Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt es eine gute guide oder ein Video wo erklärt wird wie man gute DVs aus schlechten züchten kann?(Hoffe ihr wisst was ich meine..)

    Mein FC:0602-7392-2540
    Kontakt-Safari Typ Eis: Botogel , Arktip und Lapras
    Schickt mir falls ihr Anfrage macht auch bitte euren FC per PN.
    SUCHE NOCH NU KÄMPFE!

  • Ich habe eine Frage zu der Fähigkeit Adrenalin: Also wenn ich als Item flame orb habe und dann die Fähigkeit Adrenalin wird der Attack Drop ignoriert oder hat man immer noch ein Attack drop??(Durch die Verbrennung)


    Edit: Falscher Thread.. Sollte eigentlich zum Kleine Frage , schnelle Antwort thread..

    Ein Pokemon mit der Fähigkeit Adrenalin ignoriert die Schwächung physischer Attacke durch Verbrennung und steigert zusätzlich auch dann noch den Angriff um den Faktor 1,5.


    Gibt es eine gute guide oder ein Video wo erklärt wird wie man gute DVs aus schlechten züchten kann?(Hoffe ihr wisst was ich meine..)

    Hier beispielsweise.


    weiß nicht wo ich das schreiben sollte:
    die simulatorenteams in den RMTs: von welchem simulator sind die exportiert? PO oder PS?

    PO, PS, manuell aufgeschrieben, halt so, wie es der RMT-Ersteller gemacht hat, da gibt es keine Vorgaben.

  • Welche Pokemon ziehen alles einen Nutzen vom Hagel?
    Vielleicht Pokemon wie Glaziola mit dem stärksten Blizzard, oder soetwas wie Walreisa mit seiner Fähigkeit?
    Gibt es Pokemon die vom Hagel nutzen ziehen + Bizzaroraum machen können?
    Wenn 2 Wetter(effekt) Pokemon gegen einander spielen, stimmt es dass dann das langsamere das Wetter bestimmt?
    Und könnte somit Hagel zu einem Anti Wetter Team werden? Gerade mit Pokemon wie Mega Rexblisar ist das gut vorstellbar.


    Sry für die ganzen Fragen.. falls einer auch nur eine Frage beantworten kann, bitte schreiben :) Wäre euch sehr dankbar.

  • Im Prinzip nehmen Eis Pokemon mit Blizzard Nutzen aus Hagel und Pokemon die von anderen Wettern negativ beeinträchtigt werden würden (z.B. Feuer Pokemon von Regen, Trockenheit Pokemon von Feuer etc.)


    Und ja, das langsamere bringt dann das Wetter, insofern ist ein Bizzaro MRexblisar der "beste" bzw. sicherste Wetterbringer. Aufpassen musste dann halt vor wetterbringende Attacken wie Sonntag^^


    Walraisa würde ich sagen nein, da ich denke Du spielst Doppel damit und Walraisa mit seiner Stategie eher für den Einzelkampf gemacht ist, was mit Wetter nerv auch nicht mehr wirklich funktioniert.

  • Auf der physischen Seite bieten sich Demeteros-T, Hippoterus, Skorgro, Rihornior, Nidoqueen, Morlord, Stalobor und Knakrack mit Immunität an, wobei gerade die letzten beiden halt nur bedingt defensiv sind, mit entsprechenden Investitionen in den Bulk aber schon noch als Tanks durchgehen können. Gute Recovery haben allerdings leider nur Hippoterus, Skorgro und Morlord.
    Gibt man sich auch mit einer Resistenz zufrieden, wären auch noch Tangoloss, Chevrumm, Hutsassa, Tentantel, Pumpdjinn-XL, Trombork, Shaymin, Celebi, (Mega-)Bisaflor und Rotom-C erwähnenswert.


    Spezielle Angreifer sind mir Immunitäten schwerer zu blocken, da fast alle Bodenpokemon niedrigere oder bestenfalls gleichwertige SpV verglichen mit ihrer Vert haben, jedoch können auch da bspw. Hippoterus, Rihornior, Nidoqueen, Stalobor und Morlord mit starker Investition in KP und SpV ggf. effektiv sein, auch wenn viele davon selbst mit maximierter SpV längst nicht so sicher stehen wie gegen physische Walls (mit voll physischer Ausrichtung). Neben Bodentypen wäre noch Lanturn erwähnenswert, das einen soliden Bulk (besonders auf der speziellen Seite) aufweisen kann und dank Voltabsorber ebenfalls eine Elektroimmunität hat.
    An Resistenzen eignen sich zusätzlich bspw. Hutsassa, Tentantel, Roserade, Viridium, Rexblisar, Wielie, Celebi, Shaymin, (Mega-)Bisaflor und Rotom-C.


    Ansonsten gibt es natürlich auch noch allerlei weitere Checks gegen Elektro-Threats, die aber nicht wirklich als defensiv bezeichnet werden können (insbesondere diverse Elektropokemon, die teils auch Fähigkeiten wie Voltabsorber, Starthilfe oder Blitzfänger haben), und dementsprechend hier nicht aufgelistet werden.

  • Zwar gibt es noch keine Tierlist für die Generation 6, jedoch hat sich zur 5ten Generation nicht viel bei Volbeat geändert, daher wird es wohl im NU bleiben.

  • Was ist den an Parfinesse so gut, das man es als guten TR Bringer bezeichnet?
    Seine Fähigkeit wirkt nur auf seinen Partner, seine Stats sind nichts besonderes, Recovery Move hat es auch keinen guten, und eigentlich dient es nur als TR bringer und Screener, da gibt es doch deutlich bessere.
    Und es muss ja erstmal TR rausbringen, ohne Mentalkraut ist auch ein gewisses Risiko da, aber mir geht es mehr darum, ob das Teil überhaupt irgendwas überlebt? Wie schauts da mit einem CB Patronenhieb von Scherox aus?

  • In einem TR-Team hat man üblicherweise mehrere TR-Bringer, dank Aromatisses Fähigkeit Dufthülle können alle anderen Pokémon im Team nicht verhöhnt werden, davon profitieren der/die anderen TR-Bringer und jegliche Supporter. Das ist schon eine sehr wertvolle Unterstützung, und bei Bedarf kann man ja auch Mentalkraut auf Aromatisse spielen, wenn man befürchtet, dass dieses selbst verhöhnt werden kann. Dass es bessere TR-Bringer gibt, hat Mercury ja nicht angezweifelt, aber brauchbar ist Aromatisse mit Sicherheit (und auch nicht nur wegen der Fähigkeit).

  • Abgesehen davon ist eig. jedes Pokemon brauchbar. Sogar Karpador. Einfach nur Flail in verbindung mit Sash und alles weg (siehe Pimpnite).


    Die Kämpfe sind gestellt. Das ist dir hoffentlich bewusst. ;) Aber ich fands auch amüsant :D