Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ekici Ich benutze immer diesen hier: http://synx.ws/dv-rechner Ich glaube da müsste alles richtig sein.


    Ich hätte auch eine Frage: Wenn man ein Pokemon mit der Fähigkeit Synchro vorne im Team hat, hat das Pokemon ja wahrscheinlich das Wesen von meinem Pokemon und wenn ein Pokemon mit der Fähigkeit Saugnapf vorne ist angelt man ja eigentlich immer ein Pokemon. Kann ich auch beide Effekte haben, indem ich ein besiegtes Pokemon mit der Fähigkeit Saugnapf an der Spitze habe und dann ein Pokemon mit der Fähigkeit Synchro, oder geht das nicht?

  • Taran:
    Das funktioniert meines Wissens nicht, da für beide Fähigkeiten das Pokemon an erster Stelle im Team sein muss. Auch wenn es besiegt ist, funktionieren Fähigkeiten noch, aber das zwei Pokemon im Team zählt dann trotzdem nicht als "erstes", weshalb nur eine der Fähigkeiten aktiviert wird.


    @Resolutes Keldeo:
    Doch, das steht z.B. hier oder hier.



    Sicher?
    Ich dachte die Mutter kann nur dann Attacken vererben, wenn der Vater ein Ditto ist?

    Ja. Ich habe selbst schon ein Marill mit Wasserdüse + Bauchtrommel gezüchtet, daher kann ich dir zu 100% versichern, dass die Mutter auch bei Partner ungleich Ditto Attacken vererbt und es so möglich ist, Azumarill mit dieser Attackenkombination zu erhalten.

  • Sie werden immer vererbt. Zwar habe ich noch nicht im großen Stil gezüchtet, aber alle ~4 unter diesen Bedingungen gezüchteten Marill hatten beide Moves und vorher hat beim Züchten der Eltern dafür auch schon mein weibliches Azumarill Kraftkoloss an alle ~10 Marill vererbt. Daher gehe ich davon aus, dass es da nicht vom Glück abhängt; was ich ohnehin für logischer halte, da es bei den Attacken ja sonst in allen Fällen auch so gehandhabt wird, dass eine Vererbung bei erfüllten Bedingungen garantiert ist.

  • Passt etwas besser ins KFSA-Topic, daher hierher verschoben.


    Jedenfalls, es hat die Attacke als Startattacke, demnach kannst du sie ihm im Eintausch gegen eine Herzschuppe beim Attackenwiedererlerner in Frescora im Haus nordöstlich des Pokecenters beibringen.

  • Hey, kleine Frage zur EV-Verteilung auf Panzaeron.
    Ich habe vor ein defensiv orientiertes Panzaeron zu spielen, bin mir aber nicht sicher, wie ich die EVs verteilen soll.
    In Guides wird beschrieben, immer 252 in Vert. bzw. 252 in SVert. zu geben, dann 252 in KP und 4 Angr.
    Warum teilt man nicht die 252 zwischen Vert. und SVert. auf um gegen beides halbwegs gewappnet zu sein?


    Nebenbei: Habe noch vor ein Kryppuk (252 KP, 252 SVert., 4 Angr.) mit Irrlicht zu spielen, welcher Spec wäre bei mir besser?


    Danke!

  • Man kann grundsätzlich auch neben den KP sowohl in die Vert als auch in die SpV investieren. Zumeist wird dies allerdings nicht getan, da Panzaerons spezielle Defensive eher schwach ist und es eine hohe Investition in die SpV braucht, um eine nennenswerte Zahl an speziellen Angreifern wallen zu können. Würde man nur "ein bisschen" in die SpV investieren, würden einen also viele spezielle Angreifer so oder so überrennen, während man physisch nicht so stark ist wie wenn man einfach KP und Vert maximiert und deshalb gegen einige sehr starke physische Angreifer eher Probleme bekommt. So ein gemischt defensiver Split läuft also stark Gefahr, nichts Halbes und nicht Ganzes zu sein, weshalb i.d.R. eine Fokussierung auf einen Defensivstat sinnvoller für Panzaeron ist; nicht auzuschließen ist aber, dass es auch brauchbare Splits gibt, die sowohl in die Vert als auch in die SpV investieren, bspw. etwas Vert, um einen bestimmten physischen Angreifer sicher zu blocken und den Rest in die SpV, wobei mir konkret jetzt keiner bekannt ist.


    Wenn du Kryppuk mit Irrlicht spielst, wäre wohl eine größere Investition in die SpV eher empfehlenswert, da du auf der physischen Seite ohnehin Irrlicht zur Verfügung hast, um Gegner zu schwächen. Jedoch hängt das auch stark davon ab, welche Gegner du damit aufhalten möchtest; sind dies v.a. Pokemon wie Galagladi, Meditalis usw. macht eine physische Investition trotz Irrlicht durchaus Sinn, hat man es eher auf Pokemon wie Symvolara, Guardevoir usw. abgesehen, sollte man eher in die SpV investieren. Ist also teils auch einfach eine Frage von Team und Ansprüche an das Pokemon.

  • Naja, ein sachtes Wesen ist eigentlich nur dann sinnvoller als ein pfiffiges, wenn du die SpV (fast) maximierst; also entweder entscheidest du dich für die speziell defensive Variante oder du nimmst in Kauf, dass das Wesen für dein Set (physisch defensiv) suboptimal ist und du so einige Punkte verschenkst. Die letzte Alternative wäre dann noch, mit dem Panzaeron ein weiteres, pfiffiges mit guten DVs zu züchten, das du dann für das physisch defensive Set verwendest.

  • 2 Fragen zu Pokemon XD:


    1. Erhalten Crypto-Attacken auch den STAB-Bonus?


    2. Ich weiß, dass Crypto-Pokemon keine EV's bekommen, bis sie erlöst sind, aber bekommen sie die EV's zusammen mit den Erfahrungspunkten nach der Erlösung, die sie aus kämpfen während sie Crypto waren, oder kann man dann nach der Erlösung von 0 EV's ausgehen?


    Scheint untergegangen zu sein