Sooo viele Drachen & Feuer PKM! :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist euch beim Kämpfen etwas aufgefallen?
    Also ein großteil all meiner Gegner kämpft meist mit ca. 3 Drachen im Team. Dazu kommen meist 2 Feuerpokemon (Glurak & Loghok) und ein unlicht Pokemon. Ist das zufall oder besteht das Team meist immer durch solch ein Team? Es macht es mir nur ungemein einfacher denn ich brauch nur ein Feen Pokemon und schon hab ich ein Vorteil gegenüber den halben Team. Merken die Leute nicht das dass ziemlich unpraktisch ist oder ist es ihnen Egal? Ich hatte bis jetzt nur einen super spannenden Kampf mit jemanden der ein sehr ausgeklügeltes Team hatte. Was habt ihr bisher so für Erfahrungen mit Gegnern gehabt?

    Mewtwo: "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant; it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    Mew: "Mew mew"

  • Ich hab jetzt nicht besonder viel Erfahrung mit Online-Kämpfen, aber ich könnte mir vorstellen, dass gerade die beiden Feuer-Starter häufig vorkommen, weil man sie halt kriegen kann. Also, Flemmli Download und Glurak wählen bestimmt viele wg der zwei Entwicklungsformen.
    Genauso glaube ich, dass Fee hin oder her, Drachen-Pokemon nach wie vor sehr beliebt sind.


    Wenn ich für X mein Wunschteam zusammenstellen würde ohne auf Typenverteilung zu achten, hätte ich wahrscheinlich auch 3 Feuer-Pokis (Lohgock, Glurak und mein liebes Hundemon), welche ja übrigens alle 3 ne Megaentwicklung bekommen haben...denke das spielt bei der Auswahl auch nochmal ne Rolle! ;)

  • Das Spiel ist jetzt gerade mal ne Woche draußen.
    Ein Großteil der Leute wird deshalb noch die Pokemon,die sie auch in der Story hatten im Team haben.
    Gerade weil man hier schon 3 Starter geschenkt bekommt (das Download Flemmli mal mitgezählt) ist die Typenverteilung noch etwas eintönig.
    Das wird sich aber sicher die nächste Zeit noch ändern.

  • Nunja ich meine ich spiele auch noch mit dem Großteil meines Anfangsteam's, ich wollte damit nur sagen das ich es äußerst aufällig fand, nur weil es Starter sind und sie Megaentwicklungen haben, ist es ja nicht zwingend nötig sie ins Team zu packen. Zb habe ich noch keinen einzigen mit einem Bisaflor angetroffen und es ist auch ein starter. Aber ja in einem muss ich dir recht geben, spätestens wenn die meisten ihre EV's trainiert haben wird es abwechslungsreicher. (Hoffe ich zumindest!)

    Mewtwo: "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant; it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    Mew: "Mew mew"

  • Die Meisten denken da wohl wie ich:


    Nimm dir ein Feuerpokemon mit, ein Wasserpokemon und du kannst alles weg hauen was dir auf dem Weg begegnet. Den Rest der Pokemon nimmst du mit was du toll findest, egal welcher Typ und haust damit einfach durch bis zur Top Vier.


    Hat ausgereicht, musste nie was anderes als mein Fennexis oder Turtok einsetzen und habe alles mit 1-Hit weg gehauen, also wozu ein großartig ausgeklügeltes Team, wenn man mit nur 2 Pokemon alles weg hauen kann was da ist, selbst die Top Vier?


    Und beim EV-Training und DV-Breeding sind bisher die Wenigsten.


    Ach ja, mein Team besteht aus 3 Feuerpokemon, einem Wasser, einem Taubsi (VM-Sklave) und Pam-Pam (2. VM-Sklave)

  • nur weil es Starter sind und sie Megaentwicklungen haben, ist es ja nicht zwingend nötig sie ins Team zu packen. Zb habe ich noch keinen einzigen mit einem Bisaflor angetroffen und es ist auch ein starter.


    Nicht zwingend nötig aber, und ich glaube da gibt mir jeder Recht, haben Glurak (x) und Lohgock in ihren Megaformen einen gewissen Coolness Faktor, und gerade weil das Game noch sehr neu ist, wollen natürlich auch noch viele mit diesen Pokémon kämpfen. Ebenso mit den Drachen. Knakrack war schon immer beliebt, und mit der neuen Megaform welches es noch gefährlicher macht als es eh schon ist, ändert sich das sicher nicht ;)
    Allgemein hat die neue Edition auch viele neue Drachen zu bieten.




    Aber ja in einem muss ich dir recht geben, spätestens wenn die meisten ihre EV's trainiert haben wird es abwechslungsreicher. (Hoffe ich zumindest!)


    Das hat mit den EVs sicher nix zu tun. Etliche haben sie bestimmt auch jetzt schon antrainiert. Ist ja keine große Sache mehr.
    Wenn aber der Zeitpunkt kommt, an dem man seine alten Pokemon rübertauschen kann, dann wird sich wieder was im Online Game ändern.
    Ich werde da auch wieder mein altes Team nutzen ;)

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Zitat

    Also, meine Gegner haben fast immer Lohgock, aber nie Glurak, dazu oft Monargogas und ansonsten unterschiedlich, meist noch Bisaflor. Verstehe nicht, was alle an diesem soo besonderen Lohgock haben, Glurak sieht normal und Mega besser aus und ich mag es einfach mehr.


    Nutzen in Online Battles ist nicht das gleiche, wie das Aussehen. Das Lohgock gespielt wird, was mir direkt klar, als ich wusste, dass es einen Download geben wird. Der Hahn war in Gen5 durch seine Fähigkeit Temposchub im Uber Bereich(Das ist das Format, dass er sich mit vielen Legendären teilen darf). Glurak hat durch seine Megaevolutionen jetzt die Chance auf OU(was unter Uber ist) und war vorher nichtmal in der Nähe davon.


    Das Online nicht viele Pokemon auf EV/DV sind, versteh ich gar nicht. Durch die Battle Mansion kommt man schnell an BP und somit an die Mach-Items, durch die Kontaktsafarie kommt man sehr schnell an die DVs, die man braucht. Destiny Knot(hab den deutschen Namen gerade nicht parat) hilft einem sehr gut, die richtigen DVs zu machen. Erst vorgestern habe ich ein Gyarados gezüchtet, dass 5 31er DVs hat und habe dazu vielleicht 3h gebraucht(Wenn man die richtigen Eltern parat hat). Durch die Hordenkämpfe ist das EV Training in wenigen Minuten abgehandelt.


    Das so viele Leute Drachen spielen, liegt eher daran, dass man sich in der Generation so viele fangen kann und diese immer recht stark wirken. Wenn das noch einige Zeit so bleibt, muss ich mal wieder ein Weavile auspacken. :P

    Freundescode 3DS :Freundesliste ist voll ... nur 100 Leute sind ein bisschen wenig, bei dem Spiel merkt man es sofort.


    1865-1114-3219


    Wenn ihr mich addet, bitte noch eine PN schreiben, damit ich euch adden kann.

  • Dann sind wir ja schon 2 :) ich nutze Lohgock auch nicht.
    Die Drachen/Feuer Kombi von manchen Leute kommt meinem Team ziemlich zu gute..die werden meistens von meinem Despotar und Guardevoir total zerstört ^^
    Aber irgendwie haben die meisten die gleichen Teams mit 2 zufälligen Pokemon.
    Yveltal/Xerneas, die beiden Starter, Lucario, Lohgock und 2 Randoms.
    Vielleicht gibt's mit der Pokebank mehr Abwechslung.

  • Ich mag Lohgock auch nicht. Habe noch nicht einmal das Flemmli abgeholt bisher. In Online-Kämpfen ist es völlig OP. Feuer, Kampf und - FLugattacken bei hoher Init und starker ATK... Mein Flunkifer stinkt dagegen völlig ab, auch mein Wummer hat da kaum eine Chance.


    Sobald eines in der Mega-Form ist, ist Init > All, ansonsten habe ich keine Chancen jeweils. Des öfteren hat ein Lohgock mein komplettes Team ausgelöscht. Durengard ist ebenso viel zu mächtig...


    Werde mal meinem Flunki ein Wahl-Item zur Speed-Erhöhung geben, mal sehen, wie es dann läuft. Mein Hundemon hat im Grunde auch keine Chance gegen irgend eine andere Mega-Entwicklung.^^

    Freundescode 3ds: 4055 3865 6882


    gebt mir doch bitte Bescheid, damit ich euch ebenfalls adden kann. :)

  • Sucht ihr eure Pokemon danach aus, dass ich möglichst unschlagbar im Online-Kampf seid? Bei mir kommen jedenfalls nur Pokemon ins Team, die ich auch mag und das sind vor allem Drachen-Pokemon (richtige Drachen, nicht diese superhässliche Schnecke aus X/Y, welches angeblich ein Drache sein soll). Außerdem sind die einzig starken Feen-Pokemon Xerneas und Pixi, alle anderen Feen sind, zumindest meiner Erfahrung nach bisher, ziemlich große Waschlappen. Im Notfall hat mein Trikephalo Lichtkanone und für Xerneas habe ich ein Metagross.

  • Kann mich da anschließen, habe auch nur pokis im team die ich auch mag. natürlich gibt es aber auch viele spieler die sich denken: YAY es gibt viele starter alle mit ins team :D drachen sind natürlich auch immer sehr geil, ohne viel zu machen hauen sie fast alles um. zu dem ist die mega-entwicklung auch neu und muss erstmal von vielen getestet werden.
    trotzdem zum teil das bewährte bild auch bei mir (glurak, lucario, drache):
    naja, lohgock hab ich rausgeschmissen, komischer vogel :D
    Glurak in der Y form, natürlich super episches poke. Durch dürre + Sp. Ang. erhöhung durch mega-entwicklung + richtiges wesen + feuer STAB -> haut als feuerpoke im team schon einiges um.
    Lucario, allerdings nicht das welches man geschenkt bekommt, sondern aus meinem Riolu vom anfang, weil es wesentlich bessere werte hat. einsatzbereich eigentlich als fee-konter, wegen Metalklaue. durch den stahltypen machen Psycho/Fee bsp. Guardevour nur normalen schaden.
    natürlich einen drachen :D Knakrack, hoher angriff, meins ist auf INIT ausgelegt, was viele überrascht und kaputt haut. durch den bodentyp gibts noch nen Erdbeben STAB, bei dem angriff ganz nice ;)
    dann mein starter, einfach weil wegen wasser :D evtl. noch der wechsel aus Garados. ;)
    zu dem noch ein Guardevour, sehr netten Spz. Ang. und als Fee für Drachen auch immer nice ;)
    zu guter letzt mein Ampharos einfach nur um die wasserpokis aus dem weg zu räumen.
    würd eigentlich sagen das es schon recht ausgeglichen geht :D


    wie jaa auch schon erwehnt wurde, ist das spiel grad mal ein paar tage raus und da wird sicher noch so einiges kommen von den leuten ;)
    hoffe ich zumindest, den bisher hat ich noch keine ernst zu nehmenden gegner :D

    Auf der Suche nach Kampfpartnern!


    FC PKMN X/Y ---> 5086-2036-0702 ---> IG: Tobi
    Kontakt-Safari ---> Stahl --->Clavion Kliklak Kastadur


    Pokedex Status ---> 718 von 718 :thumbsup:

  • Sucht ihr eure Pokemon danach aus, dass ich möglichst unschlagbar im Online-Kampf seid? Bei mir kommen jedenfalls nur Pokemon ins Team, die ich auch mag und das sind vor allem Drachen-Pokemon (richtige Drachen, nicht diese superhässliche Schnecke aus X/Y, welches angeblich ein Drache sein soll). Außerdem sind die einzig starken Feen-Pokemon Xerneas und Pixi, alle anderen Feen sind, zumindest meiner Erfahrung nach bisher, ziemlich große Waschlappen. Im Notfall hat mein Trikephalo Lichtkanone und für Xerneas habe ich ein Metagross.


    Feelinara ist m.E. auch gut Spielbar.

    mainimum | 1779-0686-7306 | Smettbo, Pappinella, Pinsir
    Addet mich und sendet mir eine Nachricht mit eurem Code. :)

  • Nunja, es macht einfach weniger Spaß wenn man dauernd gegen die gleichen Pokis kämpft ;)
    Ich such sie mir teils teils aus, klar ist mein Blitza und mein Iksbat immer im Team da ich die beiden einfach liebe! Alle anderen werden aus getestet und gespielt, was passt? Wie effektiv ist diesre Typ und natürlich auch, mag ich das Poki überhaupt? :)


    Zitat

    alle anderen Feen sind, zumindest meiner Erfahrung nach bisher, ziemlich große Waschlappen. I


    Du hast Guardevoir vergessen. Mit dessen Megaform baller ich jeden Drachen zb weg :)


    Wieso jeder den Hahn spielt bzw ist mir schon klar, auch Glurak weil Glurak mit siener Mega Form einfach Imba aussieht! :D
    Ich meine ich kann das alles nach vollziehen aber dennoch wünscht man sich einfach etwas mehr Abwechslung!

    Mewtwo: "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant; it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    Mew: "Mew mew"

  • Gerade das finde ich an X / Y so erfreulich! Drachen und Feuerpokemon sind meine beiden Lieblingstypen, und in vergangenen Editionen waren ja insbesondere ersteres genannte doch relativ selten anzufinden, wenn überhaupt zumeinst nur PostGamemäßig... in X/Y gibt es so viel vom Drachentyp, das man nicht so recht weiß wen man überhaupt mitnehmen soll im Team.
    Die Drachen haben endlich einen "regulären Status" (wenn man es denn so nennen möchte) erreicht und können bereits frühzeitig im Game gefangen werden, einfach nur geil!