Der richtige Einsatz des "Supertrainings" - Verständnisfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich habe vor ein paar Tagen mit Pokemon Y angefangen und nachdem ich das "Supertraining" entdeckt hatte, habe ich mich gleich mal hier im Forum schlau gemacht und dabei insbesondere die Artikel in der Trainerschule studiert. Hinsichtlich des richtigen Einsatzes des "Supertrainings" hätte ich jetzt aber noch ein paar Fragen, damit das Ganze auch gut klappt :).


    1) Als Starterpokemon habe ich ein Fynx gewählt. So wie ich das nach der ersten Lektüre der genannten Artikel sehe, sollte ich zusehen, dass Spez. Angriff und Initiative möglichst hoch sind. Was heißt das für mich bzw. das Supertraining? Soll ich mit meinem Fynx einfach so lange das Spez. Angriff Programm durchziehen bis mir das Spiel sagt: "Mehr geht nicht"? Und ist es egal auf welchem Level ich das mache? Also kann bspw. auch schon auf Level 13 alles machen und dannach einfach ganz normal spielen?


    2) Als zweites Pokemon habe ich ein Trasla im Auge und versuche derzeit ein Exemplar mit einem "mäßigen" Wesen zu fangen. Auch hier sollten Spez. Angriff und Initiative am meisten Sinn machen, oder?


    3) Noch eine kurze Frage zum allgemeinen Verständnis im Bezug auf die Trainerschule - das "Supertraining" beeinflusst die sogenannten EV's?


    4) Ich muss gestehen, dass ich das mit den "DV"'s nicht wirklich kapiert habe. Ich habe mir diesen Rechner (http://pi.pokefans.net/rechner/dv-rechner) angeschaut (welcher in der Trainerschule verlinkt wurde) und bin so schlau wie vorher. Nehmen wir an ich fange ein Trasla mit einem mäßigen Wesen auf Level 8. Dann gebe ich die Werte die dieses Pokemon hat in den Rechner ein und bekomme die Meldung "Ungültig". Irgendwie hat sich mir noch nicht erschlossen wie ich jetzt herausfinde ob ich ein besonders gutes oder ein weniger gutes Pokemon gefangen habe. Vielleicht könnte mir hier noch einmal jemand knapp darlegen, worum es eigentlich geht und wie das mit dem Überprüfen der "DV"'s funktioniert. :)


    Soviel erstmal von meiner Seite. Abschließend sollte ich vielleicht noch einmal betonen, dass ich mit dem gezielten Trainieren von Pokemon überhaupt keine Erfahrung habe und daher für jeden Hinweis dankbar bin. Die Lektüre der Artikel in der Trainierschule hat gleichwohl schonmal einen groben Überblick gelieft!



    Viele Grüße


    Wadoryu

  • Hi Wadoryu


    Zu 1) Genau so ist. Du kannst so lange Sp. Ang-Training machen, bis sich das Spiel "meldet". Auf welchem Level man dies beginnt, spielt auch keine Rolle. Meine Zucht-Pokémon habe ich jeweils auch direkt auf Level 1 trainiert, damit ich anschliessend über die Liga hochleveln konnte. (Es ist allerdings empfehlenswert, wenn man bereits ein trainiertes hat, um leicht an Sandsäcke zu kommen, da ein untrainiertes kaum Schaden macht)


    zu 2) Gibt sicherlich auch defensive Movesets dafür, aber für die Offensive ist dies sinnvoll.


    zu 3) Korrekt


    zu 4) Die DV-Werte können erst ab einem level von 50 eindeutig bestimmt werden, vorher sind es nur wage Vermutungen, vor allem in den untersten Levels lässt sich eigentlich keine Aussage darüber machen, da sich die "Gene" erst mit dem "Alter" entfalten und herauskristallisieren. Wie bei uns eigentlich auch^^
    Der einzige Weg vorher, herauszufinden, in welchem Werte-Bereich die Gesamtzahl der DV's liegt und ob ein Wert besonders gut oder schlecht ist, ist das Ansprechen des DV-Prüfers im PokeCenter von Batika-City.

    Freundescode 3ds: 4055 3865 6882


    gebt mir doch bitte Bescheid, damit ich euch ebenfalls adden kann. :)

  • ich empfehle beim supertraining ein Pokemon zu nehmen was noch niemals gekämpft hat (lässt sich bei Startern ja nicht wirklich vermeiden) und diesem dann die wichtigen werte auf 252 EV´s zu bringen (hier empfiehlt es sich die verteilten Points aufzuschreiben) dann noch ein zufälliger wert auf 4 EVs bringen und dann ganz normal leveln!