Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Glitch:
    Nein, das Wesen wird nach den EVs und DVs mit einberechnet; d.h. zuerst würden auf die angenommenen 100 Punkte 47 draufgerechnet und das Gesamtresultat (147) dann mit dem Faktor 1,1 multipliziert, wodurch man (abgerundet) 161 erhielte.



    Yubelchen:
    Sofern Tutormoves auf früheren Generationen nun keine Zuchtattacken des Pokemon sind, werden sie nicht vererbt. Tanhel als geschlechtsneutrales Pokemon hat gar keine Zuchtattacken, weshalb Eishieb auch nicht vererbt wird und in XY von Tanhel und seinen Entwicklungen nicht erlernt werden kann.

  • Den maximalen Overall-Bulk für ein mäßiges 252 SpA-Lapras erreichst du mit den Splits 164 KP / 92 Vert / 252 SpA auf Level 100 bzw. 156 KP / 100 Vert / 252 SpA auf Level 50, wobei ich dir in Zweitgenanntem Fall, falls du keine Überreste darauf spielen solltest, dazu raten würde, auf 140 KP / 116 Vert / 252 SpA umzusteigen, da dies den indirekten Schaden durch zahlreiche Faktoren reduziert (aber auch die Überreste-Recovery, falls vorhanden).

  • Wenn mein Pokemon einen höheren Speed hat als das gegnerische und Bizarroraum herrscht, greift meins ja zuletzt an.
    Wenn ist jedoch eine Prior-Attacke, wie zum Beispiel Eissplitter einsetzt, bin ich dann trotz Bizarroraum vor dem Gegner dran?


    LG
    mojoe

  • @ Hydropi 4:
    Erst das jeweilige Pokemon angeben, dann in der zweiten Spalte die aktuellen Stats, in der dritten Spalte EV's, in der vierten Spalte die Auswirkung des Wesens und dann darunter noch, für welches Level du es berechnest.

  • Als nächstes plane ich, mir ein UHaFnir für mein neues Team zu züchten. Es soll ein spezieller Angreifer werden.
    Normalerweise nehme ich lieber Wesen, die den Speed anstatt den Angriff erhöhen, allerdings ist es an sich ja schon ziemlich schnell. Lohnt sich da trotzdem ein scheues Wesen oder kommt man in den meisten Fällen doch mit einem mäßigem Wesen besser? Sein Base SpAng ist mit 97 zwar gut, aber ein Boost wäre dabei ja trotzdem nicht zu verachten.


    Was würdet ihr mir raten bzw. was sind eure persönlichen Erfahrungen/Empfehlungen? Mehr Angriff oder Initiative?

  • Nimm lieber ein scheues Wesen und klatsch ein Wahlglas drauf.Ein Leben-Orb geht auch.Der Speed ist eigentlich das einzige gute an UHaFnir weswegen er nicht verachtet werden sollte.Vor allem weil UHaFnir zu einem der schnellsten Pokemon gehört und es diese Eigenschaft nicht verlieren sollte.

  • wie were es mit megaskaraborn?

    goeiedag, mirë dita,dana esteline,salam , barev, egunon, ia orana, สวัสดีคะ, sawubona,kia ora, moien,halló, ola, tere, bonjour ,konnichi wa , salve, ave,sain baina uu0 (Сайн байна уу), nǐ hăo,dzień dobry, :pika: ,pika, grüssgott ach ja ,hallo ;D Ach ja will jemand ein Latios (RNG,t)31/31/30/30/30/0/ mit kraftreserve feuer ,donnerblitz,schutzschild und drachenpuls.dann schreib mich an
    Meine Teams:[Doppelkampf] Mein anti Leon Team

  • wi soll ichs machen rotom(waschi) scheu oder maßig ich binn zwar sehr unfreiwillig auf ein spezielles gestohssen aber würde es denn von so vielen pokemon mehr überholt wenn ich es scheu spiewlen würde.
    oder bringt es überhaupt was es schnellzuspielen (ich meine die japaner spielen es oft scheu)oder eher auf sp ang aufbauen
    ach ja soll ich ein Heatrein mit eruptionwarrte, set in rot bitte erst lesen


    set durch gelesen ,also mit 30 dvs auf kp,ver spang mit pflanze hiddenpower oder 31dvs auf kp,ver spang ohne pflanze hiddenpower????????? danke
    Also gut


    Haetran
    Item Whalschal
    Wesencheu,Bzw Mäßig
    Fehigkeit feurfänger oder flammkörper
    Evs 252 sp ang 252 ini 4 kp
    Dvs 31 kp ,/ang ,31ver, 31 sp ang,31 spver,31ini
    Attacken:
    Eruption
    Drachenpuls
    Erdkräfte
    kraftreserve pflanze gegen wasser und boden


    sollcompatibel im einzel sowohl als auch im doppel und dreierkampf benutzt werden.mit glurack und dürre. und danke ne

    goeiedag, mirë dita,dana esteline,salam , barev, egunon, ia orana, สวัสดีคะ, sawubona,kia ora, moien,halló, ola, tere, bonjour ,konnichi wa , salve, ave,sain baina uu0 (Сайн байна уу), nǐ hăo,dzień dobry, :pika: ,pika, grüssgott ach ja ,hallo ;D Ach ja will jemand ein Latios (RNG,t)31/31/30/30/30/0/ mit kraftreserve feuer ,donnerblitz,schutzschild und drachenpuls.dann schreib mich an
    Meine Teams:[Doppelkampf] Mein anti Leon Team

    2 Mal editiert, zuletzt von Silber Slight () aus folgendem Grund: ach ja soll ich ein Heatrein mit eruptionwarrte, set in rot bitte erst lesen set durch gelesen ,also mit 30 dvs auf kp,ver spang mit pflanze hiddenpower oder 31dvs auf kp,ver spang ohne pflanze hiddenpower????????? danke

  • Hey,
    gibt es irgendwo einen Thread/Forum oder so, wo die Regeln für die verschiedenen Spielmodi der Turniere genau beschrieben werden?


    Für das Turnier von der Bisafans-Tour nächsten Sonntag (bei dem ich teilnehmen möchte) gilt z.B. der Modus "XY Einzel (Normale Regeln)".
    Welche Pokémon darf ich da genau benutzen? Gelten da Tier-Lists, wenn ja, welche? Was ist mit Legendären und speziell, was ist mit Genesect? Hab gehört, dass das in den nächsten Tagen gebannt wird... Und Stalobor würde mich noch vor allem interessieren, ist das im Uber oder OU? Ich hab da irgendwie verschiedene Sachen gelesen, weiß aber nicht, was richtig ist.
    Und was ist z.B. mit Sleep Clause und Item Clause?

  • Da du Wifi meinst:
    Du kannst alle Pokemon benutzen, die in Kalos Fangbar sind. (Nur bei VGC sind Pokemon aus dem Kalos Dex nur erlaubt)
    Es gibt keine Tierlisten oder sonstiges. Nur die Pokemon Mewtu, Xerneas, Yvetall und Zygarde sind verboten.
    Wie erwähnt, alles was in Kalos fangbar ist, kann benutzt werden. Genesect also nicht.
    Und nein, auch keine Sleepclause gibt es. Item Clause gibt es normalerweise schon, jedoch nicht bei "Normalen Regeln".

  • Hi Leute :3
    Kann mir jemand sagen wie ich mein Rotom so züchten kann das es Leidteiler verrerbt bekommt.
    Da es ein Neutrales ist, habe ich nur die möglichkeit es mit Ditto zu paaren, aber Ditto kann leider kein Leidteiler :(
    Ich habe es z.B. mit Traunfugil ausprobiert aber der Pensionsleiter sagt mir nur das die Pkmn nicht gerne zusammen spielen :((


    Es handelt sich um Pokemon x ;D;D


    Vielen dank schonmal :thumbsup:

  • Hi Leute :3
    Kann mir jemand sagen wie ich mein Rotom so züchten kann das es Leidteiler verrerbt bekommt.
    Da es ein Neutrales ist, habe ich nur die möglichkeit es mit Ditto zu paaren, aber Ditto kann leider kein Leidteiler :(
    Ich habe es z.B. mit Traunfugil ausprobiert aber der Pensionsleiter sagt mir nur das die Pkmn nicht gerne zusammen spielen :((


    Es handelt sich um Pokemon x ;D;D


    Vielen dank schonmal :thumbsup:


    leidteiler ist keine ei-attacke. man konnte das damals per move-tutor beibringen

  • Ergänzend zum Beitrag von Makejkin:
    Geschlechtsneutrale Pokémon haben nie spezielle Zuchtattacken, und Leidteiler ist per Tutor in den Editionen SW2 und HGSS erlernbar.



    Silber Slight:
    Kommt überhaupt mal darauf an, was für ein Set du spielen willst und in welchem Modus du spielen willst; allgemein sind sowohl mäßig als auch scheu für Rotom möglich, wobei mäßig wohl meist bevorzugt wird, zumal Rotom (ohne Wahlschal) ohnehin nicht max Speed braucht, weshalb ein scheues Wesen da eher ineffektiv wäre.


    Eruptions-Heatran ist nur mit ruhigem Wesen möglich (da man den Move nur exklusiv von Ranger-Spielen auf Gen 4 bekommt und da ist das Wesen eben festgelegt), weshalb ich von einem Wahlschalset, das selbst mit perfekten DVs und maximalen EVs noch von Pokemon wie Terrakium, Panferno, Gengar, Latios, Voltolos und Starmie überholt würde, abrate.
    Am besten spielt es sich wohl mit Bizarroraum-Support (wobei ggf. Rückenwind, Donnerwelle und andere Formen der Speedcontrol auch möglich wären) im Doppel und Dreierkampf, von der Verwendung im Einzel würde ich eher abraten, da ist es zu langsam und das bisschen mehr Power (falls man wirklich bei voller Gesundheit zum Angriff kommt) entscheidet meist auch nicht darüber, ob man nun einen Konter durchbrechen kann oder nicht (alternativ ist Hitzekoller und bedingt Feuersturm nämlich ebenfalls ein ziemlich starker STAB; wobei Heatran im Einzel meist ohnehin speziell defensiv gespielt wird, da seine defensiven Qualitäten ebenfalls nicht zu verachten und absolut einzigartig sind).
    Im Doppel (und Dreier) würde ich es dann etwa so spielen:


    Heatran @ Tsitrubeere / Holzkohle / Rospelbeere / ...
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Ruhig 252 KP / 252 SpA / 4 SpV
    - Eruption
    - Flammenwurf / Hitzewelle / Feuersturm
    - Erdkräfte / Kraftreserve Pflanze / Lichtkanone / Drachenpuls / Antik-Kraft
    - Schutzschild


    Schutzschild ist ein Staple im Doppel und das zurecht; auf Eruptran ist es häufig wichtig, mit dem Partner Setup wie Bizarroraum durchzubekommen oder eine gefährliche Attacke abzuwehren, um es möglichst effektiv auszuspielen, weshalb ich auf diesen Move nicht verzichten würde. Neben Eruption würde ich, um auch nach Verlust einiger KP noch gefährlich sein zu können, einen zweiten Feuer-STAB spielen, wobei es hier einige Optionen gibt.
    Erdkräfte gegen Heatran, Despotar und allgemein v.a. Feuer- und Gesteinstypen bietet sich als Coveragemove an, doch auch Kraftreserve Pflanze gegen Wasser- und bedingt Gesteinstypen, vor allem solche mit Doppelschwäche wie Gastrodon und Rihornior, Lichtkanone als zweiter STAB, bestem Move gegen Gestein und Fee allgemein und solidem neutralen Treffer gegen alle häufigen Drachen mit Ausnahme von Seedraking, Drachenpuls für gute neutrale Coverage (nur Azumarill und Heatran resistieren) und sehr effektiven Treffer auf Drachen oder Antik-Kraft, falls man unbedingt Fiaro und Glurak-Y vom Himmel holen möchte, sind nennenswerte Alternativoptionen, die je nach Team gewählt werden können. Man kann auch zwei davon spielen und auf einen zweiten Feuer-STAB oder Schutzschild verzichten, jedoch bringt das häufig gravierendere Nachteile mit sich, als es Vorteile schafft.

  • Hier auch mal ne kleine Frage von mir:


    Wenn man Ditto im Metagame mit der Fähigkeit Doppelgänger spielt verwandelt es sich ja sofort in das Pokémon.Und DVs und EVs (außer KP) werden ja von den Pokémon übernommen. Aber wie ist das mit den Wesen? wird das auch übernommen?


    Freue Michael Antworten