Vote der Woche (20.10.-27.10.2013) - Der neue Massenkampf ist...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der neue Massenkampf ist... 444

    1. ...eine super coole und spaßige Sache! (48) 11%
    2. ...ok, aber er kann auch nerven. (194) 44%
    3. ...eine nette Idee, die sich gut in das gesamte Spiel einfügt! (91) 20%
    4. ...na ja, eher nervig. (63) 14%
    5. ...eine eher nutzlose Sache, die nervt! (31) 7%
    6. Ich habe noch keine Erfahrungen mit dem Massenkampf. (17) 4%

    Pokémon X/Y ist und bleibt DAS Thema seit dem Erscheinen der neuen Editionen am 12.10.2013. Millionen Fans weltweit spielen diese bereits und haben im Spiel auch eine der neuen Funktionen bemerkt, den Massenkampf. So können auf mehreren Routen im Spiel mehrere gegnerische Pokémon erscheinen, die man mit einem Pokémon besiegen muss. Konkret sind dies immer fünf Gegner, die leveltechnisch jeweils rund 10-15 Level schwächer sind. Diese Massenbegegnungen sollen, wie eine Person im Spiel behauptet, auch Pokémon mit versteckten Fähigkeiten enthalten.


    So eine Massenbegegnung hat sicherlich Vorteile, nicht nur wegen der versteckten Fähigkeit, sondern auch weil es verhältnismäßig viel Erfahrung gibt. Ein Fangen der Pokémon ist jedoch mühsam und der Kampf dauert lange, wenn man nicht flächendeckende Attacken einsetzt, die wiederum das Fangen von Pokémon erschweren. Einige flüchten deshalb grundsätzlich aus Massenkämpfen. Nun, wie stehen die Fans zu diesem Thema? Sind Massenkämpfe eine tolle Bereicherung oder eher nervig?
    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...

  • Ich find den eig. recht gut nur ich finde das die einfach viel zu schwach sind ich hätte da doch schon lieber pokemon die 5-10 Level unter meinen sind ^^


    Ich finde ihn ja eher nervig... bis man alle besiegt hat, dauert es eigentlich immer Stunden oO Drum hau ich nur noch ab, wenn sowas kommt XD