Vote der Woche (20.10.-27.10.2013) - Der neue Massenkampf ist...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die Massenkämpfe eher nervig,besonders wenn man eins fangen möchte muss man erst die anderen besiegen.
    Anfangs waren sie noch schwerer wo man keine flächenangriffe hatte dann dauerten sie auch noch lange weil die Gegner ja 5 mal angreifen.
    Nur den Kampf mit Sengo und Vipitis fand ich eine gelungende Idee ^^


    mfg K!O

  • Im Spielverlauf nervig, gerade mit Nuzlocke-Regeln sehr blöd, weil wenn man dann eines von denen fangen muss, kann man's mit dem scheiß Level kaum benutzen, geschweige denn schwächen oder Flottball schmeißen, lol... Das mit der versteckten Fähigkeit macht auch erstmal 'nen doofen Eindruck, weil wenn man nur ein Vieh der Horde fangen kann, woher weiß man dann, welches das Richtige ist? Kriegt man dafür noch eine Art Werkzeug irgendwann? Dann will ich darüber nicht gemeckert haben. Positiv ist zu sagen, dass sie wohl für EV-Training sehr gut sein können, wie ich letzte Nacht gelernt hab; setzt allerdings auch voraus, dass man die jeweilige Horde zu einer ausreichenden Chance auch findet.


    Ansonsten: Wieso zum Geier kann man nicht selber alle Mons losschicken, die man hat, oder zumindest einfach nur irgendwie mehrere? Sie hätten gern Horden auf vernünftigen Leveln machen können mit diesem Zusatz!

  • Es ist einfach nur nervtötend, eigentlich ^^"
    Hab erst ein Nidoran weiblich und ein Kramurx daraus fangen können, also sodass es brauchbar war. Ansonsten ist das vor allem bei Kleinstein so nervig, wenn die Robustheit besitzen...
    Also flieh ich meistens. In der Siegesstraße sind nur die Bojelinmassenbegegnungen angenehm, weil die viele EP geben und mein Zauberschein das gesamte Feld trifft. :D

  • ich persönlich finde den massenkampf eine gute sache.
    die versteckten fähigkeiten sind so viel besser zu bekommen und mit der richtigen attacke kriegt man schnell viele EP.
    die hätten aber auch etwas höherlevelig gewesen sein. nunja, aber das ist ja balancing...


    auf meiner ganzen reise habe ich so ungefähr 5 massenkämpfe gehabt, daher habe ich nicht das gefühl, dass sie zu häufig auftreten.
    und das obwohl ich im hohen gras trainiert habe.

  • Ich find' diese Massenkämpfe mittlerweile ein wenig..ermüdend^^ Solange ich kein Pokémon mit Sternenschauer oder ähnlichem Flächenschaden vorne habe,flüchte ich gerne mal..
    Um bestimmte Pokémon zu kriegen,ist es ganz nett (Minun und Plusle-Gruppen zb :) Hatte das Gefühl,Plusle ist bei mir sehr selten.. xD)
    Nervig ist es bei Sengo und Vipitis :< Mir fehlt Sengo noch,aber die Vipitis verspeisen es gerne..


    Also,ich bin da sehr zwiespältig :)

    Pokémon Y:
    Flamara,Blitza,Aquana, Psiana, Nachtara, Feelinara <3) 2 to go :)


    FC: 1547 - 6558 - 7267 (Typ Feuer:Rutena, Ponita und Pyroleo) . Falls mich wer addet,bitte PN mit eurem Code :)
    (Wochenende bin ich eher weniger hier online :( )

  • Ich finde die Multikämpfe eigentlich ganz in Ordnung. Wenn man eine Attacke hat, welche mehrere Ziele trifft, wie Erdbeben oder Standpauke, kann man Multikämpfe als gute Möglichkeit ansehen, viel EP zu bekommen...
    Ansonsten ist es recht nervig, da mal viel zu lange braucht, alle gegnerischen Pokémon zu besiegen.


    ~Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • ich habe für ok gestimmt,ich hatte erst einen aber der war nervig,ich versuchte endlich dieses verdammte weibliche Plusle zu fangen und musste zuerst die anderen blöden auch noch besiegen.Nervig!!!!!

    Ich suche eine Ditto kontaktsafari,
    meine ist Kampf bei intresse einfache ein PN schicken
    Macht doch mit beim Mystery cup(Infos in meinem Profil)
    Ich will eine eigne Region fantasieren habt ihr Lust mitzu machen einfach ein PN schicken

  • Ich finde die Massenkämpfe eine gut Idee, finde es aber ein wenig schade, dass die Pokemon 10-15 Level niedriger sind und man so nur wenig Ep bekomme.
    Was mir leider noch nicht passiert ist, ist ein Sengo-Vipitis Kampf oder ein Pokemon mit versteckter Fähigkeit zu fangen.

  • Ich find's jetzt okay. Ich muss gestehen, dass ich aber meist aus den Massenkämpfen flüchte. Hab eher wenige Pokemon dabei, die mehrere Gegner treffen können ^^" Und dadurch dauern die Kämpfe natürlich und das Fangen der Pokemon wird erschwert. Echt, da hatte ich mal ein Zurrokex geschwächt, die restlichen weggehauen, und dieses eine Zurrokex muss sich an Flammkörper verbrennen und geht dadurch KO ._. Aber sonst finde ich es echt okay :)

  • Neeeeervig. Vor allem, wenn es Pokés sind, die ich gern hätte, aber bei denen mir einfach die Geduld fehlt, erst alle anderen fertig zu machen, bevor ich sie mir fangen kann. Und sonderlich viel EP geben die meisten Massenkämpfe jetzt auch nicht gerade. Deshalb flieh ich meist (oder lass mein Laplace [Feelinara] mit Feenschein die ganze Mannschaft auf einmal besiegen, so krieg ich wenigstens noch das bisschen EP). Lustig finde ich aber die Vipitis/Sengo-Sache, die ist mir auch schon passiert =D Ich fänd es ja schön, wenn man auch fünf Pokés in den Kampf schicken könnte. Dafür könnte man die Level der Pokés so heben, dass die EPs auch was bringen. Das wär doch was!

  • Ich finde sie ok, aber können auch nerven. Wenn man sich nicht blöd anstellt kann man mit den "Massenkämpfen" innerhalb von 5-7 Minuten 252 EV's auf ein Wert verteilen. Also man kann durchaus Vorteile aus den Kämpfen herausziehen, man muss nur wissen wie.

  • Ich hab ein Kampf erlebt wo 4 Fermicula gegen ein Furnifraß. Ich wollte das Furnifraß fangen, was ich auch geschsfft habe, da die Stahl Attacken der Ameisen nicht sehr effektiv gegen. Allerdings hat Furnifraß lediglich Status-Attacken benutzt, was es zu einem echt knappen Kampf machte, wenn 4 Rundegflang erst 4 dann 3 usw. Ameisen auf den Ameisenbären raufkloppen und er sich einfach mal nicht wehrt^^


    Hab mich aber echt schlapp gelacht als ich das gesehen hab am Anfang und ich finde es ist ein echt schicker Easter Egg, wenn man das so sagen kann :)

  • Mir gefällt die Massenbegegnung wirklich gut. Es ist mal wieder was neues und bei einigen Horden hat sich GF echt was gedacht
    -Vipitis und Sengo (mega witzig wie die sich gegenseitig fertigmachen xD) das selbe gilt natürlich auch für die Ameisen und den Ameisenbären^^
    -Nidoran und Nidoran (4 männliche die ein weibliches beschützen - hatte es bis jetzt noch nicht andersrum - macht auch Sinn)
    - Mogelbaum mit 4 Trombork ( bis jetzt noch nicht erlebt, passt aber auch... wenns wirklich stimmt)


    Und EVs und EP kriegt man durch die auch ganz gut wenn man einen Move hat der alle trifft.
    Besonders am Anfang stellen die Massenbegegnungen so gar irgendwie noch eine Herausforderung dar. Was ich aber eher als Spannend empfinde manchmal auch als nervig aber im großen und ganzen bin gefallen mir die Horden =)


    Ohh und das mit der VF wusste ich bis jetzt noch gar nicht, ist für mich ein weiterer Pluspunkt =) Aber das man nicht weiß welches diese jetzt hat wieder ein Minus -.- Aber da gibts sicher Wege das mit Attacken oder Fähigkeiten zu überprüfen^^

  • Ich hätte auch diesmal wieder mehrere Optionen wählen können:


    Der neue Massenkampf ist...
    ...eine super coole und spaßige Sache! (32)
    ...ok, aber er kann auch nerven. (146)
    ...eine nette Idee, die sich gut in das gesamte Spiel einfügt! (74)


    Ich empfinde es als eine tolle Neuerung und kann viel Spaß bereiten (vor allem wenn sich Sengo und Vipitis gegenseitig bekämpfen). Allerdings kann er, wie schon angemerkt, zu unrechten Zeit und bei Nicht-Vorhandensein einer Attacke, die alle gegnerischen Pokémon auf einmal trifft, auch ein wenig nerven.

  • Ich finde die Massenkämpfe ganz in Ordnung, aber sie werden halt schnell nervig.
    Mir gefällt es aber nicht, dass man manche Pokémon nur in Massenkämpfen bekommen kann.
    Wenn eine Massenbegegnung kommt flüchte ich meist, außer es ist ein Pokémon dabei, dass ich gerne hätte. In meinen jetzigen Fällen waren das zum Beispiel Yanma oder Nasgnet. Außerdem bringen die Pokémon kaum Erfahrungspunkte, weshalb ich keinen Grund sehe zu kämpfen.