Shinies gebugged???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu liebe Leute, ich habe eine kleine Frage.


    und zwar habe ich in den letzten paar Tagen ein Shiny Krebutak und ein Shiny Lampi gefangen. Schön und gut... jetzt aber meine Frage: Ist es normal, dass die beiden GAR KEINEN Unterschied zu den normalen Pokemon aufweisen? Ich weiß ja, dass viele Pokemon kaum eine Veränderung durchmachen (was sehr schade ist), aber bei den beiden habe ich wirklich im Pokedex und in der Box verglichen und ich kann bei bestem Willen keine Veränderung feststellen...


    Ist das gewollt oder gebugged? (Stichwort: Monochrome Pokemon ;d)



    Liebe Grüße und danke für die Antworten schon einmal

  • Man sieht keinen Unterschied in der Farbe. Schau dir bitte Shiny Lanturn und Shiny Lampi. Nichts ist anders. Nicht die Farbe, nicht die Augen, nicht die Bändel an den Ohren. Gar nichts. :3 Bei Krebutak habe ich gerade gesehen, dass die 3 Bänder auf der Brust violett sind... aber bei Lampi sehe ich absolut nichts :(

  • Also auf S/W ist aufjedenfall ein Unterschied zu erkennen. Aber wie du sicher gemerkt hast sind die Farben in X / Y ein bisschen blasser geworden ( zumindest bei manchen Pokemon wie Knilz, Panzaeron, Sichlor etc )
    Vllt hängt das ja damit zusammen das du keinen Unterschied dabei siehst. Ein Bug schliesse ich aus, ansonsten zeigmal ein Foto von denen.


    Diese Monochrone Sache schließe ich auch aus, da dieses wahrscheinlich nur ein Gerücht war. Wie schon oben gesagt manche Pokemon sind von Natur aus in X / Y ein bisschen blass dargestellt

  • Gewisse Shinys haben einen so marginalen Farbunterschied, dass man es faktisch nur an den Glitzersternchen beim Kampfbeginn sieht. Kaumalat und seine Entwicklungen zum Beispiel sehen auch fast exakt so aus wie die normalen. Dann gibts wieder welche, deren Farbe krass abweicht, wie Dratini.


    Ist halt so :)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Farblich unterscheiden sich die beiden Formen schon von einander (s. Spoiler). Die Werte allerdings sind bei einem Shiny generell wie bei einem Non-Shiny.



  • Naja die Bilder die dir TheJoker gepostet hat sind noch von S / W. In X und Y ist wie schon erwähnt manche Sachen nicht so ganz farbig gezeigt leider. Aufjedenfall sind deine Shinies nicht verbuggt :) oder du hast eine Farbenschwäche wie ich hahaha :D