Frage zu Madusa-Methode

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihrs! :)
    Ich hab wie schon der Überschrift zu entnehmen ein paar Fragen zu Madusa Methode, und zwar habe ich jetzt ein Japanisches Ditto und es mit Zubat (meinem) in die Zucht gegeben. Mittlerweile bin ich bei 75 ausgebrüteten Zubats und ich wollte fragen ob ihr schon (Positive?) Erfahrung in sachen Shiny Zucht gesammelt habt in der 6. Gen. ? Wenn ja, ab welchem ei ist euer Shiny geschlüpft? Und gibt es nicht auch eine O Kraft zum Brüten von Pokemon? Für eventuelle Tipps wäre ich auch dankbar, aber wie gesagt mir reichen schon eure Erfahrungsberiche!
    Lg
    Dem :pika:

    Mewtwo: "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant; it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    Mew: "Mew mew"

  • Ich mach dasselbe grad mit Lavitar zum EV trainieren.
    Vorher hatte ich Evoli, Glumanda, Kaumalat etc, hab mir ein EV Team gebrütet, so bin ich auf knapp 1.000 Eier bis jetzt gekommen.
    Und nein. Ich hab bis jetzt auch kein Glück gehabt.
    Ich kriege zwar den reinsten Eier Spam, aber ein Shiny war nicht dabei und ich mach's schon durchgehend 3 Tage^^

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Autsch, dass klingt ja nicht sehr Ermutigend! :D Aber ich gebe nicht auf! :thumbsup: Werde euch auf dne laufenden halten sobald es schlüpfen sollte! ^^
    Appropos, das mit dem Boxen-Spamm hab ich mittlerweile auch, gibt es eine möglichkeiut mehrere Pokemon auf einmal frei zu lassen? Oder darf man das alles einzeln tun? >.<

    Mewtwo: "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant; it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    Mew: "Mew mew"

  • Also ich bin jetzt bei meinem 100sten Zubat, so langsam tun mir die Finger weh 8o Aber ich werd wohl noch bis 00 Uhr ausbrüten (Bin halt ne gute Mama xD)
    Evolie bzw habe ich erchaind in route 10, war etwas schwierig da es häufiger bei dne Blumen auftritt als im Gras, also habe ich bei dne Blumen angefangen und bin dann immer mehr in die Grasfelder gelaufen (Dabei brauch man ne menge Glück da es oft untrerbrochen wird dann.) Aber nach gefühlten 1000 Std und Chain 58 ist es dann auf getaucht! :D
    Aber Zubat zb kann man ja so gut wie nicht chainen :evil: Wie gesagt ich sag bescheid wenn sihc was gibt! Viel Glück weiterhin bei der Shiny Jagt! Nur nicht aufgeben! Das Gefühl wenn man es dann bekommt ist unbeschreiblich gut! Lohnt sich, nur Mut! :thumbsup:


    Edtit:
    Bzw als kleiner Tipp, könnt ihr euch ja 5 Eier abholen und danach an fangen Evolie zu Chainen, doppeltes Glück vllt!

    Mewtwo: "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant; it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    Mew: "Mew mew"

  • Hi :) bin zwar neu hier, aber wollte euch sagen, dass ich ein Evoli Shiny habe.


    Habe es sogar sehr schnell bekommen und relativ einfach. Ich wollte mir in der Route wo es Evoli regulär zu fangen gibt ein weibliches Evoli fangen, weil meiner Meinung nach die Entwicklung Feelinara männlich unpassend wäre haha.
    So kams dazu das ich plötzlich ein Shiny dazwischen hatte. War zwar männlich aber habe es trotzdem gefangen :D

  • Um hier noch was zum Ausbrüten zu sagen.


    Der absolute Failmoment in meiner gesamten Spieler-Karriere. Ich hab ein Shiny Bisasam ausgebrütet. Und es erst gemerkt, als ich es getauscht habe. Ich hab NIE damit gerechnet ein Shiny zu bekommen, ist mir auch total entfallen, da ich gar nicht aufgepasst habe beim Schlüpfen, weil ich so viele Eier hatte.


    Aber ich hatte ungefährt 8 Bisasam Eier, also wirklich nicht viele... ich hab zuvor Schiggy Eier gehabt, an die 15 Stück und ich glaube 3 Glumanda Eier. Deswegen hab ich ja auch gar nicht darauf geachtet...


    In dem Moment als ich beim GTS mein Bisasam auswähle, denk ich mir, "hey, die Farbe ist aber anders..." und da war es schon zu spät.


    Epic Fail.


    Irgendjemand in Japan muss sich unglaublich gefreut haben.

  • O-Kraft Brütkraft? Hilfe bitte :(( Hier, etwas weiter runter Scrollen da hat schon jemand perfekt erklärt wie man diese O-Kraft bekommt ;)


    Yo-1 : Alter schwede mein Beileid, ich glaube ich hätte mein DS vor wut aus dem Balkon geworfen xD
    Hast du wenigstens etwas cshönes dafüpr bekommen? Bzw hätte man über gts es doch wieder 'Abholen' können oder? ^^

    Mewtwo: "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant; it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    Mew: "Mew mew"