Pokemon-Zucht mit der Kontaktsafari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es fehlt noch die Antwort auf die erste Frage bei Kontaktsafari, bei der es um die VF bei der safari geht
    und ich würde gerne die Antwort darauf wissen, weil ich dieses Problem gerade habe :(


    Die VF kann man doch bekommen, wenn der Freund, dem die safari gehört online ist oder?


    ich glaube es war wo das ihr euch beide on gesehen haben müsst um die VF freizuschalten

  • Die Mutter vererbt Zuchtattacken NUR mit Ditto als Partner(erst seit XY)(Danke an Reflux und Manderindli).



    Konnte ich gerade wiederlegen.
    Habe nen Chaneira mit Geowurf mit nem Flunkiefer gepaart und das kind kann auch Geowurf.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Hallo,



    Angenommen, ich hätte vor, mehrere Pokemon zu züchten, wäre es dann nicht sinnvoll/ am effizientesten, mir sechs Dittos mit jeweils 5*31DVs zu züchten (jeweils natürlich ein anderer ausgelassener Wert), sodass ich mir, wenn ich mir "ein neues Projekt" vornehme, einfach nur das Ditto mit dem jeweiligen Pkmn in die Pension geben muss, und dann die entsprechende Anzahl Eier abwarten kann?
    Klappt das, oder bekomme ich dann irgendwo Schwierigkeiten in meinem Konstrukt?



    mfG
    Daniel



    edit: Habe soeben gesehen, dass Ditto nicht aus einem Ei schlüpfen kann, die Sache hat sich also erledigt^^


    Ab welcher Schranke bezeichnet eigentlich der DV-Bewerter spezielle DVs als "Schlecht"?

  • wie kann man 6*31 dvs kriegen wenn fatumknoten nur 5 zufällige von eltern übernimmt?


    der 6 wert wird durch den zufall bestimmt
    aber man braucht eig nur 5 werte auf 31 daher ist es manchmal sinnlos den 6 wert zu erzüchten
    klar ist es dann viel wert usw aber einem pokemon das nur mit dem ang wert angreift braucht den spez. ang nicht



    zur der frage wann genau ein schlechter wert gesagt wird, kann ich nciht sagen

  • ich hab mir nicht alle seiten durchgelesen, deswegen entschuldige ich mich schonmal im voraus, falls ich was poste, was bereits gesagt wurde, aber was evtl. noch wichtig wäre in den ersten thread aufzunehmen, zum thema 5 oder 6 mal 31er DV, dass wenn man den physischen angriffs-stat nicht brauch, er am besten so niedrig wie möglich sein sollte, um schaden durch verwirrung oder die Schmarotzer-attacke zu minimieren


    und sorry für den verkorksten satzbau xD

  • Hätte auch mal eine Frage...


    Meine Absol (w) mit 31 Vert. / 31. SpVert (Ewigstein) + Absol (m) mit 31 Angr. / 31. SpezAngr. (Fatumknoten) wollen nach 20 Eien iwie keinen 3. 31 Wert an das Kind vereerben :/ könnt ihr mir genau sagen was ich falsch mache? Muss ich dem Absol (m) vllt ein Machtitem geben damit es vllt zu 100% zb. Angr. weiter vererbt? o.o

  • Hätte auch mal eine Frage...


    Meine Absol (w) mit 31 Vert. / 31. SpVert (Ewigstein) + Absol (m) mit 31 Angr. / 31. SpezAngr. (Fatumknoten) wollen nach 20 Eien iwie keinen 3. 31 Wert an das Kind vereerben :/ könnt ihr mir genau sagen was ich falsch mache? Muss ich dem Absol (m) vllt ein Machtitem geben damit es vllt zu 100% zb. Angr. weiter vererbt? o.o


    falsch machst du nichts, ist wohl einfach pech, versuchs einfach weiter ^^

  • Super gemacht.
    Alles sehr verständlich und gut zusammengefasst.
    Du könntest aber erwähnen , dass man es mit Ditto aus einer Kontaksafari einfacher hat, weil es wenn es z.B. 2-3x 31 Dvs und ein neues pokemon züchten möchtest keine ei gruppe suchen musst um für dieses Pokemon dann nochmal die richtigen Dvs zu kriegen.

    FC: 4184-2567-0313 / Sagt mir euer Safari mit den Pokemons falls ihr mich adden wollt danke :)



    Safari Geist: Shuppet/ Kryppuk/ Paragoni


    Suche zurzeit feen Safari mit Togepi o.O /


    Sucht ihr nen Kampf??. Biete mich gerne an obwohl mein Team noch im Aufbau ist

  • Ja, es dauert einfach länger. Aber es kommt eines ^^


    Gar keines kommt, wenn gesagt wird: "Sie spielen lieber mit anderen Pokémon als miteinander".

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • ich weiß nicht genau, ob das schon genannt wurde. aber den fatumknoten gibts auch in illumina city.. konnte 2 mal gegen eine trainerin kämpfen, die verschwunden ist und iwann wieder aufgetaucht ist, um danach wieder zu verschwinden (da gibts ja in den gassen diese trainer...) auf jeden fall hat sie mir bei beiden siegen jeweils einen fatumknoten geschenkt.


    den ewigstein kann man auch durch geheimtraining erhalten, wenn ich mich nicht irre, aber da bin ich mir gerade nicht ganz sicher... :-/

  • Das erklärt woher ich den zweiten knoten hatte. War iwann mal jede Gasse in Illumina abgelaufen hab aber nciht drauf geachtet was man bekommen hatte von trainern. Sofern die Trainerin immer an der selben Stelle auftaucht kann man dann wohl praktisch unbegrenzt Knoten sammeln.

  • bei mir haben sich jetzt doch nochmal 2 kleine fragen und ein kleines verständnisproblem ergeben...:


    erstens:
    muss man denn bei den zuchtattacken noch etwas bestimmtes beachten, dass die auch wirklich weitervererbt werden?


    zweitens:
    zu den versteckten fähigkeiten. was genau muss ich machen, dass die weitervererbt werden? vererbe ich dann erst die fähigkeit weiter und probiere mich danach dann erst als zweites um die attacken, als drittes um das wesen und danach um die dvs?


    zu meinem problem:
    ich habe mir ein glutexo in der kontaktsafari gefangen und es kamen beim ersten durchrechnen mit dem synx schon verdächtig gute werte bei raus XD um das ganze nochmal zu festigen, hab ich das glutexo auf lvl 50 gebracht und zu glurak entwickelt. da kam dann das hier raus, ein echter glücksfang:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfoto9wpved8snk.png]


    der npc in batika city sagt aber seltsamerweise etwas völlig anderes, was mich sehr verwundert..
    er sagt:
    Hier sehe ich ein wirklich ganz herausragendes Potenzial.
    Sein größtes Potenzial liegt meiner Meinung nach in seinem Verteidigungs-Wert.
    Auch sein Spezial-Angriffs-Wert ist nicht von schlechten Eltern.
    Auch sein Spezial-Verteidigungs-Wert ist nicht von schlechten Eltern.
    Auch sein Initiative-Wert ist nicht von schlechten Eltern.
    Darin kann sich niemand mit ihm messen.


    aber das würde ja heißen auf kp und angriff hätte glurak doch keine 31 und dafür aber auf verteidigung....? XD jetzt bin ich verwirrt
    wer hat denn nun recht? :D


    bei allen anderen pokemon, die ich bisher "ausprobiert" habe, haben die werte vom rechner und der npc das selbe gesagt... okey, waren aber auch insgesamt erst 5...


    vll wisst ihr ja einen rat, das wäre sehr nett :) vielen dank für eure hilfe :)