eurem Code ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Paradox23 ()

  • Also einige hier scheinen sich wirklich viel zu grosse Gedanken darüber zu machen.


    100 Freunde sind nun wirklich nicht wenig, und wie ja schon häufig angesprochen wurde, will man ja auch nur so viele Freunde wie möglich, weil man so viele verschiedene Pokémon haben möchte, wie eben möglich ist. Aber ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass die Spieleentwickler sich nichts dabei gedacht haben, als sie die Begrenzung von 100 Freunden eingefügt haben.


    Mal ganz davon abgesehen, dass es auch einiges an Kapazität und alles braucht, um solche Features einzubauen, so kann man auch sagen, dass irgendwo einfach Schluss sein muss. Hier haben sie die Grenze Bei 100 festgelegt und wie oben schon geschrieben, kann man damit um die 300 Pokémon finden und fangen. Das ist ja ohl mehr als genug, immerhin gibt es auch noch andere Möglichkeiten Pokémon zu fangen, tauschen oder was auch immer, die noch fehlen.


    Denn genau darum geht es doch!
    Welchen Sinn hätte tauschen und GTS denn noch, wenn man alle Pokémon in einer Edition fangen kann, ohne auf andere angewiesen zu sein?
    Sicher auch bei der Kontaktsafari ist man auf andere angewiesen, aber nicht im selben Ausmass, wie beim Tauschen, denn da muss man auch etwas als Gegenleistung bieten.


    Es wäre wirklich sinnlos gewesen, wenn man alle Pokémon in der Kontak Safari finden könnte, die restlichen Features wären damit nur noch ein kleines Nebenanhängsel, welches sich die Entwickler dann auch getrost hätten sparen können. Wer jetzt kommen will mit: Ja Legendäre muss man sich dennoch durch Tausch holen oder Events oder was auch immer... sorry, so viele sind das nun auch wieder nicht und die ganze Programmiererei der GTS, Tauschmodus und alles wäre einfach viel zu viel Aufwand.


    Ich versteh von daher die Meckerei hier nicht. Seid doch froh, dass es überhaupt so etwas wie eine Kontaksafari gibt und ihr auch ohne Tauschen die Möglichkeit habt, an einige Pokémon mehr ran zu kommen.


    Zudem sind diese Freundeslisten auch eigentlich dazu da, dass man seine richtigen Freunde added und damit leicher mit ihnen zusammen spielen kann. Jedenfalls nach meiner Meinung, sollte das so sein und somit würden 100 Plätze wieder völlig ausreichen.


    Pokémon soll nicht mehr nur ein Einzelmodus Spiel sein... ansonsten hätte man die Möglichkeit Freunde zu adden auch gleich aus lassen können. In diesem Falle gibt es also noch einen weitere Grund, wieso man nicht alle Pokémon selbst auf diesem Wege besorgen kann. Denn dann hätte man auch keinen Anreiz mehr sich mit anderen Spielern auseinander zu setzen, ausser natürlich mal kurz den Freundescode auszutauschen...

  • Kann Ich nur zustimmen. Die Kontaktsafari ist neu und sehr cool. Trotzdem wird mehr darüber gemeckert als einfach mal zu sagen 'Geil Nintendo gibt uns die möglichkeit Pokémon zu fangen, die 2 Werte auf 31DV haben'. Man kann jetzt ziemlich leicht an DV Pokémon kommen. Ich finde gut, das Nintendo diesen Schritt gemacht hat. Damit muss man eigentlich nichtmehr wirklich RNGn und es ist auch nichtmehr so ein großer Aufwand DV-Pokemon zu züchten (mittels Fatumknoten).

  • Kann meinem Vorredner nur zustimmen, die Kontaktsafari ist eines der besten Neuerungen im Spiel. Nochmal zu dem eigentlichen Thema mit der Begrenzung von 100 Freunden finde ich persönlich als völlig ok. Ganz einfach selbst bei FB haben die meisten Leute ca. 200-400 Freunde in der Liste und sind wir doch mal ganz ehrlich, sind das alles wirkliche Freunde? Mit 10% hat man vielleicht engeren Kontakt, die nächsten 10-20% sind von der Arbeit und Schulzeit und den Rest hat man einmal in seinem Leben besoffen auf einer Party gesehen und bekam am nächsten Tag ne Freundeseinladung. Was ich sagen will die meisten Leute aus der Liste kennt man gar nicht richtig.
    Und bei der Safari ist das genauso, hab jetzt vll 15 Leute in meiner Liste und wenn ich jemand ne sehr lange Zeit hatte und alle Pkmns gefangen habe und ich doch mal die 100 FL erreicht haben sollte = Meine Güte dann fliegt halt einer raus, falls ich bis dahin nicht schon aus anderen Listen geflogen bin und eh wieder Platz geschaffen wurde...

  • Man könnte auch X und Y kaufen. Dann hätte man Platz für 200 statt 100 Freunde in der Liste
    @edit: :patsch: Vergessen. So gesehen, wenn man alle Pokis will, sind 100 schon etwas wenig.


    Ich habe das auch erst soeben gelesen, es ist echt schade das es nur 100 Leute sind die man in die Freundesliste aufnehmen kann.
    Gerade bei Leuten mit beliebten Pokemon in der Kontaktsafari wird sich früher oder später ein Problem auftun... so wird das ganze ungewollt zur Glückssache... :/