Nintendo 3DS (XL) Bootrom 8046 BLUESCREEN

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Problem behoben - Er ließ sich ausschalten nach 5minuten auf dem Powerschalter drücken



    [strike]Hallo Liebe Leute folgendes Problem ist bei meinem 3DS XL aufgetaucht...



    Weiss einer wie ich das Fixen kann?
    Ich habe nichts illegales oder so auf dem 3DS
    Ich kann auch nichts dran ändern ausschalten oder so...
    Das einzigste Problem kann sein das ich ihn zu lange aufgeladen haben lasse also er war im Stand-By modus und amLadegerät angeschlossen...


    Lösung? Solange warten bis der Akku leer ist? Garantie?
    Oder hilft nur das hier: http://en-americas-support.nin…p/answers/detail/a_id/532[/strike]


    Problem behoben - Er ließ sich ausschalten nach 5minuten auf dem Powerschalter drücken

  • Das ist mit Sicherheit kein Fehler, der durch einen überladenen Akku entstehen könnte, vor Allem, da der 3DS XL einen Überladungsschutz haben dürfte.
    Ich denke, du wirst nicht darum herum kommen, ihn gemäß der Fehlerhilfe reparieren zu lassen.


    Edit: Funktioniert er denn jetzt wieder?

  • LOL....Windows - neu nun auch im Handheld ihres Vertrauens! ;)


    aber mal im ernst....der blue-screen ist doch windows-typisch.....würde mich wundern wenn das das betriebsystem sein sollte....denn dann wäre ja Hacken einfach?!

  • Nein, das ist kein Windows-Bluescreen, zumindest keiner der neueren Windows-Versionen.
    Einfaches Hacken? Wieso sollte das so sein? Wieso sollte sich überhaupt jemand die Mühe machen, einen Handhelden zu hacken?

  • weil windows das sicherste Betriebssystem der Welt ist *sarcasm off*


    Naja, ich kenn halt die Blue Screens von win95&98 und dem Xpeh! ;) von daher könnte es schon sein dass es iwi davon was ist....
    zum Hacken: nun, ganz einfach um evtl. nen HomeBrewChannel wie damals auf Wii bzw. DSi zu machen wo dann weitaus mehr als nur spielmodul rein möglich ist, oder um die GAmes zu checken und neue AR´s etc. auf den Markt zu werfen (ist mMn. zumindest für XY nimmer nötig, da es O-Kräfte gibt und GF die shiny Chance erhöht hat und das DV Zeuch total versimpelt hat! ;))

  • Ist denn zum Problem und dessen Lösung näheres bekannt?


    Sehe und höre das gerade zum ersten Mal und würde mich interessieren, ob jemand konkret was weiß, weshalb das auftreten kann und wieso dann einfaches Ausschalten das Problem komplett zu lösen scheint.

  • wie wär es mal mit nem systemupdate?


    Oder schmeisst ihr eure Geräte durch die Gegend?


    An einem fehlenden Systemupdate kann es eigentlich nicht liegen, da die Konsole ja auch problemlos rein offline genutzt werden kann. Ist man immer mit dem Internet verbunden und ist ein Update derart essentiell, dann kann man die entsprechenden Funktionen höchstwahrscheinlich ohne das Update erst gar nicht mehr nutzen.


    Physisische Gründe würde ich da auch ausschließen, das hätte sich zuvor wahrscheinlich dann (noch) anders bemerkbar gemacht.


    Wäre vielleicht nützlich zu wissen, ob das Problem schon immer Bestand (seit Neukauf) und wenn nicht, was vor dem Auftreten dieses Fehlers gemacht wurde.

  • Ich hab meinen 3DS jetzt ca. 3/4 Jahr und am Anfang gabs die Probleme nicht, erst so im Bereich September/Oktober ist der Fehler zum ersten Mal aufgetreten:


    Mein Bruder hatte noch am Vortag normal Pokemon Weiß 2 gespielt (wir teilen uns den 3ds), und als ich mir am nächsten Tag mit dem 3DS spielen wollte, ist das LAden vom Spiel auf einmal hängen geblieben, ich hab darufhin den 3ds wieder ausgeschalten und dann wieder eingeschalten, da ist dann auch schon der Bluescreen aufgetaucht.


    Wir haben den 3DS dann zur Zentrale nach Deutschland geschickt und nach 3 Wochen wieder zurückgebekommen, mit der Aussage, dass sie ein Systemupdate gemacht hatten und es jetzt wieder funktioniert.


    Pokemon Schwarz hat dann 1-2 Tage funktioniert, dannach ist wieder der Bluescreen gekommen, ist aber nach einer Zeit wieder von selber weggeangen, andere Spiele hatten dieses Problem dann nicht mehr verursacht, bis wir zu Weihnachten Pokemon X und Y bekamen, wo gleich beim ersten Mal starten wieder der Ladebilschimr hing und nach aus-und einschalten wieder der blaue Bildschirm kam.


    Nach einiger Zeit ging der auch wieder weg, aber gestern bekamen wir dann Zelde: a link between worlds, was wieder einen bluescreen verusachte, der bis heute noch anhält.


    Wir werfen den 3ds nie herum, und steckt auch nur am Ladekabel, wenn er unbedingt aufgeladen gehört.

  • dann könnte vlt. ein Herausnehmen der Spiele während des Laufenden Betriebes die Ursache sein, oder ihr nehmt die SD-Karte raus während der 3DS an ist?


    Sollte dies nicht sein, könnte es evtl. am SD-Karten-Slot bzw. der SD-Karte liegen

  • Da ist wohl von der Hardware her, etwas beschädigt.
    Wenn Nintendo nur ein Softwareupdate durchführt, hast du das Gerät leider für nichts einschicken lassen... :S
    Also Nintendo erneut kontaktieren und erwähnen das von der Hardware etwas beschädigt sein muss ;)