Bisaboard Music Contest 2013 - Finalrunden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Voting beginnt!


    Gesang: An drei verschiedene Teilnehmer werden 3, 2, und 1 Punkte vergeben, die besten 3 ziehen ins Finale ein.
    Instrumental: An zwei verschiedene Teilnehmer werden 2 und 1 Punkte vergeben, die besten 2 kommen ins Finale.


    Begründungen sind natürlich nach wie vor verpflichtend. Bis Dienstag kann gevotet werden, viel Spaß!

  • Gesang:


    3 Punkte - Molnija - Ich gehör nur mir | Unfassbar gute und wundervolle Stimme. Selten sowas krasses gesehen. Du gewinnst das, srsly!
    2 Punkte - Jeevas - Leb deinen Traum (Digimon)| Auch eine fantastisch tolle Stimme. Hört sich eigenartig und trotzdem toll an, wow!
    1 Punkt - Mrs. Plutonium - Dear You [German Fancover] | Auch ein tolles Cover und gesanglich auch sehr gut. Leider nicht so gut wie die beiden anderen.


    Instrumental


    2 Punkte - KKKyire - Gerudo Valley (Zelda, Ocarina Of Time) | 3 Worte. Was zur Hölle? Das ist einfach unfassbar gut, was du da spielst. Solltest dich mal bei nem Casting bewerben, lol!


    1 Punkt - Buxi - Lady Bird (Tad Dameron) | Auch ein sehr schönes Stück. Kriegst von mir nur einen Puntk, weil KKKyire leider ebsser ist. :[

  • luminaire«
    Die leisen Tönen hast du trotz Erkältung meiner Meinung nach noch sehr gut bewältigt, doch die hohen, lauteren und längeren Töne klangen, leider vor allem am Anfang und am Ende, leicht schief. Die Kraft, die man sich bei dir die letzten Runden immer gewünscht hat, hast du nun auf jeden Fall gezeigt und diese solltest du auch beibehalten, wobei ich leider vermute, dass die Konkurrenz diese Runde zu stark ist ...


    Mrs. Plutonium
    Im Gegensatz zu den letzten Runden scheinst du dich wieder in die richtige Richtung zu bewegen. Vor allem der Refrain und die lauteren und höheren Töne hast du dieses Mal gemeistert, während ich manchmal das Gefühl habe, dass du dir vor allem am Anfang einer Tonfolge noch schwer tust; sobald du im Singen bist, hast du einen schönen Ausdruck in der Stimme und genau das gefällt mir vor allem bei dir, wie in der ersten Runde.


    Rexy
    Du bist für mich ohnehin schon die Überraschung des Wettbewerbes, aber das ist meiner Meinung nach dein bestes Cover, neben dem der ersten Runde. Du triffst die Töne und es klingt nicht leer, sondern gefühlvoll sowie mit deinem eigenen Stil gesungen, vor allem am Ende ging dies hervor. Die Aufnahme klingt, als wäre sie gedämpft, zumindest hoffe ich, dass es nicht an der Qualität dieser scheitert, weil du mit der Stimme überzeugst.


    Jeevas
    Die Kraft hast du dieses Mal etwas weggenommen und mehr Gefühle hineingesteckt, was ich sehr fortschrittlich fand. Bis auf die Enden der langen Töne gefiel mir deine Stimme durchgehend, bei besagten Enden hatte ich das Gefühl, dass du auch mal leicht ins Straucheln gerätst, aber ansonsten ist deine Stimme weiterhin herausragend.


    Molnija
    Die Gefühle, die ich als einziges in den letzten Runden mal bei dir vermisst habe, sind nun auch dabei. Du triffst wohl ausnahmslos jeden Ton und singst zudem im Refrain mit einer ausdrucksstarken Kraft in der Stimme. Perfekt.


    3 Punkte gehen an Molnija
    2 Punkte gehen an Jeevas
    1 Punkt geht an Rexy

  • Mal ein bisschen für Votes sorgen hier =D


    luminaire


    Ich find ja, das Gitarrenzeugs passt nicht zum Lied ^^" Kann hier nur Sakul beipflichten, aber ich mag deine leisen Tönen trotzdem sehr gern und das "anders als hier, drum wünsch ich mir" fand ich richtig schön ^-^ Ich mag den Film nicht btw. Dx


    Noel -> 1 Punkt!


    Wenn ich schon bei luminaire das Sonderzeichen weglasse, dann nenn ich dich gefälligst auch Noel. =D Das "stichst mir ins Herz" war ein bisschen schief, aber ansonsten habe ich wenig zu bemängeln. Vielleicht, dass es mir schon ein bisschen ZU kraftvoll war und zu wenig emotional, aber daran lässt sich arbeiten. ^-^


    Rexy -> 2 Punkte!


    Eindeutig besser als letzte Runde, ich würd sogar sagen auf dem Niveau von Runde 1, wenn nicht sogar noch besser. Und die Gefühle kommen einfach super rüber, der Grund, warum ich dich noch vor Noel setze. Glückwunsch :3


    Jeevas -> 3 Punkte!


    *fangirl-fähnchen schwenk* Schon der Anfang mit den vielen Stimmen, omg, ich liebe es ♥ Und jetzt wissen wir alle, dass du auch un-power-voll kannst und das auch noch GUT. Ich will dich gefälligst auf Platz 2 bei diesem WB sehen! Platz 2 weil... Naja, ich will schon gewinnen xD Wobei, wir könnten uns auch Platz 1 teilen... Wichtig ist, dass die ganze Menschheit sieht, wie absolut EPISCH du bist! Du hast meine vollste Unterstützung =D


    Alpakaqueen Nija


    Nicht eigener Channel, weil ich gerade YouTube boykottiere, wer sich wundert. (Wenn das nicht bald besser wird, wechsel ich zu Vimeo, ehrlich...) OMG, eine Abgabe, auf die ich sogar stolz bin, was da los? Ich mag meinen letzten Ton. Ist ja schon das dritte Mal, dass ich das Lied covere... Das macht halt einfach so süchtig ♥ Das Ende ist so arg geschrien, also noch vor dem "nur MIIIIIIIR", aber ansonsten bin ich sogar zufrieden mit mir. Kommt selten vor x) (Sehr komisch btw meinen Namen in einem YT-Video-Titel zu lesen...)


    Und jetzt die Instrumentalisten o/ Zu euch ist es immer sehr schwer, was zu sagen, da ich mich halt nicht so wirklich auskenne ^^"


    KKKyire -> 2 Punkte!


    Hat dir schon mal wer gesagt, dass du einfach cool bist? =D Macht gute Stimmung und klingt irgendwie so folklore-mäßig, das gefällt mir richtig gut, genau meine Musik ^-^


    Wandi -> 1 Punkt!


    Leicht gekürzt? Wie lang ist das Original? o.O Schön und emotional gespielt, aber ich fand Kyire einfach überzeugender und einfach stimmung-machender. Tut mir leid. =(


    Buxi


    Eee, das kenn ich sogar! (Hat ein bisschen was von Fahrstuhlmusik.) Ich find es klingt teilweise etwas, hm, abgehackt, kann auch am Original liegen, aber obwohl du gut gespielt hast, reicht es rein subjektiv einfach nicht für mich, sorry ^^"


    Begründungen sehr kurz diesmal. Ich kann zu den Instru-Typis so wenig sagen immer ;A;

  • Ich hoffe, dass es okay ist wie ich vote, wenn nicht dann schreibt mich bitte an, dann ändere ich den Vote.
    Ich brauch gar nicht viel nachzudenken, denn für mich hat eine Person diesen Wettbewerb schon gewonnen, nämlich Jeevas. Jede einzelne Runde, seit Runde 1, habe ich absolut genossen, jedes mal einen kleinen (oder auch großen) Gänsehautschauer und auch diese Runde hast du das mal wieder geschafft (was aber natürlich auch an der Songwahl liegt ... ♥). Deine Stimme ist der Wahnsinn, wie viel Kraft du damit hast ist krass, gerade im Refrain kann man dich kaum vom Original unterscheiden. Ich hoffe, dass du dich im Finale genau so reinhängen wirst und mich noch mal vom Hocker haust, auch wenn es schwierig ist das noch zu übertreffen und ich bin mir ziemlich sicher, dass du hier mindestens den 2. Platz sicher hast und diesen auch mehr als verdient. Wahnsinnigen Respekt von mir, wirklich! Deswegen Drei Punkte an Jeevas.
    Ich habe um ehrlich zu sein nicht die große Lust jeden einzelnen Song zu kommentieren, ich fande keine Abgabe wirklich schlecht, aber wirklich umgehauen hat mich keine weitere Abgabe. ich finde mit besserer Songwahl könnten einige von euch wesentlich mehr aus sich rausholen (z.B. Noel, ich finde deine Stimme echt gut und interessant, aber einfach eine deutsche Übersetzung von einem Song verfehlt für mich nicht nur das Thema sondern .. es hört sich einfach nicht gut an, man merkt so sehr, dass es einfach nur übersetzt wurde, manche Silben passen einfach überhaupt nicht dahin und versauen Betonungen, wobei du das wahrscheinlich doch anders siehst..). Dennoch möchte ich noch einen Punkt an Molnija, weil sie ihre Stimme so gut unter Kontrolle hat und diese auf jeden Fall einen sehr schönen Klang hat, gerade der letzte Ton hat gezeigt, wie sehr sie das drauf hat, haha, auch wenn ich mich hier ebenfalls nicht mit der Songwahl anfreunden konnte und es sich einfach .. wie soll ich das sagen, zu sehr nach dir angehört hat, wie du immer singst, irgendwie fehlt mir in dem Gesang die Abwechslung .. irgendwie schwierig zu beschreiben, was ich meine. Trotzdem sehr schöne Stimme und gut gesungen.
    Wie gesagt, ich finde jeder von euch ist nicht zu Unrecht hier, ihr könnt das alle 100 mal besser als ich, aber wirklich überzeugen konnten mich die meisten hier leider nicht.
    Um irgendwelche Instrumentalsachen zu werten, dafür fehlt mir das nötige Wissen und ich denke, ich finde sowieso alle Sachen sehr gelungen.

  • Wichtig: Es kann noch bis morgen, 23:59 Uhr, gevotet werden.




    Gesang


    3 Punkte: Molnija


    Du hast einfach eine so wunderschöne Stimme ;( Das Lied berührt wirklich und du könntest ohne Zweifel professionelle Songs machen, die Aufnahmequalität ist einwandfrei und deine Stimme ist einfach nur Wahnsinn.


    2 Punkte: Jeevas


    Ich hätte es zwar schöner gefunden, wenn du eine langsame und ruhigere Version von dem Lied gesungen hättest, aber natürlich kommt deine Stimme auch hier super heraus. Mir persönlich gefällt Molnijas Abgabe auf jeden Fall noch besser, aber dass du ebenfalls ein Top-Kandidat auf den Sieg bist, ist klar.


    1 Punkt: luminaire«


    Auch wenn die Aufnahmequalität nicht mit anderen Abgaben zu vergleichen ist, so finde ich deine Aufnahme dennoch super, denn das Lied ist schön, du hast echt eine schöne Stimme, die man sich sehr gerne anhört, uuuund.. du begleitest dich mit der Gitarre! *-* Toll gesungen und gespielt!


    Bei Noel muss ich SolaR leider zustimmen, es ist zwar schön gesungen, aber der Songtext klingt einfach echt merkwürdig.. ansonsten warst du aber dennoch weit oben dabei und ich hätte dir gerne einen Punkt gegeben.



    Instrumental


    2 Punkte gehen klar an Wandi, den besten Pianisten, den das BB jemals gesehen hat! Mehr brauche ich gar nicht sagen, die Aufnahme finde ich wieder richtig richtig gut, hohes Niveau und anspruchsvolle Techniken sind dabei. Danach ist die Wahl aber wirklich verdammt schwer gefallen... bekanntermaßen präferiere ich fast immer die Pianisten, da ich Klaviermusik einfach liebe, aber KKKyires Aufnahme ist einfach super gut und wahnsinnig toll gemacht, weswegen ich 1 Punkt an KKKyire vergebe. Buxis Stück finde ich aber ebenfalls sehr gut, super schön anzuhören!

  • luminaire<<
    Dafür dass du verschnupft warst, ist die Abgabe doch noch richtig gut! Ja, es waren nicht alle Töne stabil, aber das hast du ja erklärt. Außerdem begleitest du dich mit der Gitarre selbst, wovor ich irgendwie total Respekt hab ;)


    Mrs. Plutonium
    Die Phrasierung des Textes passt definitiv nicht zur Phrasierung der Melodie. Die tiefen Stellen waren leider auch nicht so toll.... Und insgesamt hast du meiner Meinung nach etwas zu kräftig für dieses Lied gesungen. Schade, in den letzten Runden hab ich gemerkt, dass du das auch besser könntest. Wobei das jetzt negativer klingt, als es war, denn die Abgabe war trotzdem noch gut.


    Rexy
    Okay, das war zwar kein besonders anspruchsvolles Stück, dafür ist es aber auch gut gelungen. Man merkt, dass es eigentlich für eine Frauenstimme geschrieben wurde, aber deine Stimme passt da gar nicht mal so schlecht dazu. Du warst glaub ich auch nur in einem Satz nicht ganz sicher. Als Kritikpunkt hätt ich noch, dass du vielleicht etwas artikulierter singen könntest, die ein oder andere Silbe hast du da verschluckt.


    Jeevas
    Du hast dir hier wieder ein Stück rausgesucht, dass super zu dir passt. Technisch hab ich keinen Schnitzer mitbekommen und auch das Verhältnis von deiner Lautstärke zum Playback ist gut gelungen. Außerdem ist das eine mehrstimmige Abgabe (yay), zumindest teilweise - weiter so!


    Molnija
    Das hier ist definitiv die technisch makelloseste Abgabe, die ich beim BBMC bisher gehört hab. Das Stück auf dem Level zu singen, dazu muss man schon was draufhaben, und auch sonst ist die Abgabe gut umgesetzt. Wie Jeevas hast du auch die Lautstärke gut zusammengemixt und wenn du jetzt nicht gewinnst, enttäuschst du mich gewaltig :P


    KKKyire
    Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von so einer, wie ich es nenne, klassischen Band-Instrumentalisierung und von Synthi-Strings, aber du setzt das hier echt klasse um! Gelegentlich warst du nicht ganz tied, aber da du jedes Instrument nacheinander aufgenommen hast ist das absolut verständlich - dieser Punkt gibt dir sogar weitere Bonuspunkte. Einige Stellen waren auch gar nicht so einfach, und ich bin total beeindruckt von deinen Abgaben und dass du dich jede Runde verbessert hast.


    Wandi
    Ein durchaus sehr schönes Stück, welches du auch ziemlich gut gespielt hast. Nur bei einem Motiv merkt man, dass du dich mit ihm schwer getan hast, was etwas schade war. Außerdem find ich einige Stellen leider einfach nur noch geknallt, wobei das auch am Aufnahmegerät liegen könnte. Alles in allem aber eine sehr gute Abgabe!


    Buxi
    Auch eine Klavierabgabe, die mich aber nicht so beeindruckt hat wie Wandis. Ich fand sie sogar recht eintönig. Sicher, ich hab keinen Fehler mitbekommen, aber bei dem Stück ist das nicht besonders schwer. Dein letztes Stück war da doch deutlich besser, zumal selbst komponiert.



    Punkte
    Eng war es eigentlich nur zwischen luminaire<< und Rexy. Eigentlich würd ich beide exakt gleich platzieren, da das aber nicht geht, hab ich luminaire<< den Punkt gegeben, weil sie durch ihre Erkältung gehandicapt war.
    1 Punkt an luminaire<< und Wandi
    2 Punkte an Jeevas und KKKyire
    3 Punkte an Molnija

  • 3 Punkte: Molnija


    Du bist ein unglaubliches Talent. Seit dem letzten Wettbewerb bin ich ein Fan von deiner Stimme und werde es wohl immer bleiben. Ich weiß gar nicht, wie oft ich mir deine Cover schon angehört habe, sehr häufig jedenfalls und dabei bin ich bei Cover-Sängern immer recht kritisch. Mach auf jeden Fall weiter so und erinnere mich bitte daran im Finale zu voten, wenn ich darauf vergessen sollte. Es würde mich freuen, wenn du deinen Titel verteidigen könntest und ich möchte dich unbedingt dabei unterstützen, dieses Zeil zu erreichen.



    1 Punkt: Jeevas


    Als absoluter Digimon-Fanatiker gefällt mir diese Abgabe natürlich besonders gut. In dieser Runde hast du eindeutig die beste Songauswahl getroffen. Deine Stimme passt zum Soundtrack und auch die Aufnahmequalität ist super. Ich gebe dir nur deshalb einen Punkt, weil ich Molnija um einiges besser fand und das durch diesen Punkteunterschied zum Ausdruck bringen möchte. Ins Finale schaffst du es mit dieser Leistung ja ohnehin.

    So, jetzt erstmal wieder Jeevas' Abgabe hören gehen.

  • 3 Punkte an Molnija: Du hast mal wieder klasse gesungen, ehrlich gesagt fand ich es sogar eher noch besser als manch vergangene Abgabe von dir. Ich wüsste nicht, wie du dich noch großartig verbessern könntest, außer durch fleißiges Weitermachen :)


    2 Punkte an Jeevas: Mit dieser Abgabe hast du gezeigt, dass du tatsächlich nicht nur powern kannst und bist damit schön auf die Kritik eingegangen. Im Prinzip stehst du bei mir nur hinter Molnija, weil ich Frauenstimmen lieber mag^^


    1 Punkt an luminaire«: Es ist immer wieder schön zu hören, wie du dich selbst begleitest und trotzdem noch gut singst. Damit hast du dich für mich vor Noel und Rexy positioniert, obwohl diese beide ebenfalls gut waren.



    2 Punkte an KKKyire: Die Konkurrenz ist zwar ebenfalls super, aber für mich hebst du dich damit von ihnen ab, mehrere Instrumente super "zusammen" zu spielen, was für mich auch einfach besser klingt als nur Piano.


    1 Punkt an Wandi: Du hast definitiv gut gespielt, im Prinzip bist du nur hinter KKKyire, weil mir seine Abgabe besser gefallen hat, durch die vollständige Instrumentierung.



    Nochmal Entschuldigung an alle leer ausgegangen, ihr seid alle gut :)

  • 3 Punkte an luminaire« : Ich finde das Lied einfach nur schön und auch ihre Stimme ist einfach so wunderbar *_*
    2 Punkte an Jeevas : Ein Lied meiner Kindheit und dann auch noch mit so eine kraftvollen Stimme gesunden , einfach toll :D

  • So... dann wollen wir mal noch schnell voten. ~
    :3


    3 Punkte - Jeevas
    Man merkt, dass es mir deine Stimme ziemlich angetan hat, weswegen du so gut wie jede Runde auch die volle Punktzahl von mir bekommst, haha. Aber nun ja, wer soll sich daran nun schon großartig stören. Ich muss jedenfalls sagen: Deine Abgabe hat mir auch dieses Mal wieder sehr gut gefallen. Die Kraft in der Stimme hat dieses Mal auch ein wenig mehr Platz für Gefühle gemacht, was mir grundlegend sowieso schon mal zugesagt hat. Vorallem der Anfang war wieder so ein "Wth-wie-kann-man-so-kraftvoll-und-gut-singen-ohne-Musik?"-Moment. Das habe ich ja in der letzten Runde schon mal erwähnt (glaube ich, lol) und fande es dementsprechend auch gut, dass du es wieder mit eingebaut hast, immerhin hast du ganz einfach die Stimme dafür.


    2 Punkte - Molnjia
    Knapp hinter Jeevas kommst dann du, meine Liebe. Deine Abgabe hat mir dieses Mal auch sehr sehr gefallen, allein weil deine sanfte und melodische Stimme bei diesem Lied sehr gut zur Geltung gekommen ist. Das Lied an sich war in meinen Augen nicht ganz so anspruchsvoll, wie das von Jeevas (aber was versteh ich unmusikalisches Mädchen schon davon, lol), weswegen er noch einen Punkt mehr bekommen hat letztendlich. Dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass ich auch dieses Mal schlicht weg begeistert von deiner Stimme bin. Ehrlich, da kann man nur noch neidisch werden, was anderes kann ich dazu auch gar nicht mehr sagen, haha. Ich hoffe sehr, dass du, und davon gehe ich stark aus, im Finale dann noch mal eine Schippe drauf legst und uns mit deiner Stimme noch mehr begeistert, als du es ohnehin schon tust. Mach bloß weiter so!


    Und ja... hier hört es dann mit der Punktevergabe für die Sänger/innen auch schon auf, da ich mich schlichtweg nicht mehr entscheiden kann, wer den einen Punkt bekommen soll. Verdient hätte das nämlich jeder und ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich diesen Punkt eben nur einem geben würde. Mal davon abgesehen, bin ich sowieso nicht sonderlich gut darin, Gesang so gut einzuschätzen, dass ich die Teilnehmer klar voneinander differenzieren kann. Aus diesem Grund kommt mir diese Entscheidung irgendwie auch am Fairsten vor. Aber damit das hier noch vollkommen umsonst rumgelabert war, bekommen die restlichen Teilnehmer natürlich auch noch ein kurzes Feedback von mir. o/


    Rexy
    Ach Gott, Rosenstolz. Rein subjektiv betrachtet, kann ich Rosenstolz absolut nicht leiden. Herje, ich weiß auch nicht, woran das genau liegt, allerdings sagt mir deren Musik einfach nicht zu. Da es darum aber nicht geht, hat es auch keinerlei Einfluss darauf genommen, wie gut ich letztendlich deine Abgabe fande. Zwar klangst du an manchen Stellen etwas rau bzw. in meinen Ohren nicht ganz sauber, aber das Gesamtpaket war doch dann schön anzuhören. Ich frage mich grad nur ernsthaft, wie man als Kerl Rosenstolz zu gut covern kann, lol, das habe ich echt noch nie gehört. Hut ab.


    Mrs. Plutonium
    An sich auch eine recht stabile Abagabe, wobei ich sagen muss, dass mir die Songauswahl nicht ganz so gut gefallen hat. Ich finde es ein wenig schade, dass du immer Lieder auswählst, die der Ottonormalmensch (lol) nicht wirklich kennt und demnach auch keinen wirklichen Vergleich zum Original ziehen kann, weswegen es immer ziemlich schwierig ist, zu bewerten. Nichtsdestrotz hast du eine sehr schöne Gesangsstimme, welche ebenfalls zu beneiden ist. Bei dieser Abgabe hat mir, ähnlich wie es Molnija schon gesagt hat, jedoch die emotionale Gesangsebene gefehlt. Du hast auch eine sehr kräftige Stimme, weswegen dies wahrscheinlich auch schnell auffällt. Aber alles in allem war das auch eine gute Abgabe, immerhin ist man nicht umsonst im Halbfinale!


    luminaire«
    Wie bereits 456789789 mal erwähnt: es ist faszinierend, wie du deine Abgaben immer selbst begleitetst und dann noch dazu singst. Zwar ist die Qualität auch ein bisschen schlechter als bei den anderen, ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass du auch eine echt super Stimme hast, der man gern zuhört (aber gute Besserung wegen der Erkältung! :3). Zudem finde ich auch, dass das Lied wirklich sehr gut zu deiner sanften Stimme gepasst hat. Anders als bei Maike sehe ich bei dir nur leider das Problem darin, dass du selten eine wirkliche Kraft mit in die Stimme einbaust, was jetzt bei dem Lied natürlich nicht von Nöten war (wollts nur mal anmerken, weils mir die letzten Runden auch schon teilweise aufgefallen ist). Allerdings bringst du wesentlich mehr emotionalen Gesang rüber, was wieder genau das Gegenteil von Maike ist. xD Ihr beide solltet mal so ein Collab von euren Stimmen machen, lal, klänge sicherlich interessant. ... Spaß beiseite. Ich fande deine Abgabe insgesamt auch sehr schön!




    2 Punkte - KKKyire
    Halleluja. Da denkt man, man ist schon begeistert von den Sängern & dann kommst du an und haust einen quasi nochmal um. Ich muss wirklich sagen, dass ich schlichtweg begeistert von deiner Abgabe bin (es war auch außerordentlich interessant, die dabei zu zusehen, haha). Auch wenn ich eigentlich mehr die Klavierfanatikerin bin, konntest du mich letztendlich mehr überzeugen als die beiden Klavierstücke und das will eigentlich schon mal was heißen. Jedenfalls kann ich nur sagen: Hut ab.


    1 Punkt - Wandi
    Ja, ich hab etwas länger überlegt, wem ich hier den einen Punkt gebe (und da ich nicht immer sagen kann: Ne, dann bekommt ihn halt niemand... ;x), da ich, wie bereits erwähnt, Klaviermusik sowieso unendlich liebe. Letztendlich ist es eben auf dich gefallen, da du mich noch einen Tick mehr überzeugen konntest als Buxi. Es macht richtigen Spaß, dir dabei zuzuhören, wie du spielst. Läd quasi richtig zum Träumen ein. Prinzipiell bist du mit KKKyire an sich gleichauf, nur konnte er mich mit seiner Abgabe in dieser Runde ein bisschen mehr überzeugen, weswegen die Reihenfolge so ausgefallen ist. Ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass ich deine Abgabe auch super fande.


    Buxi
    Leider kein Punkt, was größtenteils daran liegt, dass deine Abgabe teilweise wirklich sehr monoton gespielt wurde. Ich weiß aus den letzten Runden, dass du eigentlich sehr viel mehr kannst (man beachte das selbstkomponierte Stück!), diese Runde allerdings war es in meinen Augen nicht ganz so gut. Zumindest im Gegensatz zu deiner Konkurrenz. An sich hast du auch dieses Mal wieder gut gespielt nur hats, wie gesagt, nicht ganz gereicht, um mit den anderen Beiden die Runde mitzuhalten. Schade, weil ich dir auch liebend gern einen Punkt gegeben hätte.




    So, das war mein kleiner Vote /blablabla. Ich hoffe es haben sich ein Paar darüber gefreut. :3
    ~ Lizi

  • Soo, ich will natürlich auch in dieser Runde kein Vote auslassen! (das wäre ja ein Skandal)


    Molnija
    Ich bin ja ein kleines Fangirl von dir, weil ich Leute mag die jung sind und schöne Stimmen haben xD (jaja und ich bin da auch ganz fix mal heimlich neidisch wenn sie besser singen als ich...also ähh ja).
    Jedenfalls hast du also "ich gehör nur mir" gecovert. Ich bin ja nicht von gestern und war auch schon auf eine alte Aufnahme von dir gestoßen und muss sagen... also es ist definitiv besser geworden. Juchu. Ich liebe dieses Lied (wer liebt es nicht, wenn man erst einmal die Version von Pia Douwes kennt? *_*) aber ja, es ist halt technisch sehr anspruchsvoll plus die Schwierigkeit dass man Musical Songs eigentlich immer nochmal mit der eigenen Stimmfarbe und Gesangsart theoretisch neu erarbeiten müsste damits nicht wie der O-Ton einer anderen Version klingt. Ich finde technisch hast du es für dein Alter sehr gut hinbekommen (es ist halt eig nen Lied für eine Frauenstimme) aber mir hat so ein bisschen der Pfiff gefehlt, was das halt Einzigartig machen würde. Jetzt hat sich halt eher so wie Molle-Standart angehört.
    Und ach ja VERDAMMT ICH MUSS AN MEINEM DREI GESTRICHENEN CIS (oder C? ähhh...) ARBEITEN -_-


    Jeevas
    Ja ich habe ja bemängelt dass du mir immer zu kraftvoll singst, ich finde dass hast du dieses Mal besser hibekommen und auch die Mehrstimmigen Stellen waren super. Tja, mehr fällt mir dazu auch gar nicht ein. Ach ja: ich liebe Digimon! Und das Lied. Und das Cover ^_^


    Rexy
    Hmm, ja. Eigentlich wie am Anfang an sich eine ganz nette Stimme, aber iwie fand ich dich in der ersten Runde wesentlich besser als jetzt. Von der Titelwahl her war es nach meiner Meinung schon mal schwierig überzeugende Arbeit zu leisten: 1. Ist das eine Frauenstimme und 2. bietet es Stimmumfangmäßig einfach kaum abwechslung. Des weiteren fand ich, dass einfach keine Emotionen rübergekommen sind, also gegen Ende ist endlich ein Wenig passiert, allerdings hat sich dass dann für mich auch sofort wieder unsauber angefangen. Und du hast dir (zumindest in diesem Lied) eine Art Komfortzone eingerichtet, darin hört es sich ganz nett und solide an aber sobald etwas anderes gefordert wird triffst du den Ton nicht sauber. Also an sich keine schlechte Leistung, aber im Teilnehmerfeld sieht es eher nicht so rosig aus.

    Mrs. Plutonium

    So nun bist du auch mal an der Reihe (Juchu wie alle anderen kannst du es sicherlich kaum erwarten *ironie aus). Ich hatte ja immerzu bemängelt dass du aus deiner tiefen Gesangslage nicht sauber rauskommst. Das war diesmal nicht so. Dafür bist du dieses Mal iwo im Mittleren Bereich stecken geblieben und kommt nur noch wenig überzeugend an den tiefen Tönen an. Was schon genannt wurde, ist dass sich der Sprachfluss einfach partout nicht richtig einfließt sonder eher stockend ist. Außerdem ist bei für mich - wie ich auch schon bei Rexy anmerkte - einfach nicht sonderlich was an Emotionen rübergekommen. Letzte Runde habe ich gesagt, dass du etwas stagniert hast, das ist hier wieder der Fall. Klar Andere Teilnehmer warten auch nicht jede Runde mit nem exponentiellen Fortschritt auf, aber ich finde einfach, dass du technisch noch an keinem Standpunkt angekommen bist, wo du dir das in dieser Konkurrenz erlauben kannst.

    luminaire

    So du nun auch noch - was fällt denen eig ein so viele Leute ne Runde weiter ziehen zu lassen?? X( Scherz haha ^_^
    Also, ich denke, dass du weißt dass du (nach meiner Einschätzung zumindest) mit Rexy zusammen technisch noch am meisten zu lernen hast. Allerdings staune ich seit letzter Runde schon, wie gut du dich schon machst. Für mich steht außer Frage (momentan) dass du noch bei Weitem dich nicht mit Molle oder Jeevas messen kannst (also fair), aber so muss man das ja auch nicht unbedingt sehen. Dein Großer Pluspunkt ist bei all deiner Unerfahrenheit ist, a) dass du dich selbst begleiten kannst und b), dass du sehr Gefühlvoll singst, nicht so überladen dass es künstlich wirken würde, sondern wirklich so... ja ein bisschen liebevoll. Das mag auch an dem Lied legen, dass einfach Kindheitserinnerungen weckt, das hätte einfach komisch geklungen, wenn du es gerade durchtgetrötet hättest.
    Also immer fein weiterüber mir gefällt das bisher ganz gut was du so machst :)

    1 Punkt luminaire
    - schlichtweg weil ich sehen will OB DA NOCH WAS GEEEEEEHT??!!
    2 Punkte Molnija - diesmal hinter Jeevas... ich glaube ihr müsstet jetzt in meinen Wertungen etwa gleichauf liegen :)
    3 Punkte Jeevas - weil Jeevas. ^^

  • H A L B F I N A L E
    - Ergebnis -


    Damit endet das Halbfinale auch schon wieder. Wie Guineapig bereits zu Beginn des Votes verkündet hat: es kommen nun die besten drei Sänger/innen und die besten zwei Instrumentalisten ins Finale des BBMC! Wieder vielen Dank an die fleißigen Voter und natürlich an die Teilnehmer.
    Das Finale wird im Laufe der Nacht von Guineapig gepostet werden.


    [tabmenu]
    [tab='Gesang']
    1. Jeevas (25)
    2. Molnija (23)
    3. luminaire« (7)

    4. Rexy (3)
    5. Mrs. Plutonium (2)

    [tab='Instrumentalisten']
    1. KKKyire (11)
    2. Wandi (6)

    3. Buxi (1)

    [/tabmenu]

  • Okay... was zum... o.o


    Dritter Platz ist ungefähr 20 Plätze über meiner Erwartung, ich freue mich grad wirklich so unglaublich, vielen Dank für jeden Vote und jede Kritik. <3
    Ach und Gratulation an Jeevas und Molnija for obvious reasons, bin gespannt wer von euch beiden es reißt, und an Noel und Rexy für zwei wirklich wunderschöne Abgaben, mit denen es unverständlicherweise leider nicht gereicht hat.


    Auf ein spannendes Finale, auch wenn es wohl ein offensichtlicher Zweikampf wird, freue ich mich grad riesig. ^^


    Edit: Ah, außerdem könnt ihr jetzt legal Scheherazades Gastbeitrag posten und das Fangirling beginnen lassen. :tee:

  • Somit können wir nun endlich das lang erstehnte Finale des diesjährigen BBMC einläuten, juhu! :party:


    Natürlich müssen die Sänger nun kein Thema mehr beachten, sondern können ihre Songwahl frei bestimmen - gebt euer Bestes! Bis Samstag, den 07.12. habt ihr Zeit, eure Aufnahme an mich zu schicken.


    Anlässlich des Finals haben wir coolerweise wieder zwei Gastbeiträge, viel Spaß beim Anhören! :)


    Ufuk - Boulevard of broken dreams
    Scheherazade - Rebecca

  • Gratz an luminaire ♥ Hast es dir definitiv verdient :3
    Das die anderen beiden ins Finale kommen war aber klar, weil sie einfach jede Runde eine gute Leistung erbracht haben (im Gegensatz zu mir, hehe), dennoch auch an euch einen Glückwunsch o/