Chance auf Shiny Pokémon in der Kontakt-Safari erhöht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • N a super also die Theorie das man eine noch höere Chance hat wenn der ,,Besitzter" on ist stimmt schonmal nicht mein Bro ist nähmlich die ganze Zeit on(ja ich auch) und ich habe noch kein einziges shiny Ef-em grfunden und auch noch keine anderen:(

    [tabmenu][tab=FC]Freundescode für X:0989-1718-6263
    Kontaktsafari mit:Kastadur Metang Bronzong
    Freundesliste leider voll:/[tab=Basar]Hey, besuch doch mal meinen Basar![/tabmenu]

  • Ich bin sogar schon seit meinem erstem Post heute in diesem Thema dadrin unterwgs und ich renne immernoch fleißig im Kreis rum in der Hoffnung das mich jeden Moment ein grünes Ef-Em anspringt also für mich hat sich dass gleich erledigt ich habe einfach kein Glück damit:(

    [tabmenu][tab=FC]Freundescode für X:0989-1718-6263
    Kontaktsafari mit:Kastadur Metang Bronzong
    Freundesliste leider voll:/[tab=Basar]Hey, besuch doch mal meinen Basar![/tabmenu]

  • N a super also die Theorie das man eine noch höere Chance hat wenn der ,,Besitzter" on ist stimmt schonmal nicht mein Bro ist nähmlich die ganze Zeit on(ja ich auch) und ich habe noch kein einziges shiny Ef-em grfunden und auch noch keine anderen:(


    Dir sollte mal klar sein das es keine Garantie ist, nur weil der andere Online ist das du auch ein Shiny bekommst. Selbst mit der Masuda Methode oder Fishing Chain bekommen einige Leute erst nach 100erten Versuchen ein Shiny. Es ist immernoch ein bisschen Glück und Geduld von nöten um eines zu bekommen. Das die Chance aber höher ist bestätigen alle anderen Sichtungen im ganzen Internet (habe ich selbst bereits 4x erlebt). Nur weil du keines findest ist diese "Theorie" nicht falsch. ;)

  • Also ich hatte bisher drei Shinies in der Safari. ALLE drei, als ich definitiv nicht mit dem Gegenüber gelichzeitig online war (da ich meinen Laptop und nen WiFi-Stick dafür brauche, kann ich das doch ziemlich genau sagen *g*). Und alle drei zu Fuß. Zeitraum? Zwischen eins und zwei keine 24 Stunden (davon effektiv vielleicht 5 gespielt). Das dritte hab ich mehrere STunden gesucht. Mitgezählt hab ich vom Beginn der Suche 386 Pokemon (nicht vom letzten SHiny aus, da dürften es mehr gewesen sein).
    Im Moment suche ich wieder in der Safari und zähle brav mit. Bin jetzt bei 523 und hab noch kein nues Shiny gesehen.

    Mein FC:
    2852-7164-7639 - Bojelin, Sodamak, Quaputzi
    Suche vor allem Leute für Kontaksafari (Pyroleo wäre toll ^^). Schickt nur ne kurze PN ^^

  • Ich hab meine Shinys auch in der Kontaktsafari gefangen, auch wenn der andere offline war. Ich kann das nicht richtig bestätigen, dass die Chance höher ist wenn der andere online ist. Ich suche gezielt nach einem Shiny Luxio und bin jetzt seit einer Woche dran und renne abends immer gut 3-4 Stunden rum. Am Wochenende waren es 8 Stunden (jaaa, ich hab sonst kein Leben mehr XD!) und ich hatte auch noch kein Glück. Ich hab zwar in der Zeit zwei andere Shinys gefangen, aber da war der Besitzer nicht online. Ich hab 2 Kontaktsafaris mit Luxio, jedesmal wenn ich sehe, dass einer von den beiden online ist, geh ich in die Safari, aber da hab ich keins gefunden.


    Ich habe jetzt insgesamt 6 Shinys gefunden und es geht nunmal nicht so schnell... ich laufe da schon tagelang rum... das letzte war am Samstag ein Shiny Elektek. Es ist eben immernoch viel Glück dabei, auch wenn die Chancen erhöht wurden.


    Und ich hab eigentlich immer nur die Skates an, im Gras läuft man sowieso normal. Nebenbei hab ich immer 4 Eier dabei und brüte ein bisschen, dann ist es nicht ganz umsonst.

  • Ich hab noch kein einziges Shiny gesehen das ich nicht selbst gezüchtet hätte. (Außer die speziellen wie das rote Garados am See)
    Hab da einfach pech *g*

    Shiny-Zucht das nächste Projekt:
    Knacklion Momentaner Zählstand: 265 Eier


    FC für 3DS: 3325 - 1251 - 8190

  • Ich bin sogar schon seit meinem erstem Post heute in diesem Thema dadrin unterwgs und ich renne immernoch fleißig im Kreis rum in der Hoffnung das mich jeden Moment ein grünes Ef-Em anspringt also für mich hat sich dass gleich erledigt ich habe einfach kein Glück damit:(



    Ich habe in der safari nach ca. einer Stunde mein grünes eF-eM gehabt
    das einzige was man wohl braucht ist etwas geduld xD
    bei mir tauchten die meist dann auf, wenn sich die anderen mons nichtmehr blicken lassen haben, denn mein shiny Eguana und mein shiny Sharfax habe ich so auch gefunden ^^

    [tabmenu]
    [tab=Sonstiges]Mein FC 3DS: 4785-5035-7452
    Safari: Feuer - Grillmak Rutena Glutexo


    Da ich nurnoch wenige Plätze frei hab schreibt mir bitte eure Safaris, ich nehme nurnoch ausgewählte auf.


    [tab=Shiny] Meine Shiny in X: [pokemon]Schillernd Bisaflor[/pokemon], Elezard, UHaFnir, Maxax, Magmar 2x, Scampisto, Algitt, Magnayen


    [tab=Namensverlauf] MaboroshiHaru - YubelJohanftw[/tabmenu]

  • Jetzt suche ich ein shiny evoli in der kontaktsafari mal sehen ob ichs schaffe und wenn ja wie lange es braucht
    Begonnen: 15:10uhr
    Erst wars bis ca. 15:40 dannn hab ich kurz mal einen kampf gemacht also bis jetz ca. 30 min und jetz gehts weiter :)

    Freundescode: 0602-6332-9882 = Kontaksafari Käfer
    Freundescode von Erwin (mein bruder): 5343-8310-4799 = Kontaktsafari Boden
    Mein (Haupt)Team in Pokemon X: Quajutsu Lohgock Lucario Wie-Shu Fiaro Absol
    Meine shinys: Seedraking Starmie Ignivor Quajutsu
    Hätte jederzeit Lust auf einen Kampf :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Aquana13 ()

  • So bei sovielen aufmunternden Posts melde ich mich auch nochmal.
    Heute werde ich noch ein letztes Mal nach einem Shiny Draschel und Ef-Em suchen wenn es heute nicht klappt hab kch halt pech *mit den Schultern zuck*
    Ich wünsche euch allen noch viel Glück bei der shiny Suche! :thumbsup:


    mfG VGHSPokermon

    [tabmenu][tab=FC]Freundescode für X:0989-1718-6263
    Kontaktsafari mit:Kastadur Metang Bronzong
    Freundesliste leider voll:/[tab=Basar]Hey, besuch doch mal meinen Basar![/tabmenu]

  • Ok bis jetzt eine stunde suchzeit
    Ergebnis: kein shiny evoli :(

    Freundescode: 0602-6332-9882 = Kontaksafari Käfer
    Freundescode von Erwin (mein bruder): 5343-8310-4799 = Kontaktsafari Boden
    Mein (Haupt)Team in Pokemon X: Quajutsu Lohgock Lucario Wie-Shu Fiaro Absol
    Meine shinys: Seedraking Starmie Ignivor Quajutsu
    Hätte jederzeit Lust auf einen Kampf :)

  • Man habt ihr alle Glück.nach insgesamt 20 Stunden Suchen vergeht einem da schon die Lust.ich hab zwar schon 5 shinys(quappo,tandrak,golking,garados und rexblisar)*grins* aber die die ich wirklich cool finde wie zb walraisa oder arktilas deren vorentwicklung finde ich nach ,ich wiederhole,20 stunden Suche nicht.
    Das ist echt deprimierend weil manche nach ner Stunde schon 2 stück haben ;(


    Na ja egal ich werd weiter nach meinen geliebten Eis pokemon suchen und hoffe das ich die noch finde.

  • Ok habe keine lust mehr auf shiny evoli bin jetzt auf der suche nach shiny amphizel :)

    Freundescode: 0602-6332-9882 = Kontaksafari Käfer
    Freundescode von Erwin (mein bruder): 5343-8310-4799 = Kontaktsafari Boden
    Mein (Haupt)Team in Pokemon X: Quajutsu Lohgock Lucario Wie-Shu Fiaro Absol
    Meine shinys: Seedraking Starmie Ignivor Quajutsu
    Hätte jederzeit Lust auf einen Kampf :)