frage zu supertraining

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wollte mal fragen für wie sinnvoll ihr das supertraining haltet und was man dabei beachten sollte


    und was bedeutet dieser balken rechts der sich nach jedem training füllt?

    suche noch freunde mein freundescode: 5412-9931-2616 bitte um pn mit eurem code :))
    freue mich über jede anfrage :)


    Kontaktsafari: Typ stahl, pokemon:forstelka/kastadur/STALABOR!!!

  • Wer die EVs trainieren möchte und durch normale Kämpfe falsche EVs vermeiden möchte, hat nun mit dem Supertraining eine tolle Alternative bekommen. Denn genau dafür ist es da.


    Der Balken rechts zeigt an, wie viele EVs auf diesem Pokémon bereits verteilt wurden.

    Pokémon Y FC: 3711-6763-5005 - Safarityp Boden: Sandan Sandan, Knogga Knogga und Grebbit Grebbit
    Anfragen bitte mit Typ und Pokémon schicken, danke :)
    Mein Basar, schaut doch mal vorbei ;)

  • Mal kurz ne frage (bin noch ziemlich neu in der materie zucht/ev/dv)


    Wie erkennt man welche und wieviele ev/dv ein gefangenes pkmn hat?


    bin ja schon stolz auf mein gerade auf Lv100 gekommenes Guardevoir (max Base Sp.Ang+Init, wesehn mäßig) mit Sp.Ang 389 (als megaGuardevoir hats knapp 470 und haut richtig rein <3)

  • [Lektion 5] Kein Star ohne Talent - Informationen zu DVs
    [Lektion 6] Meister fallen nicht vom Himmel - Informationen zu EVs


    Kurz gesagt: DVs sind angeboren und können nicht geändert werden. EVs werden dagegen antrainiert (durch das Besiegen von Pokemon, das Supertraining oder Vitamine/Federn) und können auch wieder entfernt werden.
    Die DVs können mit einem DV-Rechner berechnet werden, vorausgesetzt, du kennst die aktuellen EVs deines Pokemons. Außerdem gibt es den DV-Richter (zu finden im Pokemon Center von Batika City), der genau sagt, auf welchen Werten dein Pokemon 31 DVs hat.
    Jedes Pokemon startet mit 0 EVs. Durch die oben genannten Möglichkeiten erhält ein Pokemon EVs. Gewöhnlich notiert man sich beim EV-Training die erhaltenen EVs. Hat man nicht darauf geachtet, ist es nicht einfach, die aktuellen EVs zu bestimmen. In XY gibt es aber eine einfache Möglichkeit. Benutzt man beim Supertraining einen Tabula Ra-Sack, werden alle EVs auf 0 zurückgesetzt. Dabei wird auch angezeigt, um wie viel die EVs verringert wurden. Dadurch kann man erfahren, wie viele EVs das Pokemon vorher auf welchen Werten hatte. Will man die EV-Reduzierung nicht, kann man natürlich vorher speichern.
    Es ist übrigens egal, auf welchem Level oder welcher Entwicklungsstufe man die EVs antrainiert.