Pokemon-Zucht mit der Kontaktsafari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber ich habe den besten Ort zum Brüten gefunden ! Da das man ein Flugpokemon dabei hat einfach in die Hauptstadt zu der Eifelturmarena fliegen und in eine Richtung drücken => dadurch fährt man einfach im Kreis und braucht gar nicht hinschauen!

    Tausche Dittos mit guten DV :)
    Code: 0791 2276 5530 Flug: HootHoot, Taubsi und Resladero
    Bitte PM an mich DANKE :)

  • Hay Pokemon freunde sehr guter Guide :)


    Ich habe da auch mal ein paar fragen ^^


    1: Wie lange dauert das bis man ein Pokemon mit 4 Werten fängt? , ich habe jetzt schon 50 Pupitars in der SafariZone gefangen , und habe sie Bewerten lassen das höchste was ich bis jetzt hatte waren 3 Werte :(


    2: Noch eine frage ist von mir , welche Faktoren hängen davon ab welche Pokemon in der SafariZone vorkommen? Woher Weiß man welche vorkommen?


    3: Muss ich jetzt sovoele Pupitars fangen, bis ich alle 6 Werte abdecken kann?


    4: Welches Pokemon muss ich den Fatumknoten geben , und Welches den Ewigstein? Und brauche ich Ein Weibliches Pupitar und ein Männliches um zu Züchten , oder wie soll ich es am besten machen?


    5: In der Beschreibung wird ja beschrieben zitat: Ist da ein Kind bei was bessere DV's als eines der Eltern hat, wird eines der Eltern durch das Kind ausgetauscht sofern es das richtige Geschlecht hat.


    Also Kann es dann sein das mein züchtungs Pokemon 5 Werte hat? z.b Angri verteidigung , ini , Spezial Angriff , und Spezial Verteidigung? Und welches geschlecht muss mein gezüchtetes Pokemon haben?



    Ich danke euch schon im vorraus , ich habe schon lange nichtmehr Pokemon gespielt das ist wieder meine erste Edition ^^ also bin ich voll der noob , also hoffe ich auf eure nette Mithilfe .
    Vielleicht gibt es auch jemanden der mir das ausführlich im Teamspeak oder so erklären kann , würde mich sehr freuen.


    MFG IZZAX


  • 1: Die Chance auf ein Pokemon mit 4 Werten ist sehr gering, fang lieber an mit 2x 3*31DVs zu züchten da das in der Regel schneller geht.


    2: jede Edition/3DS hat seine eigenen 3 Pokemon... Wenn du ein bestimmtes Pokemon suchst gibt es hier im Board eine Liste wo Leute ihre Freundschaftscodes anbieten und man sehen kann welche Pokemon man bei welcher Person fangen kann.


    3: Nein, du solltest nur 2 verschiedene haben die zusammen mindestens! 4 Werte abdecken und eines der Beiden sollte das gewünschte Wesen haben


    4: Den Ewigenstein an das Pokemon, welches dein Wesen weitervererben soll. Der Fatumknoten dementsprechend an das andere ;)


    5: Wichtig ist nur, dass du das Kind (wenn es mehr 31DVs als ein Elternteil hat) du es dagegen eintauschst. Das geht natürlich nur wenn das Kind dem richtigen Geschlecht angehört. Beispiel:
    Dein Vater hat 2*31DVs und die Mutter 3*31DVs.
    Wenn jetzt ein Kind mit 3*31DVs rauskommt lohnt es sich MEISTENS nicht die Mutter zu ersezten. Beim Vater würde es sich lohnen, aber das geht natürlich nur wenn das Kind auch männlich ist.
    Vergiss dann beim Austauschen nicht den Ewigenstein an das Kind / das Pokemon welches das Wesen weiterverben soll, weiterzugeben.

  • zuerst einmal: danke vielmals für diesen guide; er ist sehr verständlich und eimfach erklärt.


    jedoch habe ich eine kurze frage:


    ich habe gerade auf serebii.net (eine amerikanische internetseite, von der immer sehr vertrauenswürdige informationen kommen) gelesen, dass die mutter jetzt auch die ei-attacken weitergeben kann. aber serebii sei mit dem noch nicht sicher. wie war das bei euch? stimmt das? kann jetzt die mutter die ei-attacken auch weitergeben?


    lg

  • ja, wenn man eine zuchtattacke mitdabei haben will war (für mich) bis jetzt leider die einfachste möglichkeit den "neuen" Zuchtvater immer schnell auf lvl 30 zu leveln und alle attacken bis auf die zuchtattacke verlernen zu lassen.


    Ist nervig, aber anders gehts anscheinend nicht.


    Aber wenigstens fühlen sich die Pokis so einfach "richtiger" an, als mit der RNG Methode^^

  • ja, wenn man eine zuchtattacke mitdabei haben will war (für mich) bis jetzt leider die einfachste möglichkeit den "neuen" Zuchtvater immer schnell auf lvl 30 zu leveln und alle attacken bis auf die zuchtattacke verlernen zu lassen.


    Ist nervig, aber anders gehts anscheinend nicht.


    Aber wenigstens fühlen sich die Pokis so einfach "richtiger" an, als mit der RNG Methode^^


    das und damit hat jeder die chance(sofern er meinen guide versteht xD) ein gutes tunier pokemon zu kriegen ^^ und das finde ich sehr gut gemacht von GF

  • Ich dachte, ich hätte es jetzt verstanden, aber bei mir klappt es nicht.
    Ich habe 2 eF-eMs gefangen.
    1. Männich und 31 DV Initative
    2. Weiblich und 31 Sp. Ang
    Dem männlichen gab ich die Machtkette für den Inititive Wert. Dem anderen die Machtlinse für den Sp. Angriff.
    In den Eiern die daraus kamen sagte mir der Richter aber nicht, dass diese Werte am höchsten seien. Irgendwas kann nicht klappen.
    Natürlich haben die beiden eF eMs noch andere Werte auf 31 aber ich wollte erst mal ein gutes Wesen mit diesen beiden Werten züchten, was aber nicht hinhaut. Ich hoffe jemand hilft mir.

  • Opium:
    Bei Verwendung zweier Machtitems wird nur einer der beiden DVs sicher vererbt, der andere dagegen dann definitiv nicht. Das war schon immer seit es diese Möglichkeit gibt so und hat sich offenbar auch nicht geändert.



    @ekici:
    Bin selbst noch nicht so weit, daher kann ich dir keine sicheren Informationen geben; nach dem, was ich gehört habe, gibt es im Kampfhaus aber keinen Aufwärtswarp mehr, scheinbar im Haus der Prüfung (Illumina City) dagegen schon noch. Ansonsten gehen Onlinekämpfe auf jeden Fall, auch wenn die natürlich umständlicher sind.


  • Ich musste soeben feststellen, dass der Wert von einem Elternteil + das passende Machtitem nicht zu 100% weitervererbt wird.


    Du kannst nicht 2 machtitems nehmen und dann noch das wesen vererben
    lasse ein Eltern teil den Fatumknoten tragen und einen für das wesen den Ewigstein
    die machtitems sind nur da um einen wert weiter zu vererben wenn einem das wesen egal ist(wie z.b. bei einer evoli zucht da man evoli viel entwickeln kann)
    oder wie ich es gemacht hatte, ich hatte noch kein pokemon mit dem richtigen wesen also hatte ich mit machtitem+fatumknoten gezüchtet bis das richtige wesen dabei war und hab dann das machtitem gegen den ewigstein ausgetauscht

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht das nur, wenn du das männliche mit einem Ditto paarst. Sobald du da 2 Lucarios drin hast würde das Männliche die VF wiede rnicht vererben.


    Wie gesagt. so habe ichs jetzt verstanden und würde sich mit meiner Erfahrung decken (25 Pokes deswegen fürn A****).

  • Hay leute ich brauch nochmal eure Hilfe ^^


    ich habe mir in der Kontaktsafari 2 pupitars gefangen eins( Männlich mit den werten Verteidigung , und Initative) und eins weiblich mit 3 dv (Kp, Angriff , Spezialangriff)


    Nach ungefähr 6 Eiern kam ein MÄNNLICHES Larvitar raus mit den dv ( KP, Angriff . Spezangriff, Initative) ! und den richtigen Wesen.



    Meine frage ist jetzt , wie verfahre ich weiter? Suche ich mir jetzt noch ein weibliches pupitar in der Kontaktsafari, das die lezten beiden werte abdeckt? also Spez. verteidigung , und verteidigung? Und dann warten bis ein Kind rauskommt mit 6 Werten oder wie läuft das jetzt genau?



    danke schonmal im vorraus für eure Hilfe


    mfg Izzax

  • als erstes musst du verstehen das je mehr werte von beiden pokemon auf 31 sind desto höher ist die chance das du ein 5*31 pokemon bekommst


    hebe dir aufjedenfall das männliche larvitar auf und wenn du damit weiter züchtest gib ihm den ewigstein



    du kannst meiner meinung nach entweder weiter mit den pupitars züchten bis ein weibliches kommt mit vert. init spez ang und ang
    das pokemon was du mit dem 4*31 larvitar zusammen tun solltest sollte eins sein mit 4*31 dvs um die chance zu erhöhen das die guten werte durch kommen
    oder du kannst dir eins mit den letzten 2 werten fangen mit einem dritten dazu(was aber auch lange dauern kann)
    dann hast du aber wieder mehr schlechte werte drin ^^

  • bin seit gestern schon dran nach deinem guide zu züchten, vielen dank dafür!


    mein ziel war es ein 31/x/31/31/31/31 Fynx mit der VF Zauberer zu züchten


    aber jedes 5*31 was dabei rum kam hatte die VF nicht mehr ist echt zum verzweifeln, stehe kurz davor aufzugeben :(


    hab nen paar 4*31 alle scheu mit VF und immer ohne angriff
    und um die dreißig 4*31 alle scheu ohne VF, falls jemand seine "DV versuche" tauschen mag :)

    fc: Mar1us / 3368-1502-1260
    Safari-Typ Gift: Panekon- Toxiquak - Omot
    English:
    Poison: Cascoon - Toxicroak - Venomot

    Einmal editiert, zuletzt von Mar1us ()