Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Staraptor einfach nur so kp ^^ Und Iksbat wurde ein paar Posts vorher gennant. Jetzt wo du es sagst kommt mir Skorgro wohl doch ziemlich zu Hilfe.
    Wie sollte ich den denn dann spielen???
    Also bitte ein Set das mein Team gut ergänzt


    Das hängt vom Rest des Teams ab.
    Spielst du auf Garados z.B. Verhöhner würde ich vielleicht auf Skorgro einen anderen Move benutzen.
    Spielt Umbreon bereits Toxin macht es auf Skorgro auch weniger sinn.
    Man kann Skorgro vielseitig spielen, es hängt meistens vom Team ab.
    Wenn du dein restliches Team vollständig posten würdest, könnte ich dir ein passendes Moveset zu Skorgro schreiben.
    :)


    Evolinit: Zwirrklop sollte auch mit Leidteiler immer 252 KP Evs haben.
    Und dann auch den Rest der Evs schön in die SpV reinsetzen.
    Willst du es btw im Doppel spielen oder Einzel usw.? Viele Sets unterscheiden sich einfach je nach Modus.
    Im Doppel würde ich immer TR, WoW, Leidteiler, x spielen.
    Attacke x würde ich einfach vom Partner abhängig machen.
    Nachtnebel/Fluch/Abgangsbund/Erholung

  • Evolinit:
    Unbedingt die KP maximieren, wie du die restlichen EVs aufteilst ist Präferenzsache, aber KP-EVs bringen hier massiv mehr Bulk als nur Vert- und SpV-EVs. Auch Leidteiler ändert daran nichts, KP-EVs lohnen sich trotzdem definitiv.
    Ansonsten Nachtnebel/Geowurf>Schattenstoß, weil ein derart schwacher Priomove auch nicht wirklich was bringt und du so getrappte Gegner relativ effektiv zusätzlich schwächen kannst.
    Sonst passts, wobei ich dir von Screens im letzten Slot eher abraten würde, und Bizarroraum auch nur spielen, wenn du den dringend für den Support deines restlichen Teams brauchst; für sich stehend ist Plage aber die mMn klar beste Option.


    Feis:
    Ja, bei Aktivierung eines Fluchtknopfes verfällt der Zusatzeffekt von Kehrtwende/Voltwechsel, falls diese den Fluchtknopf ausgelöst hat.


    Sazzles:
    Erst nach Pokebank soweit ich weiß.
    Und soll es ein normales Stolloss (und kein Mega) sein? Dann unbedingt Kopfstoß>Steinkante und Steinhaupt als Fähigkeit spielen, da das so ziemlich die größte Stärke von Stolloss ist.
    Am ehesten brauchbare Alternative wäre wohl der durch Zucht erhältliche Kraftkoloss, wobei der jetzt nicht allzu viel für die Coverage neben den vorhandenen Moves bringt; ansonsten könnte man auf Sets ohne Wahlitem auch einfach Tarnsteine unterbringen (und selbst auf Wahlbandsets wäre es eine Option, allerdings ist das eher eine Notlösung).


    XeroxX:
    Skorgro@Toxik-Orb
    252 KP / 252 Vert / 4 Init
    - Erdbeben
    - Schutzschild
    - Delegator / Schwerttanz
    - Toxin / Fassade / Eiszahn


    Wahlweise auf der Kombination aus Delegator + Schutzschild (+Aufheber) basierendes Set mit Toxin, das viele Gegner sicher ausstallen und Giftimmunitäten größtenteils mit Erdbeben treffen kann, oder ein bulky Schwerttanz Set, das gegen diverse bulky Giftimmunitäten effektiver ist; Fassade ist im Allgemeinen stärker, lässt einen aber chancenlos gegen schwebende Geister und trifft Vierfach-Eisschwächen wie diverse Drachen schwächer, da wäre dann Eiszahn besser.
    Optional ist auch mehr Speed statt Vert (bspw. 72 EVs für neutrale Base 70er und positive Base 61er [Despotar]) möglich.

  • Na gut, wenn das dir hilft mir zu helfen ^.^
    Donphan
    -Erdbeben
    -Turbodreher
    -Eissplitter
    Feuerzahn


    Garados
    -Kaskade
    -Eiszahn
    -Drachentanz
    -Erdbeben


    [pokemon='big']Megalucario[/pokemon]
    -Nahkampf
    -Patronenhieb
    -Schwerttanz
    -Knirscher


    Nachtara
    -Schutzschild
    -Wunschtraum
    -Gegenstoß
    -Toxin


    Magnezone
    -Magnetflug (?)
    -Ladestrahl
    -(?)
    -(?) Da weiss ich noch nicht


    So, hoffe du kannst mir jetzt besser helfen ^.^

  • So kann man dir viel besser helfen :)
    Wie ich sehe hast du überhaupt keine Hazards.
    Ich weiß nicht ob man Aufheber + Tarnsteine Skorgro spielen kann, aber falls nein würde ich es so spielen:
    Skorgro @Toxik-Orb
    252KP / 252 Ver / 4 ini oder 252 KP / 184 Ver / 72 Ini
    Fähigkeit: Aufheber
    Wesen: Pfiffig (+Def, -spA)
    - Erdbeben
    - Delegator
    - Schutzschild
    - Verhöhner


    Wenn Umbreon die Aufgabe des Vergiftens übernimmt, harmoniert es perfekt mit Skorgro.
    Skorgro setzt als erstes Verhöhner ein, damit die Heil Optionen ausbleiben. Nun muss der Gegner angreifen, und du wehrst diese Angriffe mit Delegator und Schutzschild ab. Auf einen Recovery move habe ich verzichtet weil der Wish von Umbreon schon gut mitspielt. Erdbeben gegen Stahl Pokemon denen du sonst nichts anhaben kannst, aber Eiszahn ist auch eine Möglichkeit damit man andere Skorgros und Drachen los wird.
    Das Moveset ist jetzt extra deinem Team angepasst.

  • Mercury: Ok dann sieht er jetzt so aus:


    Zwirrklop @Evolith
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Sacht
    Evs: 252KP / 148 Vert. / 108 Sp.Vert.
    -Leidteiler
    -Irrlicht
    -Geowurf !?
    -Plage


    Die Def und SDef verteile ich so um ungefähr gleichstark auf beiden Seiten zu sein.
    Wie bekomm ich den Geowurf auf Zwirrklop lol?

    MfG Evolinit



    Mein 3DS FC: 1650 - 2276 - 8440 Bei Interesse einfach adden bitte vorher PN


    SUCHE:AshQuajutsu mit 5*31!!!

  • Danke Vaascabas,
    wie soll ich denn Magnezone spielen?? Da fällt mir irgendwie gar nichts ein


    Ich sehe du spielst gar kein Pokemon mit Wahlschal.
    Vielleicht wäre dies für dich eine Option. Mit Wahlschal überholt es so einige Pokemon wie z.B. ein Lucario, das sich gerade Mega Entwickelt (Der Speed Wert des Megas gilt erst ab der nächsten Runde).
    Moveset:
    Magnezone @Wahlschal
    Fähigkeit: Magnetfalle
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    - Voltwechsel
    - Donnerblitz
    - Lichtkanone
    - Kraftreserve Feuer
    (Aus der Magnezone Analyse übernommen)

  • Schwer ist es ja, aber machbar.
    Finde zwei Elternteile die Dvs haben die der Kraftreserve entspricht und versuch sie immer weiterzuvererben + die anderen DVs zu verbessern. Sowas dauert recht lange weil du auch immer in Fluxia City die Kraftreserve checken musst.
    Ich wäre da aber schon mit einem 4*31 oder sogar mit einem 3*31 zufrieden da es schon extrem schwer ist.


    Alternative: RNG auf Gen 5, ist um einiges einfacher und schneller

  • Zitat von 'Vaascabas

    Finde zwei Elternteile die Dvs haben die der Kraftreserve entspricht und versuch sie immer weiterzuvererben + die anderen DVs zu verbessern. Sowas dauert recht lange weil du auch immer in Fluxia City die Kraftreserve checken musst.


    Heißt das, dass ein DV immer zuständig für die Kraftreserve ist? Zum Beispiel: 31Atk DV´s = Feuer ???
    Stehen die fest oder sind die auch zufällig?


    Zitat von 'XeroxX

    Hmm, okay. Leider kenn ich mich mit RNG überhaupt nicht aus.
    Was bewirkt das?


    Mit RNG kann man unter anderem DV´s berechnen. Das Programm berechnet, wie du handeln musst, um so ein Pokemon zu bekommen. Man kann dadurch auch Shinys berechnen. Manche sehen das aber als Cheaten an. Es schadet aber in keiner Hinsicht deinem Spiel.