Bisaboard Music Contest 2013 - Finalrunden


  • Willkommen zu den Finalrunden des BisaBoard Music Contest!


    Anmeldung | Runde 1 | Runde 2 | Finalrunden


    [tabmenu][tab=Finale]Voting


    Das Voting geht bis Donnerstag.


    Gesang: Jeder User kann für einen der Finalisten stimmen.


    - luminaire« - Rue's Schlaflied (Die Tribute von Panem)
    - Molnija - Corruption Garden (Megurine Luka)
    - Jeevas - Summer Paradise (Simple Plan)


    Instrumental: Jeder User kann für einen der Finalisten stimmen.


    - Wandi - Nightsky [Eigenkomposition]
    - KKKyire - Cool Cool Mountain (Bibberberg Bob, Super Mario 64)




    Gastbeiträge:


    Ufuk - Boulevard of broken dreams
    Scheherazade - Rebecca


    [tab=Halbfinale]Voting


    Gesang: Jeder User kann an drei verschiedene Teilnehmer 3, 2, und 1 Punkte vergeben.


    - luminaire« - Ein Mensch Zu Sein (Arielle, die Meerjungfrau)
    - Mrs. Plutonium - Dear You [German Fancover]
    - Rexy - Liebe Ist Alles (Rosenstolz)
    - Jeevas - Leb deinen Traum (Digimon) (alternativ hier anzuhören)
    - Molnija - Ich gehör nur mir


    Instrumental: Jeder User kann an zwei verschiedene Teilnehmer 2 und 1 Punkte vergeben.


    - KKKyire - Gerudo Valley (Zelda, Ocarina Of Time)
    - Wandi - Moon (George Winston)
    - Buxi - Lady Bird (Tad Dameron)




    Gastbeiträge:
    - Breacky - Use Somebody (Kings Of Leon)
    - Steampunk Mew - Hey Brother (Avicii)
    - Thunderbird - Alles nur geklaut (Die Prinzen)


    Das Thema des Halbfinales lautet Deutsche Songs.
    Selbstverständlich gilt dies nicht für die Instrumentalisten, die diese Runde aber natürlich wieder mit dabei sind!


    Im Finale werden sich dann die besten 3 Sänger und die besten 2 Instrumentalisten messen und auf einen Sieg hoffen.


    Deadline ist Donnerstag, der 21.11.2013.


    [tab=Viertelfinale]- Amaroq - One Way Or Another (Blondie)
    - Rexy - Elektrisches Gefühl (Juli)
    - Mrs Plutonium - Party in the USA (Miley Cyrus)
    - Jeevas - Some Nights (Fun.)
    - Molnija - She Wolf (David Guetta ft. Sia)
    - luminaire« - Je Veux (Zaz)
    - Scheherazade - I kissed a girl (Katy Perry)
    - Kouji - Starships (Nicki Minaj)


    Gastbeiträge


    - Guineapig - Nuvole Bianche (Ludovico Einaudi)
    - Wandi - Simple Piano playing, while solving a Rubiks Cube
    - Steampunk Mew - Brothers (Fullmetal Alchemist)


    ---


    Zunächst gibt es etwas sehr Wichtiges zu verkünden: Damit wir am Ende des Wettbewerbs gleichzeitig fertig werden, haben die Instrumentalisten in dieser Runde Pause! Ihr könnt natürlich gerne schon für das anschließende Halbfinale eure Aufnahme erledigen und diese auch schon einreichen, wenn ihr möchtet.


    Für die Sänger gibt es auch in dieser Runde eine Themenvorgabe - Wir möchten von euch Party-Songs hören oder zumindest solche, die in die Richtung gehen und gute Stimmung machen. Keine Sorge, wir legen diese Themenvorgabe wirklich sehr breit aus.


    Ihr habt nun noch 10 Tage, also bis Montag, den 04.11., Zeit, eure Aufnahmen per PN an mich zu schicken.[/tabmenu]




    Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!
    Eure Organisatoren [i]Mrs. Platinum und Guinea

  • Noch ein kurzer Kommentar von mir zur letzten Runde: Da ich vor knapp einem Monat ausgezogen bin und somit kein Klavier mehr zur Verfügung habe, hatte ich meine Aufnahmen schon alle vorsorglich aufgenommen und für die zweite Runde das "Schlechteste", das ich hatte, genommen, um die besseren Stücke für die Finalrunden aufzuheben. Das war offensichtlich eine krasse Fehlplanung, da die Konkurrenz wirklich großartig ist und mich entsprechend mal eben rausgekegelt hat.^^ Das finde ich aber gar nicht schlimm, im Gegenteil - es zeigt mir nämlich auch mal wieder, dass das Voting bei diesem Wettbewerb nicht sympathiebelastet ist, da auch meine Freunde nicht für mich, sondern für meine in dieser Runde besseren Konkurrenten gestimmt haben.


    Ich bin jedenfalls wirklich stolz, dass wir drei so tolle Finalisten haben (und zwei davon sogar Pianisten sind *o*) und freue mich schon sehr auf die Songs in den Finalrunden!


    Um meine Aufnahmen kommt ihr aber so oder so nicht herum, da ich als frisch Ausgeschiedener immer noch Gastbeiträge in Anspruch nehmen kann! ;D Das folgende Stück hätte ich wohl, wäre ich so weit gekommen, im Finale eingereicht.
    Übrigens könnte es gut sein, dass wir bis zur Deadline noch weitere Gastbeiträge bekommen, ihr dürft also gespannt sein!


    Gastbeitrag: Guineapig - Nuvole Bianche (Ludovico Einaudi)

  • Mein Scream and Shout-Gastbeitrag ist sicher Leute, passend zum Thema. :thumbsup:
    Ansonsten drücke ich offiziell Jeevas die Daumen und auch ein bisschen Noel und Rexy. :*

  • Uff, das ist ein hartes Thema o.o
    Gut gelaunt und Party = sehr breit ausgelegt? Also naja... hmm ich hab da schon was im Hinterkopf, aber ich finde das Thema doch sehr explizit... puh ... im Zweifel mach ich halt das "Rote Pferd"


    Und omg ist das spannend! Dann allen ein fröhliches singen(und zwar wirklich, ist ja Themenvorgabe xD), eine gute Runde und den Instrumentalisten eine schöne Pause :P

  • Das Voting kann beginnen!


    Wir sind mittlerweile bei der Top 8 der Sänger angekommen, von denen jeder stolz sein kann, sich zu diesen zählen zu dürfen! Beim Voting könnt ihr an vier von diesen 4, 3, 2 und 1 Punkte vergeben, wobei Begründungen natürlich verpflichtend sind. Wer möchte, kann auch etwas zu den Gastbeiträgern sagen, die sich darüber immer freuen.


    Das Voting läuft bis Samstag, viel Spaß!


  • Anmerkung der Redaktion (allso mir): Dieser Text gibt ausschließlich meine Meinung und Auffassung wieder


    4 Punkte
    Molnija

    Ganz ehrlich, ich habe lange überlegt, ob ich dir Punkte gebe, weil ich so meine Probleme damit habe She Wolf als Partytrack zu sehen. Klar ist es von David Guetta mitproduziert und ich habe es durchaus schon im Club gehört, aber ich persönlich finde den Text und Kland eher Popballadig. Nun muss ich allerdings auch dazu sagen, dass ich selbst überlegt hatte das Lied zu mache, es aber aus oben genannten Grund nicht getan habe (zum Glück). Und deshalb fände ich es auch unfair von mir jetzt eventuell wegen so was dir keine Punkte für deine Leistung zu geben, also hier bitteschön.
    Die Soundqualität ist wie immer wunderbar, dass mir echt der Neid kommt. Das Lied ist auch schön gesungen, allerdings ähnlich wie in der letzten Runde eine Spur zu zart, wenn man sich das Original anhört ist dort eigentlich nach meiner Meinung so ein Spannungsbogen drinne mit Crescendo und allem drum und dran und das ist bei dir leider nicht überzeugend rübergekommen. Trotzdem ich was zu meckern habe (wäre ja neu wenn nicht) hat mir deine Abgabe vom Gesang her am Besten gefallen und deshalb hat es diesmal für die Höchstwertung gereicht.


    3 Punkte
    luminaire

    Man könnte eventuell meinen 3 Punkte seien nicht viel, allerdings ist es immerhin die zweitbeste Punktzahl die man diese Runde vergeben darf und die hast du dir für meine Öhrlein verdient. Ich finde die Steigerung von letzter zu dieser Runde beachtlich und möchte diese deshalb auch gerne honorieren. Letzte Runde habe ich ehrlich gesagt ähnlich wie du gedacht „Na ob das noch nächste Runde reicht?“ aber jetzt würde es mich nicht wundern wenn du mich hinter dir lässt.
    Dein Näseln ist auf jeden Fall zurückgegangen, die lachenden Passagen sind echt niedlich, allerdings klingst du leider manchmal zuweilen etwas angestrengt und nicht so ganz locker flockig als ob die allzu viel Spaß dabei hättest. Auch hört man dich nun wesentlich besser, sehr zu meiner Freude im Übrigen. Also versuch die mehr Luft zu holen und dich selber zu motivieren beim singen „Ich kann das ich kann das“, hat bei mir zumindest öfter geklappt wenn ich unsicher wurde.


    2 Punkte
    Jeevas

    Ja nur zwei Punkte (Meine Güte ich mache mir hier wahrscheinlich gerade keine Freude, aber was solls No buissness like showbuisness…)
    Jap, du bist wieder laut und kräftig … das wars allerdings auch schon, ich bekomme so das Gefühl dass du „nur“ Powern kannst. Klar kräftige Stimme gut, aber diesmal ist es mir einen Tick zu lange und zu sehr laut. Außerdem ist die Liedwahl auch bisschen schwierig wie bei Molnija. Der Track ist eher eine Hymne als ein Partylied nach meiner Meinung. Aber gut ist ja auch nur meine. Ihr beide liegt auch nur soweit in meiner Wertung auseinander, weil luminaire so eine große Steigerung in meinen Augen hingelegt hat.
    Ansonsten…hm… wäre schön wenn du nicht ständig kurz vor dem Brüllen wärst, ich meine ja, schön, du kannst das, aber das habe ich auch schon letzte Runde bemerkt ich würde mir wünschen dass du vielleicht auch mal versuchst laut zu singen ohne eben so über die Strenge zu schlagen. Ansonsten eine gute gesangliche Leistung.


    1 Punkt
    Mrs. Plutonium

    Ich habe das Gefühl wir laufen so in entgegen gesetzte Richtungen. Du wirst immer leiser und ich werde immer lauter xD (Was natürlich nichts mit der gesanglicher Leistung zu tun hat sondern lediglich an der Lautstärke gemessen ist.
    Aber man hört dich glaube ich wirklich immer weniger, oder habe ich Hallus? o_o
    Zum Vortrag, die tieferen Töne sind wie immer solide, aber sobald es hoch geht, klingst du oftmals angestrengt und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung woran das genau liegt. Ich glaube du bist einfach noch ungeübt in den Registerwechseln, singst meist sehr bauchig oder in der Brust, sobald du da ein bisschen rauskommen willst, bist du soweit von deiner Atemstütze weg, das du so unwillkürlich irgendwo oben landest und das dann nicht mehr überzeugend rüberkommt. Also deine Leistung ist so ein wenig stagniert, was an sich ja nicht schlecht ist, nur wird die Konkurrenz halt immer stärker im Verhältnis und ich hoffe nicht dass dir das zum Verhängnis wird.



    Amaroq
    Du bist leider letzte Runde um einen Punkt aus meiner Wertung herausgepurzelt und diese Runde konntest du mit dem führenden, immer kleiner werdenden Teilnehmerfeld nicht mehr mithalten. Das Lied an sich ist wie viele Partysongs jetzt nicht so reich an Variationen nur leider schwächelst du schon bei den paar Tönen, so zwei Töne singst du immer schön aber so bald es hoch oder runter geht, kommst du nicht mehr da an, wo das Ziel ist. Ich finde das irgendwo schade, weil die zwei Töne die in meinen Ohren getroffen klingen auch gut klingen, aber ich denke du musst einfach noch mehr üben, dann wird das schon noch besser.


    Kouji
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz was ich dazu sagen soll … Ich denke du hast dir mit der Titelwahl einfach absolut keinen gefallen getan, das Lied ist zu schwierig für deine Aufnahme Zeit, momentan zu hoch für dich und ja … diese Runde leider nicht überzeugend gewesen.

    Rexy

    Also eventuell ist das ein Lied das man auf einer Party spielen könnte. Es ist eben von Juli, und die haben ja mit Perfekte Welle damals gezeigt was sie können.
    Es ist auch gar nicht mal schlecht gesungen… aber bei dir klingt das Lied einfach überhaupt nicht kraftvoll oder gut gelaunt, es wird eben gesungen. Aber mehr leider auch nicht, ich werde einfach nicht motiviert wenn ich mir das anhöre eher melancholisch. Weiß nicht vielleicht, ist auch was in meinem Kopf kaputt.

  • 4 Punkte: Jeevas - Liebe. Meiner Meinung nach gewinnst du das Ding hier auf jeden Fall. Das ist einfach super gesungen. FUN ist sowieso super und ich mag deren Lieder eh total, aber du hast das echt super gesungen! Die hohen Töne sind dir unglaublich gut gelungen, aber auch die etwas tieferen in den Strophen können überzeugen. Dieses Mal kriegst du sogar volle Punktzahl von mir! <: Und warum? Zum einen, weil ich wirklich bis auf kleinste Kleinigkeiten, wo ein Ton nicht milliardenprozentig durchgehalten wurde, oder so, nichts finde, was ich ernsthaft kritisieren könnte und zum anderen, weil ich damit ein ganz klares Zeichen meinerseits setzen möchte, dass du diesen Wettbewerb in meiner Meinung schon gewonnen hast! Mach auf jeden Fall weiter so, i'm gald to hear songs like this. ♥


    3 Punkte: /


    2 Punkte: Molnija - Endlich mal ein Lied, hahaha. Zwei Punkte, und nicht drei, weil es dir nicht so perfekt gelungen ist, muss ich sagen. Es ist gut und du bist die beste weibliche Sängerin des Wettbewerbs, eindeutig, aber ich hätte mir doch mehr erwartet. Die Strophen sind super, deine Stimme ist so schön klar und sauber, das ist wirklich unglaublich. Du triffst ausnahmslos jeden Ton in solchen Stellen und das ist einfach klasse! Ab 0:39 geht ja dann ein anderer Teil des Liedes los, und da hatte ich tatsächlich Gänsehaut, das schaffen sonst eigentlich kaum irgendwelche Leute mit ihrer Stimme bei mir. Bei 1:09-1:19 weiß ich nicht so ganz was da los ist, das ist irgendwie eine Mischung zwischen kaputten Mikro und ... fail beim Singen. x) Ich weiß nicht, was du da gemacht hast, aber das klang nicht gut. Allgemein sind die Strophen besser. Aber auch dort fällt auf, die gaaanz hohen Teile, zb bei 2:21 sind nicht so einfach und da warst du teilweise auch recht unsicher, ist glaube ich eine Stelle weiter aber du weißt denke ich was ich meine. Insgesamt deshalb auch nur zwei und nicht drei Punkte, aber ich finde es trotzdem super, dass du mal ein richtiges Lied gesungen hast, und hoffe, dass du das im (Halb)finale auch machen wirst. :3


    1 Punkt: Scheherazade - Ich mag es sehr wenn Leute sich Kritik nicht nur angucken und dann einfach ihr Ding weitermachen, sondern versuchen sich zu bessern. Ich muss sagen, als ich deine Titelwahl gesehen hab', habe ich so sehr gehofft dass du es gut gesungen hast ... Und ich bin positiv überrascht! Ich gebe zu, ich liebe dieses Lied irgendwie, lol. Jedenfalls; das einzige was du in diesem Lied nicht so ganz gut hingekriegt hast sind die ganz, ganz hohen Töne. Kurz vor "i kissed a girl" und in den Strophen die ganz Hohen und die Dopplung deiner Stimme, das klang meiner Meinung nach nicht so gut. Ansonsten hast du meine Kritik (und auch die von manch anderem, wenn vorhanden) super umgesetzt und ich finde es echt super. Bin wirklich schwer beeindruckt von dieser Runde, und auch wenn es noch nicht perfekt ist (weil du zb ab und an doch noch in den Tönen wackelst) finde ich doch, dass du dir einen Punkt von mir verdient hast. Erst wollte ich nur Jeevas und Molnija Punkte geben, aber ich entschied mich dann dafür, dir doch noch einen Punkt zu geben, weil du dich unglaublich gut gesteigert hast und das möchte ich damit eben loben! Weiter so! :)


    Dieses Mal werde ich nichts weiters zu anderen Abgaben schreiben; ich sehe es nicht ein, mir nochmal Dinge an den Kopf werfen zu lassen, wenn ich konstruktive Kritik bringe. Von daher dieses Mal wirklich nur auf die bepunkteten Abgaben eingegangen. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück! An die Voter: Votet viel, fair und begründet ordentlich, auf dass wir noch zwei weitere spannende Finalrunden sehen können!


    Liebe Grüße,
    Chess

  • Vorneweg, ich empfand kaum eines der Lieder wirklich als Party-Musik (wobei ich die durchschnittliche Party-/Disco-Musik eh nicht leiden kann...), weshalb ich hauptsächlich nach Gefallen der Gesangsleistung und kaum nach Liedwahl bewertet habe, was aus meiner Sicht ohnehin sinnvoller ist.


    4 Punkte: Molnija
    Für meinen Geschmack hast du einfach am besten gesungen, du hast eine super Stimme, was soll man dzu noch sagen.


    3 Punkte: Jeevas
    Du bist zweifellos ein guter Sänger, aber ich muss teilweise Finnea zustimmen. Du überzeugst hauptsächlich mit wirklich genialer Power, ansonsten ist die Stimme aber eher nichts Besonderes und mir scheint auch dein Stimmumfang für dieses Lied nicht wirklich zu reichen (wobei das auch wirklich schwer ist), aber es schlägt sich eben negativ auf das Gesamtbild nieder, weswegen auch die 3 Punkte eher knapp sind. Am ehesten fehlt mir bei dir etwas mehr Gefühl, du singst teilweise schon etwas zu kräftig^^


    2 Punkte: luminaire«
    Die Aussprache ist wirklich nicht so einwandfrei (ich würd's sicherlich nicht besser hinkriegen *hust*), aber trotzdem hast du gut gesungen. Dass die Gitarre dich etwas übertönt ist schade, aber du hast es ja immerhin begründet.
    Vielleicht schaffst du es beim nächsten Mal ja, das mit der Aufnahme besser hinzukriegen, mich würde es freuen :3


    1 Punkte: Mrs. Plutonium
    Ich weiß nicht so recht, ob sich die anderen mit jeder Runde so verbessern, du dich verschlechterst oder es einfach nur an Liedwahl/Aufnahme liegt, aber das kannst du definitiv besser!



    Amaroq
    Dein Stimmumfang gehört dringend trainiert. Scheherazade hat da absolut recht, sobald du dich von deinen angestammten Tönen wegbewegst, klingst du unsicher und wacklig. Übung macht den Meister, ich denke, dass du durchaus Potenzial nach oben hast!


    Rexy
    Teilweise könnte es auch an der Aufnahmequalität liegen, aber du klingst mir ins Besondere im Refrain deutlich zu unmotiviert. Immer mit einem Lächeln im Gesicht singen ;)


    Scheherazade
    Du singst zwar nicht schlecht, aber gerade bei den hohen Tönen schwächelst du im Vergleich zu den "besseren" Teilnehmern deutlich, vielleicht kriegst du diese mit etwas Übung ja besser hin :)


    Kouji
    Ganz ehrlich: Von der Liedwahl her hast du mir am besten gefallen und ich finde gar nicht mal, dass es so furchtbar schlecht klingt xD
    Jedenfalls finde ich, dass man eine Verbesserung zu einer gewissen anderen Abgabe von dir hört, mit etwas mehr Zeit und Mühe hättest du sicherlich etwas Konkurrenzfähiges zustande bringen können.

  • Frage, da es nicht explizit genannt wurde imo: Wie viele Sänger scheiden aus? (Ich frage auch extra, da ich mir bei 8 --> 4 --> 2 die Ermittlung der dritten Platzes etwas schwer vorstellen kann)


    Ansonsten habe ich soeben schon mal alle Abgaben angehört (Vote folgt am Donnerstag oder Samstag) und ich weiß nicht, entweder ich habe etwas auf den Ohren oder einige hier haben etwas vollkommen anderes gehört als ich, weil ich manche Bewertungen hier noch weniger nachvollziehen kann als so manche aus den letzten Runden.


    Wie gesagt ich vote später, aber da ich hier gerade eh einen Beitrag verfasse, so ein paar erste Eindrücke von mir (die erstmal vorrangig auf gefühlsmäßiger Wahrnehmung basieren, köpft mich also nicht, das konstruktive kommt dann beim richtigen Vote)


    Amaroq...Der Song tat dir nicht gut, er wirkt nachgesungen und aufgesetzt für mich, stimmliche Qualitäten kamen da jetzt leider auch nicht durch, tut mir leid. :(
    Mrs. Plutonium...Gut ich kenne den Song nicht, aber für mich wird sie atm schon wieder unterbewertet. Gut, der Refrain kam mir jeweils etwas auf Krampf gesungen vor, aber die Strophen, insbesondere die erste (die klang für mich, wie als wäre das dein Song, druckfrisch auf CD, toll) fand ich klasse.
    Jeevas...War stark, brauch man nicht drüber reden, teilweise etwas zu dick aufgesetzt, aber gesanglich kann man sich außer über den einen langen Ton kaum beschweren
    Molnija...Sonst echt zum dahinschmelzen und stimmlich stark, fand ich sich hier eher schwach, gesanglich war das keine Glanzleistung und auch nicht dem Thema so gerecht, Song imo unglücklich gewählt, "Falling to pieces", war die einzige Zeile die mich dieses Mal beeindruckt hat, wobei man zumindest den Text dieses Mal komplett verstehen konnte, was wiederum gut war
    luminaire...Hast mich überrascht, Gesang ginge noch lauter imo, klang dieses Mal aber überraschend klar, sauber und tonal auch durchgehend gut, nicht schlecht.
    Scheherazade...Unglückliche Songauswahl Nummero 3, hast zwar viel probiert, dich auch einiges getraut fand ich gut, aber leider waren die Zweitstimmen nicht so passend, stellenweise vllt zu viel Imitation (?) und für mein Ohr leider viele, nicht direkt falsche, aber schiefe Töne dabei, sorry :/
    Kouji...Besser als erwartet, zumindest hier nach ka 5 Stunden Geschichte lernen wirklich gute Laune bekommen, gesanglich keine Meisterleistung, aber mal was komplett anderes von dir, war erfrischend und man konnte es auf alle Fälle anhören.


    Nach dem ersten hören würde ich somit atm zu Jeevas --> Mrs. Plutonium --> luminaire --> Molnija/Kouji tendieren, mal sehen wie es aussieht, wenn ich dann ausführlich vote. ^,^


    Alles in allem aber imo die bisher schwächste Runde von allen, was ich bei dem Motto aber habe kommen sehen.


    LG Rexy

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • Wirklich herrlich, wie manche Leute einfach in jeden Vote zahllose Seitenhiebe und Bemerkungen unterbringen müssen. Das ist sehr cool. :cool:

    Frage, da es nicht explizit genannt wurde imo: Wie viele Sänger scheiden aus? (Ich frage auch extra, da ich mir bei 8 --> 4 --> 2 die Ermittlung der dritten Platzes etwas schwer vorstellen kann

    Das würde mich auch interessieren, auch wenn ich davon ausgehe, dass im Finale drei Teilnehmer sein werden. ^^ Treppchenplätze und so! o/


    Gut, ich wollte eigentlich erst am Ende voten, aber, hm, dann würde ich es wahrscheinlich von meinen eigenen Gewinnchancen abhängig machen, so wie ich mein egoistisches Selbst kenne. :D  
    Allgemein muss ich sagen, dass hier wirklich wenige Lieder gesungen wurden, die mir wirklich gute Laune gemacht haben, die Hälfte war für meine Ohren melancholisch ausgelegt. Aber um ehrlich zu sein, das ist ein äußerst schwieriges Thema.
    Noch was, oh mann, bin ich wirklich die Einzige die sich selbst begleitet? '-'


    Amaroq
    Als ich den Titel gesehen hab, war mein erster Gedanke "OMFG, geniales Lied", zweiter "passt auch perfekt auf die Stimme", dritter "das wird episch!". Meine Erwartungen hast du leider nicht ganz erfüllt. ^^ Zwar hab ich hierbei wirklich gute Laune bekommen, der Anfang klang auch genau wie meine Vorstellung, doch bei "getcha getcha getcha getcha" ging's dann abwärts. Das klang imo weniger gesungen und mehr gesprochen. Im Original kommt das super rüber, bei dir eher nicht - es spricht allerdings nichts dagegen, seinen Gesang so anzupassen, wie man es am besten kann. Man muss nicht immer stur nach der Vorlage gehen. ^^ Und das ist mein Kritikpunkt, das klang mir wirklich viel zu nachgesungen. Trotzdem, keine schlechte Leistung, die tiefen Töne, sind super -> ein Punkt!


    Rexy
    Haa, wieder so ein gutes Lied, wollte ich auch erst einschicken, hab mich dann aber zurückgehalten. ^^ Finde nur leider, dass deine Stimme darauf gar nicht passt. Das ist ein Powersong, da geht es um das Leben jeder Sekunde und die pure Lebensfreude, und dafür klingst du mir viel zu monoton und "meh, bringen wir's hinter uns" - mäßig. Bitte nimm das nicht persönlich, ich kann ja schlecht beurteilen wie du dich beim Singen gefühlt hast, das ist nur meine subjektive Wertung^^ Töne alle getroffen, nur imo viel zu langweilig. Im Refrain kam zumindest ein bisschen was, trotzdem reicht es mir nicht gegen die Konkurrenz, verzeih.


    Mrs. Plutonium
    Kann es sein, dass ich deinen Namen gerade zum ersten mal richtig schreibe. ^^
    Ich bete zum Himmel, dass du mir die Kritik verzeihst, aber du verschlechterst dich imo tatsächlich - vielleicht war es auch einfach nicht dein Thema. Hat zwar ganz gut begonnen, wenn auch ziemlich leise, vielleicht näher ans Mikro? Denn die Power war in deiner Stimme auf jeden Fall da. Der Refrain fing super an ("hands up", wah! <3), ging dann eher schwächer weiter und bei den "yeah"s hörte es dann für mich auf. Ich find's wirklich etwas schade, weil ich dich in Runde 1 un 2 so unglaublich absolut unschlagbar super fand, aber die Leistung war eher schwach. Auch wenn ich dir keine Punkte geben kann, bete ich dass du ins Finale kommst um dich nochmal zu beweisen, denn wir wissen alle, dass du es sehr sehr viel besser kannst. ^^


    Jeevas
    Oh mann, wenn mich ein Lied NICHT glücklich macht, ist es dieses hier. '-' Klar, auf Partys wirds mal gespielt, aber hast du dir mal den Text angehört, wo kriegt man denn da gute Laune? Naja. ^^ Hast immer noch große Power, vor der ich nur 68965984 Hüte ziehen kann, und dein Stimmumfang ist beeindruckend. Ist imo nicht wirklich dein Lied (ist imo NIEMANDES Lied, ich hab 'nen Hass dagegen, den ich grad für eine objektive Bewertung versuche zu ignorieren :D). Der gesprochene Teil war mir srsly zu dick aufgetragen, am Rest gibt es eigentlich nichts auszusetzen, außer dass du vielleicht etwas mehr auf Gefühl und ein wenig mehr auf Kraft setzen könntest - das wäre schön, da du dich im Moment imo ziemlich hinter deiner Power versteckst. Nichtsdestotrotz -> drei Punkte!


    Molnija
    *insert fangirl rant here*
    Jk, kriegst natürlich auch 'ne Bewertung. Deine beste Leistung war es sicherlich nicht, aber trotzdem unglaublich gut, auch wenn ich hier abgesehen von dem Namen David Guetta keinen Themenbezug herstellen kann lol. Ein paar Töne in der Kopfstimme daneben, aber die haben mir nichts ausgemacht, da du genau die richtige Portion Gefühl reingelegt und super zwischen Kopf- und Bauchstimme balanciert hast. Ansonsten geht dir diese ewige Wiederholung von "omfg du bist so episch" sicher schon auf den Keks, von daher kurz und knapp: -> vier Punkte!


    Scheherazade
    Meine Meinung zu dem Lied kennst du ja schon. :|
    Fand die Abgabe trotzdem super, auch wenn hier - wie bei jedem anderen Teilnehmer lol - die vorherige Abgabe besser war. Das Lied muss einfach mit einem Hauch an Zickigkeit bzw. Bitchyness gesungen werden, sonst erkennt man es nicht wieder, und das ist dir eindeutig gelungen. Gab zwar schiefe Töne, vor allem im oberen Bereich (auch wenn einige hohen Töne überraschend gut waren), das kann ich nicht bestreiten, aber ich fand's gut anzuhören, vor allem den zweiten Refrain. ^^ -> zwei Punkte!


    Kouji
    Ja. Ähm. :|
    Deine Bildtitel sagen eigentlich schon viel aus. ^^ Zwar hat mir dieses Lied hundertprozentig die beste Laune gegeben, aber gesanglich war's eher gegen null, das musst du zugeben^^ Der zweite Refrain war jedoch sogar ganz gut, aber ich bezweifle, dass du dich damit gegen die doch recht starke Konkurrenz durchsetzen kannst. Man hörte jedoch imo auch aus deiner Stimme, dass du es nicht wirklich ernst meinst. ^^


    Oh mann, bin gerade so eingeschüchtert von der Konkurrenz. :|   ^^ Wieso geht der Vote eigentlich nur so kurz?


    Edit: Sieben Votes, vier davon von den Teilnehmern selbst, finde ich irgendwie mager. ):

  • Dann wollmama =D Bewertungen deaktiviert? Was soll der Mist?


    Amaroq
    Nicht mal schlecht, ganz im Gegenteil, aber mir ist noch zu unsauber. Die Tonlage liegt dir jedenfalls besser als die letzte, dann und wann bist du mal zu schnell, und versuch mal konstanter zu singen. Also, du bist mal bei einem Ton laut und bei dem anderen dann wieder leise, kann aber auch am Mikro liegen, und versuch, die Töne länger zu halten, bei manchen war das schon gut, andere klangen etwas abgehackt. Verbreitet auf jeden Fall gute Laune. Und es ist eine enorme Verbesserung ^-^


    Rexy
    Gesungen von den Tönen her gut, aber du leierst es halt so runter. So nach dem Motto "Ja, lass mal eben singen". Bisschen mehr Gefühl (oder Power... Oder wie auch immer man es nennen mag), du hast Potenzial, nutze es ;A;


    Mrs. Plutonium - 3 Punkte!
    Warum singst du immer die Lieder, die ich erst singen will? (Und woher hast du die Instru ohne Harmonien drin? ;A;) Jedenfalls schon einmal besser, gerade die Strophen war gut, aber im Refrain klangst du zu gequält, da pitch das lieber rauf und sing ne Oktave tiefer. Und bei dem favourite tune sing das favourite nicht in Kopfstimme. Ich hatte das damals im Chor als Solo und man hat mir das so eingehämmert, und jetzt wo ich das jemanden so singen höre, haut das einfach aus dem Gesamtzusammenhang raus. Und die Yeahs bitte auch nicht in Kopfstimme, klingt im Zusammenhang auch komisch D= Aber wenn man das mal außer Acht lässt, eine viel bessere Leistung als letzte Runde und gerade das Tiefe hast du einfach drauf. Me parece bien ^-^


    Jeevas - 4 Punkte!
    Na endlich mal YouTube.
    Weißt du, ich muss den anderen zustimmen, du hast halt größtenteils das powerful-Zeugs drauf, aber ganz ehrlich? Mich stört es nicht im Geringsten! o/ Ich hör dir echt gern zu und zugegeben, ich schwenke schon Fangirl-Fähnchen ^^" Ich bin halt ein großer Power-Fan (merkt man gar nicht, bei dem, was ich singe), und da triffst du echt einen wunden Punkt bei mir =D Würd dich trotzdem gern mal in leiser hören. ~


    Ihre Majestät, die Alpakaqueen Molnija
    Volle Punktzahl, is klar =D
    Äh, nein. Aber es sah so unvollständig aus ohne mich... Ich find's nicht mal halb so awesome wie erhofft, sowas kann ich einfach nicht, aber ich mag meine Mische, nur für die krieg ich hier keine Punkte. ^^" Und ich bin ja überrascht, dass man meine Songwahl überhaupt angenommen hat xD


    luminaire -> 2 Punkte
    Ich mag das Lied, ich mag deine Stimme =D Ich merk, du hast auf mich gehört und singst selbstbewusster und weniger durch die Nase. Wie in deinem Topic schon gesagt, ist es krass, wie schnell du dich verbesserst. Und du sprichst mehr richtig aus als ich. ^^" Die bababada-Dinger waren etwas schief und das am Ende von Strophe zwei, dieser lange Ton, auch, aber ansonsten hab ich nichts mehr zu meckern. ~ Und ja, du bist die einzige, die sich selbst begleitet. Ich jedenfalls spiele exakt ein Lied Klavier und sonst nichts... Ich kann mal Kazoo (oder however man das schreibt) spielen =D Oder Mayonnaise...


    Scheherazade - 1 Punkt!
    (Yay, ich habe deinen Namen richtig geschrieben!) Eigentlich fand ich's ja gut. Nur leider war die Konkurrenz zu stark, sorry ;A; Party ist glaub ein blödes Thema für dich, weil deine Stimme sich eher für leise Lieder eignet (okay, das dachte man von mir auch, und dann hab ich einfach aus Prinzip Raspberry Monster geschrien, also zeig mir, dass du's auch kannst!), und einige schiefe Töne waren doch dabei, aber doch, größtenteils hat's mir gefallen, versuch aber mal, nicht mit der Kopfstimme zu singen. Ach, und in der Bridge der letzte Ton, der war... Mies, tut mir leid ^^" Der Rest des Liedes bügelt das aber wieder recht aus.


    Kouji
    Man merkt, du hattest nicht allzu viel Zeit =D Aber dafür find ich's nicht mal so schlecht. Die Rap-Parts sind meh, aber das Gesungene ist nicht so schlecht, wie du behauptest. Zwar verbesserungsfähig... Aber nicht unbedingt schlecht. Wenn du Zeit für was Vernünftiges hast, glaub ich schon, dass du ziemlich gut sein kannst. (Und yay, ich steh in der Videobeschreibung =D)


    Das klingt jetzt alles so böse, aber ich fand euch alle toll, das wisst ihr aber ^-^

  • Amaroq
    Man merkt, dass du dir durchaus Mühe gibst und an bestimmten starken Stellen deine Stimme auch zur Geltung kommt, aber vor allem bei höheren und tieferen Tönen Schwierigkeiten hast und an Grenzen stößt. Bei dem Song hätte ich zudem noch mehr Power erwartet, besonders in den genannten höheren und tieferen Tönen, denn dein Cover wirkte leider im Gesamtbild recht monoton. In den vorherigen Runden warst du für mich eine Person, in der ich Potenzial sah, in dieser Runde eine Person, die leider mit der Konkurrenz nicht mehr mithalten kann, aber- wie Vorposter schon erwähnten - Übung macht den Meister!


    Rexy
    Als ich das Thema gelesen hatte, war mir fast schon klar, dass dir dieses nicht so liegt, weil deine Stimme meiner Meinung nach mehr zu gefühlvollen Titeln passt, die nicht gerade auf Motivation aufbauen. Man merkt, dass du die Töne triffst und ich bin nach wie vor ein Freund deiner Stimme, aber sie kommt einfach nicht zur Geltung in diesem Song und der Funke springt nicht auf mich über, denn besonders im Refrain fühle ich mich kaum angesprochen oder bewegt, weil der Part demotivierend klingt. Dieses elektrische Gefühl konntest du leider nicht transportieren.


    Mrs. Plutonium
    Du hast zweifellos eine der besten Stimmen in diesem Wettbewerb, aber, wie andere schon sagten, kommt es mir ebenfalls so vor, als würdest du von Runde zu Runde mehr kämpfen müssen. Die Strophen klingen perfekt und stabil, der Refrain ebenfalls, aber sobald es an die höheren Töne geht, hört man, dass du an deine Grenzen stößt. Vielleicht solltest du besonders in den letzten Runden stark auf deine Songauswahl achten und Songs auswählen, die dich weniger in der Tonhöhe fordern, denn darin liegt momentan meiner Meinung nach deine Schwäche, welche dich von der starken Konkurrenz trennt.


    Jeevas
    Ich kann meinen Vorpostern nur zustimmen: Deine Stimme ist ausgebildet und klingt stabil. Ich habe keinen schiefen Ton gehört, aber manchmal fehlt mir einfach das Gefühl in deinem Gesang. Du singst meiner Meinung nach zu kraftvoll, fast unbeherrscht wirkend, sodass die Gefühle auf der Strecke bleiben. Vielleicht hilft es dir, wenn du stärker auf den Text achtest oder dir beim Singen etwas vorstellst und dich darauf konzentrierst, neben der Konzentration auf deine Stimme, um die Gefühle, welche dabei entstehen, auszudrücken.


    Molnija
    Eine leichte Unbeständigkeit. Du bist für mich immer nahe an der Perfektion und doch vermute ich, dass du immer irgendwo Potenzial liegen lässt. Dieses Mal lag es wohl an den extrem hohen Tönen, bei denen du dich anstrengen musstest, was man auch herausgehört hat, aber für einen solch schwierigen Song hast du schon mal meinen Respekt. Die restlichen Töne saßen dort, wo sie hingehörten und du vermittelst wesentlich mehr Gefühle mit deinem Gesang als deine Konkurrenz, weshalb du in dieser Runde hervorstichst.


    luminaire«
    Ich kann dein Französisch nicht beurteilen, da ich von der Sprache keine Ahnung habe, aber dein Gesang hat mir diese Runde sehr gefallen. Du hast das Feedback umgesetzt und dich gesteigert, das Näseln abgelegt und dennoch die meisten Töne getroffen. Auch wenn die Aufnahme aufgrund der übertönenden Gitarre nicht die beste Qualität besitzt, merkt man, dass du dir Mühe gibst und auch Gefühle in deinem Gesang ausdrücken kannst. Meiner Meinung nach bist du eine starke Konkurrentin, die man eventuell unterschätzt.


    Scheherazade
    In den tieferen Tönen wirkst du sicher und stabil, das hast du gut umgesetzt; das Lied passt meiner Meinung nach in gewisser Weise zu dir. Allerdings waren bei den hohen Tönen auch einige schiefe Exemplare dabei, was ich bedauere, denn deine Stimme hat sicher noch mehr Potenzial. Allerdings fand ich es wiederum sehr gut, dass du das Motto wie kein anderer umgesetzt hast.


    Kouji
    Die Songauswahl ist wohl die treffendste in dieser Runde, aber irgendwie hatte ich nicht das Gefühl, dass du diese Stimmung des Songs auch in deinem Gesang untergebracht hast. Der Funken ist nicht übergesprungen, deine Stimme ist zwar alles andere als schlecht, aber man merkt, dass du an deine Grenzen stößt und schiefe Töne dabei sind, auch wenn es sonst solide klingt.



    4 Punkte - Molnija
    3 Punkte - luminaire«
    2 Punkte - Jeevas
    1 Punkt - Mrs. Plutonium


    Beim letzten Punkt schwankte ich zwischen Noel und Scheherazade, aber habe mich dann für diejenige von euch entschieden, in der ich eine höhere Chance sehe, dass sie der Konkurrenz nochmal eine Überraschung bieten kann. Ich vermute, dass diese Runde den meisten Teilnehmern einfach nicht lag und hoffe, dass euch die nächste Runde besser liegt und ihr zum Ende dieses Wettbewerbes nochmal mehr Gas geben könnt.