Pokemon-Zucht mit der Kontaktsafari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen und weiß daher nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber das EV-Training geht mithilfe von Machtitems, Massenbegegnungen,EP-Teiler und ggf. Pokerus DEUTLICH schneller.


    Jeder soll es so machen wie er es für richtig und besser hält
    ich weiß nicht ob massenbegegnungen unbedingt schneller gehen aber ich habe keine lust ständig lockduft einzusetzten und zu kämpfen bla da heb ich mir den kampfspaß fürs onlinebattle auf ^^
    ich mach halt lieber minispiele und du lieber kämpfe ^.^ jeder dem seine


    Ich hab jetzt ein Pokemon mit Sp.Angr,Sp.Vert,Init,Angriff und eines mit Vert und Kp 31 + Fatumknoten in der Pension drin. Ich habe schon gefühlt 100 Eier asugebrütet und es kamen immer nur 4*31 DV raus. Ist es eine Glückssache ob ein 5*31 DV rauskommt oder mache ich irgendetwas falsch ?


    du musst das 2*31 auch gegen ein besseres eintauschen wenn du ein kind bekommst was kp, vert und z.b. init und ang hat dann ist es besser das als elternteil zu benutzten weil die chance größer ist ein besseres kind zu bekommen und 5*31 zu bekommen
    du musst immer die eltern austauschen sonst bist du da noch ne woche dran ^^
    besser ist es sowieso einen wert den du nicht willst gleich von anfang an draußen zu lassen
    hast du ein pokemon das nur ang braucht brauchst du spez ang nicht
    hast du also 2 5*31 ist die chance viel größer ein weiteres 5*31 zu bekommen

  • Hallo Lin
    Ich habe eine Frage :


    Wie krieg ich raus wie die DV im einzelnen Verteilt sind also ob nun alle Werte auf 31 sind.
    Sagt das der Typ in Batika ? Wenn er den wert den er nennt und den der nicht von schlechten Eltern oder so ist ???
    Bitte klär mich auf mache zum ersten mal DV Zucht.


    Vielen Dank schon mal

  • Hallo Lin
    Ich habe eine Frage :


    Wie krieg ich raus wie die DV im einzelnen Verteilt sind also ob nun alle Werte auf 31 sind.
    Sagt das der Typ in Batika ? Wenn er den wert den er nennt und den der nicht von schlechten Eltern oder so ist ???
    Bitte klär mich auf mache zum ersten mal DV Zucht.


    Vielen Dank schon mal


    Maylea:
    Alles was "nicht von schlechten Eltern" ist ist genau so hoch wie der höchste Wert, der zu Anfang genannt wird ...
    Für 31 DVs ist das dann am Ende "darin kann sich keiner mit ihm messen", oder so.



    Wenn der Typ sagt im ersten satz: Hier sehe ich ein wirklich ganz herausragendes Potenzial.
    Dann sagt er die Werte auf die am höchsten sind er fängt immer mit KP an macht dann mit ANG usw nach der Reihe durch
    er wird ab dem 2. wert immer sagen: Ist auch nicht von schlechten Eltern
    Im allerletzten satz MUSS stehen: Darin kann sich niemand mit ihm messen.
    Dann sind alle genannten werte auf 31
    sagt er im letzten satz etwas anderes als das, sind die genannten werte nicht auf 31

  • Jeder soll es so machen wie er es für richtig und besser hält
    ich weiß nicht ob massenbegegnungen unbedingt schneller gehen aber ich habe keine lust ständig lockduft einzusetzten und zu kämpfen bla da heb ich mir den kampfspaß fürs onlinebattle auf ^^
    ich mach halt lieber minispiele und du lieber kämpfe ^.^ jeder dem seine


    Es geht definitiv schneller, mit Machtitem und Pokerus sind es 50 bzw. 60 Ev´s pro Kampf. Somit braucht man nur 5 Kämpfe, um einen Wert komplett zu EVn. Man muss ja auch nicht mit dem zu trainierendem Pokemon kämpfen, sondern kann ein starkes Pokemon mit einer Attacke, die alle trifft an erste Stelle stellen und durch den EP-Teiler die EV´s einheimsen. So habe ich in 15-20 Minuten, wenn nicht schneller, ein Pokemon komplett trainiert. Natürlich kann es jeder machen, wie er mag, aber ich finde, dass man das in einen solchen Guide aufnehmen sollte.

  • Hey sehr gute Guide.


    Hat eigentlich noch jemand die Erfahrung gemacht, dass derjenige Elternteil mit dem Ewigstein sein Geschlecht mit einem höheren Prozentsatz vererbt als der andere?
    Hab es bei der Zucht von meine Evoli festgestellt was eine sehr niedrige Wahrscheinlichkeit für weibliche Pkmn hat. Als das männliche Pkmn den Ewigstein trug, hatte ich erst nach 28 Eiern ein weibliches Pkmn dabei. Als ich dann dem weiblichen Pkmn den Ewigstein gegeben habe, hatte ich auf einmal mindestens bei 1 von 5 Eiern ein weibliches Pkmn dabei.
    Kann natürlich Zufall sein. Aber für mich war es schon recht deutlich.

  • Der Guide hat mir bisher echt super geholfen, endlich mal einer den auch ich verstanden habe. ^^"


    Dennoch bin ich gerade an einer schwierigen Stelle an der ich nicht genau weiß, was ich machen soll:


    Vater(Fatumknoten) + Mutter(Kind 3)(Ewigstein) = Kind 4
    Kind 4 hat nun die Werte des Vaters und 1 oder 2 der Mutter, dann wird der Vater durch das Kind(was dann natürlich Männlich sein müsste) ausgetauscht.
    Dieses Spiel geht solange weiter bis ihr Entweder gewünschte 5*31 DV's habt oder 6*31.
    Da ihr eines der Eltern den Ewigstein weiterhin tragen lässt, werdet ihr auch immer das gewünschte Wesen bekommen.

    Ich hatte nun das 3. Kind, männlich, mit einem gefangenen Vater ausgetauscht, um an den 5. Wert zu kommen, während die Mutter bereits 4 hat. Dann hab ich den gefangenen Vater mit einem Kind der "4. Generation" (also die 4. Gen an Kinder) ausgetauscht. Nun sind in der 5. Gen Kinder dabei mit bis zu 4*31, teils männlich, teils weiblich. Wie genau verfahre ich nun? Welcher der Zuchteltern soll ich austauschen, Vater oder Mutter, und wie genau ist das mit der Item-Vergabe?
    Und muss ich die Gesamt-Vergabe der DV-Werte auch beachten? Bin immer noch reichlich verwirrt & hab keine Lust, irgendwas falsch zu machen.

  • Fatumknoten ist in Reliviera City im Hotel von einer Zofe (Danke Vaascabas)

    Ich weiß jetzt nicht, ob das schon erwähnt wurde, daher mache ich einfach mal darauf aufmerksam: In Illumina City kann man auch Fatumknoten bekommen und davon beliebig viele. Da ist nämlich in einer der Nebengassen eine Frau, die einem Typen auf einem Plakat nachheult. Wenn man sie besiegt, bekommt man das Item Fatumknoten. Sie kehrt immer mal wieder an genau dieser Stelle auf, auch am selben Tag.


    Ansonsten, finde ich, ist der Guide echt hilfreich. Man bekomm Einblicke in die gezielte Zucht nach DVs und lernt, wie man das am besten zutun hat. Auch so einem Blödi wir mir war es einleuchtend, von daher... super! ^-^

  • Hallo!
    ich habe den beitrag gelesen und fand ihn auch sehr hilfreich.
    aber ich verstehe noch nicht so richtig was es mit diesen werten ( z.B. 3*31) auf sich hat. woran erkenne ich denn ob ein pokemon auf lv.1 einen wert von 1*31 oder so hat. und was bedeutet das überhaupt. danke schon mal im voraus

  • 1*31 / 2*31 / etc bedeutet wieviele DV Werte dein Pokemon auf 31 hat
    Wieviele und welche genau das sind kannst du in Batika City vom "Richter" erfahren
    Das ist der NPC / Mann im Pokecenter in Batika City links in Schwarz
    Er wird dir dann mit bestimmten Sprüchen sagen welche DVs wie gut sind
    Liste der Sprüche

  • heyho, hab mir auch grad mal deinen beitrag durchgelesen, soweit schon mal sehr gut und verständlich auch für mich als totalen neuling auf diesem gebiet, dafür schon mal ein lob meinerseits:)
    allerdings habe ich noch eine frage zum züchten neutraler pokemon.
    ich würde mir gern ein tanhel züchten, was 5 oder 6*31 hat, dafür brauche ich ja ditto und soweit ich das alles richtig verstanden hab, kann man ditto selbst nicht züchten und somit auch nicht verbessern, wie sollte hier also der ablauf aussehen, dass ich mein tanhel auf die 5*31/6*31 werte züchten kann.

  • Vorallem brauchst du Glück!
    Du steckst einfach dein Ditto und dein Tanhel in die Pension eines von beidem mit dem gewünschten Wesen das bekommt dann den Ewigstein
    So sagen wir du hast ein Tanhel 3*31 aus der Kontaktsafari und ein Ditto mit 3*31 ebenfalls aus der Kontaktsafari
    Dann steckst du die beiden einfach in die Pension und das so lange bis ein 4*31 Tanhel rauskommt..
    Das steckst du jetzt wieder mit deinem Ditto in die Pension


    Wieso man hier mehr Glück braucht ist eben weil sich das Ditto ja nicht verbessert und du deswegen immer mit einem 3*31 zB als Elternteil brüten musst und deswegen die Chance auf ein 5*31 auch geringer ist als sonst
    Deswegen suchen auch viele Leute ein 4*31 oder 5*31 Ditto damit das züchten mit den geschlechtslosen Pokemon schneller geht und nicht mehr so komplett Glücks abhängig ist