Pokemon-Zucht mit der Kontaktsafari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich züchte jetzt schon seit Stunden an meinem Guardevoir und habe inzwischen auch eines mit 4*31 (KP, Vert, SpAng, SpVer) (Ang brauche ich nicht), also alle Werte perfekt außer Initiative. Ich habe aber in meinem gesamten Zuchtverlauf noch nie eines mit 31 Init gehabt ... langsam verzweifel ich daran. Stimmt da etwas nicht oder ist es einfach nur blanker Zufall, dass ich mehrere Boxen mit Traslas voll habe und noch keines davon je eine 31er Init hatte? (selbst nicht als 1*31)

    Pokémon in meiner Kontaktsafari: Rizeros Rizeros, Pupitar Pupitar, Lithomith Lithomith
    Freundesliste ist leider schon voll! Bei dringendem Bedarf seh ich aber was ich machen kann.

  • Es hat ziemlich viel mit Glück zu tun, einen Wert mit 31 DVs zu bekommen, wenn kein Elternteil diesen mit 31 DVs besitzt.
    (ich gehe gerade von diesem Fall aus, also das kein Elternteil 31 Init DVs hat(wenn doch, dann hast du sehr sehr viel Pech))


    Um nun auch Init DVs mit zu bekommen, solltest du dir in der Kontaktsafari ein Trasla (oder eins aus der evo) fangen (Ditto geht zur not auch), welches im besten Fall 3*31 oder 4*31 hat (3*31 sollte reichen, kann aber trotzdem schon etwas dauern.)
    Dieses Trasla sollte aufjedenfall 31 Init DVs haben. Die anderen 2-3 Werte sind egal, wobei du drauf achten solltest, das du keins mit 31 Angriff DVs hast.
    Nun paarst du das neugefangene Pokemon mit deinem 4*31 DV Trasla (Fatumknoten nicht vergessen). Nun solltest du schon recht Bald Traslas kriegen, die auch 31 Init DVs haben.
    Sobald eins mit 4*31 dabei ist und die 31 Init DVs hat, tauscht du das mit dem gefangenen.


    Eins mit 5*31 sollte danach nicht mehr allzulange auf sich warten lassen.

  • Habs eben ausprobiert und weibliche Pokemon können die Attacken nun auch weitervererben (zumindest mit ditto gepaart). Das erleichtert das züchten nun etwas :)

    Freundescode: 1134-7680-2407
    Ihr könnt mich gerne adden.
    Bitte per pn mit eurem FC Bescheid geben :)

  • Habs eben ausprobiert und weibliche Pokemon können die Attacken nun auch weitervererben (zumindest mit ditto gepaart). Das erleichtert das züchten nun etwas :)


    ich möchte grad den guide ein wenig überarbeiten, mit wer was wann vererben kann und so
    diese info ist gut zu wissen ich baue das mit ein
    falls euch noch irgendwas bei eurer zucht aufällt was anders ist als bei den Gens davor schreibts ruhig dann kann ichs mit einbauen falls nötig ^^

  • Ein sehr guter Guide der mir schon geholfen hat einige 4*31 und ein 5*31 zu züchten.


    Jetzt ist mir allerdings was aufgefallen bei der Zucht eines Wattzapfs:
    Mein Männchen hat 5*31 [schlechte init] (trägt Fatumknoten) und mein weibchen 4*31 [schechte KP und Angriff] (Trägt ewigstein für neutrales wesen) sind am dauerzüchten.
    Der Fatumknoten vererbt ja 5 werte die er sich aus den 2 Pokis rauswählt. Ich dachte das geringste was rauskommt wäre ein 3*31 da der Vater 1 und die Mutter 2 schlechte Werte haben die unterschiedlich sind.
    Allerdings habe ich aus dieser zuchtreihe seltsamerweise auch ein paar 2*31 bekommen was mich leicht verwundert.


    Kann es sein das der Fatumknoten sich von den 5 werten die er wählt von beiden Elternteilen auch den selben Wert wählen kann und es dann eine 50:50 Chance gibt von wessen Eternteil der gewählte Wert übernommen wird?

  • hab nochmals ähnliche fragen:


    1)das weibliche froxy hat eine vf und das männliche nicht. das weibchen kann immer noch seine vf weitergeben, oder (vgl gen 5)??


    2) und falls ein weibliches froxy mit vf mit einem ditto paart, kann es auch seine vf weitergeben?


    lg


    edit: frage 1 ist schon beantwortet, danke ^^


  • zur zweiten frage ja da hast du recht, aber auch ein männliches kann mit ditto nun die VF vererben

  • eine frage kann man pokemon a und pkm b auch züchten?da ich jetzt ein viscora mit 2*31 dvs hab (sp angriff sp vert ) und ich versuche jetzt eins mit vert und angriff dvs zu machen kann man die dann paaren also mit der methode?

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Mein Fc : 4940-6867-2419 bitte pn schreiben falls jmd. mich adden will ;)


    "Win and survive, lose and die" - Eren Jäger - Attack on Titan (Shingeki no Kyojin)

  • Habe eine Frage : Ich habe jetzt erfolgreich ein Kryppuk mit 31 DV auf Angriff , SpezVer , Init und KP ( Sacht ) gezüchtet . Möchte jetzt noch die 31 DV auf Verteidigung , wie verfahre ich jetzt weiter ? Muss ich das 4 DV Kryppuk jetzt mit einem Random Ditto paaren , dass DV auf Ver hat ?

  • Habe eine Frage : Ich habe jetzt erfolgreich ein Kryppuk mit 31 DV auf Angriff , SpezVer , Init und KP ( Sacht ) gezüchtet . Möchte jetzt noch die 31 DV auf Verteidigung , wie verfahre ich jetzt weiter ? Muss ich das 4 DV Kryppuk jetzt mit einem Random Ditto paaren , dass DV auf Ver hat ?


    das kannst du tun oder dir kryppuk mit dem vert wert fangen mit einem deiner vorher gezüchteten pokemon paaren um ein neues 4*31 pokemon zu bekommen um das dann mit einem schon gezüchtetem mit dem richtigen wesen zu paaren


    so eine random-frage: wie viel eier hattet ihr ungefähr, bis ihr ein pokemon mit 6x 31 dv's bokommen habt?


    lg


    da ich keine lust hatte ewig mit dem selben pokemon zu züchten habe ich noch keines was 6*31 hat
    ein freund von mir hat aber sehr lang gebraucht

  • Die Uhrzeit ist jetzt ein wenig doof, aber ich versuch das jetzt mal zu begreifen.


    Ich habe jetzt ein Schillok(Name 13)mit Ang / SpAng / SpVert mit einem einfachen Ditto gepaart. Daraus ist nach langer langer Zeit endlich ein weibliches Schiggy (X04) entstanden, zu meinem Glück hatte es auch gleich SpAng und SpVert.
    Anschliessend habe ich es mit dem selben Schillok (13) wieder gepaart, dafür aber Schiggy (X04) mit Fatumknoten und Schillok (13) mit Machtreif.
    Jetzt, bevor ich ins Bett gehe habe ich ein weibliches Schiggy (X09) mit Ang und SpVert.
    Soll ich jetzt normal weiterpaaren bis ich ein weibliches Schiggy mit Ang / SpAng / SpVert habe? Oder X09 mit 06 (SpAng und Init) paaren bis ich ein weibliches Schiggy mit Ang/SpAng/SpVert/Init habe?
    Dann müsste ich ja theoretisch dann das neue Schiggy mit 4*DV31 und Fatumknoten mit (alle xtausend Schillok sind Männlich) 11 (Vert, SpVert -> Vert.Machtitem) paaren bis ich mein 5*DV31 habe und aufs richtige Wesen hoffen?


    Die Uhrzeit stört meine Konzentration, ich hoffe ihr könnt mir folgen. Spiele Pokémon zwar seit RBG aber mit EV und DV setze ich mich erst seit XY auseinander :pika:


    gruss
    Syp

    Die menschliche Dummheit und das Pokémon-Universum sind unendlich, wobei ich mir bei der Dummheit nicht so sicher bin. (Pkmn-Trainer Albert Zweistein)

  • naja, wenn man erstmal 1 Pokemon mit 5*31 DVs hat gehts eigentlich recht schnell.
    Sobald man dann den geschlechtlichen Gegenpart mit den selben 5*31 DVs hat braucht man im Schnitt 50 Eier für ein 6*31


    Alles noch im erträglichen Bereich.


    Im Endeffekt ist ja der letzte 6. DV durch den Seed bestimmt (in RNG-Sprache) und die restlichen 5 DVs werden durch Fatumknoten vererbt....Also ist es doch eigentlich komplett Random den letzten Wert auf 31 zu kriegen!?


    Deshalb genügen mir in Gen 6 "nur" 5 x 31 DVs, wobei ich auch einmal Glück hatte und 6 x 31...aber naja der 6. Wert schwankt zwischen 0 und 31...;(