Sehr effektive Attacken generft?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,
    Ich bin beim spielen von Y immer wieder in Situationen gewesen, in denen ich einen sehr effektive Angriff auf meinen Gegner angewendet habe, in der sicheren Annahme ihn damit auszuschalten. Doch sehr häufig überlebten Gegner angriffe, die sie aus meiner Sicht niemals hätten aushalten können. Ich habe das dann immer auf meine schwachen Ingame Pokemon geschoben.


    Nun habe ich mir allerdings mein erstes competitive Pokemon gezüchtet, und zwar ein Azumarill mit Wesen Hart, Fähigkeit Kraftkoloss und inzwischen 252 EVs im Angriff. Nun wollte ich das Ding im Kampfhaus ausprobieren, und das hat auch ganz gut geklappt soweit, bis ich auf dieses Knuddeluff traf. Kraftkoloss eingesetzt, klarer Fall, das Ding sollte nicht mehr stehen. Tat es aber. 2 kämpfe später traf ich wieder auf ein Knuddeluff, setzte aber Aqua Tail ein. Die Attacke verursachte nur minimal weniger schaden. Wieder ein bisschen später überlebte ein Stolloss einen Kraftkoloss.


    Jetzt meine Frage: Kann das alles mit den alten Mechaniken in Einklang gebracht werden? Waren es zwei grundverschiedene Knuddeluff-Sets, ist Stolloss einfach so ein Monster? Aus meiner Sicht kann das nicht sein. Ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass der Schaden von sehr effektiven Attacken in der 6. Generation nur noch mit dem Faktor 1,5 Multipliziert wird.


    Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht, oder befinde ich mich total auf dem Holzweg? Und wenn es so sein sollte, was haltet ihr davon?


    Achja, sollte dieses Thema bereits an anderer Stelle diskutiert werden, bitte wieder schließen :)

  • Ja den neuen Typen hatte ich vergessen, my bad. Aber Robustheit kann Stolloss gerne gehabt haben, allerdings hat es den Angriff doch relativ deutlich überlebt :P Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist, dass ich übersehen habe wie er eine Beere verspeist, die Kampfattacken schwächt. Das könnte die Erklärung sein.