Bisaboard Music Contest 2013 - Finalrunden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gut, schauen wir mal.


    Bevor ich mit den GastbeiträgenDEN EIGENTLICHEN TEILNEHMERN, OKAY beginne, kommentiere ich eben die Gastbeiträge. Ufuk fand ich wirklich gut! *o* Ich kriege normalerweise bei jedem Cover von diesem Song das große Schaudern, fragt nicht wieso, aber niemand scheint es vernünftig hinzukriegen, aber das war wirklich schön. ^^ Gitarre hat mir ebenfalls gefallen, nur die Harmonien im Refrain waren etwas schief. Das hast du aber mit deiner Power wettgemacht. ^-^
    Mrs. Plutonium kennt ja meine Meinung zu dem Cover schon, aber trotzdem: omg. ♥ Ich habe das verwirrende Gefühl, einem Engel zuzuhören. Jeder, der Zeug wie "NOEL HAT NUR POWER ABER KEINE GEFÜHLE IN DER STIMME" erzählt, soll sich bitte ganz, ganz klein machen. Ich finde das Cover einfach traumhaft und bin gerade sehr verärgert, dass du nicht im Finale bist (dass dir deine Internetverbindung gerade da einen Strich durch die Rechnung macht ist barbarisch. x_x). Muss zugeben, dass die Bridge etwas abgehackt klingt, ansonsten keine Kritik, wunderbar zum Wegträumen.
    Zu guter Letzt Scheherazade. Haha. :D Erstmal hab ich mich wirklich mit allen Mitteln auf das Ende vorbereitet, aber es war doch nicht schlimm :D Naja, abgesehen davon, WHOA WAS, ICH STERBE TAUSEND TODE, existiert deine Stimme überhaupt? '-' Ich bin tatsächlich unfähig, meine Meinung in Worte zu fassen, außer dass meine Hände zittern und die Gänsehaut bis zu den Schultern reichte. Genialer Grad zwischen Dramatik und Bedrohlichkeit mit deiner Stimme balanciert und ich hab keine schiefen Töne gehört (abgesehen vom berühmt-berüchtigten letzten Ton :D)


    Ja, super, nach den Gastbeiträgen komme ich mir noch mehr fehl am Platz im Finale vor als vorher. Wie auch immer. Voten. Ja. :|


    Instrumental


    Wandi: Selbstkomposition, da hast du mich ja schon. ^^ Anfang ist zwar flach, jedoch auch unglaublich fesselnd, man erwartet mehr. Ein paar mal hast du die Tasten einen winzigen Hauch zu spät getroffen, aber das macht nichts. Es dauert ziemlich lang, bevor mal was mit etwas mehr Power kommt, aber trotzdem ist eine eindeutige Struktur zu erkennen, die leisen, zarten Töne gefallen mir sogar besser als die Highlights. So wunderschön gefühlvoll. *träum* *o* ^^
    KKKyire: Und eine Welle der Nostalgie überschwemmte mich. :D Erstmal eine ziemlich coole Interpretation des Liedes, die auch klasse umgesetzt wurde - und oh mann, gibt es überhaupt irgendein Instrument, dass du nicht spielen kannst? '-' Fehlerfrei wie immer, außerdem siehst du cool und entspannt aus beim Spielen und vermittelst genau die richtige Stimmung, auch wenn ich bei der... Okarina (?) etwas lachen musste, da sahst du recht genervt aus. :D Ansonsten keine Kritik, ich himmle dich an wie ein kleines Mädchen. ^^


    Meine Stimme geht an KKKyire, seine Abgabe war in meinen Augen einen Tacken besser bzw. "spannender".


    Gesang


    Jeevas: Aww, du hattest mich ja schon beim Pfeifen. :D Bei dir kann man sich ja nur wiederholen, wenn du jede Runde gleich konstant super (hilfe) abgibst. Ich freue mich so sehr, dass du nicht mehr nur auf deine Power setzt, so dass man mal die Schönheit deiner Stimme erkennen, dagegen etwas schade, dass du die Lieder immer zu 100% zu kopieren scheinst, anstatt eine kleine persönliche Note einzubringen, aber das ist ein winziger Kritikpunkt. Musste beim Zuhören einfach durchgängig lächeln, also hast du die Stimmung super getroffen, und von getroffenen Tönen muss man bei dir ja gar nicht anfangen. :D Obwohl, der letzte Refrain ("I remember where we first kissed" etc.) lief nicht ganz glatt, aber so minimal, dass es nicht wirklich erwähnenswert. ^^ Den letzten Ton hätte ich mir auch etwas länger gewünscht.
    Molnija: Was für ein Einstieg, ich dachte erst, mit meine Kopfhörern stimmt was nicht. :D Und das soll kein Kritikpunkt sein, im Gegenteil, wenn mich was gefesselt hat, dann der Anfang. Wie ich sehe, legst du das brave-süße-Anime-Mädchen-Image ab, gefällt mir. ^-^ Sehr coole Abgabe wie ich finde. Töne alle auf den Punkt, wie immer lol, aber ich find's so nice, mal was Anderes von dir zu hören. Deine Stimme ist hier wunderbar kraftvoll und gefällt mir wirklich sehr gut, auch wenn deine Stimme teilweise etwas leise war (und zwar an den Stellen an denen es nicht beabsichtigt war^^) und was soll man mehr sagen? Ohne wirkliche Kritikpunkte werden diese Texte nicht besonders lang. ^^


    Tja, an wen gebe ich die Stimme? Ich weiß es nicht. '-' Ihr seid auf völlig verschiedenen Ebenen gleich fabelhaft, zudem kann man die Lieder nicht wirklich vergleichen (Themenvorgabe wäre vielleicht doch nichts Schlechtes gewesen) und abgesehen davon, dass ich ihn nicht kriegen sollte, weiß ich wirklich nicht wer in meinen Augen den ersten Platz am meisten verdient. Also verzeiht mir - ihr werdet beide noch mehr als genug Punkte kriegen :D - aber egal welche Entscheidung ich treffen würde, ich würde sie für die Falsche halten. Keine Stimme. :x


    Das wär's dann auch. Grüße o/

  • luminaire: Was auch immer das für ein "Lied" auf ein tolles Lied von Yiruma sein soll, es ist ganz nett so vom Text her. Ich mag deutsche Musik allgemein nicht, aber ist schon okay. Aber ich muss sagen, dass ich vom Gesanglichen nicht unbedingt erfreut bin. Das Lied ist größtenteils ganz in Ordnung gesungen, besonders überrascht haben mich die ganz, ganz hohen Töne, die du tatsächlich gut hingekriegt hat. Die ganz, ganz tiefen Töne hast du im Grunde auch mehr oder weniger gut rübergebracht, aber alles was in der Mitte liegt (und das ist leider doch der etwas größere Teil) wackelt, wenn es nicht schon direkt daneben war. Das Singen zwei Parallelen Spuren (alallalalalala) hat mir eigentlich ganz gut gefallen, war recht gut auf einander abgepasst und hat sich auch ganz nett angehört, wobei es nicht so ganz schön ist, wenn eine Spur richtig ist und die andere nicht (tonal). Weiß nicht, irgendwie bin ich insgesamt nicht so ganz überzeugt. Deine Stimme ist allgemein nicht so mein Fall, dafür kannst du zwar nichts, aber ich mag sie einfach nicht, dieses Kratzige, oder wie auch immer man es beschreiben soll, gefällt mir einfach nicht. Songwahl ist jetzt auch imo nicht so berauschend, wobei es sicher auch Leute gibt denen sowas gefällt, ist also eher was subjektives. Was mir wirklich gefallen hat, sind die parallelen Tonspuren, das hast du gut gemacht!


    Molnija: LOL. Erstmal Lachflash gehabt als die Gitarren eingestiegen sind und danach gefühlte 10 Minuten gefeiert! Ich bin so stolz auf dich! Das ist die erste wirklich gute Songwahl von dir! :D Aber man merkt schon, dass solche Lieder eher weniger dein Ding sind. Du hast es an sich total super gesungen, bei dir gibt es ja sowieso eigentlich fast nie was zu meckern und tonal war das wirklich super, super! Nur ist das Lied glaube ich etwas zu schnell für dich, oder? Mir kommt es etwas so vor als würde dir sowas nicht so stehen; als hättest du etwas mit dem Lied kämpfen müssen. Ansonsten kann ich eigentlich gar nichts kritisieren, super gesungen, bessere Songwahl, ganz großes Propz!


    Und nun zum - meiner Meinung nach - diesjährigen Gewinner des Bisaboard Music Contests - Jeevas! ... *~~~~~~~~~~~~* Gawwwwwwd, ich liebe dich schonmal für die Songwahl, weil Simple Plan zsm mit YM@6 meine Lieblingsband ist, sodass du damit schonmal einen dicken Pluspunkt geholt hast, haha. Aber darauf kommt es mir gar nicht so an, viel eher muss ich sagen - klasse gesungen! Deine Stimme gefällt mir richtig gut und du hast das Lied genauso gesungen, wie man es singen muss. Es kommen die Emotionen rüber, die man eben so hat; das hast du wirklich super auf den Text abgepasst. (Wenn du jetzt noch den "Rapteil" gemacht hättest, hätte ich dir die Füße geküsst, lol, aber das ist ja kein Muss) Jedenfalls muss ich sagen, dass du zwar in den tieferen Tönen noch ein ganz kleines bisschen wackelst, aber vor allem diese schönen, mittellangen, hohen Töne hast du meiner Meinung einfach super rübergebracht! Ich hoffe, dass du das schaukeln wirst; ich für meinen Teil drücke dir jedenfalls die Daumen!


    Achso, falls es im Verlauf des Beitrags nicht deutlich geworden sein sollte: Vote Jeevas


    Und Grüße an Scheherazade, Noel und Ufuk, super Gastbeiträge! Ansonsten bin ich immernoch in der Rexy-Fanbase o/
    Liebe Grüße,
    Chessi

  • Boah! Ihr habt es echt zu Recht ins Finale geschafft! Die Runden vorher habe ich nicht gehört, da mir schlicht die Zeit fehlte alle Abgaben durchzugehen, aber jetzt, wo es nur noch fünf sind, bin ich natürlich wieder dabei.
    Erstmal habt ihr natürlich alle eine Super Leistung gebracht. luminaire, für dich tut es mir Leid wegen der Erkältung, ich hätte es sehr gerne ohne gehört (: Molnijas Powersong direkt danach hat mich im ersten Moment umgepustet und ich muss sagen, ich dachte schon, du würdest hier für mich gewinnen, als ich den Titel gesehen habe, den Jeevas performen will... Aber das war einfach der HAMMER! Ich habe wirklich noch niemanden Summer Paradise auch nur ansatzweise gut covern hören, aber du hast mir einfach das gesamte gute Feeling des Songs rübergebracht! Das hat mich in dem Moment überzeugt, als di die ersten zwölf Töne gesungen hattest.
    Meine Stimme im Bereich Gesang geht daher an: Jeevas!


    Zum Instrumental:
    Das wird knapp... Erstmal auch hier ein großes Lob an beide, ihr habt euch richtig reingehängt. Wandi, deine Eigenkomponisation war einfach nur geil, ich wollte es einfach bis zum Ende durchhören, nur die ganz tiefen Töne am Ende hättest du vielleicht weglassen können. KKKyire, dein Cover von der SM64-Rutschpartie (jeder kennt sie, jeder liebt sie) hat mich einfach mitgerissen. Ich habe einfach völlig das Gefühl dafür verloren, wo was wie warum... ich kann es einfach nicht beschreiben.
    Power bestimmt meine Wahl in der Instrumental-Klasse; die Rutschpartie führt KKKyire auf dem ersten Platz ins Ziel! (Dank deiner Abkürzung du kleiner Cheater)

  • luminaire«
    Ich finde es schade, dass du gerade zum Finale immer noch erkältet bist und nicht alles geben kannst. Das merkt man meiner Meinung nach leider auch etwas. Öfter singst du wacklig, es wirkt schief, obwohl du in den vorherigen Runden mich des Öfteren überraschen konntest. Die Gefühle sind erneut da, wie immer bei dir, aber es fehlt noch etwas an der Stimme im Vergleich zu den beiden anderen. Gib jedenfalls nicht auf und ich hoffe, dass wir nächstes Jahr wieder etwas von dir hören werden - bestenfalls ohne Erkältung.


    Molnija
    Ich finde es sowohl gewagt als auch professionell von dir, dass du uns mal eine andere Facette zeigst und etwas Rockigeres singst. Nur hätte ich persönlich nie dafür das Finale gewählt. Meiner Meinung nach ist deine Stimme vor allem in ruhigeren Liedern viel besser aufgehoben und du kannst vor allem dort viel mehr Gefühle zeigen. Auch wenn sich deine Power in dem Song sehen lässt, wirkt es an manchen Stellen wie durch einen Schalldämpfer gesungen. Mir fehlt das gewisse Etwas, was du in Songs der letzteren Runden gezeigt hast, in Songs, die dir meiner Meinung nach mehr liegen. Ich hoffe, dass wir dich ebenfalls im nächsten Jahr wieder sehen und du mich dann wieder in etlichen Runden überzeugen kannst sowie im Finale "den richtigen Song" für dich wählst. Du kannst es definitiv.


    Jeevas
    Meiner Meinung nach hast du den Nagel auf den Kopf getroffen mit dieser Songauswahl. Er passt zu deiner Stimme und du singst mit einer Power, die für diesen Song notwendig ist. Deine Leistung in den vergangenen Runden hat mich aufgrund der zu großen Power öfter weniger als Molnijas überzeugen können, aber dieses Mal hast du es geschafft, eine gewisse Balance zu finden. Mach weiter so und wir sehen uns hoffentlich im nächsten Jahr wieder.


    Meine Stimme geht an Jeevas.


    Bezüglich der Gastbeiträge würde ich nur gerne etwas zu Noels Beitrag anmerken: Mit dem Cover hast du mir - leider mit Verspätung - wieder gezeigt, was du wirklich kannst. Bis auf die Bridge, wie es Laternchen schon erwähnte, hat mir der Song durchgängig gefallen. Man merkt zwar, dass deine Stimme vielleicht noch nicht so entwickelt ist wie bei Molnija z.B., aber dafür bringst du die Gefühle öfters sogar noch besser herüber. Zudem finde ich die Songauswahl recht passend zu deiner Stimme. Ich hoffe, dass dich das Ausscheiden nicht zurückwirft und du weiterhin am Ball bleibst.

  • Die Vote-Beteiligung haut mich richtig vom Hocker! Denkt dran Leute, bis morgen abend noch.. ;)


    [tabmenu][tab=Instrumental]Meine Stimme geht an KKKyire, der meiner Meinung nach den besten Instrumentalbeitrag in diesem Wettbewerb gemacht hat. Ich kann gar nicht genug in Worte fassen, wie überragend cool ich diese Aufnahme finde - da passt einfach alles: Das Lied ist genial, das Spiel aus dem das Lied stammt ist genial, die Umsetzung ist mehr als genial. Dem Ganzen setzt du die Krone auf, indem du sogar am Ende noch eine Überraschung einbaust, die ebenfalls absolut genial ist. ;D


    Aber ich möchte auch gerne Wandis Eigenkomposition würdigen, die ich ebenfalls gelungen finde. Kann man sich gut anhören und definitiv einer Finalabgabe würdig! :)


    [tab=Gesang]Hier geht meine Stimme klar an Jeevas. Du hast einen super Song ausgesucht, den ich gerne mag, und hast den richtig gut gesungen, hört sich wirklich klasse an.


    Die anderen beiden finde ich aber auch schön, vor allem luminaires Liedwahl gefällt mir. Von Molnija mag ich ruhige Lieder aber deutlich lieber, da dort auch deine Stimme viel besser zur Geltung kommt finde ich. :)[/tabmenu]

  • In der Gesangsrunde geht meine Stimme an Jeevas.
    Ich fand hier einfach alles in sich stimmig und die Songwahl hat echt Spaß gemacht. Dass die Stimme super ist, weißt du ja schon und eigentlich müsste ich mich hier wiederholen. Im Vergleich zu den anderen Finalisten, war für mich hier das Gesamtpaket ansprechend. Abgabe #1 war an sich sehr schön, aber stimmlich nicht so stark. Abgabe #2 ist stimmlich wiedermal tatkräftig dabei, aber irgendwie dachte ich mir "sowas kenn ich schon von dir".


    Bei den Instrumenten habe ich mich letztendlich für Wandi entscheiden.
    Beide Abgaben sind wirklich super und sehr unterschiedlich. Es war auch recht schwierig zu sagen "der hat besser als der gespielt", weswegen ich mich eher auf mein Bauchgefühl verlassen habe. Wandis Komposition hat mir wirklich schön gefallen, war nicht monoton, schön anzuhören und ist letztendlich halt selbst gemacht. Abgabe #2 war toll, hat Spaß gemacht, aber Abgabe #1 hat hier einfach überwogen.

  • Dieses Mal fiel mir die Wahl mit Abstand am schwersten, denn alle Teilnehmer haben eine klasse Leistung erbracht, aber da ich mich trotzdem jeweils für eine Person entscheiden muss, tue ich das notgedrungen.


    Ich finde es echt schade, dass luminaire« immer noch nicht ganz gesund war, denn auch so hat mir deine Abgabe wirklich gefallen. Bei der Konkurrenz reicht das aber nicht.
    Mal etwas anderes als das übliche von Molnija zu hören fand ich äußerst interessant und es klingt auch gut, allerdings wäre ein solches Experiment in einer der vorherigen Runden besser aufgehoben gewesen. Man hört, dass solche Stücke nicht ganz deins sind, weshalb auch du auf den Punkt von mir verzichten musst.
    Jeevas war mal wieder wirklich genial und eine Sache muss ich ganz besonders nennen, das ist die erste Runde, in der ich nicht das Gefühl hatte, dass du auch etwas weniger Power und mehr Gefühl hättest verwenden können. Die Abstimmung war dieses Mal perfekt und darum kriegst du auch den Punkt. Obwohl du bereits super bist, schaffst du es noch, dich zu verbessern. Verdienter Punkt an dich!


    Bei den Instrumentalisten viel es mir fast noch schwerer, doch da ich nicht wirklich ein Gespür für die Technik habe, muss ich mich auf mein Gehör verlassen und da klang KKKyire mit seinem Klassiker einfach überzeugender.

  • Nachdem ich es die letzten beiden Runden verschlafen hatte zu voten, will ich das wenigstens im Finale noch einmal machen. Verdient habt ihr euch den Finaleinzug alle, ihr könnt stolz auf euch sein, klasse Leistung!


    luminaire« - Rue's Schlaflied (Die Tribute von Panem)
    Gratulation zum Einzug ins Finale, ich glaube damit hättest du zu Beginn des Contests nicht mal im Traum gerechnet. Verdient ist es definitiv, ich hab dir ja schon mehrmals gesagt, dass ich deine Stimme total schön finde, dieses Sanfte und Warme, was du in deiner Stimme trägst ist wirklich unheimlich angenehm. Die Abgabe hat mir auch gefallen, wobei ich es teilweise ein bisschen zu sanft und hauchig fand, aber ich hab schon gelesen, dass du scheinbar nicht ganz gesund bist, das ist natürlich ärgerlich. Eigentlich möchte ich dich auch nicht groß kritisieren, du hast von Runde zu Runde sehr schön gesungen und immer versucht, Gefühl in deine Stimme zu legen, auch hier hat man das wieder gemerkt. Du stehst ohne Frage verdient im Finale, nur ist hier leider deine Konkurrenz einfach zu stark, sowohl Jeevas als auch Molnija stechen mit ihren geübten Powerstimmen sehr stark hervor, aber das schmälert deine Leistung keinesfalls. Ich hoffe beim nächsten Contest wieder etwas von dir zu hören!


    Molnija - Corruption Garden (Megurine Luka)
    Kann mich hier meinen Vorpostern eigentlich nur anschließen, riesen Respekt, dass du dich für das Finale mal an etwas schnelleres, rockigeres getraut hast. Wie Sakul schon sagte, vielleicht hättest du das schon vorher machen sollen und im Finale lieber das singen sollen, was du am besten kannst, nämlich ruhige und gefühlvolle Lieder. Bei denen bist du wunderbar aufgehoben. Wobei natürlich auch diese Abgabe verdammt stark war, du triffst jeden Ton und bist tonal verdammt stark. Auch mir kommt es so vor, als ob dir der Song vielleicht ein bisschen zu schnell war, dennoch eine klasse Leistung.


    Jeevas - Summer Paradise (Simple Plan)
    Für mich hattest du mit der Songauswahl im Prinzip schon gewonnen, sehr guter Song. Wenn du den jetzt nicht völlig verhaust, hast du meinen Punkt sicher und das hast du natürlich auch nicht. Für mich standest du eigentlich schon ab Runde 2 als Sieger fest, es ist unglaublich was du Runde für Runde geleistet hast, ich bin ein riesen Fan deiner Stimme. Mit diesem Song übertriffst du dich noch einmal selbst, es passt einfach alles, Gefühl, Power, Töne, alles. Den Sieg in diesem Wettbewerb verdienst du dir redlich, ganz großen Respekt für diese Leistung! Vote für Jeevas


    Auch bei den beiden Instrumentalisten bin ich absolut begeistert, was ihr Runde für Runde zu Stande gebracht habt (das gilt im Übrigen auch für alle schon zuvor rausgeflogenen). Da ihr beide völlig unterschiedliche Sachen abgegeben habt, ist es natürlich schwer das zu vergleichen bzw. sagen, wer von euch besser war. Ich fand beide Abgaben klasse und den Sieg hättet ihr für mich auch beide absolut verdient. Ich würde lieben gerne euch beiden meine Stimme geben, da das nicht geht, muss ich auch auf mein Bauchgefühl hören und dieses zieht mich doch ein Stückchen mehr zu Wandis Klavierstück hin. Vote für Wandi


    Noch ein kruzes Wort zu den Gastbeiträgen:
    Ufuk: Fand ich klasse, nimm nächstes mal wieder richtig teil bitte <3
    Scheherazade: Du schaffst es immer wieder mich zu überraschen, ich fand das ohne scheiß ziemlich genial, bitte auch von dir nächstes mal mehr, du hast so viel Potenzial!
    Noel: Ich liebe diesen Song. Hast du richtig gut gemacht, endlich klingt es mal wieder etwas lockerer, ist direkt sehr viel schöner als die letzten Runden.
    Chessi: Du näselst zwar immernoch, aber trotzdem fand ich die Abgabe gut. :3
    Mikan: Find ich ziemlich cool, an manchen Stellen find ichs ein bisschen zu leise, aber ansonsten richtig gut, respekt. :)

  • luminaire<<
    Ich hatte ja eigentlich darauf gehofft, dass du dich bis zum Finale von deiner Erkältung erholst... Naja, da kann man nichts machen. Das ist dann doch recht traurig, denn mit Erkältung kommt man gegen die beiden anderen Monster einfach nicht an ;)


    Molnija
    8o Molnija macht einen auf Jeevas! Okay, das kam jetzt echt unerwartet. Deine Stimme passt jedoch besser zu den "ruhigeren" Liedern, die du zuvor gesungen hast - das könnte aber auch daran liegen, dass du vermutlich nicht so oft auf Power singst und wir das auch nicht so gewohnt sind, denn es klingt durchaus klasse. Ich hab mir dein Lied jetzt ein paarmal in Schleife angehört, bis ich mich an deine Power-Vorstellung gewöhnt habe, und sehe darin jetzt eigentlich kein Problem mehr. Deine Stimme kommt aber trotzdem besser bei "ruhigeren" Liedern zur Geltung. Du hattest dann doch ein etwas anspruchsvolleres Stück ausgwählt als Jeevas, deshalb: Vote für Molnija


    Jeevas
    Schade, dass du hier auf ein Lied wie Summer Paradise zurückgreifst - Lieder dieser Art find ich nämlich musikalisch total laaangweilig. Du singst es wie gewohnt sehr sauber, aber in Kontrast zu Molnija muss ich doch sagen, dass deine Stimmt bei den "kräftigeren" Liedern besser zur Geltung kommt. Wie gesagt, hier scheitert es hier wohl am Ehesten an der Stückwahl.


    Wandi
    Wow. Das ist echt ein tolles (leicht minimalistich angehauchtes) Stück, dass du da komponiert hast. Es ist abwechslungsreich in Dynamik, Artikulation, Tempo... und damit einfach spannend. Ich mag es :) Gut gespielt hast du es auch, und außerdem merkt man, dass du deine Gefühle in das Spiel eingebracht hast. Vote für Wandi


    KKKyire
    Ach ja, das gute alte Super Mario 64. War leider vor meiner Zeit ;D Respekt erstmal dafür, dass du so viele Instrumente "parallel" spielst, lässt du da irgendwo einen Click mitlaufen oder hörst du dir währenddessen die bisherige Mischung oder das Original an? An sich auf jeden Fall ein gutes Cover, aber: Das Schlagzeug hämmert ab 0:36 und teilweise auch kurz an anderen Stellen dann doch etwas. Leider bin ich da etwas empfindlich gegen, deswegen geht hier der Vote an Wandi. Schöne Ocarina übrigens ;)

  • Meine erste Stimme geht an Molnija; auch wenn der Sieger schon feststeht, möchte ich ihr meine Zustimmung bekunden. ich find die Titelwahl gut gelungen, und du hast auch echt versucht, Kraft in deine Stimme zu bringen. Dein Song spricht mich einfach am meisten an!


    Die zweite Stimme geht an KKKyire - wow, auch wenn die Gitarrenparts sauberer hätten sein können (aber keine Sorge, ich hab da hohe Ansprüche und reg mich bei meinem Freund auch oft auf), find ich das Stück einfach nur bombastisch. Die Art, wie es zusammengeschnitten ist, dass du so viele verschiedene Tonlagen und sogar verschiedene Instrumente einbringst, küren dich für mich zum Sieger.

  • Soooo das war's!


    Ich bedanke mich schonmal für alle Teilnehmer, ihr habt einen tollen Wettbewerb ermöglicht, indem ihr immer wieder klasse Aufnahmen hervorgebracht habt - ich hoffe, wir werden euch beim nächsten BBMC wieder hören!


    Die Siegerehrung folgt von der besseren Hälfte der Leitung im Laufe des Tages. :)