Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte im Bizarroraum ein Pokemon mit Kraftreserve Gestein oder vielleicht Unlicht spielen.Jetzt wüsste ich gerne mal welche DV Kombination am sinnvollsten wäre.Und wo kann man die DV Kombis alle nachsehen?

  • Abgesehen davon, dass die Stärke von Kraftreserve um 10 Punkte reduziert wurde und die Typen Unlicht und Gestein unbrauchbar sind (letzteres höchstens gegen Fiaro oder Ramoth...), wird momentan noch nach einer Kraftreserve Fee gesucht. Möglicherweise haben sich einige DV-Kombinationen in der 6.Generation geändert. Die DV-Kombinationen der letzten Generationen (und vielleicht auch dieser) lassen sich hier finden.

  • Ich hätte nochmal eine Frage zum Teambau: Man sagt ja dass man die EV's und das Set ansich meist vom Rest seines Teams abhängig machen sollte, aber was ist wenn ich einen Supporter zB. Dual Screen, oder Baton Pass Psiana spiele? Sollte ich dann die EV's der profitierenden Pokemon anders verteilen? Immerhin besteht ja immer noch das Risiko Psiana zu verlieren und dann hätte ich nur einseitig starke Pokemon, wie geht man das am besten an, sucht man sich ein Pokemon was auch ohne spezielle Auslegung davon profitiert?


    Beispie 1: Irokex würde ja auch mit dem normalen Drachentanz Set von den Screens profitieren, da es sein Set-Up leichter durchbekommt ...
    Beispiel 2: Ich möchte Gedankengut auf ein Bulky-Pomeon wie zB. Bisaflor weitergeben, sollte das dann dennoch gleichmäßige EV's auf den defensiven Werten haben, oder eher nur physisch defensiv, da die andere Seite ja eh gestärkt wird?


    Ich hoffe man versteht was ich meine :D


    - mfg und Danke im Vorraus

  • @Haxorus:
    Sofern sich an der Kraftreserve-Formel nichts geändert hat (und soweit ich das mitbekommen habe, scheint es tatsächlich so zu sein), wären die optimalen Kraftreserve-Splits für den Bizarroraum:



    Was Furnifraß angeht ... man müsste erstmal wissen, welche sonstigen Attacken du verwendest. Ein Feuer-STAB (Feuersturm/Flammenwurf, evtl. Hitzekoller) dürfte klar sein, Fokusstoß vermutlich auch noch, aber sonst? Jedenfalls mal ausgehend von den beiden Moves würde ich dir am ehesten zu Gestein raten, weil du so fast alle problematischen Flugpokemon (Dragoran, Brutalanda, Garados, Lavados, ...) sowie Feuertypen wie Skelabra sehr effektiv triffst ... Eis wäre allerdings auch denkbar, um z.B. Dragoran, Brutalanda und Knakrack härter zu treffen. Eine weitere Option wäre Elektro, das nicht nur viele Flugpokemon, sondern auch Wassertypen effektiv trifft - allerdings hilft dieser Typ nichts gegen Drachen und an vielen Wasserpokemon kommt man so oder so nicht vorbei ... zumal ein neutraler Fokusstoß gegen diese gleich stark ist, weshalb man einen signifikanten Vorteil höchstens gegen Garados, Tentoxa, Apoquallyp u.Ä. erhielte.



    Tuvier:
    Die Frage ist schwer zu beantworten, weil man da kaum generalisieren kann und meistens einfach konkret beurteilen sollte, was das Pokemon genau leisten sollte (und was vielleicht eine geringere Priorität hat) und davon abhängig die EVs verteilen.


    Zu den konkreten Beispielen:
    1) Ja, was ist hier denn überhaupt die Alternative? Überlegst du, mehr EVs in die Defensive zu stecken? Davon würde ich eher abraten, denn es ist hier nicht Ziel, wahnsinnig viel einstecken zu können, sondern genug einstecken zu können, um 2-3 Boosts zu sammeln und dann mit vorhandener Angriffskraft das gegnerische Team zu dezimieren. Dazu eignet sich eine offensivere EV-Verteilung deutlich mehr. Wenn man den DualScreen-Support und Irokex als Booster generell für verlässlich genug hält und davon ausgeht, dass man i.d.R. mindestens 2 Boosts bekommt, kann man aber noch überlegen, ob man vllt. etwas von der Initiative in den Bulk verlagert; da muss man halt betrachten, welche Pokemon einen dann mit +1 noch überholen, welche (Wahlschal-)Pokemon einen mit +2 noch überholen, ob man mit +3 noch von irgendeinem relevanten Threat überholt wird, und als wie problematisch man die jeweils überholenden Pokemon einschätzt.


    2) Kommt hier zum einen schonmal darauf an, ob das nur eine Option in deinem Team ist oder ob die Strategie darauf abzielt und deshalb wahrscheinlich auch so durchgeführt wird. Außerdem auch, ob es dir generell wichtig ist, dass Bisaflor speziell viel aushält ... gibt ja genug Walls, die sich hauptsächlich auf eine Seite konzentrieren.
    Außerdem hängt die Wahl der Splits davon ab, ob man ein "richtiges" Staffette-Team spielt oder die Taktik nur auf 1-2 Pokemon mit einbringt, ohne sonderlich davon abhängig zu sein. Zumindest bei Ersterem bietet es sich nämlich schon an, z.B. die Speedstats der Pokemon darauf auszurichten, dass sie mit bspw. 2 Init-Boosts (zumeist von Ninjask) bestimmte Gegner überholen.
    Meiner Meinung nach ist die von dir beschriebene Taktik aber generell nicht besonders vielversprechend, weil ein Bulkypokemon auch mit einigen Boosts offensiv nicht übermäßig gefährlich sind (gerade weil ihnen oft auch die Coverage fehlt, wenn sie noch Moves wie in deinem Fall wohl Synthese im Set unterbringen, um vom Bulk überhaupt wirklich profitieren zu können), und sie können deshalb relativ leicht von Pokemon mit Brüller, Wirbelwind, Überkopfwurf, Trickbetrug, starken effektiven Attacken (insb. auf der physischen Seite) noch gestoppt werden. Gelingt es dir dagegen, z.B. ein Gedankengut zu einem Ramoth zu passen, das dann im Optimalfall auch noch einen Falterreigen-Boost gegen viele spezielle Angreifer oder auch Pokemon wie Scherox abgreifen kann, hat dein Gegner schon ein viel größeres Problem, weil dieses Pokemon weit schwerer aufzuhalten ist.

  • Ich muss mich zwischen Evolit-Wartortle und Mega-Turtok entscheiden und würde gerne wissen, was ihr spielen würdet. Bei Turtok weiß ich aber keine Attacken


    Wartortle
    Evolit
    Regengenuss
    Ev: 128 Kp, 128 Vert, 128 Spezialvert
    -Toxin
    -Schutzschild
    -Regentanz/Surfer
    -Eisstrahl/Regentanz


    Turtok
    Turtoknit
    Regengenuss
    Ev: 252 Spezialangriff, 252 Initiative, 4 KP
    -Aquawelle
    -???
    -???
    -???
    Könnt ihr mir helfen?
    LG
    Resolutes Keldeo


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Eigentlich kommt es immer auf den Rest im Team an und welche Rolle das Pokemon erfüllen soll.Meist wäre Turtok die bessere Wahl was man schon an der Zuordnung im jeweiligen Tier erkennen kann.Du musst halt entscheiden wen du für dem jeweiligen Job als besser geeignet empfindest.Ich würde eher zu Turtok tendieren aber wenn du Schillok spielen willst kannst du das auch machen wobei Turtok auch dank Mega Entwicklung Schillok klar überlegen seim sollte.

  • Du könntest Aquawelle,Finsteraura,Aurasphäre und Drachenpuls spielen.Haben perfekte Coverage und profitieren alle von Mega Wumme.Oder wenn du es noch als Spinner spielen willst könntest du es über Finsteraura spielen.


    Edit: Du könntest auch über Aurasphäre spielen weil Stahl Pokemon von Finsternis ja neutral getroffen werden.

  • Drachenpuls müsste mit Seeper funktioniern
    Finsteraura kommt von Larvitar,
    Aber bei Aurasphaere bin ich überfragt
    Mit chainbreeding über Glumanda koennte das doch funktionieren oder?
    LG
    Resolutes Keldeo


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Ich weiß zwar nicht genau in welcher Ei Gruppe Wummer ist aber wenn er in Wasser 1 ist kannst du alle Attacken von Wummer bekommen.


    Edit: Hab nachgeschaut.Wummer ist Ei Gruppe Wasser 1 und 3 also kannst du alle Attacken vom Wummer bekommen