Du bist nicht der, nachdem ich suche + Mew in der GTS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weiß man bereits, was es mit dem Geist in Illumina City auf sich hat, welcher einem andauernd sagt "du bist nicht der, nachdem ich suche" und daraufhin direkt wieder eine Biege macht? Mit diesem Geist muss es etwas auf sich haben - GAME FREAK wird nicht umsonst irgendwelche Geister oder andere mystischen Wesen in irgendwelche Gebäude von Großstädten setzen, welche einfach nach einem kurzen Schreckmoment wieder verschwinden.


    Kommen wir aber nun zur eigentlichen Frage: Es wurde vor kurzem ein Mew im GTS zum Tausch angeboten. Meint ihr der Geist könnte etwas mit Mew auf sich haben? Wobei das knuffige, kleine Mew als nach jemand suchender Geist schon eigenartig wäre. Ich weiß aktuell nicht, was ich von dem Mew im GTS halten soll. Vielleicht hat wirklich irgend so ein krankes High Brain in seiner Studentenbude den 3DS geknackt und direkt Codes für eben diesen erstellt um sich Mew und andere Pokémon zu erhaschen. Aber warum bietet er dann Mew ausgerechnet auf LV70 an?


    Das wirft sehr viele Fragen auf, über die man gut diskutieren könnte. Na dann: Legt mal los! :)



    ~ MfG Lizard

  • Kannst du evtl. ein Bild schicken?

    Mein Freundescode: 5086-1948-5505. Bei Interesse eine PN schicken, ich füge euch dann meiner Liste hinzu.
    Pokemon in meiner Safari: Fukano, Schneckmag und Rutena.
    Momentaner Status: Spiel zum 3. mal durchgespielt. :thumbsup:

  • Also ich hab eben mal in Englischen Forum darüber gelesen in Sachen Mew, auch über Google habe ich nach geschaut und würde es Konkret etwas zum Thema Mew fangen geben, würde es mehr Aussagen geben. Mich würde mal interessieren welchen Pokemon er für Mew haben will? Das Jemand den 3ds knackt und dies nicht Publik tut wäre mir auhc eher ein Rätsel...


    Edit: Also ich hab eben in der GTS gesucht, niemand bietet dort ein Mew an... ?(

    Mewtwo: "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant; it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    Mew: "Mew mew"

    2 Mal editiert, zuletzt von Demyx ()

  • Das Jemand den 3ds knackt und dies nicht Publik tut wäre mir auhc eher ein Rätsel...


    Das ist kein Rätsel, sondern genau das was intelligente Menschen tun.


    Halte ich es geheim, kann ich cheaten wie ich will, es wird niemandem auffallen. Und wenn doch, wer glaubt einem einzigen schon der keine Screens hat? Wie war das: "Photos or it didnt happen". Also könnte ich dann cheaten, cheaten, cheaten und keiner würde dem anderen glauben wenn er davon berichtet, denn man denkt nicht grade als erstes, wenn man einen Cheat sieht: "Schnell, Foto machen, oder mir glaubt keiner :O"


    Mache ich den Hack öffentlich, dann bekommt es auch Nintendo mit, haut ein Update raus und schon war es das mit dem Hack.


    Ach ja, es fällt auf? Mal ehrlich, wie viele in diesem Thread glauben grade dem Threadersteller das er ein Mew im Angebot sah und es nicht mit Forderung verwechselt hat?


    Richtig, keiner, denn alle glauben es erst wenn ein Foto kommt, was ja schon von einigen gefordert wurde.


    Es fällt also nicht auf, da eh niemand glaubt das es ein Mew im Angebot gab, ausser der Threadersteller reicht ein Foto der Sache nach.

  • Caliginis


    ganz ehrlich, ich glaube ihm auch und ich bin jedesmal überrascht wie viele menschen es gibt die von vornerein ans schlechte denken oder glauben es wäre gelogen....


    warum sollte er das mew erfinden? welchen profit zieht er daraus?


    ich habe selber keins in der GTS gesehn und ich suche sehr sehr viel dort, gerade Mew.


    trotzdem denke ich es hat etwas wahres an der story ;)

    freundescode: 1263-6677-2991
    name: david
    addet mich einfach und schreibt mit ne pm mit eurem code :D

  • Natürlich wird etwas Wahres an der Story sein, darum versteh ich auch die "Photo or it didnt happen"-Mentalität nicht. Als wenn der Threadersteller durch seine Aussage hier nun plötzlich 20 Mews auf seinem Spiel hat...


    Ob es nun ein Cheat war, ein Hack oder einfach ein bisher unbekanntes Event ist hierbei ja noch lange nicht Thema der Sache und wird wohl noch geklärt werden müssen.

  • es ist ja nicht unmöglich zu hacken, man muss einfach die verschlüsselung knacken, die ressourcen des 3ds sind mehr als begrenzt, die verschlüsselung kann also nicht besonders stark sein. . .


    warum es keinen online-public-pokesav mehr gibt ist ein anderer grund, es ist ILLEGAL, und nein bis jetzt hat man ein offen zugängliches savegame verändert das war genauso illegal wie RNG, klonen oder sonstwas, nämlich gesetzlich garnicht


    man könnte es unter exploiten packen, man nutzt einen mangel aus der dem game anhaftet um sich einen vorteil zu verschaffen


    eine verschlüsselung ist eben dazu da um unbefugten zutritt zu verhindern, es ist daher nicht legal sie zu knacken, wenn man die hackerforen liest löschen die dort alle betreffenden posts weil sie schiss haben xD (pokesav oder projectpokemon wie das jz heißt)

  • Es fällt also nicht auf, da eh niemand glaubt das es ein Mew im Angebot gab, ausser der Threadersteller reicht ein Foto der Sache nach.


    Fotos kann ich euch nicht nachreichen, da ich selbst noch nie im GTS war (ich habe kein W-Lan). Ich selbst habe diese Information mehreren Threads (siehe dazu hier) des BisaBoards entnommen. Unter anderem meinen einige User ein Mew auf LV70 im GTS gesehen zu haben, welches kurzzeitig zum Tausch angeboten wurde.



    ~ MfG Lizard

  • Zitat

    Das ist kein Rätsel, sondern genau das was intelligente Menschen tun.


    Dann kennst du dich aber wenig in der Homebrew/Hacking Szene aus.
    Die Hacker knacken eine Konsole eher um Prestige zu erhaschen, es gibt spezielle Crews, die sich monatelang machen das BIOS bzw die Firmware zu entschlüsseln.


    Eine Konsole wird auch erst dann für Hacker hochrangige interessant wenn sie "unknackbar" zu sein scheint.


    Außerdem bringt Nintendo so oder so Updates raus, das aktuellste mit Pokemon.
    Wenn jemand also das Ding geknackt hätte bin ich mir sicher dass der oder diejenige das Publik gemacht hätte.
    Denn so lässt sich auch ne Menge Geld verdienen.
    Es gibt derzeit eine einzige Flashcard die 3DS Roms abspielt. Diese Karte funktioniert nur mit einer 4. Irgendwas Version. (Und Nintendo wusste zum Zeitpunkt der Updates, die das Funktionieren der Flashcard verhindern nicht dass sie existiert oder welcher exploit sich zu nutze gemacht wird)


    Wenn also jemand die 6er Version geknackt hätte, wäre der/diejenige schön blöd die nicht zu veröffentlichen. Denn Updates muss er/sie eh fürchten.


    Ich glaube schon dass es das Mew so geben kann. Habs gerade das erste mal gelesen, aber finde, dass es mit reinpassen würde. Aber mal schauen :)

  • Aha, also muss jeder Mensch der ein System hacken kann dumm sein und das veröffentlichen? Stimmt, wir essen ja auch alle Pferde, alle lieben es auf Ponys zu reiten und Regenbögen sind eh das Beste :thumbsup:


    Nur weil der Großteil etwas macht, heißt es nicht das es die intelligenteste Lösung ist. Es allen zugänglich zu machen ist sogar das dümmste was man tun kann, aus oben von mir beschriebenen Gründen.


    Und das DU es nicht gut findest wenn die Hacks für sich behalten, weil es keine Kiddies sind die verzweifelt nach Anerkennung und Muttis Brust schreien, ist mir schon klar, denn dann würde das Cheaten nur dem ADHS-Kind möglich sein und niemand würde von erfahren^^ Und würde man von erfahren, könnte man ja nicht mit cheaten :O :patsch:



    EDIT:


    Was ich vergessen habe... Ja, für Hacker sind Sachen die als unknackbar gelten das interessanteste. Allerdings nicht weil sie es der Öffentlichkeit zugänglich machen wollen, sondern weil die Hersteller der Hard- oder Software meist ein Preisgeld ausstellen. Denn die PS3 galt auch Jahre lang als unknackbar und keinen Hacker hat es interessiert, denn Linux lief drauf. Als den Hackern aber ihr Spielzeug genommen wurde, erst da wurde die PS3 interessant und es wurde hier nur veröffentlicht damit alle wieder Zugang zu Linux haben. Denn das illegale abspielen von Spielen hat noch nie zu einer CFW, einer Flash-Card oder einem Mod-Chip gehört. Dies kommt immer erst durch Script-Kiddies dazu, die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben als Konzerne zu bashen.


  • Hmj, erstmal zu dem dass ich es nicht gut fände.
    Also habe ich mir hier irgendwie einen namen gemacht?
    Ich habe nicht vor zu cheaten, flashcards oder cfw zu nutzen, dafür war mir das Teil zu teuer :D


    Du sagst es doch selbst es gibt Geld. Ich glaube nicht dass heute noch jemand ein System hackt um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen.
    Dafür ist das zu umständlich.


    Es geht in erster Linie um Ehre und dann auch um Geld denn die Leute geben ja auch ihre Methodik preis.


    Ich sage nicht dass es das intelligenteste wäre aber ich glaube eben dass es so ist.


    Es geht um Geld und darum sich einen Namen zu machen. Keiner wird nen 3DS knacken nur um sich Mew zu cheaten ;) (das war ne übertreibung, ich weiß)


    Ich glaube dass jeder der soweit wäre seine Methodik verkaufen würde denn mit Flashcards die auch Pokemon abspielen ließe sich ne Menge Geld verdienen.

  • Wir sprachen über Hacker und diese machen es nur für Geld, ja, stimme ich absolut zu :)


    Aber dann gibt es noch Cracker, die tun es nur um anderen zu schaden, um berühmt zu werden oder um sich selber einen Vorteil zu verschaffen.


    Und die, die eben blos sich einen Vorteil verschaffen, tun dies nicht um anderen einen Gefallen zu tun oder Geld einzuheimsen ;)

  • Zitat

    Wir sprachen über Hacker und diese machen es nur für Geld, ja, stimme ich absolut zu :)


    Aber dann gibt es noch Cracker, die tun es nur um anderen zu schaden, um berühmt zu werden oder um sich selber einen Vorteil zu verschaffen.


    Und die, die eben blos sich einen Vorteil verschaffen, tun dies nicht um anderen einen Gefallen zu tun oder Geld einzuheimsen ;)


    Das unterschreibe ich gerne so.
    Aber ich kann mir halt nicht vorstellen dass es noch Leute gibt die es nur für sich machen :D aber das ist ansichtssache

  • Was ist wohl intelligenter: sich in Pokemon zu bereiern, wo das höchste was man erreichen kann ist, bei Meisterschaften unehrlich zu gewinnen, wo früher oder später wer draufkommen wird, es aber ohnehin keine hohen Preise gibt oder sich in einer immer größer werdenden Szene sich einen Namen zu machen als erster der ein schwer-knackbares System knackt? Gerade wenn man weiß, dass Technikkonzerne und Regierungen Hacker rekrutieren...
    Klar, wer im kleinen Rahmen denkt, bietet seine Fähigkeiten gegen Bezahlung in der Community an und macht mit viel Glück größere Summe, wenn man der einzige ist ders macht, wobei immer die Gefahr besteht, dass es andere einem nachmachen. Dadurch bekommt man gradmal in kleinerem Rahmen einen Ruf, aber man is auch nur der, der spezielle Pokemon besorgen kann. Wenn man ein ganzes System knackt, das als besonders hart zu knacken gilt, bekommt man mehr Aufmerksamkeit und eventuell noch Preisgeld.
    Im EDIT sagst dus ohnehin: man macht es entweder für Geld, oder weil einem die Möglichkeiten nicht reichen. Und es gibt einige Hacker dies der Öffentlichkeit zugänglich machen wollen, weil sie ihre Probleme mit dem Mangel an Möglichkeiten auf andere projezieren. Cydia ist auch erfolgreich obwohls gratis is, weil viele die Freiheit in Systemen unterstützen in solchen Fällen auch freiwillig spenden.


    Nicht alle Hacker machens nur für Geld. Klar die ersten Anreize sind nicht "ich will die Welt verbessern" oder "ich will Fehler im System finden um sie zu entfernen", sondern man will abcashen, aber es gibt mehr nicht auf Geld fixierte Hacker als man aufgrund der Kriminalisierung durch die Medien erwarten würde.

  • Stimme ich Caligis zu, in der Homebrew Szene ist es normal das man es Publik tut wenn man es geschafft hat ein System zu knacken. Schon allein weil man selbst "Stolz" ist und es der Welt zeigen will was man kann, das gibt den Hacker mehr als nur seinen eigenen Vorteil drauß zu ziehen. Eigentlich wollte ich mit meiner kleinen Aussage keine Diskussion los treten aber naja. :whistling: Es geht hier in erster Linie um das Mew, vorstellen das man es im Spiel noch bekommt kann, kann ich mir schon, aber wenn man wüsste wie sollte es doch langsam die Runde machen oder?

    Mewtwo: "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant; it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    Mew: "Mew mew"